Beiträge von LeijaT

    Ich war auch ein Hauptschüler und dennoch habe ich eine Inteligenzquote von exilent 135.

    Auch wenn das jetzt fies klingt: Solche Kommentare haben das Klischee "Hauptschüler = Dumm" auf die Welt gebracht. Dumm ist Gott sei Dank ein sehr relativer Begriff und wenn ich nach meiner Wahrnehmung von Dummheit sprechen würde, könnte ich hier mehr Stempel verteilen als Oprah Winfrey in ihrer Talkshow :p


    Wenn man "Dummheit" ganz platt von der Intelligenz abhängig macht, die ein Mensch mit sich bringt, dann lässt sich wohl schwer behaupten, die meisten Hauptschüler seien dumm.
    Definiert man "Dummheit" aber über soziale Gliederung, die Fähigkeit sich in der Gesellschaft zu etablieren und seinen eigenen Lebenslauf umzusetzen - dann, so leid es mir tut, findet man an der Hauptschule die meisten "Dummen".
    Aber auch bei solchen vereinfachten Kategorisierungen darf nicht einfach pauschalisiert werden. Zu genüge gibt es dumme Menschen, die das Gymnasium besuchen.


    Mittlerweile lässt sich das Ganze sowieso nicht mehr so einfach in Schubladen schieben, wie man das früher noch konnte. "Damals" (vor etwa 10-15 Jahren) als es noch einen immensen Unterschied zwischen Fachoberschulreife und Mittlerer Reife gab, waren die Anforderungen an Leistungsbereitschaft, Auffassungsvermögen etc noch immens höher an Gymnasien im Vergleich zu Hauptschulen. Heute, etwa 15 Jahre später, werden die Menschen in diesem Land sowieso von Tag zu Tag dümmer und dümmer. Und dieses Land passt sich an die Dummheit seiner Bürger an - ein Punkt, der oft bemängelt wird. Man brauch sich ja nur einmal die Schlechtschreibung vor Augen halten. Was man heute mittlerweile alles wie schreiben darf. Aber das tritt dann noch eine viel zu krassere Diskussion auf, weil gleich wieder die Robin Hood's der Sprachbehinderten kommen und sagen "Hey, aber Sprache muss sich doch entwickeln!".


    Zurück zum Thema: Dummheit hat meiner Ansicht nach viele, verschiedene Punkte, die man an allen Menschen erkennen kann und differenzieren sollte.

    Zitat

    Man will ja mal nicht übertreiben, wir reden über das heute Zeitalter nicht was vor Jahrzehnte passiert ist.

    Da brauchen wir auch nicht "Jahrzehnte" zurückgehen. In Nigeria schlachten der Islam und das Christentum die Nase blau, in Nordirland waren/sind es die Katholiken gegen die Protestanten im Balkan können die Orthodoxen die Füße nicht still halten. Aber wenn dir 5-15 Jahre schon zu viele "Jahrzehnte" sind, geh'n wir halt gerne noch weiter ins Aktuelle und schauen mal auf Ägypten.

    Zitat

    Das liegt ja nur daran, das es hauptsächlich Muslime machen, bei Christen weiß ich es nicht, da fällt es mir vielleicht nicht auf

    Die Christen haben im Namen Gottes schon genug Völker ausgeschlachtet, niedergemetztelt und gejagt. Religion ist und war schon immer Gift für die Menschlichkeit zwischen zwei verschiedenen Kulturen. Ganz gleich, wer nun den ersten Stein wirft.

    Solange die Zutaten dafür hier in Deutschland recht einfach erhältlich sind, bin ich für alle Rezepte dankbar. Sollten jetzt natürlich keine Zutaten sein, für man in China erst n Elch schlachten muss, um das Geweih in Mexiko gegen Dosenpfand einzutauschen und sich davon dann in Algerien Kräuter zu leisten :p

    Willst du wirklich ein Kochbuch selber schreiben?

    Nein, ich schreibe nur gern "ich bin dabei ein Kochbuch zu schreiben". Der Satz erregt mich so sehr :p Hier geht es auch mehr um eine Rezeptsammlung seltener bzw besonderer Rezepte, als um die Anleitung, wie man richtig kocht. Da es ein Geschenk für meinen Bruder sein soll, wird's was selbstgemachtes, da steht er eben drauf :p

    Spargelzeit ist zwar weitestgehend vorbei aber es war trotzdem tierisch lecker

    Das macht nichts, die Rezepte sind ja auch nächste Saison noch gültig ;) Danke ^^

    Sind auch Backrezepte erwünscht?

    Eher nicht, ich glaube, Backen ist nicht so sein Ding.

    Tag zusammen,


    ich bin dabei für meinen Bruder ein kleines "Kochbuch" zu schreiben, das alle möglichen, exotischen bzw ausgefallene Rezepte enthält. Mein Bruder ist ein Freund von "ungewöhnlichen" Dingen und da dachte ich, bietet sich das ja an. Ich selber kenne leider nicht all zu viele Besonderheiten, die man seinem Gaumen schenken kann und hatte gehofft, vielleicht rennen hier noch ein paar Verrückte rum, die gerne mal Salami mit Honig essen, oder ein Hackfleischbällchen umhüllt mit Knödel in Spinat.


    Wer was kennt, darf mir gerne eine Beschreibung, einen Namen, oder einen Link hier lassen. Natürlich sollten die Sachen später auch genießbar sein :p

    Mittlerweile ist der MTA-bereich voll von SA:MP-Sachen, welche aber dort in keinster Weise hineingehören. Darum geht es mir.

    Dann melde die Beiträge und gut ist. Sich solche Threads hier durchlesen zu müssen ist (nicht bös gemeint) auch kein Zuckerschlecken für mich/uns. Also tust du damit letztlich keinem einen Gefallen. Melde die Beiträge und die Mods kümmern sich drum, simple as that.