Beiträge von Ryan_Crawley

    Leider nein, er Createt das Object mit einer "Id", aber wenn ich es Destroyen will, gehts nicht.


    ich arbeite bei /co mit (obj)
    und bei /destroyobject mit oID, habe versucht bei /destroyobject mit (obj) aber klappt nicht


    Edit: Gibt nur en Warning das str nicht verwendet wird

    Habe nun folgendes hinbekommen :D



    dcmd_co(playerid,params[])
    {
    new oID;
    if(sscanf(params, "d", oID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutzung: /co [Objekt-ID]");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]< 1337)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Admin Level 1337!");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new obj = CreateObject(oID, x, y, z+0, 0, 0, 0);
    CreatedObjects[CreatedObject] = obj;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Object %d spawned.", obj); //hier sagt man mir zuviele arguments
    }
    return 1;
    }


    dcmd_destroyobject(playerid,params[])
    {
    new oID;
    if(sscanf(params, "d", oID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutzung: /destroyobject [Objekt-ID]");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Admin Level 1337!");
    }
    else
    {
    DestroyObject(obj); // hier kennt er (obj) nicht
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Object erfolgreich zerstört.");
    }
    return 1;
    }

    Moin,


    Also ich habe fogendes Problem. Ich spawne ingame als Admin mit /co ein Object. Der befehl dazu folgt.



    dcmd_co(playerid,params[])
    {
    new oID;
    if(sscanf(params, "d", oID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutzung: /co [Objekt-ID]");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]<1337)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Admin Level 1337!");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateObject(oID, x, y, z+0, 0, 0, 0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Object erfolgreich gespawnt.");
    }
    return 1;
    }



    Nun suche ich nach einem Cmd wie ich die gespawnten Objecte wieder Destroye. Danke im vorraus.

    Nabend Breadfish,


    Nach dem ich bissl Zeit hatte, habe ich mir gedacht ich scripte den Beruf Drogenlieferant. Denke ihr wisst was ich meine. Drogen von A nach B fahren. Habe nun den Job erstellt und Jobcars hinzugefügt. /getgrass klappt perfekt. Diesen Befehl habe ich von /buyprods abgeändert. Nun suche ich eine Möglichkeit die Drogen an einem gewissen Punkt abzuliefern. Vllt kann mir da jmd helfen.
    Danke im vorraus.


    Mfg
    Freggel

    Nett gemeint, danke aber ich suche das ganze halt mit strcmp, damit habe ich angefangen und damit will ich erstmal weiter machen.


    Edit: Zudem will ich ja nicht den fertigen Befehle, sondern nur hilfe wie ich den fehler selber behebe.

    Nett gemeint, danke aber ich suche das ganze halt mit strcmp, damit habe ich angefangen und damit will ich erstmal weiter machen.


    Edit: Zudem will ich ja nicht den fertigen Befehle, sondern nur hilfe wie ich den fehler selber behebe.

    Hallo,


    Ich habe mal wieder ein Problem. DIesesmal macht mein /do befehl probleme.



    if(strcmp(cmd, "/do", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new amsg[256];
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /do [Playerid] [Nachricht]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]<1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 1!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], pIDn[MAX_PLAYER_NAME], string[256], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    GetPlayerName(playerid, pIDn, sizeof(pIDn));
    format(string2, sizeof(string2), "[AdmMsg] %s: %s", aname, amsg);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, string2);
    format(string, sizeof(string), "[AdmMsg] an %s: %s", pIDn, amsg);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    return 1;
    }


    Er zeigt die Nachricht die ich schreibe nicht an. Bitte um Hilfe

    Es klappt. Vielen dank :love:


    if(strcmp(cmd, "/goto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /goto [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Spieler hat ein höheres Adminlevel als du!");
    return 1;
    }
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    plo = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(plo))
    {
    if(plo != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerPos(plo, plocx, plocy, plocz);
    SetPlayerInterior(playerid, GetPlayerInterior(plo));
    PlayerInfo[playerid][pInt] = GetPlayerInterior(plo);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(plo));
    if(GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, plocx, plocy+4, plocz);
    TelePos[playerid][0] = 0.0;TelePos[playerid][1] = 0.0;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Teleport!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(plo, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), " AdmCmd: Admin %s hat sich zu %s teleportiert.", sendername, giveplayer);
    AdminLog(string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Unbekannte ID");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht berechtigt, diesen Befehl zu benutzen !");
    return 1;
    }
    }

    if(PlayerInfo[plo][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_X,"Der Spieler hat ein höheres Adminlevel als du!");


    So ungefähr?
    Einfach in den Code einfügen.
    //Edit: Und natürlich die Farbe ersetzen.


    Grüße,
    tonyalva


    Leider klappt das nicht. Ich habe das nun so in mein /goto Befehl eingebaut.



    if(strcmp(cmd, "/goto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /goto [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Spieler hat ein höheres Adminlevel als du!");
    return 1;
    }
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    plo = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(plo))
    {
    if(plo != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerPos(plo, plocx, plocy, plocz);
    SetPlayerInterior(playerid, GetPlayerInterior(plo));
    PlayerInfo[playerid][pInt] = GetPlayerInterior(plo);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(plo));
    if(GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, plocx, plocy+4, plocz);
    TelePos[playerid][0] = 0.0;TelePos[playerid][1] = 0.0;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Teleport!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(plo, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), " AdmCmd: Admin %s hat sich zu %s teleportiert.", sendername, giveplayer);
    AdminLog(string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Unbekannte ID");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht berechtigt, diesen Befehl zu benutzen !");
    return 1;
    }
    }

    Moin Breadfish,


    Ich bin im moment am Scripten lernen und stehe nun vor folgendem Problem. Habe mit Hilfe ein /goto Befehl gemacht. Nuch möchte ich aber, das /goto nicht zu höhreren Admins geht,


    Admin Rank 1 kann sich zu 1 Porten
    Admin rank 2 zu 2 und 1
    und immer so weiter.


    Ich weiß leider nicht genau was ich da reinschreiben muss und habe auch schon die Sufu genutzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hier mein /goto befehl.



    if(strcmp(cmd, "/goto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /goto [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    plo = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(plo))
    {
    if(plo != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerPos(plo, plocx, plocy, plocz);
    SetPlayerInterior(playerid, GetPlayerInterior(plo));
    PlayerInfo[playerid][pInt] = GetPlayerInterior(plo);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(plo));
    if(GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, plocx, plocy+4, plocz);
    TelePos[playerid][0] = 0.0;TelePos[playerid][1] = 0.0;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Teleport!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(plo, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), " AdmCmd: Admin %s hat sich zu %s teleportiert.", sendername, giveplayer);
    AdminLog(string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Unbekannte ID");
    return 1;
    }
    }
    }


    Danke im Vorraus