Beiträge von Ryan_Crawley

    Ich habe es bei meinem kickcmd so

    forward KickLog(string[]);


    format(string, sizeof(string), "[Server] %s wurde von %s gekickt. Grund: %s ", name, aname, Grund);
    KickLog(string);


    public KickLog(string[])
    {
    new entry[256];
    format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("/Logs/kick.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }

    denke so müsste es gehen




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,Interior);
    SetPlayerSkin(playerid,skinid);
    GivePlayerWeapon(playerid,WeaponID,Ammo);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,Interior);
    SetPlayerSkin(playerid,skinid);
    GivePlayerWeapon(playerid,WeaponID,Ammo);
    }
    return 1;
    }

    Es hat kein Sinn wenn wir es euch schon fast fertig machen und ihr könnt es nichtmal einfügen. Ihr wollt auch verstehen warum und wie was gemacht wird. Bis vor gut einem halben Monat habe ich ein GF editiert und bastele nun an meinem Selfmade. Angefangen habe ich vor ca 7 Monaten mit dem Scripten und wenn man dranbleibt lernt man es relativ schnell. Dabei bringt es einem nichts, wenn man nur Copy&Past betreibt.

    Kannst du Scripten oder hast du dir nur ein Godfather gedownloadet und en Server aufgemacht? Wäre erstmal besser wenn du die Basics lernst und dann versuchst einen Server zu scripten.

    Mhm das ist wie bei Ebay. Dort darf man keine Acc von MMORPGs verkaufen. Also verkauft man screens und bekommt Gratis die Accdaten dazu. Ob das nich Aktuell ist weiß ich nicht aber kann man es so machen, das man es Spenden nennt und nicht als gegenleistung, sondern als Danke Premium erhält. Oder das man Premium erhält und wenn jmd fragt, wurde er halt "zufällig" ausgewählt etc. Ich weiß nicht genau wie die Sachlage dort aussieht, aber bei den minimalen Beträgen wird es bestimmt nicht so "hart" ausfallen.

    Errors, Warnings? Hast du den dcmd richtig eingefügt und auch dcmd(givepoints,10,cmdtext); ansonsten teste ich den Morgen auf meinem Selfmade und geb dir dann bescheid

    ungetestet und ausbaufähig aber der Grundbau ohne Grundangabe steht schonmal. Hoffe es klappt :D



    dcmd_givepoints(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Fraktion] != 1) //ersetzen durch deine Fraktionsabfrage
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Cop");
    }
    if(sscanf(params, "ud", pID, Points))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutzung: /givepoints [Playerid] [Punkte]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Fraktion] == PlayerInfo[pID][Fraktion])
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du kannst einem Cop keine Punkte gegen");
    }
    else
    {
    new CopName[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, CopNamee, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "%s hat dir %d Punkte gegeben.", CopName, Points);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string2);
    new Name[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, CopNamee, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string), "Du hast %s %d Punkte gegeben.", Name, Points);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string);
    PlayerInfo[pID][Points] = Points; //Die neue Variable musst du in deinem Enum angeben und speichern/laden
    }
    }
    return 1;
    }


    Meine erste Selfmade hilfe :D


    Edit: Vllt der ein oder andere Warning weil ich statt == nur = oder != gemacht habe aber die Warnings/Errors müsstest du ja raus hauen können :D

    Ich nehme an ihm gehts auch um den Spawn Etc. aber das bekommt man ja mit SetPlayerPos hin. Also es gibt schon die ein oder andere Idee :D


    Edit: Zudem will er mehrere Skins für eine Variable zur Auswahl stellen. Da würde es mit SetPlayerSkin etwas umständlich werden oder sehe ich das falsch?

    Und wenn man alle Skins mit dazugehörigem Spawn und Waffen unter public OnGameModeInti savet und unter public OnPlayerRequestClass mit switch und case arbeitet? Ist nur mal so ne Idee :D

    denke mal in etwa so



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Variable] == 1)
    {
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Variable] == 2)
    {
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][Variable] == 3)
    {
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    return 1;
    }


    Bin jetzt nicht der beste Scripter und es ist ungetestet aber wenn ich das machen würde dann so :D



    if(PlayerInfo[playerid][Variable] == 3)


    Musst du an deine jeweilige Abfrage anpassen.