Beiträge von Ryan_Crawley

    Den Motor der Fahrschulautos kann man nur wärend des Tutorials anmachen oder wenn der Motor an ist kann man mit diesem Fahren. Wir haben kein Anti Cheatsystem was checkt ob man ein Auto fährt, was man eig. nicht fahren kann, da man jedes Auto fahren kann, wenn der Motor an ist.

    So sollte es eig. nun gehen.


    if(strcmp(cmdtext, "/hmaske", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    }
    }
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske aufgesetzt[/mask] um sie wieder abzunehmen!");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat seine Maske aufgesetzt.", pname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    }
    else if(IsPlayerConnected(playerid) && mask[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    }
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske abgesetzt[/mask] um sie wieder aufzusetzten!");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat seine Maske abgesetzt.", pname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    So, dann suchst du dir die Fraktionsid der Wheelmans raus und nimmst einmal member == und einmal leader == mit der Fraktionsid raus. Dann sollte es gehen

    [tabmenu]


    [tab='Vorstellung (Ausführliche Version)']


    Guten Tag und Herzlich Willkommen
    in der Welt des
    German Roleplay Company Server!


    Ja diese Werbung ist etwas anders,
    da ich und ich denke ihr auch
    diese Standard 0815 Werbungen leid
    bin/seid starte ich mal eine etwas andere Vorstellung !


    Ich hoffe es ist mal etwas Abwechslung für die Tapferen
    die sich die ganzen Beiträge durchlesen.


    _____________________________________________________________


    Starten wir also die Führung.


    Zunächst muss ich eine Sache klarstellen
    ja es ist Strenggenommen ein GF Edit..
    aber auch nur wenn man es ganz streng sieht
    Das German Roleplay Company Script
    ist aus dem Grund GF entstanden
    auch wenn eigentlich nichts mehr davon über ist
    müssen wir sagen "GF Edit".


    Nachdem wir das geklärt hätten können wir ja rüber zu den Fraktionen.
    Ich denke allzu viel ist da nicht zu sagen
    wir haben die Grund Fraktionen wie
    Cops, FBI, Fahrschule, Präsi
    aber auch ein paar "Spezielle"
    wie das THW, die Wheelman Agency und
    die durch ihre neuen Funktionen
    ebenfalls besonderen Hitmans.


    Diese besonderen Funktionen erzähle ich aber
    erst bei den Features, bis dahin solltet
    ihr euch noch gedulden.


    Gedulden ist auch das Wort womit ich zum nächsten Thema leite,
    die Gangs
    Was soll man Groß sagen..
    Gangs wie überall das ist nicht was unsern Server Besonders macht
    aber für die die es unbedingt wissen wollen
    Groove Street, Rolling High Ballas, Vagos, LCN und Yakuza.
    Für diese gibt es Gangfight Gebiete, die es zu Erobern gilt.


    _____________________________________________________________


    Und nun kommen,
    die Features:
    ich erkläre euch auch kurz und knapp was es jeweils zu bedeuten hat.


    Wie versprochen kommen die Funktionen der "Speziellen" Fraktionen.
    Die Wheelman sowie die Hitmans
    haben jeweils die Möglichkeit sich eine Maske aufzuziehen.
    Somit wird ihr Name verdeckt und das Wanted geben erschwert.
    Natürlich sollte man daran denken sein Handy in dieser Zeit auszuschalten.


    Desweiteren haben die Wheelmans ihre Grund Funktionen wie
    Handschellen knacken und die Ziele aus den Copcars ziehen.
    Aber sie haben noch etwas Besonderes.
    Sie können mithilfe eines vorher gekauften Werkzeuges
    Personen aus dem Gefängnis befreien,
    allerdings ist das sehr schwer und mit Wanteds verbunden.
    Wie genau es geht könnt ihr gerne auf unserem Server Testen.


    Ich hoffe die verbleibenden 17816 Zeichen reichen für den Rundgang.


    Kommen wir zu den kleinen Terroristen unter uns
    auch für die wurde gesorgt und ein Bombensystem
    entwickelt.
    Man kann sich Sprengstoff besorgen und
    jenach Menge große oder kleine Bomben bauen,
    diese können dann nach Belieben Gesetzt werden und gehen nach
    30sekunden hoch,
    solange keiner der kompetenten Cops sie entschärft.
    Aber Achtung ! Das FBI weis bescheid
    wenn eine Bombe gebaut wird.



    Nachdem wir nun auch die Terroristen zufrieden gestellt haben kommen
    wir zu einem etwas unspektakulärem aber
    dafür umso besser aussehendem Feature,
    dem Admin Team!
    Reif, Kompetent, Erfahren und einen Sinn für Humor.


    Vorerst genug Eigenlob,
    nächster Halt sind die Jobs.


    Falls du nicht unter der Brücke landen möchtest
    solltest du dir bei uns einen Job suchen.
    Hartz4 gibts nicht,
    sprich Arbeiten ist angesagt!
    davon bieten wir dir auch genug,
    vom Taschendieb bis zum Piloten ist alles dabei.
    Stätig arbeiten wir daran sie umfangreicher und
    Kreativer zu gestalten.


    Wenn du dann ein wenig gespart hast kannst du dir auch schon bald
    ein Haus oder eines der anderen Zahlreichen BIZ´s kaufen.
    Dann brauchst du nur noch eine Nette Gang/Mafia/Fraktion und
    schon kannst du dein In-Game leben in vollen Zügen genießen.


    Oder du musst wie ich Leute in den Server einführen und
    darfst die Server Werbung schreiben..


    _____________________________________________________________


    (weitere Features sowie Screens findet ihr im Tabmenü "Features")


    Und damit nun auch die zufriedengestellt werden
    die nicht so viel lesen wollen,
    gibts im Tabmenü auch noch eine Kurzfassung.


    Wir hoffen dir hat der Rundgang gefallen, sodass wir dich schon
    bald in unserer Stadt begrüßen dürfen.




    German Roleplay Company
    Life is Life


    SA-MP IP: 188.40.86.76:9808
    Ts³ IP : 79.133.47.4:2251
    Forum: www.Roleplay-Company.de



    [tab='Zusammenfassung']



    German Roleplay Company
    Life is Life




    Fraktionen:


    • LSPD
    • FBI
    • Fahrschule
    • Staat
    • News
    • Ordnungsamt
    • THW


    • Wheelman
    • Hitman



    Gangs:


    • La Cosa Nostra
    • Yakuza
    • The Rolling High Ballas
    • Groove Street
    • Los Santos Vagos



    Jobs:


    vom Taschendieb
    bis zum Piloten alles Dabei




    Features:


    • /maske(n) System
    • Bombensystem
    • Befreiung aus dem Gefängnis
    • Verhör für das LSPD/FBI
    • Reifes Admin Team (muss heutzutage schon als Feature angegeben werden)
    • Blitzer System
    • Neu gemapptes Interrior der Regierung
    • Fluchtwege für den Präsidenten
    • Einmaliges Haussystem
    • Krankenhaus Interrior
    • Sowie Krankenhaus Funktionen



    Wenn wir also dein Interesse geweckt haben dann schau doch vorbei


    und vllt sehe ich dich ja schon bald unter der Brücke hängen,


    oder in der Hängematte am Strandhaus.




    German Roleplay Company

    Life is Life




    SA-MP IP: 188.40.86.76:9808
    Ts³ IP : 79.133.47.4:2251
    Forum: www.Roleplay-Company.de




    [tab='Features']


    • /maske(n) System



    • Bombensystem



    • Befreiung aus dem Gefängnis



    • Verhör für das LSPD/FBI



    • Reifes Admin Team (muss heutzutage schon als Feature angegeben werden)



    • Blitzer System
    • Neu gemapptes Interrior der Regierung





    • Fluchtwege für den Präsidenten


    • Einmaliges Haussystem (folgt)


    • Krankenhaus Interrior



    • Bei Tod liegt man im Krankenhaus




    [tab='Kontaktdaten']


    SA-MP IP: 188.40.86.76:9808
    Ts³ IP : 79.133.47.4:2251
    Forum: www.Roleplay-Company.de




    [/tabmenu]

    So müsste es gehen. Die Adminabfrage durch deine austauschen. Ungetestet


    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,Spielername,sizeof(Spielername));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich Supporter eingeloggt.",Spielername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich Moderator eingeloggt.",Spielername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich Admin eingeloggt.",Spielername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich Super Admin eingeloggt.",Spielername);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich Server Leiter eingeloggt.",Spielername);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich eingeloggt.",Spielername);
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN,string);


    So sollte es auch gehen :D


    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,Spielername,sizeof(Spielername));
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 0:format(string,sizeof(string),"%s hat sich eingeloggt.",Spielername);
    case 1:format(string,sizeof(string),"%s hat sich Supporter eingeloggt.",Spielername);
    case 2:format(string,sizeof(string),"%s hat sich Moderator eingeloggt.",Spielername);
    case 3:format(string,sizeof(string),"%s hat sich Admin eingeloggt.",Spielername);
    case 4:format(string,sizeof(string),"%s hat sich Super Admin eingeloggt.",Spielername);
    case 5:format(string,sizeof(string),"%s hat sich Server Leiter eingeloggt.",Spielername);
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN,string);

    Nabend,


    Ich habe ein Problem bei meinem /setstat befehl. Bei /setstat [player] öffnet sich ein Listendialog. Dort kann man wählen zwischen Level, Geld etc. Dabei wird bei dem ausführenden Admin die Variable Setstatid auf die ID des Spielers gesetzt denn man bei /setstat [player] angibgt. Dann öffnet sich ein inputdialog. Hier gibt man dann das Lvl oder Geld etc ein und der Spieler, denn man bei Setstatid gespeichert hat, bekommt daqs Level. Bis zum Input klappt alles, dann gebe ich das Level ein aber weiter gehts nicht.


    if(dialogid == DIALOG_SETLEVEL)
    {
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Kein Level eingegeben.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SETLEVEL,DIALOG_STYLE_INPUT,"/setstat -> Level","Gebe das Level ein, welches du dem Spieler geben willst.","Okay","Abbrechen");
    }
    new pID = PlayerInfo[playerid][pSetstatid];
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128], string2[128];
    new lvl = inputtext[64];
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    SetPlayerScore(pID,lvl);
    format(string,sizeof(string),"Dein Level wurde von %s auf %d gesetzt",aname,inputtext);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast das Level von %s auf %d gesetzt",name,inputtext);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,string2);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    PlayerInfo[playerid][pSetstatid] = 0;
    }
    }

    Hast da ein paar Klammern Falsch gesetzt. Richtiges Einrücken sollte da helfen


    if (strcmp("/aufzug",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,246.4199,88.0086,1003.6406))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2262.4421,2458.3706,38.6837);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,2247.8225,2482.3672,38.6837))
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.4199,88.0086,1003.6406);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    return 1;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,221.5378,74.1897,1005.0391))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2268.0806,2448.0520,3.5313);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,179.5966);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2268.1135,2449.2478,3.5313))
    {
    SetPlayerPos(playerid,219.8107,76.9222,1005.0391);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,42.9369);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInFrac(playerid, 9))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 1654.1954,-1654.9637,22.5156) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 1658.7493,-1691.7506,15.6094) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 1649.4564,-1641.6837,83.7813))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, NEWS, DIALOG_STYLE_LIST, "News Reporter Fahrstuhl", "Dach / Helilandeplatz\nParkgarage\nNewsstand", "Auswählen", "Beenden");
    return 1;
    }
    }
    }

    Nabend Com,


    Also ich brauche einen /lock befehl. Das Auto in dem man sitzt, soll dadurch abgeschlossen werden, so das man nicht mehr aus dem auto gezogen werden kann. Sobald das Car spawnt sollte es offen sein. Sollte man aussteigen sollte es ebenfalls offen sein. Leider klappts net :D


    if(!strcmp(cmdtext,"/lock",true))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen.");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du musst der Fahrer eines Fahrzeuges sein.");
    return 1;
    }
    if(Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),playerid,0,1);
    Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Dein Fahrzeug wurde abgeschlossen.");
    }
    else
    {
    Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Dein Fahrzeug wurde aufgeschlossen.");
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),playerid,0,0);
    }
    return 1;
    }