Beiträge von LeijaT


    ocmd:wanted(playerid,params[]) {
    new pID, count, reason[128],string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new pwanted[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht die erlaubnis dazu!");
    if(sscanf(params,"uis",pID,count,reason))return SendClientMessage(playerid, BLUE,"/wanted [ID] [ANZAHL] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string), "Du hast ein %s Wanted gegeben", name);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,string);
    format(pwanted,sizeof(pwanted), "Du wirst gesucht! %s hat dir ein Wanted gegeben. Grund: %s ",playerid,reason);
    SendClientMessage(pID, COLOR_PURPLE,pwanted); SetPlayerWantedLevel(pID, 1);
    return 1;
    }


    Habs jetzt hier im Editor geschrieben, somit sind Fehler vorbehalten :\

    Ich denke über das Wort "Dynamik" kann man sich endlos weit streiten. Ich behalte mir jedoch vor zu sagen, dass 4 STATISCHE Befehle keinerlei Dynamik besitzen.
    In deinem Falle sind es nur 4 statische Befehle --> Schreiben, Lesen, Löschen und weiß der Henker was das Vierte war.


    Unter dynamisch stelle ich mir vor, dass ich die Positionen der Bizzes jederzeit beliebig ändern kann, sowie Namen, Preise, Besitzer, ggf Werbeslogan oder Unterhaltungskosten und was man da nicht noch alles gebrauchen könnte.

    Hallo,


    bin mir jetzt nicht sicher, wie ich das Problem beschreibe, deswegen poste ich auch erstmal keine Codeschnipsel (außer auf Anfrage).
    Ich versuchs einfach mal zu erklären:


    Ich habe bei OnPlayerConnect eine Abfrage via mySQL, ob der connectende User bereits existiert oder nicht, falls nicht -> Registration.
    Der Spieler registriert sich, wird dann an einem von mir festgelegten Ort durch SetSpawnInfo + SpawnPlayer in LS gespawned, gefreezed und bekommt einen Dialog zu sehen. Sobald er den Dialog schließt, wird er unfreezed und sollte rumlaufen können wie er lustig ist.


    So weit so gut, scheinbar scheint das aber nur in 50% der Fälle zu funktionieren (wenn ich länger mit der Registrationseingabe warte oder so, keine Ahnung?)


    In den anderen 50% bekommt der Spieler zwar auch seinen Dialog vor die Nase gesetzt, wird aber, sobald er diesen schließt, nicht unfreezed und das Script scheint einfach nicht weiter zu gehen oO


    Da ich nicht wirklich ne Vorstellung habe, woran das liegen könnte, poste ich einfach mal nur den OnDialogResponse-Teil, falls mehr benötigt wird, bescheid sagen ;)



    if (dialogid == D_REG_1) {
    if (!response) return Kick(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    new query[256], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `samp_list_users` (`userName`, `userPass`, `userSkin`, `userLevel`, `userMoney`, `userBank`, `userBankMoney`) VALUES ('%s', '%s', '78', '1', '1000000', '0', '0')", pName, inputtext);
    mysql_query(query);
    SetPVarInt(playerid, "userLogged", 1);


    SetTimerEx("introStep", 5000, false, "dd", playerid, 1);

    }


    Der Dialog, der nach dem Freeze erscheint und geschlossen wird:



    else if (dialogid == D_QST_INF) {
    if (GetPVarInt(playerid, "questId") == 1 && GetPVarInt(playerid, "stepId") == 2) {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    if (GetPVarInt(playerid, "introGotMoney") != 1) {
    SetPVarInt(playerid, "userMoney", 1500000);
    GivePlayerMoney(playerid, 1500000);
    SetPVarInt(playerid, "introGotMoney", 1);
    }
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    introStep(playerid, 2);
    }
    }

    2. Ich kann mir gerade keine leisten da ich Schule gehe.


    Bei dem "Satz" musste ich ja doch etwas schmunzeln *g*


    Sorry fürs OT aber das konnt ich nicht für mich behalten, viel Glück bei der Suche ^^

    ne keine errors geht auch alles gut ... bis auf den Kick !

    Ein logischer Klammerfehler gibt auch keine Errors aus sondern tut nur etwas, was "für dich" zu einem ganz anderen Scriptteil gehört, durch die Logik der Klammersetzung allerdings tut er genau das Richtige.
    Passiert nunmal häufig bei Leuten die Klammern so aneinander hauen :p

    64bit bringt nur was bei über 3,5gb da 32bit nicht mehr addressieren kann.
    Windows kannst du nur 2 mal Online aktvieren und sonst unbegrenzt telefonisch.
    Legal kannst du Windows nur auf einem PC benutzen.


    Echt? Win 7 ist nur noch 1 mal nutzbar? Wie unverschämt ist das denn :D

    Mussu auch lesen was das gute Programm dir sagt, "File or function" not found. Die Datei (selfmadeMySQL.amx), die er sucht, findet er nicht. Sicher, dass sie im gamemodes Ordner liegt und auch Case-Sensitive übereinstimmt?