Dann bitte ich einen Admin das zu verschieben.
Beiträge von Ryan_Crawley
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Hallo Comunity,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Server bei GTA-Servers.de gemietet.
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme beim einrichten des Servers. Nun kommt ein MySQL Script ins spielWas ich habe:
Ein Script basierent auf MySQL
Filterscripts,
Scriptfiles zum Script
mysql.so plugin
eine MySql Datenbank
und absolut keine AhnungIch habe bereits versucht die Datenbank zu importieren. Das hat auch wohl geklappt. Ich lade die .amx Dateien des Scripts und der Filterscripts hoch und definiere diese in der server.cfg.
Mein Problem nun, die Filterscripts und das Script werden nicht geladen.Scripten kann ich, aber mit MySQL hab ich keine Erfahrung. Vllt kann mir ja einer helfen und hilft mir beim einrichten des Servers.
Mfg
Freggel -
dann bekommt er nur das verbrechen gemeldet. Ich würds aber noch so machen das die Cops auch bescheid bekommen
SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");Aber im Prinzip wars richtig denke ich mal
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new string [128];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: %s);
SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);Somit wird angezeigt den Cops die Playerid angezeigt, die den CMD nutz.
Und das ganze in dem Teil einfügen, wo die Cops eine Nachricht bekommen.
//Edit: Fehler behoben
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Ai Ai Justin?
Melde mich die Tage mal bei euch, falls Interesse besteht.
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Es ist egal ob es zur Seite oder nach unten hin aufgeht. Der aufbau an sicht mit den Coords im Befehl ist der selbe nur das du andere Coordinaten eingeben musst.
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Kann mir vorstellen das das bei 1200 Warnings der Objectestreamer ist, der nicht richtig läuft.
Sind alle Warnings gleich und wenn ja wie lautet er?
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public IsAStaatCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(StaatCars); i++)
{
if(carid == StaatCars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}Der Public ist immer der Selbe nur das ich die Cars etc geändert habe
Errors & Warnings bekomm ich keine -
Nabend
Ich habe ein Problem. Ich habe folgendes Fraktions System in meinem Selfmade script.
Im Enum gibts eine Variable die heißt Fraktion. Sollte diese auf 0 sein ist man Zivi, ist die auf 1 LSPD, 2 FBI und so weiter.
Die Fraktionsautos habe ich so gemacht.
forward IsACopCar;
new CopCars[1];CopCars[0] = AddStaticVehicle(bla)
public IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(CopCars); i++)
{
if(carid == CopCars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}Soo
dann habe ich folgendes beim einsteigen gemacht.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(IsACopCar(newcar))
{
if(PlayerInfo[playerid][Fraktion] == 1 || PlayerInfo[playerid][Fraktion] == 2)
{
if(PlayerInfo[playerid][Autoschein] == 1)
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du hast keinen Führerschein");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Mitgleid des SAPD");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}das klappt beim LSPD und beim FBI.
hier, eig. das selbe wie beim LSPD/FBI aber es geht hier nicht. Hier kann ich einsteigen und fahren. DIe Variable Fraktion ist auf 0 und Autoschein ebenfalls.
if(IsAStaatCar(newcar))
{
if(PlayerInfo[playerid][Fraktion] == 5)
{
if(PlayerInfo[playerid][Autoschein] == 1)
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du hast keinen Führerschein");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Staatsmitglied");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}Also ich kann die LSPD/FBI Autos nicht fahren, aber die Staat autos schon. Ich bitte um Hilfe, vielen dank
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Dann lern erstmal die Grundlagen. Wenn du nichtmal ein Login&Regist. Script hinbekommst, schauts mit dem rest nicht gut aus
Also ein Tipp meinerseits, schau dir das Wiki an und teste rum. -
Also falsch ist schonmal die Abfrage nach der Random zahl.
if(GetPlayerScore(playerid) >= 3)
{
new Tot = random(2);
if(Tot == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist gestorben und kommst auf dem Friedhof. Mit /deathtime siehst du wie lange du noch auf dem Friedhof bist");
pDaten[playerid][Friedhof] = 300;
...
}
else if(Tot == 2)
{
pDaten[playerid][pTot] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "Du wurdest schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht!");
...
}
}Dann wäre es gut einen Timer zu erstellen wie lange er auf dem Friedhof/Krankenhaus sein soll und wenn der Timer abgelaufen ist soll der Spieler Spawnen
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Und wir packen die Kugel aus und wissen was falsch läuft :o was klappt den nicht?
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des nenn ich mal ein Sinnlosen beitrag. Wie man einen Timer setzt weiß ich, aber wie ich den so aktivieren lasse wie ich es gerne hätte weiß ich nicht
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So dann nochmal
Also wenn der erste Connectet, will ich das nach dem Spawn ein 8 min Timer startet. Also nehmen wir es wie bei CSS. Ein CT Spawnt als erstes. Der Timer Startet. Dann joint ein T, Spawnt und der Timer beginnt von neu. Dann sollen die 8 min ablaufen. Wärend diesen 8 min sollen alle die connecten auf TV gehen. Alle die sterben sollen ebenso TV gehen. Nach den 8 min soll nach 15 sekunden der 8 min Timer neustarten. Nun bitte ich um ein kleinen Denkanstoß da ich keine Ahnung habe wie man die Timer startet wenn jmd Joint bzw einer aus dem anderen Team join.
Danke im vorraus
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Wäre gut wenn du mal dein kompletten public Speichern(playerid)public AccountLaden(playerid) und deine angaben beim Reg. und Login Dialog angeben kannst. Vllt hast du da i-wo stehen das die Variable beim Logout auf 0 gesetz wird.
Edit: Ist ja schon "bissl älter" -.-
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Nabend
Ich bin auf der suche nach einem rundensystem. Eine Runde soll 8min gehen und jeder, der in der runde stirbt soll solange bei der killerid auf Tv gehen. Nach dem alle aus einem Team tot sind, soll die runde neu starten. Sollten die 8min rum gehen, soll eine neue runde starten und es geht wieder los.
Weiß leider nicht wie ich das machen soll, und bitte um hilfe -
evtl eine kleine Anregung? Ka kann mir leider noch nichts drunter vorstellen
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Bei mir sind auch die Helis und Bikes als "IsACopCar" Definiert
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verstehe ich das richtig 26x den Selben Error? Dann könnte es ein Klammerfehler sein.
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Nabend Fische,
Nun nach kanger Zeit brauche ich doch eure Hilfe
Also ich habe folgendes im Enum
enum spieler_daten
{
Autoschein,
Bikeschein,
Waffenschein,
Flugschein,
Bootschein,
Truckschein,
Angelschein
}
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][spieler_daten];meine Fraktions/Gangcars sind wie folgt aufgeteilt.
new CopCars[13];
new MedicCars[6];
new OamtCars[6];
new NewsCars[6];
new StaatCars[4];
new FahrschulCars[13];
new HitmanCars[8];dazu jeweils folgendes
public IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(CopCars); i++)
{
if(carid == CopCars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}nun meine Frage.Wie kann ich es machen, das man die Copcars nur mit Führerschein fahren kann, die Bikes nur mit Bikeschein und die Trucks nur mit der Truckerlizens. Hoffe ihr wisst was ich meine
danke im vorraus