Beiträge von dnlk

    Wie soll man dann bitte via SAMP das Passwort so hashen lassen, dass es auch für Wbb passt. Es geht einfach nicht.


    Funktioniert nicht mit WBB4, für WBB4 gibt es gerade keine möglichkeit.


    Encrypt Plugin


    getSaltedHash(string[],salt[]){
    new hash[256];
    format(hash, sizeof(hash), "%s%s%s",string,salt,string);
    sha1(hash, hash);
    format(hash, sizeof(hash), "%s%s%s",hash,salt,hash);
    sha1(hash, hash);
    return hash;
    }

    Die Preise der beiden CPUs sind ja nicht gerade weit voneinander entfernt.
    Allerdings musst du dir ein neues Mainboard besorgen wenn du dich für den Intel Prozessor entscheidest.


    Wenn du genug Geld zur verfügung hast bzw. es kein problem darstellen würde, würde ich an deiner stelle den Intel Prozessor wählen da er einfach von der performance her besser ist.


    Wenn es dir allerdings darum geht wo du Billiger mit weg kommst, solltest du den AMD Prozessor wählen (auch wenn er mehr Strom verbraucht).



    Ich hab nicht sonderlich viel ahnung von Prozessoren, das ist einfach nur meine meinung.

    Bleib bei einem Timer und fang so an:


    for(new i = 0, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    // Dein Code hier
    }
    Versuch MAX_PLAYERS in Verbindung mit for() zu vermeiden, [wiki]GetPlayerPoolSize[/wiki] ist da deutlich besser geeignet, selbe gilt für MAX_VEHICLES & [wiki]GetVehiclePoolSize[/wiki]


    Das break; am Ende bricht es übrigens komplett ab, es würde also nur für den Spieler mit der niedrigsten ID funktionieren, also solltest du das auch rausnehmen.


    @N1co


    Zitat

    The use of many timers will result in increased memory/cpu usage.

    Jetzt stell dir mal vor es befinden sich 128 Spieler auf dem Server, und für jeden Spieler wird ein Timer gestartet. Glaubst du dass das eine geringe auswirkung auf die Leistung hat?
    Du musst außerdem bedenken dass das Script nur in einem Thread läuft.

    @fishy
    CMD:veh(playerid,params[])
    {
    new vid;
    if(sscanf(params,"k<vehicle>",vid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "/veh <vehicle name / id>");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    new vehicleid = CreateVehicle(vid,X,Y,Z,0.0,-1,-1,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid);
    return true;
    }


    @[LnD]JustMe.77 Warum so kompliziert wenn's auch einfach geht :)

    Wieso wird bei mir immer nur ein Object erstellt ?


    forward LadeBlitzerSystem();public LadeBlitzerSystem(){ new rows, fields, result[128], Blitzerr = 0; cache_get_data(rows, fields); if(rows){ while(Blitzerr < rows){ if(Blitzerr < MAX_BLITZER){ Blitzer[Blitzerr][b_x] = cache_get_field_content_float(0, "x"); Blitzer[Blitzerr][b_y] = cache_get_field_content_float(0, "y"); Blitzer[Blitzerr][b_z] = cache_get_field_content_float(0, "z"); Blitzer[Blitzerr][b_a] = cache_get_field_content_float(0, "a"); Blitzer[Blitzerr][b_gesch] = cache_get_field_content_int(0, "geschwindigkeit"); cache_get_field_content(0, "position", result); format(Blitzer[Blitzerr][b_ort], 100, "%s", result); if(Blitzer[Blitzerr][b_x] != 0.0){ Blitzer[Blitzerr][b_erstellt] = 1; Blitzer[Blitzerr][b_obj] = CreateDynamicObject(18880,Blitzer[Blitzerr][b_x],Blitzer[Blitzerr][b_y],Blitzer[Blitzerr][b_z]-2.0,0.0,0.0,Blitzer[Blitzerr][b_a]+180); } Blitzerr++; } } } printf("[BLITZERSYSTEM] Es wurden %d Blitzer geladen.", rows); return 1;}


    So müsste es funktionieren.


    forward LadeBlitzerSystem();
    public LadeBlitzerSystem(){
    new rows, fields, result[128];
    cache_get_data(rows, fields);
    if(rows)
    {
    for(new rowid = 0; rowid < rows; rowid++)
    {
    if(rowid >= MAX_BLITZER)
    break;
    Blitzer[rowid][b_x] = cache_get_field_content_float(rowid, "x");
    Blitzer[rowid][b_y] = cache_get_field_content_float(rowid, "y");
    Blitzer[rowid][b_z] = cache_get_field_content_float(rowid, "z");
    Blitzer[rowid][b_a] = cache_get_field_content_float(rowid, "a");
    Blitzer[rowid][b_gesch] = cache_get_field_content_int(rowid, "geschwindigkeit");
    cache_get_field_content(rowid, "position", result);
    format(Blitzer[rowid][b_ort], 100, "%s", result);
    if(Blitzer[rowid][b_x] != 0.0)
    {
    Blitzer[rowid][b_erstellt] = 1;
    Blitzer[rowid][b_obj] = CreateDynamicObject(18880,Blitzer[rowid][b_x],Blitzer[rowid][b_y],Blitzer[rowid][b_z]-2.0,0.0,0.0,Blitzer[rowid][b_a]+180);
    }
    }
    }
    printf("[BLITZERSYSTEM] Es wurden %d Blitzer geladen.", rows);
    return 1;
    }

    Ich empfehle dir mysql_pquery zu benutzen [wiki]MySQL/R33#mysql_pquery[/wiki]


    Falls du jedoch weiterhin mysql_query benutzen willst, versuch mal



    format(dbstring, sizeof(dbstring), "SELECT ID FROM `"CHARAKTERTABLE"` WHERE AccountID = '%d' AND CHAR = '%d'", AccountID,charid);
    new Cache:Result = mysql_query(DB_Main,dbstring,true);
    new num_rows, num_fields;
    cache_get_data(num_rows, num_fields);
    printf(dbstring);
    printf("DB_Check_Charakter: %d | %d",num_rows,num_fields);
    cache_delete(Result);

    Welchen denn genau? Davon steht ja nichts in der Log.
    Eventuell die hier?


    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `players` SET Admin = %d, Level = %d, Kills = %d, Deaths = %d, Ratio = '%f', Weed = %d, Exp = %d, MExp = %d, Banned = %d, Skin = %d, Color = %d, Weather = %d, Time = %d, AL = %d, ReceivedBonus = %d, DoubleEXP = %d, WHERE Name = '%s'",

    Code
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `players` SET Admin = %d, Level = %d, Kills = %d, Deaths = %d, Ratio = '%f', Weed = %d, Exp = %d, MExp = %d, Banned = %d, Skin = %d, Color = %d, Weather = %d, Time = %d, AL = %d, ReceivedBonus = %d, DoubleEXP = %d WHERE Name = '%s'",


    Der Fehler ist das Komma nach DoubleEXP = %d

    Wenn du allen accounts etwas "geben" willst musst du das so machen
    UPDATE table SET column = column+WERT


    Code
    new query[64];
    mysql_format(1,query,sizeof(query),"UPDATE table SET column = column+%d",pEXP);
    mysql_pquery(1,query);

    Infra ft. Tx! - Undiscovered Island


    Ist zwar schon ein wenig älter aber Ich hab's nie hier geposted, also wird das jetzt nachgeholt..


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    » D o w n l o a d «

    Sofern du sscanf2 benutzt kannst du k<weapon> benutzen, macht's einfacher :)