Beiträge von LeijaT

    Wenn du wirklich Erfolg haben willst, nimm dir einen alten Putzlappen in die Hand, gehe zu ihr und sage auf mysteriöse Weise "Hey Baby, riecht der Lappen hier für dich nach Chloroform?" :\

    Wir werden sehen :D Ich mache das ganze allerdings nur weil es mir seit dem ich 16 bin aus irgendeinem Grund schei* egal ist was andere Leute sagen :love:


    Ja, das wundervolle Phänomen, der postpubertären Entwicklung von jungen Männern, die auf ihre ganz individuelle, rebellische Art glauben das Karma ist lediglich ein Stück Stoff, dass man sich um den Hals hängt. Ich bin gespannt ob deine zukünftigen "Nicht-Arbeitgeber" das auch so sehen werden, wenn du im Vorstellungsgespräch vor ihnen sitzt und die dich nur verhöhnend auslachen und sagten "Warst du nicht der kleine Bengel, dem immer alles scheißegal war?"


    Aber themenbezogen bin ich doch durchaus daran interessiert, worin der Sinn sein soll, andere Menschen, die versuchen über YouTube ihre Hobbys und Fähigkeiten zu präsentieren, fertig zu machen? Vermutlich mit Stefan Raab als größtes Idol, der über alles und jeden Witze reißen muss, die einfach absolut nicht witzig sind. Sitzt du in der Schule immer ganz allein und isoliert am "Losertisch" und erhoffst dir durch unnötige Provokation ein Fünkchen Aufmerksamkeit um deine miserable Sozialität irgendwie zu rechtfertigen? Oder was genau soll der Sinn solcher Videos sein? Ich sehe darin weder Entertainment noch anderen Unterhaltungswert.


    Für mich klingt das eher so nach dem großen Bruder, der nonstop seinen kleinen Bruder anstachelt, bis dieser völlig ausflippt und dann Ärger von den Eltern bekommt.

    Okay, das positive Feedback kennst du ja schon, dann kommt von mir mal negatives. :D


    -Stimme ein klein Wenig (!) lauter Abmischen
    -Die englischen Texte danach kurz zusammenfassen, damit man der Story auch folgen kann, wenn man kein Englisch kann
    -Versuchen, nicht zu "informativ" zu sprechen sondern mehr das Spiel zu feiern und dich noch mehr ins Spiel reinversetzen, und es nicht nur mehr oder weniger von "außen" kommentieren.


    Mehr konnte ich erstmal nicht finden. :)


    Ja, die Stimme darf durchaus etwas kräftiger durchkommen, da hast du Recht. Ist für mich noch sehr schwer abzuschätzen, kriege ich aber bestimmt auch in den nächsten Videos noch ordentlich gebacken *g* Hatte gedacht, den "Sinn" des Spiels im ersten Video vielleicht ein wenig zu erläutern, damit die Leute wissen, worum es in dem Spiel überhaupt geht. Werde versuchen ab demnächst dabei etwas kürzer zu treten und mich mehr dem Spielverlauf hinzugeben.


    Danke für dein Feedback :)

    Hammmer Hammmmer Hammmmerr. Mann kann deiner Stimme gut zuhören und du moderierst sehr
    gut. Kann sein das du bei den ersten Wörtern ein bisschen unsicher warst? Kommt mir nur soo vor :DD

    Danke, bei so viel Lob laufe ich glatt rot an *g*
    Jein, unsicher war ich in der Hinsicht nicht, das größte Problem bei mir ist wohl die Umstellung von Radiomoderation zu Let's Plays. Da musste ich mich das ein oder andere Mal im Kopf ein wenig bremsen :D Sollte in den nächsten Folgen aber hoffentlich etwas standfester werden, wenn ich mich erstmal auf die LP-Atmosphäre eingependelt habe.

    Oha, vielen herzlichen Dank für das positive Feedback, damit hätte ich ja nun garnicht gerechnet ;)
    Bin aber durchaus interessiert weitere Meinungen zu hören, auch negatives Feedback ist willkommen, sofern konstruktiv natürlich.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern das erste Mal an den Versuch gewagt ein Let's Play zusammenzubasteln. Da ich weiß, dass hier im Forum durchaus viele Kunstkritiker sind, sehe ich hier die beste Anlaufstelle für konstruktive Kritik. Was kann man verbessern? Was würdet ihr euch mehr/weniger wünschen?


    Vorab sei gesagt: Die Videoqualität des Let's Plays ist leider (etwas) schlecht geraten, da ich die Bitrate zwar eingestellt, aber vergessen hatte zu speichern. Sollte ab dem nächsten Video natürlich Full HD sein und muss nicht unbedingt erwähnt werden ;)


    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=DXSN5zAvEZc (Part 1)
    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=dU_B92oCATs (Part 2)


    Edit: Habe im zweiten Video die Qualität angepasst, so wie sie eigentlich sein soll und versucht, mir die unten stehende Kritik zu Herzen zu nehmen und zu beachten.


    Dann mal los, kritisiert auf mich ein was das Zeug hält. Nutzlosposts à la "Ist total geil!" / "Ist total scheiße!" etc werden als Spam gemeldet. Ich möchte hier wirklich konstruktive Kritik zur Verbesserung meiner Let's Play-Qualitäten, danke für die Wahrnehmung dieser Information.

    Wie sieht es aus wegen der "Co-Moderation", wird das ein fester Platz sein oder wirst du da immer mal jemand anderst nehmen? Hät aufjedenfall interesse an sowas.


    Je nachdem, wieviel Interesse besteht lade ich mir von Server zu Server andere Gastmoderatoren ein, damit jeder seine Chance bekommt. Wenn sich darunter wirklich jemand herauskristallisiert, der einfach super mit mir zusammen passt, sehe ich keinen Grund, warum daraus keine langfristige Zusammenarbeit entstehen sollte. Dann kann man sich immer noch einen 3. als Gastmoderator einladen, wenn das Interesse wirklich so groß sein sollte ;)


    Werde mich auf jeden Fall die Tage bei dir für erste Audiotests etc melden, wenn du Lust hast.

    Gute Idee. Kenne einen Youtuber (DJN003) der so etwas in der Art auch schon macht. SAMP Server Tests. Allerdings haten Ihn viel zu viele :D

    Danke für das Feedback. DJN003 kenne ich persönlich nicht, werde mich aber direkt mal erkundigen. Vielleicht finde ich ja heraus warum er so gehated wird und kann das bei mir verhindern ;)

    Klingt sehr nice,...
    schau gerne mal bei uns rum:
    http://www.fun-rl.de


    Lass dir aber gerne noch n paar Tage Zeit ;) hehe

    Danke für dein Feedback und Gratulation zu deinem/eurem Mut. Werde irgendwann vielleicht mal bei euch vorbeischauen ;)

    Hallo zusammen, freut mich, dass ihr die Zeit findet euch ein weiteres meiner unnötigen Themen durchzulesen ;)


    Ich fasse mich auch hier wie immer kurz und komme gleich zur Sache. Vorab, was tue ich eigentlich bzw. was werde ich tun:
    Um es in kurzen Worten zusammenzufassen: Ich "Let's Teste" Newcomer-Server auf Herz und Nieren.


    Die Grundidee...
    ...dabei ist folgende: Oft genug wird hier im Forum nach "guten", "tollen", "den besten" (wie auch immer) Servern gesucht und es regnet förmlich ein Monsun an Angeboten aus der großen, weiten SA-MP Welt auf den Threadersteller zu. Zu viele dieser Angebote sind meiner Meinung nach mit Unwahrheiten, Heuchelei und Kokolores unnötig viel ausgeschmückt und entsprechen einfach nicht dem Bild des Servers, wie man in live zu sehen bekommt.


    Das Konzept...
    ...ist simpel: Ich teste verschiedene Server auf Mängel und Fähigkeiten, während ich live auf dem Server spiele. Für die Besitzer des Projektes bin ich also nichts weiter als ein neuer Gast in eurem Heim, den es zu begrüßen gilt. Für Andere allerdings möchte ich dadurch eine essenzielle Grundlage bieten, sich ein unverfälschtes Bild diverser Server machen zu können ohne von Außen beeinflusst zu werden. Um das so weit wie möglich gewährleisten zu können werden von mir von Server zu Server deshalb auch andere Pseudonyme verwendet (natürlich auch andere E-Mail Adressen und Dinge, die mich verraten könnten) und die Aufnahmen erst hochgeladen, wenn der Server wirklich komplett "bewertet" ist.


    Aber die Hater!...
    ...werden auch hier wieder ihren Senf dazu geben müssen und vermutlich sagen: "Das haben schon zig andere Leute gemacht, war immer beschissen! Die Idee ist sowieso sinnlos!" - Ist auch gut möglich, dass sie damit recht behalten, aber schließlich und endlich mache ich das Ganze zu meinem persönlichen Vergnügen und lasse die, die davon profitieren wollen teil daran haben.


    Und warum...
    ...kündige ich das dann auch noch vorher hier an? Das verrät dich doch schon! Das ist richtig, durchaus. Doch ich möchte mir nicht die Freiheit nehmen, Let's Tests von Servern hochzuladen, die damit nicht einverstanden sind. Darauf folgen sowieso nur Ausreden wie "Ja, da hatten wir grade Event-Nacht und waren eh nur Kumpels on" oder "Da waren wir gerade bei Wartungsarbeiten, deswegen waren wir total im Stress!" etc etc. Wir kennen die alten Leiern und wir wollen sie alle nicht mehr hören. Demnach gehe ich ausschließlich auf Server, die daran interessiert sind. Wenn es letztlich nur ein oder zwei Server sind, ist mir das auch wurscht, ich habe meine Freude daran.


    Und weiter...?
    Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie bereits zu Anfang erwähnt, richtet sich dieses Projekt auf Newcomer, sprich Server, die noch in den Startlöchern hängen und vielleicht noch nicht so erfolgreich sind. Populäre Server sind hier zunächst fehl am Platz. Das ist eure einzige Vorraussetzung für euren Server, wenn ihr interessiert seid. Gerne könnt ihr euch dann hier im Thread melden (bitte Server IP nicht vergessen) und ich werde irgendwann mal (vielleicht morgen, vielleicht in einem Monat) bei euch vorbeischneien und euch informieren, sobald das Let's Test für euren Server auf Youtube steht.


    Warum brauchst du eine Co-Moderation?
    Der erste und wichtigste Punkt dabei ist für mich: Zu zweit macht alles mehr Spaß, auch das moderieren! Eine duale Moderation ist in den meisten Fällen unterhaltsamer und gibt ein behaglicheres Gefühl. Zum Anderen möchte ich auch hier den Newcomern unter euch die Möglichkeit bieten, euch in der Welt der Audiokommentation "umzusehen". Vielleicht wollt ihr bald selber mit Let's Plays anfangen? Möchtet vielleicht mal irgendein Spiel kommentieren o.Ä.? Dann könnt ihr hier den besten Einstieg finden. Auch hier sind euch so gut wie keine Grenzen gesetzt, allerdings sind da doch ein zwei Dinge, die es zu beachten gilt:
    - Euer Mikrofon muss eine ausreichende Qualität haben! Rauschen, Kratzen usw möchte kein Mensch hören, auch ich nicht.
    - Euer Alter ist mir egal, sofern ihr konzentriert bei der Sache seid und euch entsprechend benehmen könnt. Fluchende, "Flamerkiddys" sind nicht eingeladen.
    - Ihr müsst Spaß mitbringen! Das gesamte Projekt soll Freude bereiten, so also auch euch! Wer nicht motiviert ist und keine Freude daran hat, sollte es besser gleich bleiben lassen und denen, die wirklich Lust auf sowas haben den Vortritt lassen ;)




    So weit so gut, so viel von mir. Ich bin auf eure Einladungen und Angebote gespannt - selbstverständlich auch auf eure obligatorische Kritik und Hates ;)


    Grüße,
    LeijaT

    Seid ihr gegebenfalls so nett und beachtet, dass das Sarkasmus war? Nicht umsonst schreibe ich darunter "Unfassbar, manchmal habe ich das Gefühl, Forenbesucher sind der festen
    Überzeugung, das Wort "Administrator/Moderator" steht für "Bot""



    edit by RFT: Habe dein Text nochmal gelesen und verstanden. Ich nehme meine Aussage selbstverständlich zurück und eine entschuldigung ist auch angebracht.


    edit by LeijaT: Kein Problem, ich bin da mehr von der lockeren Sorte ;) Das nächste Bier gibst du aus und gut ist ^^

    Ja, gute Idee! Bin ABSOLUT dafür! Ich finde sowieso, dass die ganzen faulen, rumlungernden Admins hier viel zu wenig zu tun haben und viel zu viele Pausen einlegen. Ständig nur im Pausenraum am Zigaretten qualmen und Kaffe trinken, so geht das nicht!


    Letztens erst noch habe ich gesehen, wie BlackAce Zeit gefunden hat, mir auf eine PN zu antworten, sowas darf nicht sein! Ein klares Zeichen von Unterforderung! Da muss mehr Kontrollsucht her! Der Goldkiller, der alte Taugenichts, der hat erst vor kurzem nen Thread-Tutorial über Stocks geschrieben! Wenn der mal richtig Arbeit hätte, dürfte der garnicht dazu kommen, wieder ganz klarer Fall von "zu wenig zu tun"!


    Aber nur Threads kontrollieren reicht garnicht, sie sollten auch gleich sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler aus den Posts ausbessern! Für jeden Thread sollte es auch noch ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk geben, damit die mal so richtig ins Schwitzen kommen!


    -.-


    Unfassbar, manchmal habe ich das Gefühl, Forenbesucher sind der festen Überzeugung, das Wort "Administrator/Moderator" steht für "Bot"

    Die Frage ist doch könnte ich "Kaliber()" über einen Timer aufrufen lassen: Ja, weil diese Funktion ein Callback ist :P


    Da irrst du, Kaliber() wäre eine einfache, simple Funktion, mehr nicht. Die aufgerufen wird, sobald du es befiehlst.
    Callbacks sind, wie der Name schon sagt Funktionen/Klassen die (wörtlich übersetzt) "zurückrufen" heißt, wenn etwas geschieht, agieren sie.
    Deine Funktion kannst du nicht agieren lassen, wenn etwas (im Normalfall serverseitiges) geschieht, du kannst ihr lediglich befehlen "agiere, sobald das Script an deiner Zeile angekommen ist!" mehr kannst du bei einer Funktion nicht beeinflussen.


    Einen Callback dagegen, kannst du in genau die andere Richtung NICHT beeinflussen. Der Callback wird zwar immer agieren, sobald das für ihn vorgesehene Event eintritt, du kannst ihm aber keinesfalls sagen "agiere ausgerechnet JETZT nicht" - Er wird immer reagieren, wenn sein Event eintritt, egal unter welchen Umständen.


    @ Topic, sehr schön geschrieben. Was mich allerdings persönlich interessiert (hat es egtl schon immer, mir war der Thread nur nicht wert geöffnet zu werden): Wozu nun ein Stock? Wie du selber schon sagst, Funktionen, die ich selber schreibe, werde ich ohnehin benutzen und je nachdem ob ich sie Dateiübergreifend brauche oder nicht, wird sie public oder nicht.


    Doch wann genau macht denn nun eine stock-Deklaration Sinn?

    Was vertraut ihr auch jeder Pappnase hier im Internet wertvolle
    Informationen an? Rennt ihr bei euch im Wohnort auch durch die Straßen
    und schreit "DIE PIN MEINER BANKARTE IST 1234! DIE PIN MEINER BANKKARTE
    IST 1234!"


    Wer auf gut Deutsch zu blöd ist sein Eigentum sicher
    aufzubewahren ist irgendwo auch selber schuld, was keineswegs eine
    Entschuldigung für sein Handeln sein soll. Aber das Gejammer danach geht
    mir dann doch irgendwie immer etwas auf den Keks. Ich begreife einfach
    nicht, warum die meisten Menschen nicht in der Lage sind ihr Gehirn 5
    Minuten vorher mal für 2 Minuten zu benutzen, statt sich danach dann für
    3 Monate die Augen auszuheulen.

    Nabend zusammen,


    da ich mir der Antwort zwar schon recht sicher bin, fasse ich mal kurz. Sehe den Thread eigentlich mehr als Bestätigung für meine Vermutung.


    Gibt es einen Befehl/eine allgemeine Möglichkeit, herauszufinden, ob ein Objekt, dass ich während des Spiels spawnen lasse, irgendwo die "Welt" berühren würde? Sprich Boden/Häuser/Bäume/Laternen etc. Gehe zwar davon aus, dass das nicht möglich ist, aber vielleicht lern ich heute Abend ja noch was Neues ;)