Beiträge von FiNaL

    Hallo ich habe mal wieder ein Problem ;(
    Mein Server crasht andauert! Das Crashdetect Plugin gibt mir diese Infos:



    und:


    noch ein fehler der in den server logs stand aber den server nicht zum crashen bringt ist der:

    Code
    [15:20:24] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [15:20:24] [debug]  Accessing element at index 340 past array upper bound 301
    [15:20:24] [debug] AMX backtrace:
    [15:20:24] [debug] #0 00025e44 in public Streamer_OnPlayerDisconnect (playerid=1, reason=1) at C:\Downloads\SAMP Server\WCR next Era Script 0.3e\gamemodes\WCRbest.pwn:5642
    [15:20:24] [debug] #1 00009010 in public OnPlayerDisconnect (playerid=1, reason=1) at C:\Downloads\SAMP Server\WCR next Era Script 0.3e\pawno\include\streamer.inc:368


    und irgendwie werden manche objekte wie der zoll usw nicht geladen :/
    die probleme mit dem streamer waren eig ne zeit lang gelöst?!:(


    Wie kann ich da jetzt die Fehler finden? :/


    mfg


    /edit neuen fehler hinzugefügt

    Jetzt wissen wir schonmal, dass das Problem mit einem Array zu tun hat, welcher einen zu hohen Index verwendet.
    Eigentlich müsste in der server log auch noch eine Zeile des Scripts mit bei stehen. Steht da zufällig eine? Und wenn ja, wie heißt die Zeile im Script?


    nein sonst stand da nichts....
    und jetzt klappt das mit dem crashdetector irgendwie wieder nicht :/ das zeigt nichts in den logs an....
    kannste villt per tv helfen?

    [17:54:19] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [17:54:19] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 499
    [17:54:19] [debug] AMX backtrace:
    [17:54:19] [debug] #0 00020834 in public OnPlayerDeath () from script.amx
    hmmm und jetzt? :D

    ok, OnPlayerDisconnect hätte ich mir denken können :D
    hier:


    Function OnPlayerDisconnect(playerid,reason)
    {
    NeedHelp[playerid]=0;
    GW_OnPlayerDisconnect(playerid);
    if(Desktop_Timer_Started[playerid] == 1) { KillTimer(Desktop_Timer[playerid]); }
    for(new i=0; i<MAX_Objekt; i++) // beim Offline gehen verschwinden die Sperren
    {
    DestroyObject(Sperre[playerid][i]);
    sperrespawned[i] = 0;
    Sperre[playerid][i] = 0;
    #if defined Aktiv_3DText
    Delete3DTextLabel(SperreLabel[playerid][i]);
    #endif
    }
    if(supmobil[playerid] != 0) DestroyVehicle(supmobil[playerid]);
    /*
    new namestr[100], spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server verlassen.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);
    ShowDiscInfo();
    SetTimer("HideDiscInfo", TIME_to_HIDE, false);
    */
    /* new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMeldung] == 1)
    {
    if(reason == 0)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "%s hat den Server verlassen (Timeout).", spname);
    }
    else if(reason == 1)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "%s hat den Server verlassen.", spname);
    }
    else if(reason == 2)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "%s hat den Server verlassen (Exe-Crash).", spname);
    }
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, ALLSTRING);
    }
    }
    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server verlassen.");
    FrakMatsHolding[playerid] = 0;
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);
    ShowDiscInfo();
    SetTimer("HideDiscInfo", TIME_to_HIDE, false);
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    }*/


    DeletePVar(playerid,"Spawned");
    if(ReportCall[playerid] != 999)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[80];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[REPORT-SYSTEM] %s hat den Server verlassen! /report geschlossen", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    }
    // new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    // GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));


    /* new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server verlassen.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);
    ShowDiscInfo();
    SetTimer("HideDiscInfo", TIME_to_HIDE, false);
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    }*/
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    ConnectNPC("NeuerBot", "NeuerBot");
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    ConnectNPC("Busbot1", "Busbot1");
    }
    if(BlindFold[playerid] == 1)
    {
    BlindFold[playerid] = 0;
    }
    if(Noobi[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Noob[playerid]);
    Noobi[playerid] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMauled] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 && BlitzerErstellt[playerid] == 1)
    {
    RemoveBlitzer(playerid);
    }
    if(PlayerTied[playerid] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pGangJailed] = 1;
    PlayerTied[playerid] = 0;
    }
    if(IsTowTrucker[playerid] == 1)
    {
    IsTowTrucker[playerid] = 0;
    TowTruckers--;
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[200];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    OnPlayerCarUpdate(playerid);
    MoneySpam[playerid] = 0;
    DestroyObject(sSperre[playerid][0]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][1]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][2]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][3]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][4]);
    Sperrebit[playerid]=0;
    // Pylonenbit[playerid]=0;
    // Barrierenbit[playerid]=0;
    if(reason == 1)
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    OfflineFlucht[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s ist Gefesselt Offline gegangen!(evtl. Offline-Flucht))",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    if(reason == 0)
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    //OfflineFlucht[playerid] = 2;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s hatte gefesselt einen Exe-Crash! Er wird nicht ins Auto-Jail kommen.",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    /*switch(reason)
    {
    case 0://time
    {


    }
    case 1://discon
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    OfflineFlucht[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s ist Gefesselt Offline gegangen!(Offline-Flucht))",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    case 2://kick
    {



    }
    }*/
    gActivePlayers[playerid]--;
    numplayers--;
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
    PlayerUpdate(playerid);
    new playerIP[16];
    GetPlayerIp(playerid,playerIP,sizeof(playerIP));
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"%s war nun %d Minuten online! (ID: %d | IP: %s)",sendername,PlayerInfo[playerid][pMinutesSinceLogin],playerid,playerIP);
    Log("Online.txt",string);


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TaxiAccepted[i] < 999)
    {
    if(TaxiAccepted[i] == playerid)
    {
    TaxiAccepted[i] = 999;
    GameTextForPlayer(i, "~w~Kunde~n~~r~Hat das Spiel Verlassen", 5000, 1);
    TaxiCallTime[i] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    else if(BusAccepted[i] < 999)
    {
    if(BusAccepted[i] == playerid)
    {
    BusAccepted[i] = 999;
    GameTextForPlayer(i, "~w~Kunde~n~~r~Hat Spiel Verlassen", 5000, 1);
    BusCallTime[i] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    }
    }



    /* if(ReportCall[playerid] != 999)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[80];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[REPORT-SYSTEM] %s Hat den Server verlassen! /report geschlossen", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    }*/
    if(GettingCK[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(GettingCK[playerid]))
    {
    SendClientMessage(GettingCK[playerid], COLOR_YELLOW, "Dein Abschuss hat den Server verlassen, versuch es später nochmal.");
    OnCK[GettingCK[playerid]] = 999;
    }
    }
    if(TransportCost[playerid] > 0 && TransportDriver[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(TransportDriver[playerid]))
    {
    TransportMoney[TransportDriver[playerid]] += TransportCost[playerid];
    TransportTime[TransportDriver[playerid]] = 0;
    TransportCost[TransportDriver[playerid]] = 0;
    format(string, sizeof(string), "~w~Kunde ist ausgestiegen~n~~g~Verdienst: $%d",TransportCost[playerid]);
    GameTextForPlayer(TransportDriver[playerid], string, 5000, 1);
    }
    }
    if(GotHit[playerid] > 0)
    {
    if(GetChased[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(GetChased[playerid]))
    {
    SendClientMessage(GetChased[playerid], COLOR_YELLOW, "Das Opfer hat WCR verlassen!");
    GoChase[GetChased[playerid]] = 999;
    }
    }
    }
    if(PlayerPaintballing[playerid] != 0)
    {
    PaintballPlayers --;
    }
    if(PlayerKarting[playerid] > 0 && PlayerInKart[playerid] > 0)
    {
    KartingPlayers --;
    }
    if(PlayersChannel[playerid] < 999)
    {
    IRCInfo[PlayersChannel[playerid]][iPlayers] -= 1;
    }
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gLastDriver[HireCar[playerid]] = 300;
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    if (gLastCar[playerid] > 0)
    {
    gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
    {
    gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(gLastCar[playerid]);
    }
    }
    if(PlayerBoxing[playerid] > 0)
    {
    if(Boxer1 == playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(Boxer2))
    {
    PlayerBoxing[Boxer2] = 0;
    SetPlayerPos(Boxer2, 765.8433,3.2924,1000.7186);
    SetPlayerInterior(Boxer2, 5);
    GameTextForPlayer(Boxer2, "~r~Kampf unterbrochen", 5000, 1);
    }
    }
    else if(Boxer2 == playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(Boxer1))
    {
    PlayerBoxing[Boxer1] = 0;
    SetPlayerPos(Boxer1, 765.8433,3.2924,1000.7186);
    SetPlayerInterior(Boxer1, 5);
    GameTextForPlayer(Boxer1, "~r~Kampf unterbrochen", 5000, 1);
    }
    }
    InRing = 0;
    RoundStarted = 0;
    Boxer1 = 255;
    Boxer2 = 255;
    TBoxer = 255;
    }
    if(TransportDuty[playerid] == 1)
    {
    TaxiDrivers -= 1;
    }
    else if(TransportDuty[playerid] == 2)
    {
    BusDrivers -= 1;
    }
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 4))
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1)
    {
    Medics -= 1;
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1) { Mechanics -= 1; }
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0)
    {
    RemoveRoadblock(playerid);
    }


    return 1;
    }


    bitte helft mir bin echt am verzweifeln! :(



    /edit: text
    /edit²: text

    Hallo,
    ich habe eine großes Problem!
    Immer wenn sich ein Spieler ausloggt dann crasht der Server!
    In den Server log steht auch nichts drin über den Crash...
    Brauche dringent hilfe...


    ich weiß jetzt auch nicht genau welchen code ich jetzt zur fehler behebung hier posten muss..
    wenn ihr villt wisst wie man das problem behebt sagt mir bitte bescheid.
    wichtig! ;(


    mfg


    /edit schaut euch das an: [ SUCHE ] Jemand der mir ein Problem behebt :)

    als channel steht das doch immer da? ;D


    aber naja kannst begrenzung machen wie viele in den channel dürfen stell die einfach auf 0 wenn du willst das keiner rein kann so mach ich das auch immer

    hast du ein GF Edit wenn ja schau doch selber wo steht
    PlayerInfo[playerid][pExp] += 1;
    oder einfach nur nach...
    PlayerInfo[playerid][pExp]

    Hey,
    Ich brauche hilfe... :(


    1.)
    Und zwar:
    Seit dem ich 0.3e habe laden nicht alle Objekte.
    Ab und zu (selten) laden aber dann doch alle Objekte oO?!
    Habe wegen dem Thema schon rum geschaut und noch keine Lösung gefunden...
    Objekt Streamer: Incognito Streamer SA-MP Streamer Plugin v2.6.1 müsste das sein.


    2.)
    Wenn Leute auf dem Server online sind und ich den Server restarte und die sich alle wieder einloggen müssen "freezed" sich den ihr GTA so zu sagen.
    Sie können nichts mehr in das Login Dialog eingeben und nur noch die Maus bewegen und GTA lässt sich dann auch nur noch "mit Gewalt" beenden -> Taskmanager!
    Das passiert bei allen !


    3.)
    Man kann nur max 99hp haben obwohl im Script steht:
    new Float:HP;
    if(GetPlayerHealth(i, HP) > 160)
    {
    SetPlayerHealth(i, 160);
    }



    Wenn ihr ne Idee habt wieso das sein könnte dann schreibt es bitte unter das Thema hier :wacko:



    Danke


    //edit: was gelöscht naja hoffe mir kann jemand helfen :S

    Hey,
    Welche kostenlose Forumsofortware würdet ihr für einen SAMP Server empfehlen?
    SMF, WBB Lite, PhpBB oder doch eine andere ? wenn ja welche?


    Und wie viel Speicherplatz verbraucht ein Forum ca wenn man paar User hat und Plugins oder sowas? ;D
    Wie viel braucht man ca beim WBB Lite?


    Würde ein Webspace mit 10 GB Speicherplatz reichen?


    MfG
    :P