Beiträge von LeijaT

    Also ich bin aktiver Path of Exile Spieler und behaupte, das Spiel ist absolut spielenswert. Es umfasst immens mehr Unterhaltung und Abwechslung als Diablo 3 und kann auch grafisch durchaus mithalten.
    Die große Hürde für die meisten Beginner ist, wie du bereits bemerkt hast, der gewaltige Skilltree und die nicht-existenz einer Währung.


    Der Skilltree wirkt auf den ersten Blick undurchschaubar und wird, sofern man sich nicht an Guides orientieren möchte, auch deine ersten 2-3 Charaktere völlig verhunzen, sodass du ab Level 30-50 Probleme bekommst
    und dein Charakter einfach viel zu schwach ist. Da heißt es dann: Neuen Charakter erstellen und von vorne beginnen. Wer sich allerdings an den zahlreichen Guides, die im Forum zu finden sind, orientiert,
    kann dieses Problem einfach umgehen und muss sich keine großen Gedanken darum machen. Ich persönlich bevorzuge aber Variante 1, weil es a) den Spielspaß erhöht, wenn man die Dinge selber herausfindet und lernt
    und b) man die Mechanics etc besser kennenlernt. Das ist aber sicherlich jedem selbst überlassen.


    Eine Währung im Sinne von Gold oder Runen, wie man es bei Diablo kennt, gibt es in diesem Spiel nicht. Hier gibt es nur sogenannte "Orbs", die erstens als Währung zum Handel bei Spielern und NPCs dient,
    zeitgleich aber auch das Material zum Craften (verzaubern) von Items ist. Das Economysystem ist meines Erachtens nach schöner, da man sich mehr Gedanken um seinen Wohlstand machen muss, als
    nur dämlich vor sich hin zu farmen. Aber auch hier scheiden sich die Geister und letztlich ist es eine Geschmacksfrage.


    Großer Nachteil des Spiels ist die Performance, an der allerdings regelmäßig gearbeitet wird. Das Spiel hat - vor allem beim Starten - immens lange Ladezeiten im Vergleich zu anderen Spielen.
    Der Startscreen kann durchaus mal 1-3 Minuten zu sehen sein, je nach Leistungsfähigkeit der Festplatte. Eine SSD verschafft hier Abhilfe und verkürzt die Ladezeit auf wenige Sekunden.


    Wenn du das Spiel beginnst und Hilfe benötigst, darfst du dich gerne bei mir melden.

    Lässt sich der Treiber auf dem Windows 7 installieren und sich dann mit upgraden wenn du das Windows wieder patcht ?

    Nein, das habe ich ja quasi getan. Seither wird das Soundsystem nur noch als "WsAudioDevice_383S(1)" erkannt, statt dem eigentlich VIA Audio Device

    ja der fernseher ist über HDMI angeschlossen. Ich probiere es mal :P


    / Kabel raus und wieder rein scheint nichts bewirkt zu haben. Alte Treiber kann ich nicht installieren, weil er da ja rumjammert, dass diese das Betriebssystem nicht unterstützen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Soundtreiber und weiß mir einfach nicht zu helfen.
    Nachdem sich kürzlich mein Windows verabschiedet hat, war ich gezwungen auf meine alte Partition, auf der noch Windows 7 war, zurückzugreifen.
    Diese habe ich dann auf Windows 10 gepatched, klappte so weit auch alles wunderbar.


    Nur will mir Windows jetzt verklickern, dass die Soundtreiber (die ich beim vorherigen Windows 10 erfolgreich benutzt habe), nicht mit Windows 10 kompatibel sind.
    Laut Google unterstützt mein Mainboard tatsächlich kein Windows, Ton über den Fernseher funktioniert allerdings einwandfrei, nur das Soundsystem wird offenbar gar nicht erst erkannt.


    Was mich daran wundert ist, dass ich vorher ja keine Probleme mit exakt diesem Soundtreiber hatte, der auf meiner externen Festplatte als Installationsdatei ruht.


    Es handelt sich dabei übrigens um das Asus M4A87TD Evo.


    Weiß da zufällig jemand Abhilfe zu schaffen? Denn ich kann mich par tout nicht mehr daran erinnern, wie ich das damals hingekriegt habe mit dem Soundtreiber :o

    Ich wollte mir sowas vor drei Jahren auch mal machen, allerdings war mir der Aufwand am Ende viel zu groß, nachdem ich gesehen habe, dass es sowas zu Massen in Form von Apps bereits gibt, mit tausend mal mehr Funktionen und tollen Übersichten.


    Habe mir dann damals die App "Mein Haushaltsbuch" zugelegt und nutze sie noch heute:
    https://play.google.com/store/…d=com.onetwoapps.mh&hl=de


    Die kann ich dir nur empfehlen. Die 3€ ist die App absolut wert.
    Alleine um in Excel die ganzen Funktionen hinzubekommen würde man schon zig Dutzend Stunden benötigen und am Ende wäre es wahrscheinlich trotzdem längst nicht so komfortabel.

    Wenn du sowas auch für den PC kennst, nehme ich es dankend entgegen. Für meine Finanzübersicht ist mir mein Smartphone allerdings doch zu klein, das ist mir zu unübersichtlich ^^

    Kannst du mir vielleicht noch erklären, wie das mit den Vorlagen funktioniert?
    Man kann sich ja irgendwie ne Vorlage erstellen, die man dann auf eine neue Datei anwenden kann oder so, oder?


    Denn ich würde das gerne monatlich machen, damit es übersichtlich bleibt, möchte natürlich aber nicht immer alles neu machen ^^

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne bei Excel ein eigenes Haushaltsbuch einrichten, kenne mich in einigen Bereichen von Excel allerdings leider nicht ganz so gut aus.
    Allerdings bin ich sicher, dass hier genug Leute rumlaufen, die meine Frage beantworten können ;)


    Und zwar würde ich mir gerne in der Tabelle eine Spalte anlegen, in denen ich Kategorien eintragen kann, wofür das Budget ausgegeben wurde, wie etwa "Auto", "Lebensmittel", "Rechnung" o.Ä.
    Die Spalte daneben soll dafür sein, dass ich eintragen kann, wie viel monatliches Budget für diese Kategorie zur Verfügung steht.


    Jede eingetragene Kategorie soll dann bei den Ausgaben innerhalb eines Dropdown-Menüs erscheinen, so dass ich dadurch simpel auswählen kann, wofür ich das Geld ausgegeben habe.
    Kann mir jemand erklären wie das geht?

    Nach mehrmaligem Hin und Her telefonieren, E-Mail schreiben etc hab ich bis heute nicht einmal eine Bearbeitung meiner Bestellung.
    E-Mails werden nicht beantwortet und in der Hotline scheint offenbar jeder Mitarbeiter inkompetent zu sein. Rate ganz stark davon ab, sich hier was zu bestellen ^^

    Wäre schon könntest du was zu dem Winsim Vertrag erzählen, wenn du Ihn hast, habe vor mir den Vertrag im August zu holen!

    Falls es dich noch interessiert: Lass die Finger davon. Montag bestellt und bis heute noch nichtmal bearbeitet. Nach 10 Minuten Warteschleife in der Hotline bekam ich auf die Frage wie lange das noch dauern würde die Antwort "Keine Ahnung. Vielleicht heute noch. Vielleicht morgen" (das war am Mittwoch). Heute immer noch keine Mail.

    Wenn ich da nichts übersehen habe, bietet WinSim immer noch das eindeutig beste Angebot. Keiner der genannten Alternativen kommt auch nur halbwegs an das Angebot von WinSim heran.

    Da hat vermutlich jeder seine eigenen, persönlichen und auch subjektiven Erfahrungen gemacht. Aber Gott sei Dank wollen wir uns hier nicht über das Qualitätsmanagement von Telefondiensten austauschen.
    Wenn also niemand etwas günstigeres/besseres kennt, als die WinSim Angebote, wird es wohl darauf hinaus laufen und der Thread kann geschlossen werden.


    Danke für alle hilfreichen Leute :)

    Auch congstar ist (bei weitem) teurer als WinSim. Aber dafür ist die Handyapotheke ja auch bekannt :p O2 selbst bietet auch nur horrende Tarife, die sich absolut nicht rentieren.
    Zwar mag der Service dort besser sein, aber seien wir mal ehrlich: Wer braucht heutzutage schon noch eine Hotline, wenn man Google & Grips hat? ^^


    WinSim scheint da immer noch das beste Angebot in Preis & Leistung zu haben, auch wenn mich die Datenautomatik etwas stört. Aber nun gut, dann muss man eben hin und wieder mal nachsehen, wie viel man verbraucht hat ^^

    Dann wird's wohl winsim. Denn weder will ich mein Handy verkaufen, denn damit bin ich durchaus sehr zufrieden und es ist gerade mal n halbes Jahr halt, noch einen Vertrag, der nicht monatlich kündbar ist. Aber trotzdem danke :)

    Moin moin, zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone Handy Tarif, da ich allerdings selber nicht so der Belesenste bin und hier sicherlich ein paar rumgurken, die sich besser mit dem hiesigen Angebotepool im Internet auskennen,
    dachte ich, frag ich hier erst mal nach, was ihr so empfehlen könnt.


    Um das Ganze etwas zu erleichtern, hab ich mal eine kleine Checkliste angefügt, die der Tarif haben sollte. Dick markiert ist ein muss, alles andere kann durchaus variieren oder ggf auch wegfallen:


    • monatlich kündbar
    • 1 GB Datenvolumen (oder mehr), wenn möglich mit deaktivierbarer Datenautomatik
    • SMS & Telefonflat sind wünschenswert, sind aber kein muss. Der Preis pro Einheit sollte nicht über 12 ct gehen.
    • maximal 15 Euro Grundgebühr (abhängig vom gesamten Tarif)

    Als Vergleich: Momentan habe ich dieses Angebot ( https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-3gb ) gefunden. Aber vielleicht kennt da ja noch jemand was billigeres oder besseres für den gleichen Preis.