Beiträge von murmelrund

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im Server /frc mache,sodass alle Fraktionsauto von der Fraktion respawnen soll tut er das auch aber spamt mir aber auch gleichzeitig den ganzen Chat mit: Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt! zu. Weiß jemand was ich falsch mache ich habe schon so viel rumprobiert doch nichts hat funktioniert.


    Hier der Code:
    if(strcmp(cmd, "/frakrc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/frc", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PolizeiVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FBIVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(FBIVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(ArmyVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(ArmyVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(SWATVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(SWATVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(oAmtVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(NewsVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(NewsVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    return 1;
    }


    Danke für Hilfe!


    MFG murmelrund

    Hallo,
    Also ich habe einen Befehl gescriptet und er bewirkt das man mit /kennzeichen [Kennzeichen] sein Kennzeichen setzen kann.
    Nur jetzt bekomme ich ein Error und bekommen das nicht weg hier meine Zeilen:
    ocmd:kennzeichen(playerid,params[])
    {
    new zeichen;
    if(sscanf(params,"s",zeichen))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/kennzeichen [Kennzeichen]");
    new vehicleid;
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,zeichen); // In dieser Reihe das Wort "zeichen" ist das Error: argument type mismatch (argument 2)
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    return 1;
    }


    Wie kann ich das Error beheben?
    Danke für Hilfe :)
    MFg murmel

    Hallo,
    Ist hier irgendetwas falsch denn mein Compiler zeigt immer 26 Errors weil ich irgendeine Klammer falsch setze ? O.o


    if(strcmp(cmd,"/rep",true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,7))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,796.9246,-2102.7170,12.6823) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1547.5944,-1610.1729,13.3828) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-1628.6464,652.0121,7.1875) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1244.3359,-2042.6630,59.8744) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1571.3887,-1705.3455,28.3948) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1692.5320,-1539.5343,13.5469))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAnAmbulance(veh) || IsACopCar(veh) ||IsAArmyCar(veh) || IsAPraesiCar(veh))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Float:vehX, Float:vehY, Float:vehZ, Float:vehA;
    GetVehiclePos(veh,vehX,vehY,vehZ);
    GetVehicleZAngle(veh,vehA);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    FreezePlayer(playerid);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    SetTimerEx("Rep",5000,0,"iiffff",playerid,veh,vehX,vehY,vehZ,vehA);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeugreperatur~n~~y~Bitte warten...",4500,3);
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1196.0211,-1351.2733,13.4017) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-1407.8838,507.2498,18.2344) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-1234.6599,473.8205,7.1875) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1136.2015,-1342.8668,13.7693))
    {
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAnAmbulance(veh) || IsACopCar(veh) ||IsAArmyCar(veh) || IsAPraesiCar(veh))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Float:vehX, Float:vehY, Float:vehZ, Float:vehA;
    GetVehiclePos(veh,vehX,vehY,vehZ);
    GetVehicleZAngle(veh,vehA);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    FreezePlayer(playerid);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    SetTimerEx("Rep",5000,0,"iiffff",playerid,veh,vehX,vehY,vehZ,vehA);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeugreperatur~n~~y~Bitte warten...",4500,3);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht der Fahrer!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist in keinem Staatsfahrzeug!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist an keinem /rep-Punkt!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht berechtigt, dein Fahrzeug auf Kosten des Staats zu reparieren!");
    return 1;
    }


    Danke für Hilfe :)


    MFG murmelrund

    Hallo,
    Also mein Problem ist das ich grade ein Gangfight System eingescriptet hat und jetzt kein Befehl mehr funzt hier mal der Anfang von den public OnPlayerCommandText Zeilen:
    Function OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    M_OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext);
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    new dancestyle;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    dcmd(tban,4,cmdtext);
    dcmd(tunban,6,cmdtext);
    dcmd(kennzeichenerlauben,19,cmdtext);
    dcmd(kennzeichen,11,cmdtext);
    dcmd(sirene,6,cmdtext);
    dcmd(licht,5,cmdtext);
    dcmd(kofferraum,10,cmdtext);
    dcmd(farbe,5,cmdtext);
    if(strcmp(cmdtext,"/ctf",true)==0){
    if(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(playerid))){
    new TempZone = GetPlayerFightzone(playerid);
    if(TempZone != -255){
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT)
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du darfst das nur zu Fuß machen ...");
    if(!FightSystem[TempZone][fsFightTime] || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] == -255)
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Hier gibt es nichts zu erobern.");


    if(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid) || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] == GetPlayerFaction(playerid)){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,FightSystem[TempZone][fsCTFx],FightSystem[TempZone][fsCTFy],FightSystem[TempZone][fsCTFz])){
    if(FightSystem[TempZone][fsCTF][0] != -255){
    if(GetPlayerFaction(FightSystem[TempZone][fsCTF][0]) != GetPlayerFaction(playerid))
    SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Die Flagge wird von deinen Feinden erobert, töte sie zuerst!");
    else
    SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Deine Gang / Mafia erobert bereits die Flagge!");
    return 1;
    }
    FightSystem[TempZone][fsCTF][0] = playerid;
    new fsName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,fsName,MAX_PLAYER_NAME);
    new fsText[128];
    format(fsText,sizeof(fsText),">>> Fight <<< | %s hat begonnen die Flagge zu erobern!",fsName);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] || GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsAttackFaction]){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsText);
    }
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist nicht in der nähe der Flagge!");
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist nicht in diesem Fight verwickelt ...");
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keinem Gebiet!");
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keiner Gang / Mafia.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/invade",true)==0){
    if(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(playerid))){
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if((FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid) && FightSystem[fs][fsFightTime]) || FightSystem[fs][fsAttackFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Deine Gang / Mafia ist bereits in einem Fight.");
    }
    new TempZone = GetPlayerFightzone(playerid);
    if(TempZone != -255){
    if(!IsAFightFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Gebiet wurde ausgeschaltet.");
    if(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Man greift nicht seine eigenen Leute an.");
    if(FightSystem[TempZone][fsFightTime] || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] != -255)
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** In diesem Gebiet wird bereits geschossen.");
    if(FightSystem[TempZone][fsLastFight]){
    new fsText[178];
    format(fsText,sizeof(fsText),"Ganggebiet: Dieses Ganggebiet wurde bereits Angegriffen, wartet noch: '%d' Minuten.",FightSystem[TempZone][fsLastFight]);
    SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,fsText);
    return 1;
    }
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if(FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] && (FightSystem[fs][fsFightTime] || FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Ganggebiet: Die Gang / Mafia der das Ganggebiet gehört hat bereits ein Kampf.");
    }
    new fsTextToOwner[255];
    format(fsTextToOwner,sizeof(fsTextToOwner),">>> Fight <<< | Ihr werden von: %s angegriffen, setzt euch zur wehr!",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    new fsName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,fsName,MAX_PLAYER_NAME);
    new fsTextToAttack[255];
    format(fsTextToAttack,sizeof(fsTextToAttack),">>> Fight <<< | %s hat ein Kampf mit: %s begonnen, macht sie Platt!",fsName,GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    new fsText[64];
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinKills],"~y~00 Kills");
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseKills],"~y~00 Kills");
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsTime],"Verbl. Zeit: 120 Minuten");//ZEIT
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToOwner);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    if(GetPlayerFaction(i) == GetPlayerFaction(playerid)){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToAttack);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    }
    }
    FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] = GetPlayerFaction(playerid);
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfOwner] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfAttack] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsFightTime] = 120;//ZEIT
    FightSystem[TempZone][fsCTF][0] = -255;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][1] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][2] = 0;
    return 1;
    }return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keinem Gebiet!");
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keiner Gang / Mafia.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/animlist",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Verfügbare Animationen:");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"/handsup /drunk /bomb /getarrested /laugh /lookout /robman");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"/crossarms /lay /hide /vomit /eat /wave /taichi");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"/deal /crack /smokem /smokef /groundsit /sit /chat /f**ku");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"/handsup /cellin /cellout /pee /dance");
    }
    if(strcmp(cmd, "/handsup", true) == 0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_HANDSUP);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/cellin", true) == 0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USECELLPHONE);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/cellout", true) == 0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
    return 1;
    }


    Geht unten halt dann immer so weiter!
    Danke für Hilfe!
    MFG murmelrund

    Hallo,
    Also zu meinem 1 Problem mit dem IsPlayerInRangeOfPoint und zwar habe ich für Staatsfraktionen einen Rep Punkt und wenn ich in diesem stehe und /rep eingebe steht da das ich an keinem Repair Point wäre warum ? Hier die Zeile:
    if(strcmp(cmd,"/rep",true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,7))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,796.9246,-2102.7170,12.6823) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1196.0211,-1351.2733,13.4017) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1547.5663,-1610.0396,13.3828) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-1628.6464,652.0121,7.1875) ||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1244.3359,-2042.6630,59.8744) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1571.3887,-1705.3455,28.3948) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1692.5320,-1539.5343,13.5469))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-1407.8838,507.2498,18.2344) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-1234.6599,473.8205,7.1875) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1136.2015,-1342.8668,13.7693))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAnAmbulance(veh) || IsACopCar(veh) ||IsAArmyCar(veh) || IsAPraesiCar(veh))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Float:vehX, Float:vehY, Float:vehZ, Float:vehA;
    GetVehiclePos(veh,vehX,vehY,vehZ);
    GetVehicleZAngle(veh,vehA);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    FreezePlayer(playerid);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    SetTimerEx("Rep",5000,0,"iiffff",playerid,veh,vehX,vehY,vehZ,vehA);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeugreperatur~n~~y~Bitte warten...",4500,3);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht der Fahrer!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist in keinem Staatsfahrzeug!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist an keinem /rep-Punkt!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist an keinem /rep-Punkt!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht berechtigt, dein Fahrzeug auf Kosten des Staats zu reparieren!");
    return 1;
    }


    Und mein 2 Problem ist das ich ein Sirenen Filterscript habe und wenn ich /sirene an eingebe eigentlich eine Sirene erscheinen soll tut sie aber nicht? :?:
    Hier die Zeile:
    ocmd:sirene(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /sirene [an/aus]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine Sirene!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,0.2,0,0.71,0,0,0);
    sirenean[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Sirene");
    DestroyObject(sirene[vid]);
    sirenean[vid] =false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene ausgeschaltet!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke für Hilfe!


    MFG murmelrund

    ---------------------------
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    ---------------------------
    Runtime Error!


    Program: C:\Users\Andi\Desktop\GTA\gta_sa.exe




    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.



    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Da will man einmal auf einen Server und das -.-' kann mir vllt jemand Helfen habe es schon 100 mal neu Insterliert und deinsterliert kann mir einer von euch Helfen ? ?(

    Murmelrund ist blöd *_* Jetzt kann ich meinen Server nicht mehr hoch fahren xDD
    1.Habe jetzt alles vom Neuen in den alten Ordern gezogen.
    2.Alles ersetzen lassen wirklich ALLES!
    3.Bitte die beiden schritte mit Richtig oder Falsch beantworten und mir alles genau erklären D: weil es immer noch nicht geht.

    Kann sein das ich zu blöd dafür bin aber ich habe mir jetzt bei SA-MP.com das neuste gedownloadet und dann das von meinem alten Ordner alles was darin war in den neuen gezogen.Wirklich alles.Dann hab ich alles ersetzen lassen(hoffentlich war das richtig)und keine Änderung. :thumbdown:

    Hallo,
    Ich habe so eben bemerkt das mein Server die Version 0.3a R8 hat und nicht weiß wie man das ändert es wäre nett wenn es mir jemand erklären wenn es geht ausführlich
    und mit den Links bzw. mit den Uploads =D Wäre Nett wenn ich schnellst möglich Hilfe bekomme :thumbup:







    MFG murmelrund

    Hallo,
    Ich pfeile grade an einem Wanted System und wollte dort einfügen das man nur bis 10 Wanteds verteilen kann und man im Befehl eingeben kann wieviele Wanteds man verteilt.
    Jetzt hatte ich schon etwas rum probiert kriege aber nur Errors und finde leider auch nichts in der SuFu.Daher wollte ich fragen ob mir jemand zeigen kann (evtl. immer den Code hinschreiben und dann erklären) wie man dies macht?
    Hier ist ein Teil des Pawn Codes:

    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: (/su)spect [playerid/Name] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 2; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }


    Danke für Hilfe ^^


    MFG murmelrund

    Ja es FUNZT :D
    Um die wieder abzunehmen muss ich doch am Ende zwischen den beiden Klammern:
    else if
    SetCameraBehindPlayer;


    oder ?(Sry das ich so nerve :S )

    Naja gibt keine Errors aber man kann nur den Befehl /augenbinde eingeben nicht /augenbinde [ID]...
    Hmm wenn jemand was einfällt schreibt es einfach ich probier mal bissl rum ;)



    Heute, 12:37
    Von |-Chris-|
    mach doch nicht textdraws, sonsern setzt sein interrior einfach auf 5 oder so


    Wir machen keine Textdraws sondern setzen die Sicht auf die Koordinate 0

    Hm jetzt hab ich noch (hoffentlich das letzte Problem),dass ich mir immer selbst die Augenbinde anlege weiß jemand was ich hier einfügen muss damit ich einer ID die Augenbinde anziehe ?:

    if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
    {
    if(IsAGang(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(IsPlayerKidnapped[giveplayerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Der Spieler ist nicht gekidnappt!");
    }
    else if(IsPlayerKidnapped[giveplayerid] == 1)
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir nicht selbst eine Augenbinde aufsetzen!"); return 1; }
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurde von %s eine Augenbinde angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Augenbinde angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s eine Augenbinde angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Verbunden", 2500, 3);
    SetPlayerCameraPos(playerid,0.0,0.0,100.0);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,0.0,0.0,200.0);
    }
    }
    }
    }

    Danke für Hilfe ^^

    Bleibt noch dieses 1 Error dann bin ich ENDLICH fertig ^^:
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18152) : error 033: array must be indexed (variable "IsPlayerKidnapped")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    1 Error.


    Errorzeile:
    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    IsPlayerKidnapped = 1; //<---------------------------Errorzeile
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
    return 1;
    }

    Hey,
    Hm weiß jemand vielleicht noch wie man diese Errors wegbekommen kann?(Das man sich selbst keine Augenbinde geben kann bzw. gibt hab ich glaub ich gelöst) :
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18126) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18129) : error 001: expected token: ";", but found "}"
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18130) : error 032: array index out of bounds (variable "IsPlayerKidnapped")
    C:\Users\Robin\Desktop\Server\gamemodes\gfl.pwn(18151) : error 033: array must be indexed (variable "IsPlayerKidnapped")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors.


    Hier nochmal der derzeitige Stand von dem Script:
    Ganz oben im Script:
    new IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS];


    /augenbinde:

    if(strcmp(cmdtext, "/augenbinde", true) == 0)
    {
    if(IsAGang(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Der Spieler ist nicht gekidnappt!")
    }
    else if(IsPlayerKidnapped[MAX_PLAYERS] == 1)
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir nicht selbst eine Augenbinde aufsetzen!"); return 1; }
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurde von %s eine Augenbinde angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Augenbinde angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s eine Augenbinde angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Verbunden", 2500, 3);
    SetPlayerCameraPos(playerid,0.0,0.0,100.0);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,0.0,0.0,200.0);
    }
    }
    }
    }


    /kidnap:

    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    IsPlayerKidnapped = 1;
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /kidnap [ID]");
    return 1;
    }
    if (IsAGang(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen kidnappen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst kidnappen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gekidnappt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gekidnappt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s gekidnappt", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gekidnappt", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du gehörst keiner Gang an!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke für Antworten ^^