Beiträge von LeijaT

    Es kann auch durchaus reife Menschen geben, die keine böse Absichten haben und hier neu sind und trotzdem als Betrüger abgestempelt werden, weil sie keine 500 Beiträge haben, oder so..


    Es ging mir als Pädagoge dabei auch nicht um die Richtigkeit der subjektiven Perspektive gegenüber der fremden Person, sondern um die persönliche Fähigkeit der Selbst- und Fremdeinschätzung in Bezug auf Gefahren. Und da war es, ist es und wird es immer menschlich sein, dass man sich einer Person, die schonmal aufgefallen ist, zur Sicherheit erstmal fern hält.


    Ob diese Person letztlich tatsächlich ein Betrüger, Kinderschänder oder Mörder ist, spielt dabei garkeine Rolle.

    Verwarnungen haben damit auch nichts zu tun.. (Hat man bspw. nur einmal gespammt und man hat 25 Beiträge, wird man direkt als unseriöser Betrüger abgestempelt, wenn man etwas (ver-)kaufen möchte..)


    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Gerade bei jungen Menschen, die schon von früh auf angemahnt/ermahnt werden mussten, zeigt sich eine kontinuierliche Inkompetenz zur Eingliederung in selbige und ähnliche Verbotsschematika. Um das mal einfach zu formulieren: Wer schon nach einer Woche auffällig wird, weil er sich nicht an Regeln halten kann, ist psychologisch betrachtet ein guter Kandidat für weitere Kavaliersdelikte in naher und weiter Zukunft.


    Durchaus ist das Argument: "Der ist gerade mal 2 Wochen hier und hat schon ne Verwarnung, dem vertrau ich besser erstmal nicht" gerechtfertigt und zeugt eigentlich nur von gesundem Menschenverstand. Der, wenn ihn hier alle hätten, schon einige Pranger aufgrund von Betrug & Co. hätte präventiv verhindern können.

    Ein Aktiver User hingegen kennt das Board nach einer Woche.


    Ich glaube, ihr quatscht da gerade an einander vorbei. Was Xunil sagen will ist, dass auch ein aktiver User, der 7 Stunden täglich hier im Forum rumlungert, nicht zwangsweise mehr oder weniger über Scripting, Designing, Programmierung, GTA oder sonst etwas haben muss.

    Also ich fänds schön, wenn man eine prozentuale Anzeige erstellen könnte, die sich daraus errechnet, wieviele Beiträge des Users im Schnitt pro Tag gemeldet, gelöscht, verwarnt und gegebenfalls gedankt werden. So lässt sich vermutlich am ehesten erkennen, bei welchem Menschen nur geistiger Durchfall entsteht.


    Allerdings, wie bereits mehrmals erwähnt, ist mir das sowieso Wumpe. Weder schaue ich auf Verwarnungen, noch auf Posts, noch auf das Registrierdatum. Das Einzige, worauf ich achte - und das kann hier keiner vor mir verbergen - ist die Art und Weise wie er sich im Forum repräsentiert. Das bedarf meist nicht mehr als 2 Posts und es kristallisiert sich klar heraus, welche Pappnasen hier besser zu überlesen sind und welche nicht.

    Statt

    if(sscanf(params,"ud",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Server: /kick [ID/Name] [Grund]")


    versuchs mit

    if(sscanf(params,"us[128]",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Server: /kick [ID/Name] [Grund]")

    Und deshalb ist es auch meine Frage an die Moderation, warum ist es so das manche Nutzer sofort verwarnt werden, andere hingegen nicht?

    Diesbezüglich kann ich nur für mich sprechen. Ich persönlich lösche Spam bzw "1-Wort-Bewertungen" mit folgender Notiz an den User:

    Zitat

    Sogenannte "1-Wort-Bewertungen" sind dem Thema nicht zweckdienlich.


    Weder weiß der Threadersteller durch solche Beiträge, was an seinem Produkt positiv/negativ empfunden wird, noch auf welche Kriterien er bei seinem nächsten Produkt/Update achten sollte. Ebenso kann er durch solche Bewertungen nicht in Erfahrung bringen, welcher Teil seines Produktes seine Zielgruppe positiv anspricht und in Folgeproduktiven fortzuführen ist. Demnach dienen selbige Posts weder einem Sinn noch einem Nutzen zum bezüglichen Thread und fallen somit unter die Regel IV Absatz 1: Spam unserer Nutzungsregeln.


    Wer den Bedarf verspürt, den Threadersteller zu bewerten, kann dies in einem Fließtext mit aufgeführten Kritikpunkten tun. Wer sich keine 2 Minuten dafür Zeit nehmen möchte, lässt es besser ganz bleiben oder rechnet damit, dass sein Post gelöscht und gegebenfalls entsprechend sanktioniert wird.


    Und notiere mir den Namen in meinem Notizbuch. Wenn das Ganze dann öfter vorkommt, gibt's irgendwann die Verwarnung. Ebenso handhabe ich das mit Beleidigungen, Spam, Threadpushing und eigentlich fast allen Regelwidrigkeiten.

    Ok , aber wen ich was im Showroom reinstelle ist es mir egal wen ich ein Feedback : " Sieht nice aus " ohne begründung bekomme.


    Das was ich Assi finde ist wenn jemand schreiben würde " Sieht Scheiße aus ! Lass es lieber sein ... ... geh weiter mit Lego spielen ( oder so :D ) " und das dann ohne begründung.


    Der Showroom wird - zumindest von mir - nicht in zweierlei Maß gemessen. Alles, was die gegebene Kritik nicht begründet, egal ob positive oder negative, wird von mir gelöscht und gegebenfalls verwarnt. Natürlich will man nicht, dass jemand nur schreibt "Sieht scheiße aus!" und nicht nennt, warum das so ist. Dann im Gegenzug allerdings die "Sieht total geil aus"-Posts nicht zu entfernen, wäre moderative Heuchlerei.

    Du merkst aber schon noch selbst, dass dein Aufstand hier mega infantil und auch leicht pathetisch ist, oder? *Kopf schüttel*


    Ist die Begründung und die Befreiung eines Gewerbes durch ein Gesetzbuch festgehalten? Ja.
    Berätst du ihn mit der Aussage, dass dein Vorposter lediglich "die halbe Wahrheit" erzählt und er trotzdem ein Gewerbe haben muss und durch das von euch genannte UStG von der Umstatzsteuer befreit wird? Ja.


    Demnach leistest du Rechtsberatung. Da du hier ja mega auf Rechtsdurchblicker machst, gehe ich mal davon aus, dass du auch selber weißt, dass es eine Rechtsberatung ist.
    Wobei ich mir auch da nicht ganz sicher bin, wenn ich schon so einen Schwachsinn höre wie "Rechtsberatung darf nur von Anwälten geleistet werden".

    Was bitte ist an dem Satz "Dieser Callback wird aufgerufen, wenn ein Spieler stirbt." so unverständlich?
    Wenn der Spieler erschossen wird, stirbt er.
    Stürzt er vom Hochaus, stirbt er.
    Wird er überfahren, stirbt er.
    Setzt du via Script seine HP auf 0, stirbt er.


    Was du letztlich innerhalb dieses Callbacks scriptest, kann weder hier jemand wissen, noch ändert es was an der Tatsache, dass der Callback aufgerufen wird, wenn ein Spieler stirbt.

    Viel mehr erklären kann man da eigentlich auch nicht. DotA 2 ist ein learning by doing Game ;p
    Erwähnenswert ist jedoch noch, dass du, im Gegensatz zu LoL, in der Lage bist, Creeps (NPC-Monster) deines eigenen Teams zu denien (selber zu töten), wodurch der Gegner kein Geld und immens weniger Erfahrung bekommt. Das macht eigentlich auch das halbe Spiel aus, sollte man sich also recht schnell angewöhnen ;)

    So Unrecht hatte Rocket da eigentlich nicht.
    Dass es auf deinem PC funktioniert, auf deinem vServer jedoch nicht, lässt mich vermuten, dass du entweder vergessen hast ein .so ans Plugin in der server.cfg anzuhängen, oder auch auf deinem vServer die .dll statt der .so-Datei benutzt, obwohl dort ein Linux System installiert ist. Könnte das zutreffen?

    Innerhalb nichtmal eines Monats bereits 4 Verwarnungen zu erhalten und dennoch nicht in der Lage zu sein, sich mittlerweile mal das Regelwerk anzusehen, obwohl du bei der Registrierung bestätigt hast, selbiges getan zu haben, zeugt entweder von mangelnder Intelligenz oder absoluter Faulheit. Ganz gleich, was nun der Ursprung für deine Unfähigkeit zur Einhaltung der Regeln ist, gönne ich dir jetzt mal ne Auszeit für 2 Wochen. Vielleicht schaffst du es ja dann, dir das Regelwerk durchzulesen.