Moment was ist das für ein Script'?
Ein LoH? Godfather?
oder eher ein Selfmade?
Moment was ist das für ein Script'?
Ein LoH? Godfather?
oder eher ein Selfmade?
~Pawno Anfänger Tutorial~
1. Waffenbefehle hinzufügen
Zuerst öffnet ihr natürlich einen neuen Pawno Gamemode, wo nichts drinnen steht!
Anschließend geht ihr zu public OnPlayerCommandText!
Und so würde ein Waffenbefehl aussehen:
if(!strcmp(cmdtext,"/deagle",true)) // Hier wird der Befehl eingegeben, den man später Ingame ausführen kann!
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Deagle gekauft!"); // Hier kommt die Nachricht wenn man diesen Befehl ausführt!
GivePlayerWeapon(playerid,24,125); // In dieser Zeile geben wir dem Spieler die WAFFE ID 24 mit 125 Schuss!
GivePlayerMoney(playerid,-2000); // Hier werden 2000$ vom Spieler abgezogen!
return 1;
}
2. Teams / Gang erstellen!
Info: Hier werden wir nun Teams erstellen und deren Befehle!
Zuersteinmal fangen wir mit dem Team an:
Dafür geht ihr ganz oben in euer Script und gebt folgendes ein:
#define TEAM_ZIVILIST 0 // Hier definieren wir das 1.Team mit der ID 0 die ID spielt eigentlich keine wichtige Rolle..
Anschließend gehen wir zu public OnPlayerSpawn(playerid);
if(gTeam[playerid] == TEAM_ZIVILIST) // Hier wird Abgefragt ob er in der Gang ist: Team_Zivilist
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN); // Falls Ja, wird er Grün auf der TAB Liste markiert
}
return 1;
}
Das fügt ihr dann irgendwo im Gamemode ein:
SetPlayerClass(playerid, classid) // Setzt die Klasse
{
if(classid == 0) // Frägt ab, wenn er Class 0 ist
{
gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILIST; // ist er ZIVILIST
}
}
Nun sind wir mit der Gang fertig!
Jetzt können wir z.B bei OnPlayerCommandText einen Befehl nur für diese Gang definieren:
if(gTeam[playerid] == TEAM_ZIVILIST) // Frägt die Gang ab
if(strcmp("/gotozivi", cmdtext, true) == 0) // Wenn man den Befehl eingibt
{
SetPlayerPos(playerid, -2504.5046,-300.9041,15.1262); // Wird man hierhin geportet
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wilkommen am Zivispawn."); // und erhält diese Nachricht!
return 1;
}
Das war es erstmal
Weiteres werde ich herein editieren!
Was geht Simon
Die Zeile
if((modelid == 445) || (modelid == 466) ) // Hier deine Modelids
ändern in
if((modelid = 445) || (modelid = 466)) // Hier deine Modelids
Klar
new modelid == GetVehicleModel(vehicleid);
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if((modelid == 445) || (modelid == 466) ) // Hier deine Modelids
{
if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein") == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast noch keinen Führerschein.");
}
}
}
return 1;
}
Wieso wollen gleich alle nen Fertigen Spielbereiten GM in den Hintern geschoben bekommen?
Wie wärs mal damit, dass ihr das macht, da dabei eh nur wieder 0815 Projekte rauskommen
Learning by DOING
Jeder fängt mal klein an
ich glaube das problem liegt darin, dass er noch nicht im fahrzeug sitzt und somit auch noch noch nicht fahrer ist
Nein, sobald er ins Auto einsteigt als Fahrer ist er normalerweise der Fahrer, daher klapt das auch
Paddy.Skoll
Kein problem
Das kann er wie bei mir oben zusehen ist auch mit GetPlayerState
machen, da es kaum Unterschied dabei gibt..
Das obrige von mir müsste eigentlichen Perfekt funktionieren
Versuch es mal anders, mit einer
if(pInfo[playerid][Autoschein] Abfrage
Musste natürlich erstmal Definieren alles
//EDIT
Versuch das mal
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein") == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast noch keinen Führerschein.");
}
}
return 1;
}
Hat es Funktioniert?
Hatte es nämlich nicht getestet xD
EDIT:
Nichts zu Danken gerne
Oben bei den news:
new Skin;
Dan bei OnPlayerSpawn
GetPlayerSkin(Skin);
Dan wieder ein Befehl bei OnPlayerCommandText
if (strcmp("/resetskin", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerSkin(playerid, Skin); // oder SetPlayerSkin(Skin); // Musste Probieren
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 && (!noooc)) // Hier halt deine Adminabfrage
{
noooc = 1;
BroadCast(COLOR_GRAD2, " Der o Chat wurde Deaktvieiert! !");
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 && (noooc)) // Hier halt deine Adminabfrage
{
noooc = 0;
BroadCast(COLOR_GRAD2, " Der o Chat wurde von einem Admin aktiviert !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
}
}
return 1;
}
Abfrage mit If(IsPlayerInZone // oder wie du das Definiert hast
dan
GameTextForPlayer(playerid,"~g~GangfightKill",3000,4);
So z.B
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 411 || 425 || 525) // Hier die ID des Oamt Wagens statt die 411
immer mit Abstand
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (strcmp("/oamt", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
// Hier Eventuel noch eine Abfrage reinbauen, ob er Ordnungsamt ist!
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 411) // Hier die ID des Oamt Wagens statt die 411
{
SetPlayerSkin(playerid, 16);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in einem Fahrzeug oder dieses Fahrzeug ist kein Ordnungsamtwagen!");
}
return 1;
}
Bei OnPlayerCommandText
Sende mir TV Daten ich schaue mir das Zeug mal an
Achte doch mal:
Dort muss man im Plugin die Position und die Geldmenge Definieren.
In seinem FS gibt es nur einen Ingame-CMD und eine Meldung an alle, wenn jemand die Statue findet.
Danke Fireerfan
Zuerst würde ich mal den COde vergleichen bevor ich hier gleich was Poste
GivePlayerWeapon(playerid, 5,1);
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Vllt hat es der ein oder andere noch nicht gesehne
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Nächstes Update wird bald Folgen
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