Path of Exile spielenswert?

  • Hallo Com,


    Ist Path of Exile spielenswert? Ich hab mir mal Videos angeguckt und da gibt es ja einen RIESEN Skillbaum, nur weiß ich nicht was es da für Skills gibt. Lohnt das mal reinzuschauen oder eher weniger ?
    Ist das Spiel auch auf Deutsch verfügbar?


    Grüße

  • Ist das Spiel auch auf Deutsch verfügbar?

    Nein, ist es nicht. Man hat aber vor Jahren mal in der Community darüber nachgedacht.
    @LeijaT könnte vielleicht was dazu beitragen.

  • Also ich bin aktiver Path of Exile Spieler und behaupte, das Spiel ist absolut spielenswert. Es umfasst immens mehr Unterhaltung und Abwechslung als Diablo 3 und kann auch grafisch durchaus mithalten.
    Die große Hürde für die meisten Beginner ist, wie du bereits bemerkt hast, der gewaltige Skilltree und die nicht-existenz einer Währung.


    Der Skilltree wirkt auf den ersten Blick undurchschaubar und wird, sofern man sich nicht an Guides orientieren möchte, auch deine ersten 2-3 Charaktere völlig verhunzen, sodass du ab Level 30-50 Probleme bekommst
    und dein Charakter einfach viel zu schwach ist. Da heißt es dann: Neuen Charakter erstellen und von vorne beginnen. Wer sich allerdings an den zahlreichen Guides, die im Forum zu finden sind, orientiert,
    kann dieses Problem einfach umgehen und muss sich keine großen Gedanken darum machen. Ich persönlich bevorzuge aber Variante 1, weil es a) den Spielspaß erhöht, wenn man die Dinge selber herausfindet und lernt
    und b) man die Mechanics etc besser kennenlernt. Das ist aber sicherlich jedem selbst überlassen.


    Eine Währung im Sinne von Gold oder Runen, wie man es bei Diablo kennt, gibt es in diesem Spiel nicht. Hier gibt es nur sogenannte "Orbs", die erstens als Währung zum Handel bei Spielern und NPCs dient,
    zeitgleich aber auch das Material zum Craften (verzaubern) von Items ist. Das Economysystem ist meines Erachtens nach schöner, da man sich mehr Gedanken um seinen Wohlstand machen muss, als
    nur dämlich vor sich hin zu farmen. Aber auch hier scheiden sich die Geister und letztlich ist es eine Geschmacksfrage.


    Großer Nachteil des Spiels ist die Performance, an der allerdings regelmäßig gearbeitet wird. Das Spiel hat - vor allem beim Starten - immens lange Ladezeiten im Vergleich zu anderen Spielen.
    Der Startscreen kann durchaus mal 1-3 Minuten zu sehen sein, je nach Leistungsfähigkeit der Festplatte. Eine SSD verschafft hier Abhilfe und verkürzt die Ladezeit auf wenige Sekunden.


    Wenn du das Spiel beginnst und Hilfe benötigst, darfst du dich gerne bei mir melden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Mich stört es aber immens das es nicht auf Deutsch verfügbar ist. Gibt es keinen Deutsch-Patch oder irgendwas in der Art? Die Dialoge können ruhig auf Englisch bleiben nur möchte ich gerne die Texte z.b. der Skilltree´s auf Deutsch haben

  • Nein, derzeit gibt es das nicht und wird es wohl auch nicht in absehbarer Zeit geben.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'