Beiträge von LeijaT

    .. wofür erklärt man eigentlich die ganze Zeit, wenn dann doch keiner zuhört -.-


    new Steuern;
    Steuern = floatround(pInfo[playerid][pLohn] * Steuersatz / 100);
    Geld = pInfo[playerid][pLohn] - Steuern;


    Und wenn du das gleich so gemacht hättest, statt nur zu sagen, du hättest es so gemacht, hättest du vermutlich auch gesehen, dass da KEINE Dezimalstellen kommen können, weil der Wert gerundet wird -.-

    Hilfreicher Tipp @Sh12, schließlich und endlich tut er GENAU das. Dass er den Steuersatz vielleicht bewusst durch 100 dividiert ist dir noch nicht in den Sinn gekommen oder? Vielleicht möchte er ja ein dynamisches Steuersystem haben.


    Acrio: Steuern muss Integer sein, wenn du floatround benutzt, bekommst du ja eh nen Integer-Value ausgegeben ;)
    Und du hast nur den Inhalt auf Integer gerundet, nicht aber die Variable selbst.


    Rundet er da nicht automatisch?
    Hab in meinem PayDay Script auch kein Float und er rundet es:
    new zinsen = (SpielerInfo[playerid][pKonto]/1000)*(zinssatz);


    Nein, der rundet nicht automatisch. Du kannst natürlich Glück haben und in deinem Script entstehen nur ganze Zahlen, dann hat das Script auch kein Problem damit. 5% von genau 200 ist ja z.B. ne grade Zahl. 5% von 201 aber nicht :p


    Edit: @Sh12 aka Nrs
    Ich behaupte mal: Quark. Die Variable lässt darauf schließen, dass er den Wert der Steuern ermitteln will und da ist seine Rechnung vollkommen korrekt.

    So?
    Steuern = pInfo[playerid][pLohn] * (SteuerSatz/100);


    Richtig, allerdings brauchst du die Klammern nicht. Denn a * (b / c) ist das gleiche wie a * b / c ;)
    Und Steuern muss eine Float-Variable sein, da Dezimalzahlen entstehen, andernfalls musst du die Zahl vorher noch runden.

    So wie du überall Prozentrechnest.


    X% entspricht: Kapital * 0.X
    25% entspricht: Kapital * 0.25
    33% entspricht: Kapital * 0.33
    usw usw


    Edit: Joe.
    Deine Variable netto muss aber ne Float sein, sonst wird das nix, solange du nicht rundest.

    Du kannst entweder einen DynDNS Service benutzen, Hamachi benutzen, oder deinen Provider anrufen und für ein monatliches Entgeld eine Standleitung (somit feste IP) beantragen.

    Das Design:
    - Der Banner ist imho absolut nicht hübsch und passt nicht zum restlichen Design, den solltet ihr vielleicht nochmal überarbeiten.
    - Die Navigation ist schlicht gehalten, dem Einen gefällts, dem Anderen nicht, da lässt sich drüber streiten.
    - Der Content ist durchgehend textzentriert. Hilft der Leserlichkeit und Optik nicht sonderlich, aber auch hier scheiden sich die Geschmäcker vermutlich. Ein wenig hevorherbung durch dezente Farben und/oder BBCodes und/oder Images/Icons würde auf jeden Fall imposanter wirken.


    Ansonsten ist das Design recht akzeptabel, ist halt nichts Besonderes, hab aber auch schon schlimmere Dinge gesehen.


    Der Sourcecode:
    - Die Seite ist in Tabellen aufgebaut, das geht garnicht. Das ist schon vor'm Kartoffelkrieg nicht mehr "in" gewesen. CSS muss her!
    - http://validator.w3.org/check?…29&doctype=Inline&group=0 Der Sourcecode enthält noch einige invalide Fehler und veraltete Zeilen. Sollte man schleunigst überarbeiten ;)

    Du willst von deinem PC aus auf eine externe (online) SQL-Datenbank zugreifen, richtig?
    Hast du denn sichergestellt, dass diese SQL Datenbank Zugriff von extern überhaupt zulassen?
    Die meisten tun dies nämlich nicht, sofern nicht explizit so eingestellt.

    Ich find die sie grausam lahm. Vor allem das, was du als "Verschönerung" empfindest, empfinde ich als furchtbar abstoßend. Aber nunja, jedem das Seine. Wenn sie dir gefallen, sind sie okay. Eigenartige Frage oO

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob wir hier vielleicht den ein oder anderen fortgeschrittenen Musiker unter uns haben, den Google erbringt mir leider trotz zahlreicher Musikerforen kein gewünschtes Ergebnis.
    Ich selber spiele zwar Gitarre, aber sicherlich kann mir auch jeder helfen, der ein anderes Instrument spielt:


    Da viele Lieder sich mit Rythmus begleitet einfach besser anhören, als einfach nur solo gespielt. Da ich mit nem Freund zusammen gerne zusammenspiele, möchte ich auch dort nun etwas variieren (aber auch für mich selbst, mit der Aufnahme von 2 Tonspuren) und nicht immer zusammen das Gleiche zupfen, sondern eben eine passende, begleitende Pentatonik o.Ä.


    Mir fällt es allerdings furchtbar schwer, mich a) auf das zu konzentrieren, was ich selber spiele, während ich meinen Freund höre (oder meine zweite Tonspur übers Headset) und b) dann in all der Anstrengung auch noch im Takt zu bleiben. Nach ca 10-20 Sekunden bin ich dann total raus und beide Tonspuren gleichzeitig abgespielt ergeben nur einen Salat von Tönen :D
    Über Google und somit Musikforen habe ich nur den Tipp gefunden, sich ein Ohr beim Spielen zuzuhalten. In meinem Falle habe ich das mit nur eine Ohrmuschel des Headsets aufsetzen versucht. Hilft auch ein wenig, weil mein eigener Spielklang viel deutlicher hervorkommt, aber wirklich zurecht komme ich damit auch nicht.


    Gibts da vielleicht den ein oder anderen Veteranen, der mir da sinnvolle Tipps liefern kann?

    if (listitem == 0) {
    new name[115];
    new pVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetVehiclePos(pVehicle,-2706.4104,217.1112,4);
    SetPlayerPos(playerid,-2706.4104,217.1112,4);
    PutPlayerInVehicle(playerid,pVehicle,0);
    format(name,sizeof(name),">>>> TELEPORT <<<< %s hat sich nach /arch teleportiert. (Wheel Arch Angels)",name);
    SendClientMessageToAll(0x00A3FFFF,name);
    }