Beiträge von EliteBread

    Hallo,
    Ich wollte bei mir am Selfmade script am Anfang eine Abfrage Für Geschlecht,Alter (Nach Geb.),
    Und zwar sieht meine Registriert Abfrage so aus!



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new SSkin = PlayerInfo[playerid][Skin];
    SetPlayerSkin(playerid,SSkin);
    SetPlayerColor(playerid,Weiß);
    SetPlayerHealth(playerid,75.0);
    SetTimerEx("HealthLoss",380*1000,true,"if",playerid,0.5);
    if(Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wurdest gekickt Grund: gespawnt ohne einloggen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Gebannt] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist auf dem Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Register] == 0) //Erster Spawn
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,29.3707);
    SetPlayerPos(playerid,1618.3164,-1893.8080,13.5488);
    PlayerInfo[playerid][Register] = 1;
    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
    }
    return 1;

    Jetzt würde ich gerne eine Dialog abfrage erstellen zum Thema Geschlecht wen Char Männlich = Skin 230 und ist er Weiblich Skin = 232 !
    Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt in OnplayerSpawn mit unter bekomme ?!


    if(dialogid == DIALOG_SEX)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 1)//Mänlich
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß," Du bist ~g~Männlich.");
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid],230);
    return true;
    }
    if(listitem == 2)//Weiblich
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß," Du bist ~g~Weiblich.");
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid],232);
    return true;
    }
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    dini_IntSet(string,"Skin",230);


    Und dann halt noch eine Abfrage fürs Alter. Da weiß ich nicht wie ich das Machen kann das die Abfrage mit dem Geburstag z.B 13.01.1996 = 18 jahre ist.
    Und sich das nach 1. Jahr erhöht Logischer weise :D


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    dini_IntSet(string,"Alter",0);

    Vielen Dank für eure Bemühung und Hilfe!

    Der andere kleine schnipsel ist dafür da das wen Probiert Fraktion 1 in ein Fraktion2 Auto zukommen das er raus geschmissen wird.. das will ich ja nicht ich will das Die Fraktion1 immer in Fraktion1 Cars kommt und Fraktion2 nur in Fraktions1 Cars wen es offen ist aber sie sollten immer geschlossen sein :D

    Hallo,
    Ich habe ein /flock befehl geschrieben, Problem ist das wen ich im Auto sitze und es abschließe ich nicht mehr rein komme..
    Ich würde das jetzt gerne so machen das wen ich im Radius von diesem Auto bin ich es auf und abschließen kann und wen ich zu der Fraktion gehöre immer rein komme ?!


    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }


    else if (Motor[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Fahrzeug ~g~Aufgeschlossen");
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Fahrzeug ~r~Abgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich würde gerne das dafür raus nehmen oder um ändern weil ich will das wen das Auto auf ist alle rein kommen können !?


    Nur ein ausschnitt:
    if(IsALSPDCar(carid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] != 1) SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug darfst du nicht Benutzen"), RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }



    Danke für die Hilfe

    Moin,
    Ich habe ein Vanilla server von Nitrado meine Kollegen und ich haben uns nun eine Endertruhe gebaut weil die für alle zugänglich ist :/
    Dachten wir zumindestens jedoch klappt es nicht gibts ein Trick?

    Hallo,
    Ich wollte mir die Derbi Senda Baja 125 Sm kaufen jedoch finde ich eine Sache komisch undzwar das die Derbi gebraucht im Forum über alle 14 - 15 PS hat und neu nur 11PS!
    Wodran liegt das ?



    MfG Flo

    Hallo User,
    Ich habe biss jetzt nur die Dialoge wie beim ATM im moment auch noch mit PlayerInfo[Bank] und dem Geld auf der Hand ich wollte fragen wie ich das machen kann ,
    dass da jetzt in einer .cfg Datei das Geld der Fraktions gesaved wird z.B
    1 = 2554
    2 = 845
    usw...


    Das man nacher nur noch ablesen kann ist PlayerInfo [playerid][Leader] = 1
    das das Geld von der Bank abgefragt wird!


    Code:

    Spoiler anzeigen

    dcmd_fbank(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if((!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2316.4922,-7.2949,26.7422))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Bank!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    //FBANK
    if(dialogid==DIALOG_FBANK)
    {
    new dialogstring[128];
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");}//Einzahlen
    case 1:{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");}//Abheben
    case 2:{format(dialogstring,sizeof(dialogstring),"Du hast %i$ auf dem Konto!",PlayerInfo[playerid][Bank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",dialogstring,"Ok","Zurück");}//Kontostand
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_FBANK0)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehlerhafte Menge!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new geld = strval(inputtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= geld)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);
    PlayerInfo[playerid][Bank]+=geld;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht so viel Geld bei dir!");
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_FBANK1)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben","Geben sie die Gewünschte Menge zum Abheben ein!","Ok","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehlerhafte Menge!");
    return 1;
    }
    else
    {
    new geld = strval(inputtext);
    if(PlayerInfo[playerid][Bank]>= geld)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    PlayerInfo[playerid][Bank]-=geld;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht so viel auf der Bank!");
    }
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_FBANK2)
    {
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    MfG Flo

    Sind alle draußen so sieht der /AFK und /back aus:


    dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nun AFK,");
    SendClientMessage(playerid,Grün,"nutze /back um wieder zurück zukehren ");
    new AFKT[MAX_PLAYER_NAME];
    AFKT = "A-Duty";
    AFKTEXT[playerid] = Create3DTextLabel(AFKT,AdminRot,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(AFKTEXT[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    dcmd_back(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nun nicht mehr AFK");
    Delete3DTextLabel(AFKTEXT[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    Ich komme mit dem Public gerade egen wie nicht klar,
    kann man das nicht in Onplayerupdate packen und dann wen er sich 1 min nicht bewegt rüber zu AFK geht ?

    Ich komme gerade nicht klar weil ich oben ja schon die Befehle habe 8|
    Ich bin mir nicht sicher ob das das Richtige ist.
    Müsste doch eigentlich unter OnPlayerUpdate,
    denn ich möchte ja abfragen wenn der Player sich 1min nicht weg geht wird das gleiche ausgeführt wie bei /AFK.

    Hallo,
    Ich habe ein AFK System "probiert" zumachen
    jedoch habe ich 1. Problem und 1. Frage:
    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :D
    Das Problem ist ich Kriege Fehler im Code:

    Bread.pwn(3674) : warning 213: tag mismatch
    Bread.pwn(3675) : warning 213: tag mismatch
    Bread.pwn(3684) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.



    dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nun AFK");
    new AFKTEXT[MAX_PLAYER_NAME];
    AFKTEXT = "AFK";
    AFKTEXT[playerid] = Create3DTextLabel(AFKTEXT,Rot,0,0,0,70.5,1);//3674
    Attach3DTextLabelToPlayer(AFKTEXT[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);//3675
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    dcmd_back(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new AFKTEXT[MAX_PLAYER_NAME];
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist nun nicht mehr AFK");
    Delete3DTextLabel(AFKTEXT[playerid]);//3684
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    Die Frage ist wie mache ich das wenn der User sich 1min nicht bewegt das das gleiche wie bei dcmd_afk ausgeführt wird ?



    MfG Flo

    Hallo,
    Ich habe das jetzt so Probiert mit dem ErfahrungsPunkte Sys
    soweit geht alles, jedoch wen ich Premium extra level einfügen will geht es nicht :/
    da Kommt dieser Fehler:
    Bread.pwn(6041) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hier ist der Code:

    switch(PlayerInfo[i][ErfahrungsP])
    {
    case 5:
    {
    PlayerInfo[i][Level] += 1;
    }
    if (PlayerInfo[i][Premium] = 1); //6041
    switch(PlayerInfo[i][ErfahrungsP])
    . {
    case 130:
    {
    PlayerInfo[i][Level] += 1;
    }
    }