Beiträge von LeijaT

    Schau dir mal genau die Parameterangaben deiner SendClientMessage an, vielleicht siehst dus dann selbst.



    Falls nicht: Es muss randompin heißen ;p


    Wenn das so ist, ist goto ja schneller als die for-Schleife, denn ich habe meine Schleifen ja immer maximal auf 500
    Bloß frag ich micht, ob sich das lohnt für die 100 ms ^^


    Nicht unbedingt, ich habe das ganze jetzt einfach nacheinander im OnGameModeInit getestet und durchaus sind da noch Dinge wie Startlatenzen etc zu beachten, die von Start zu Start immer ein Stück variieren. Letztlich tut sich in der Geschwindigkeit nichts (auch bei 100k nur 100ms, genau so wie bei 10k. Diese 100ms Unterschied sind vermutlich Latenzen, die mit der Geschwindigkeit nichts zu tun haben und von äußerem Einfluss her kamen.

    Bei einer Menge von 10 lies sich kein Unterschied feststellen.
    Ab einer Menge von 10.000 waren größere Unterschiede zu erkennen:
    For-Schleife brauchte 784ms, goto brauchte 681ms
    Bei 100.000 lag der Unterschied bei 6824ms (for-schleife) und 6717ms (goto)

    Nabend zusammen,


    habe ein mir unlösbares Problem wie es scheint. Folgender Fehler tritt beim Kompilierversuch auf:

    Code
    fatal error 100: cannot read from file: "rpg_cChar"


    Dazu zu sagen ist:
    - Ich habe den Pfad und Dateinamen mindestens 20 Mal überprüft, gefühlte 1000 mal :p
    - Die include Datei habe ich mittlerweile zum Test einfach mal komplett leer gelassen, aber der Fehler bleibt d.h. es liegt nicht an irgendwelchen Scripts darin.
    - Habe den Trick laut Google "SAMP Ordner öffnen >> pawno Ordner >> pawno.exe starten >> Script öffnen >> Kompilieren" versucht, hat aber keinen Erfolg erzielt.


    Irgendjemand eine Idee, woran das Problem noch liegen könnte oder was ich gegebenfalls übersehe? Denn ich bin definitiv mit meinem Latein gerade am Ende ^^

    Obs funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber deine Variable "highping" erscheint mir sehr nutzlos.

    Code
    formatToAll(aRot,"[Server]: %s wurde wegen zu hohem Ping gekickt. [%i/800]",GetPlayerPing(playerid));


    sollte genau so funktionieren.

    Tag zusammen,


    wollte mal fix nachfragen, ob es IIF-Clauses in PAWN gibt und falls ja, wie solche in dieser Sprache angewandt werden.


    Für die, die IIF-Clauses nicht kennen: Es sind quasi "schöner aufgebaute" if-then-else-clauses in Form von
    iif (bedingung, Ja-Fall, Nein-Fall)
    variiert natürlich in den verschiedenen Sprachen, aber denke wer sie kennt weiß was ich meine ;)

    Muss ich Ted. zustimmen. Ich zumindest würde es sicherlich nicht für dich machen, nur weil du zu faul bist deinen Grips mal etwas anzustrengen.


    OT: Glaubst du ernsthaft, dein Server wird in irgendeiner Art und Weise Erfolg erzielen, wenn du nichtmal in der Lage bist in kompetent zu administrieren?

    Doch doch, der Server benötigt nur die .amx, der Scripter nur die .pwn


    Die AMX ist ja nichts anderes als die kompilierte (in Serversprache übersetzt) Version der .pwn

    (Wir gehen davon aus, dass man schön absichert natürlich!))


    Sorry wenn ich dir da widerspreche, aber ich gehe im Bereich IT-Sicherheit immer erstmal davon aus, da sitzt ein Chimpanse vor dem Monitor, der etwas machen möchte und nicht weiß wie. Meine Vermutung, dass er sich der Gefahren und Sicherheitsmaßnahmen nicht bewusst ist wird dadurch bestätigt, dass er überhaupt erstmal fragen muss, OB sowas geht.


    Jemand der sich mit HTML, PHP und mySQL auskennt und WEISS wie man sowas SICHER anstellt, muss nicht fragen ob es überhaupt geht ;)


    PS: Nein, das Chimpanse war nicht als Beleidigung an den TE gedacht, sondern allgemein gehalten.


    Edit: @Chris_Parker
    Wenn du mir via PN näher erläutern möchtest, was dein Vorhaben ist, kann ich dir spezifischer helfen, vielleicht findet sich ja eine Lösung.

    Sofern du Rechte hast um HTML-Tags zu benutzen, ist das möglich, ja. Die einfachste Variante wäre, wenn du eine .php Datei auf deinem Webspace erstellst wo auch deine mySQL-Datenbank liegt und diese einfach mittels iFrame in deinen Forenthread einfügst.


    Ansonsten musst du externe Connections auf deine SQL-DB zulassen und das sollte man wenn möglich vermeiden.