So gehe jetzt schlafen!
Werde heute früh nochmal rein gucken ob du den Code geschafft hast
Bis später
murmelrund
Beiträge von murmelrund
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Stimmt D:
Könntest du mir bissl auf die Sprünge helfen wie ich das dann umsetzen kann das der gekidnappte die Augenbinde kriegt ? (gehe danach auch schlafen ;))
Edit//Und wenn ich dann den Befehl eingebaut habe gehen diese Errors dann auch weg oder bzw. wie kriege ich die noch weg O.o? :
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18123) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18125 -- 18126) : error 001: expected token: ",", but found "}"
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18127) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18139) : error 033: array must be indexed (variable "IsPlayerKidnapped")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors. -
Was ist daran denn noch nicht ganz fertig,da ich ja erreichen wollte das der dem die Augenbinde anlegt ?
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So letzte Frage Òó
Ich hab es versucht nur kriege diese Errors:
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18121) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18123 -- 18124) : error 001: expected token: ",", but found "}"
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18126) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18136) : error 033: array must be indexed (variable "IsPlayerKidnapped")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.Was mache ich falsch (bin auch wahrscheinlich zu müde) ?
Das habe ich oben ins Script eingefügt: new IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS]={0,...};
So sieht mein /augenbinde Befehl aus:
if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
{
if(IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Der Spieler ist nicht gekidnappt!"
}
if(IsAGang(playerid))
if(IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS] == 1)
{
SetPlayerCameraPos(playerid,0.0,0.0,100.0);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,0.0,0.0,200.0);
}
}Das ist mein /kidnap Befehl:
if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
IsPlayerKidnapped = 1;
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
return 1;
}
if (IsAGang(playerid))
{
new person = strval(tmp);
new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerConnected(person))
{
if(person != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen kidnappen!");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
return 1;
}
if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst kidnappen!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
{
GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnappt.", sendername);
SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gekidnappt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gekidnappt", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gekidnappt", 2500, 3);
PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
FreezePlayer(person);
PlayerCuffed[person] = 2;
PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du gehörst keiner Gang an!");
}
}
return 1;
}PS:Kann sein das sich alles etwas verschiebt...
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Ok noch eine Frage ;D
Weißt du ob man abfragen kann ob dieser gekidnappt wird ? (Mein Befehl ist für Kidnappen /kidnap [ID])
Da die Augenbinde nur funktionieren soll wenn der Player grade gekidnappt wird
Schon mal Danke für deine/eure Hilfe! -
Hmm ok aber wie lasse ich ihn nach oben gucken ?
Mit Koords geht ja schlecht da man ja nicht immer an der Koordinate ist. -
Wie man kann diese einfach umgehen ?
Hast du ne Möglichkeit wie man sie nicht umgehen kann ?PS:Ja gleichen Errors oben steht es jetzt genauso wie es bei mir ist!
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Textdraw0 = Textdraw0 = TextDrawCreate(643.000000, 2.000000, "_");//Blind
zu
Textdraw0 = TextDrawCreate(643.000000, 2.000000, "_");//BlindJa hatte falsch reingestellt hatte es auch so Trotzdem Errors
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Hallo,
Bin grade dabei eine Augenbinde zu erstellen und habe dies hier schon geschrieben:
if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
{
if(IsAGang(playerid))
{
Textdraw0 = TextDrawCreate(643.000000, 2.000000, "_");//Blind // Fehlerzeile
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255); //Fehlerzeile
TextDrawFont(Textdraw0, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.800000, 49.399978);
TextDrawColor(Textdraw0, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
TextDrawTextSize(Textdraw0, 0.000000, 0.000000);
}
}Bekomme diese Errors aber einfach nicht raus:
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14992) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(14993) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.Und kann mir vllt noch jemand schreiben mit else if das dann die Augenbinde(Textdraw) wieder entfernt wird? (Da ich nicht weiß wie ich das Textdraw entferne)
Danke für Hilfe
MFG murmelrund
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DANKE
FUNZT -
if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
return 1;
}
if IsAGang(playerid)
{ <----------------------Fehlerzeile
new person = strval(tmp);
new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerConnected(person))
{
if(person != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen kidnappen!");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
return 1;
}
if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst kidnappen!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
{
GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnappt.", sendername);
SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gekidnappt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gekidnappt", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gekidnappt", 2500, 3);
PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
FreezePlayer(person);
PlayerCuffed[person] = 2;
PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du gehörst keiner Gang an!");
}
}
return 1;
} -
So jetzt habe ich IsAGang erstellt jetzt bleibt nur noch dieses Error?
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(17883) : error 001: expected token: "*then", but found "{"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.Hier die Zeile(und paar Zeilen davor und dahinter):
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
return 1;
}
if IsAGang(playerid)
{ <--------------Fehlerzeile
new person = strval(tmp);
new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerConnected(person))(Sry Klappt in Pawn Quelltext nicht wird immer alles in eine Zeile geschrieben )
Hoffe auf Hilfe
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Hallo,
Ich habe versucht einen Kidnap Befehl zu scripten und habe diese Errors bekommen:C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17864) : error 075: input line too long (after substitutions)<---- Kann ich eine Zeile einfach weitergehen lassen in der nächsten Zeile?
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17865) : error 017: undefined symbol "player"
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : error 017: undefined symbol "id"
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(17866) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseHier die Fehlerzeilen:
(17861){
(17862) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
(17863) return 1;
(17864) }
(17865) if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 5 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 5|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 19 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 19|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 18 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 18|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 17 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 17|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 16 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 16|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 14 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 14|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 13 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 13|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 6 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 6|| PlayerInfo[playerid][pMember] > 23 PlayerInfo[playerid][pLeader] > 23);
(17866) {
(17867) new person = strval(tmp);
(17868) new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
(17869) if(IsPlayerConnected(person))Hoffe mir kann jemand helfen
MFG murmelrund
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Ich danke dir funzt perfekt!
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Hallo
Ich bin auf der suche nach einem Carrespawner den nur die Admins benutzen können und der auch nur Unbesetzte Fahrzeuge an ihren Ursprungs Ort.
Ich kriege das einfach nicht hin.
Danke für HilfeMFG Murmelrund
P.S.:Wenn ihr einen habt bitte hier rein Posten Filterscript wäre mir am Liebstens muss aber nicht sein.
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Hat sich erledigt!
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Kommt der Befehl auch nach OnGameModeInit ?
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Hallo,
Ich wollte einen Befehl /lcntor eine Gate nach unten bewegen lassen. So jetzt die Frage wie geht das... Also wie der überhaupt erkennt das es genau das Tor sein soll und wie man die Koords unter dem Boden kriegt ?
Danke für Hilfe
MFG murmelrund -
Hallo ich benutze ein editiertes LoH und wollte jetzt für die O-Amtler einen Befehl nämlich /opark scripten. /opark soll bewirken das,dass Auto von dem Owner solange da geparkt wird bis das Auto von einem O-Amtler wieder mit /delopark (oder anderes) zum alten Parkplatz zurück gesetzt wird. Wäre das in einem FIlterscript möglich und wenn wie ?
Danke für Hilfe
MFG murmelrund -
Hallo,
Ich wollte grad ein Login System durch ein Tut mit Dini erstellen aber direkt als ich die Dini.dtest.pwn compilern wollte traten diese 7 Errors auf=C:\Users\Robin\Desktop\Server2\filterscripts\dini.dtest.pwn(36) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Robin\Desktop\Server2\filterscripts\dini.dtest.pwn(37) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Robin\Desktop\Server2\filterscripts\dini.dtest.pwn(38) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Robin\Desktop\Server2\filterscripts\dini.dtest.pwn(39) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Robin\Desktop\Server2\filterscripts\dini.dtest.pwn(40) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Robin\Desktop\Server2\filterscripts\dini.dtest.pwn(41) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Robin\Desktop\Server2\filterscripts\dini.dtest.pwn(43) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase7 Errors.
Fehlerzeilen:
dt_Is(dini_IntSet(file,"a",15),"dini_IntSet(file,\"a\",15)")
dt_Same(dini_Int(file,"a"),15,"dini_Int(file,\"a\")")
dt_Is(dini_FloatSet(file,"b",16.4),"dini_FloatSet(file,\"b\",16.4)")
dt_Same(dini_Int(file,"b"),16,"dini_Int(file,\"b\")")
dt_Is(dini_FloatSet(file,"b",16.0),"dini_FloatSet(file,\"b\",16.0)")
dt_Same(floatround(dini_Float(file,"b")),16,"dini_Float(file,\"b\")")dt_Is(dini_Isset(file,"otherkey"),"dini_IsSet(file,\"otherkey\")");
Kann mir jemand helfen ?
MFG murmelrund