Ist meines Erachtens nach einer der besten PHP/HTML/JavaScript-Editoren auf dem Markt. Enthält standardmäßíges Syntaxhighlighting, Design, Highlighting etc lässt sich alles bearbeiten und bietet eine wunderbare Übersicht für größere Projekte, was sich grade für die Zusammenstellung von eigenen MVC / FrameWorks anbietet.
Beiträge von LeijaT
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Du kennst den Unterschied zwischen Applet und Application nicht und lernst Java schon seit mehreren Wochen? Da besteht dringender Nachhilfebedarf!
Vielleicht sollte demnach erstmal geklärt werden: Soll dein Programm/Spiel ein Applet oder eine App werden?
-
Immer wieder gern
-
[quote='Tion','index.php?page=Thread&postID=1264868#post1264868']* Damit Google deine Seite besser parsen kann - dann hat man das Problem mit Sessions per _GET nicht mehr
Was imho eiun und das selbe aussagt, um weitere Diskussionen zu vermeiden ;p -
Also teilweise steht hier ja echt absoluter Rotz.
Der erste Link ist letztlich genau der gleiche wie der Zweite, lediglich nur eine .htaccess & das mod_rewrite plugin in der Browserleiste "anders angezeigt", es wird aber genau der gleiche Link aufgerufen.
Gemacht wird das ganze fürs SEO (Search Engine Optimizing), damit Google dich möglichst nach oben setzt. -
http://php.net/manual/de/function.setcookie.php
Einen Cookie mit einem dir beliebigen Namen und einem dir beliebigen Inhalt erstellen, oftmals eignet sich dafür als Name die UserID und als Inhalt das Passwort des Users (so, dass du ihn in der SQL vergleichen kannst)
Beim nächsten Besuch der Seite fragst du dann einfach ab, ob der Cookie mit der UserID vorhanden ist und ob der Inhalt mit seinem PW übereinstimmt.Die Daten löschen kannst du, indem du den gleichen Cookie nochmal setzt, mit einer Expiretime in der Vergangenheit, sprich mktime()-1 beispielsweise.
-
Du meinst, der User soll auch morgen, wenn er wiederkommt noch eingeloggt sein?
Cookies benutzen! -
-
Ich glaube er meinte mit Free Playing Shooter, dass es Shooter nach dem Free2Play Prinzip sein sollen.
-
Ich weiß nicht, spiel mal WoW und Minecraft, wenn du keinen Unterschied merkst würde ich zum Augenarzt gehen.. Sims ist ja auch Okay..
Natürlich sehe ich da einen Unterschied, was für eine schwachsinnige Aussage war das denn bitte?
Aber wenn wir hier von "Ohne qualitativ hochwertige Grafik wird kein Erfolg erzielt sprechen", dann spreche ich bei "qualitativ hochwertiger Grafik" sicherlich nicht von WoW.. Die Grafik ist seit über 5 Jahren überholt und im Vergleich zu heutigen, grafischen Standards einfach nur miserabel. Wenn DU das nicht siehst, solltest DU vielleicht zum Augenarzt gehenSomit gehören Spiele wie WoW und/oder Sims für mich definitiv zu den qualitativ minderwertig grafisch gestalteten Spielen.
-
Immerhin musste ich etwas schmunzeln, so viel Ramsch wie ich gerade zu lesen bekam.
-
War da nicht mal n Thread von wegen "Bei Plugin-Problemen" bei Speeder melden? Oder vertue ich mich da gerade stark?
Falls ja: Die Abos werden auch nicht mehr angezeigt :p -
Okay, Minecraft war eine Ausnahme. Was aber ist dann mit HL1? Sims? World of Warcraft bzw generell die ganze Warcraft-Reihe? Die Civilization-Reihe? Sämtliche, mir nicht-bekannte Indie-Games?
Warum genau gewinnen all diese Spiele mit vergleichsweise miserabler Grafik dann in so ziemlich jeder Umfrage und Statistik gegenüber den highend-grafischen Spielen?
Noch dazu ist Counter-Strike (1.6) ja wohl mehr als ein Pixelshooter ;p Und auch der wird noch genug gezockt. Die Liste ist lang.Die Grafik hat gegenüber der Story und dem Gameplay absolut kein Gewicht in der groben Masse. Klar gibt es auch hier und da wen, der mehr wert darauf liegt, dass man sämtliche einzelne Gehirnteile erkennen kann, wenn man seinem Gegner das Gesicht mit ner Schrotflinte zerfräst hat, im Großen und Ganzen ist das allerdings nebensächlich für die Casual-Gamer.
-
Wie bereits gesagt ist der Erfolg aber maßgeblich von der Qualität der Ressourcen abhängig, also von den
Modellen, Texturen, usw.
Ich würde gerne sehen, wie du das mit Notch ausdiskutierst. ;p Schließlich und endlich macht die Grafik absolut garnichts zum Erfolgsspiel. Die größte Menge aller Gamer wünscht sich immer noch eine mitreißende Story und gute Umsetzung selbiger. Da kann die Grafik auch ruhig etwas hinterherhinken, wenn der Spaßfaktor dabei nicht stagniert. -
Ich weiß, dass ich das bei PAWN nicht muss, danke für den Hinweis. Aber als Java und C#-Programmierer sehe ich PAWN mehr als "kleinen Bruder" an und denke mir: "Warum sollte ich dann bei PAWN etwas nur 'halbelegant' machen?" ;p
So besteht nicht die Gefahr, dass ich mir das unnötigerweise angewöhne und dann bei Java auch so machen will
-
Also kurzfristig hatte ich ja schon Sorge, dass die Stromrechnung nicht bezahlt wurde und das Forum deshalb down ist ;p
Aber immerhin bin ich so ein mal in diesem Jahr nicht übermüdet zur Arbeit gegangen, hat doch auch was feines -
Code
Alles anzeigen// diese beiden Variablen global, außerhalb der Funktion deklarieren. new closedRand1 = 0, closedRand2 = 0; // das hier in dein script new rand1, rand2; do { rand1 = random(5)+1 rand2 = random(5)+1 } while ((rand1==rand2) || (rand1 == closedRand1) || (rand1 == closedRand2) || (rand2 == closedRand1) || (rand2 == closedRand2)); closedRand1 = rand1; closedRand2 = rand2; Servervar1 = rand1; Servervar2 = rand2;
Edit: Keine Ahnung warum mein [pwn] nicht funktioniert
So werden jeweils die beiden Zahlen der vorherigen Runde gesperrt und sind in der darauffolgenden Runde wieder freigegeben.
-
An und für sich richtig, was Mon3y_Diaz sagt, nur die finale Umrechnung nicht.
new tage = spielzeit[playerid]/60/24;
new stunden = spielzeit[playerid]/60;
new minuten = spielzeit[playerid];
Ergäbe beispielsweise bei einer Spielzeit von 3 Tagen: 3 Tage, 72 Stunden und 4320 Minuten.
Richtiger wäre
new tage = spielzeit[playerid] / 60 / 24;
new stunden = (spielzeit[playerid] % 1440) / 60; // 1440 = 60 * 24, dies entspricht einem tag.
new minuten = spielzeit[playerid] % 60; // 60 entspricht jeweils einer stunde, übrig bleiben die restlichen minuten.* Ich bin mir nicht sicher, ob % als mathematischer Operator für "Rest" auch in PAWN korrekt ist. In den meisten Sprachen wird allerdings % benutzt.
-
Um mal diese vermurksten Übersetzungen zu verscheuchen, else if beudetet "andernfalls, wenn"
-
Die Art deines If-Aufbaus wird nicht funktionieren.
Das musst du andersrum machenif (WantedLevel >= 4) {
}
else if (WantedLevel >= 3) {
}
else if (WantedLevel >= 2) {
}
...Oder direkt, wie es sinnvoller wäre, mit Switch arbeiten