Beiträge von LeijaT

    Ich muss sagen, dass diese "Ausweitung der Macht" quasi, hier absolut ausgenutzt wird. Ich habe den Eindruck, sa-mp.de wird nur dazu ausgebaut um eigenen Profit rauszuschlagen bzw. das hier so groß wie möglich zu machen, egal wie sehr man vom Thema abkommt. Das finde ich schade und auch irgendwo echt unverschämt dem offiziellen SA:MP - Forum gegenüber.

    1. Welchen Profit schlagen wir denn daraus, dass ihr euch alle naselang im Marktplatz übern Tisch zieht?
    2. Was genau ist daran unverschämt dem offiziellen SA:MP Forum gegenüber? So einen Humbug hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
    3. Also wenn ich mich recht entsinne ist es immer die Community, die rumjammert, wenn Sektionen, wie Marktplatz, Smalltalk, Grafikdesign, Vorstellungsrunde etc rausgenommen werden bzw selbiges geplant ist. Ein bisschen unverschämt uns das dann vorwerfen zu wollen, hm?

    Aber die Sprache ähnelt mir zu sehr an lua und dies kann ich nicht und will es kaum Lernen...

    Wäre aber, je nachdem wie weit du dich für die Programmierung interessiert, äußerst von Vorteil. Denn LUA ist von Jahr zu Jahr immer mehr im Kommen. Sich da etwas belesen zu fühlen kann durchaus nicht schaden. Macht allerdings natürlich auch nur dann Sinn, wenn man es allgemein verwenden können möchte.

    Ich mach hier mal dicht. Shain hat euch ja genug Material bereitgestellt, an dem ihr euch die nächsten Tage ergötzen könnt und dann kehren wir alle zum Normalzustand zurück und machen uns klar, dass es eigentlich nur ein moderativer Versuch war euch eine Alternative zu euren Verwarnungen und Sperren zu bieten.


    Das hat hier offenbar bis heute immer noch keiner Verstanden, wir freuen uns demnach auf die nächste "Es wird zu viel verwarnt/gesperrt" Kritik und bleiben bei der Sache nüchtern.

    Was muss ich dafür tuhen um das zu sehen?

    Als allererstes musst du erstmal gebannt sein. Und damit sich jetzt nicht jeder Verwarnungen einfängt nur um gebannt zu werden, experimentiere ich jetzt nur noch bei Leuten, die permanent von mir gebannt worden sind. Und da entscheide ich dann nach Lust und Laune aus dem Magen, ob ich überhaupt experimentieren möchte. Wer also wirklich so stumpf ist sich bannen lassen zu wollen dafür, nur zu. Eine Garantie auf Entbannung gibt's von mir allerdings nicht.

    Es ist unfassbar, dass ihr nicht einfach ein einziges, verdammtes Mal einsehen könnt, dass ihr euch zu weit aus dem Fenster gelehnt habt.


    Jetzt mal so als Statement von mir, da ich ja in der Richtung arbeite und mich vermutlich etwas besser auskenne als andere (du): Das Lehr- sowie sozialfördernde Jugendbetreuungszentrum sind VERPFLICHTET (GESETZLICH) regelmäßig an Schulungsseminaren teilzunehmen, die die Lehrer, Dozenten und Betreuer informieren, was sie bei ihren Kindern, die sie betreuen RECHTLICH DÜRFEN und NICHT DÜRFEN.


    Das fällt a) Unter das GESETZ
    und b) unter den Bereich den eine FACHPERSON zu beantworten hat.


    Somit habt ihr gegen 2 Regeln verstoßen, Ende. Kann doch echt nicht so schwer sein, oder?
    ALLES was ein Lehrer darf und NICHT darf ist gesetzlich vorgeschrieben. Also isses mir sogar völlig wurscht, WAS genau gefragt wurde. Wenn es sich gegen das Lehramt richtet, ist es eine Rechtsfrage, basta.

    Ach, isses schon wieder so lange her? Die letzte Kritik war doch erst vor Kurzem.


    Zu fragen, ob dein Lehrer etwas darf oder nicht, ist eindeutig eine Rechtsfrage, denn du fühlst dich, bewiesen durch deine Frage im UNRECHT und durch die Frage "Wo kann ich das melden?" willst du dich erkundigen, wo du dein RECHT einfordern kannst. Fertig. Ich weiß garnicht was es da so ellenlang rumzudiskutieren gibt.

    Du, LeijaT, solltest aber auch nicht so verallgemeinern. "Wir" kritisieren sicher nicht alle und ständig.

    Nun, da hast du zwar an sich völlig recht und das versuche ich auch so gering wie möglich. Aber genau da liegt ja der Punkt: Verallgemeinern wir euch als Individuen, die individuelle Handhabung erfahren dürfen und meiner Meinung nach auch sollen, beschwert "man" (vllt ist das besser als "ihr") sich, dass wir parteiisch agieren, bevorzugen und nicht neutral bleiben. Passen wir uns der Kritik dann an, weil die Kritik durchaus verständlich ist, und behandel euch als eine Truppe, heißt es "Ihr seid viel zu streng, DER DA hat viel schlimmer gespammt und genau die gleiche Strafe gekriegt, der muss INDIVIDUELL stärker bestraft werden!". Passen wir uns dann erneut diesem Motto an, beschwert man sich darüber, dass die Verwarnungen zu harsch ausfallen, was nunmal die logische Konsequenz ist, wenn wir alle Regelverstöße in Relation zu anderen Regelverstößen sehen. Passen wir uns dann wiederrum der Kritik an und versuchen die Ausmaße der Verwarnungen etwas milder zu gestalten, in dem wir statt einer Beleidigung, die zu einer 2 Wochen-Sperre führen würde, Spam als Grund nennen, die euch nochmal letztmalig eine Chance gibt das Verhalten zu ändern, beschwert man sich, dass wir zu viel wegen Spam verwarnen.


    Ich will absolut nicht vermitteln, dass ich mir die Kritiken, die hier so im Forum geschrieben werden, nicht durchlese oder nicht zu Herzen nehme. Doch in 99% aller Kritiken die ich hier bislang lesen durfte, war einfach von vornherein klar, dass a) entweder die kritisierende Person absolut verzerrte Wahrnehmungen von ihrer Relation hat oder b) sich 2 Tage jemand anders beschweren wird, weil wir auf die Kritik eingegangen sind. Wirklich produktive Lösungsansätze sind hier eine Rarität, genau so wie die Konkretisierung eurer Kritiken. In den meisten Fällen liest man nur "Ja blah blah zu viel zu wenig zu neu zu alt zu bunt zu fad zu kalt zu heiß, ändert das!"


    Rückblickend betrachtet kann ich mich spontan allerdings an KEINE Kritik erinnern, die ihre Aussage auf Fakten belegt und WIRKLICH aufzeigt, was kritisiert wird, außer das alles scheiße ist. Eigentlich sinds (fast) immer die Betroffenen, die sich dann aus ihrer Wut heraus über alles und jeden beschweren müssen obwohl sie absolut keinen Bezug zum Rest der Handhabung haben. Darunter zählt für mich z.B. diese Form der Kritik.


    Ja woher weiß man denn, dass wir zu viel verwarnen? Nur weil IHR überall viele gelbe Karten seht? Woher wisst IHR denn, dass das nicht doppelt und dreifach so viele wären, wenn wir erstmal loslegen würden jeden Pfiff zu verwarnen? Und genau das sind so Punkte, die lassen mich solche Kritiken einfach nicht beherzigen: Ihr habt, verständlicherweise, in eurer begrenzten Einsicht in die Moderation nur das Bild, dass ihr euch selber macht. Und das ist, so leid es mir tut, in 99% aller Fälle einfach falsch. Ihr seht Verwarnungen wegen Spam, wisst aber nicht, dass wir das eigentlich als Beleidigung, die zum Ban geführt hätte, verwarnen müssten und somit eigentlich mal versucht haben was Nettes zu tun. Ihr seht, dass wir euren Beitrag wegen Spam verwarnen, obwohl der doch garnicht sooo schlimm war. Dass ihr aber schon über 7 Seiten nur noch im Thema darüber diskutiert hat, wer der größere Dreckssack ist, wird dann ganz gerne mal schnell vergessen. Dass wir die letzten 1791 Beiträge von euch freundlicherweise nicht verwarnt haben, wird garnicht erst wahrgenommen.


    Ich kann absolut nachvollziehen, dass ihr nunmal weniger von der Moderation mitbekommt, als wir Moderatoren, ist ja auch klar ;) Allerdings solltet IHR euch darüber auch bewusst sein und euch vor eurer nächsten öffentlichen Kritik mal fragen "Hey, krieg ich da vielleicht nur den Teil des Eisbergs zu sehen, der ÜBER dem Wasser liegt?"

    Wenn ich mir meine Verwarnungen anschaue, nur Verwarnungen wegen Spam!

    Ja, faszinierend.
    Verwarnung #1 von mir: "Als erstes musst du dir ein Textdraw erstellen.. " auf die Frage "Wie kann man Ingame eine FPS Anzeige scripten? Also als Textdraw"
    Verwarnung #2 von mir: " Devine_: zauber mal nen geiles Design, damit das hier geklärt ist :)" im Showroom eines anderen Benutzers.


    Muss man mehr dazu sagen?

    Ich habe nirgends speziell deine Arbeit hier Kritisiert

    Habe ich auch nie behauptet und auch nie so empfunden. Du kritisierst hier die Handhabung des Teams, ich gehöre zum Team, also äußere ich mich dazu.

    Ich versteh gerade nicht, was du dich so aufregst. Ich möchte hier eine einfache Diskusion haben

    Tu ich nicht. Du tust das. Du hast eine Antwort auf deine Ansicht bekommen, ich habe mich auf die Diskussion eingelassen und du fühlst dich in deiner Persönlichkeit denunziert - und das ist Quatsch. Ich denke ich habe deine Aussagen mehr als sachlich und allgemein beantwortet.

    Du möchtest also damit sagen, dass mein Vorschlag für dich sinnlose Kritik bedeutet?

    Naja, irgendwo schon. Weils im Wochentakt einfach hin und her geht, wie ichs ja bereits sagte, aber scheinbar hast DU garkeine Lust auf irgendeinen anderen Text einzugehen. Das vermittelt mir das Gefühl, dass du hier eigentlich nur Leute haben möchtest, die dir Zuspruch geben und zu all deinen Aussagen Ja und Amen sagen. Tu ich aber nicht, sorry. Und das habe ich mehr als ausführlich begründet. Auch hier offenbar das gleiche Thema, wie bereits angesprochen: Ihr wollt etwas ausdiskutieren, was euch offenbar nicht angenehm ist, was ich gut finde. Wenn man euch dann aber ne Antwort gibt, die von dem abweicht, was ihr eigentlich hörenw olltet, wirds konsequent überlesen und ignoriert.

    Ich für meinen Teil versuche das Forum für alle etwas besser zu gestallten

    Klasse, dann sind wir ja schon 2.

    Deswegen werden hier auch die meisten verwarnt und das kann in meinen Augen nicht sein

    Wie gesagt, auch du bist momentan Spitzenreiter darin, Aussagen konsequent zu überlesen, wenn sie dir nicht gefallen. Warum sollten wir/ich uns dann den Frust antun, die Diskussion jetzt 3 mal im Kreis zu drehen?