Beiträge von WarF

    ~Pawno Anfänger Tutorial~

    1. Waffenbefehle hinzufügen

    Zuerst öffnet ihr natürlich einen neuen Pawno Gamemode, wo nichts drinnen steht!
    Anschließend geht ihr zu public OnPlayerCommandText!
    Und so würde ein Waffenbefehl aussehen:


    if(!strcmp(cmdtext,"/deagle",true)) // Hier wird der Befehl eingegeben, den man später Ingame ausführen kann!
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Deagle gekauft!"); // Hier kommt die Nachricht wenn man diesen Befehl ausführt!
    GivePlayerWeapon(playerid,24,125); // In dieser Zeile geben wir dem Spieler die WAFFE ID 24 mit 125 Schuss!
    GivePlayerMoney(playerid,-2000); // Hier werden 2000$ vom Spieler abgezogen!
    return 1;
    }




    2. Teams / Gang erstellen!
    Info: Hier werden wir nun Teams erstellen und deren Befehle!


    Zuersteinmal fangen wir mit dem Team an:
    Dafür geht ihr ganz oben in euer Script und gebt folgendes ein:


    #define TEAM_ZIVILIST 0 // Hier definieren wir das 1.Team mit der ID 0 die ID spielt eigentlich keine wichtige Rolle..  


    Anschließend gehen wir zu public OnPlayerSpawn(playerid);


    if(gTeam[playerid] == TEAM_ZIVILIST) // Hier wird Abgefragt ob er in der Gang ist: Team_Zivilist
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN); // Falls Ja, wird er Grün auf der TAB Liste markiert
    }
    return 1;


    Das fügt ihr dann irgendwo im Gamemode ein:

    SetPlayerClass(playerid, classid) // Setzt die Klasse
    {
    if(classid == 0) // Frägt ab, wenn er Class 0 ist
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILIST; // ist er ZIVILIST
    }



    Nun sind wir mit der Gang fertig!
    Jetzt können wir z.B bei OnPlayerCommandText einen Befehl nur für diese Gang definieren:


    if(gTeam[playerid] == TEAM_ZIVILIST) // Frägt die Gang ab
    if(strcmp("/gotozivi", cmdtext, true) == 0) // Wenn man den Befehl eingibt
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2504.5046,-300.9041,15.1262); // Wird man hierhin geportet
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wilkommen am Zivispawn."); // und erhält diese Nachricht!
    return 1;




    Das war es erstmal
    Weiteres werde ich herein editieren!


    Was geht Simon :D

    Klar
    new modelid == GetVehicleModel(vehicleid);



    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if((modelid == 445) || (modelid == 466) ) // Hier deine Modelids
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein") == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast noch keinen Führerschein.");
    }
    }
    }


    return 1;
    }

    Wieso wollen gleich alle nen Fertigen Spielbereiten GM in den Hintern geschoben bekommen?
    Wie wärs mal damit, dass ihr das macht, da dabei eh nur wieder 0815 Projekte rauskommen


    Learning by DOING
    Jeder fängt mal klein an :)

    Versuch es mal anders, mit einer
    if(pInfo[playerid][Autoschein] Abfrage


    Musste natürlich erstmal Definieren alles


    //EDIT


    Versuch das mal

    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein") == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast noch keinen Führerschein.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Oben bei den news:
    new Skin;


    Dan bei OnPlayerSpawn
    GetPlayerSkin(Skin);


    Dan wieder ein Befehl bei OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/resetskin", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, Skin); // oder SetPlayerSkin(Skin); // Musste Probieren
    return 1;
    }



    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 && (!noooc)) // Hier halt deine Adminabfrage
    {
    noooc = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, " Der o Chat wurde Deaktvieiert! !");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 && (noooc)) // Hier halt deine Adminabfrage
    {
    noooc = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, " Der o Chat wurde von einem Admin aktiviert !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (strcmp("/oamt", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))


    // Hier Eventuel noch eine Abfrage reinbauen, ob er Ordnungsamt ist!
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 411) // Hier die ID des Oamt Wagens statt die 411
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 16);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in einem Fahrzeug oder dieses Fahrzeug ist kein Ordnungsamtwagen!");
    }
    return 1;
    }


    Bei OnPlayerCommandText