Beiträge von LeijaT

    Kulanz bedeutet so viel wie: "Wir müssten das zwar nicht tun, aber wir tun es gerne."


    In deinem Fall geht es um die neuere Version. Sie könnten dir auch die selbe wie vorher auf's Auge drücken. Aber aufgrund ihrer Kulanz bekommst du ne neuere ;)

    Word ist da in den meisten Fällen nicht sonderlich schlau. Falls du die Möglichkeit hast, ist über einen Kopierer die einfachste Lösung, die können das direkt beim Drucken nachskalieren. Also quasi als A5 ausdrucken, und übern Kopierer zu A4 skalieren. Ansonsten alternativ versuchen die Datei als .pdf (o.Ä.) zu speichern und dann via IView/Photoshop auf A4 zu skalieren und zu drucken.

    2,8 Kilowattstunden kosten übrigens 50 Cent

    Wo? Ich wechsel sofort. So günstigen Strom hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen :p


    Pablo: Ich versteh noch nicht so ganz, was du jetzt vor hast (hab aber auch net den ganzen Thread gelesen). Möchtest du einfach nur ne blöd leuchtende Wand, oder soll da irgendein verstellbares Muster rein? Verschiedene Farben? Was genau ist dein Ziel? Wenn es einfach nur die Wand ist, die Leuchten soll, würde ich mit Leuchtstoffröhren und Reflektoren arbeiten und die hinter ner Milchglasscheibe verschwinden lassen.

    Das könnt ihr gerne via PN tun. Jeder hier hat nun euer Statement zu lesen bekommen und jeder hier durfte die Perspektive der Nutzer lesen. Der Rest, bei aller Güte, interessiert hier niemanden. Das dürft ihr dann gerne via PN klären.

    Ihr und euer affiges Kindertheater. Dass hier ständig wegen jedem Kleinfurz mit Anzeigen rumgepöbelt werden muss. Hier is Schluss, sonst stell ich nämlich auch ma ne Anzeige und die wird mit konsequenter, temporärer Distanzierung zum kundenorientierten Nutzungsservice hier auf dem Forum ausgesprochen. Geht euch aus'm Weg und gut is.

    Ich halte 1 Tag zwar nicht gerade geduldig für die Erstellung eines Prangers, aber nichts desto trotz darf sich Magnus: gern bitte binnen der nächsten 24 Stunden hier zu Wort melden und den Sachverhalt erklären.

    Ich kürze die Umfrage mal ab und antworte mit dem obligatorischen "Wenn ihr Social Networks haben wollt, geht zu Facebook, Twitter oder Sonstigem."
    Wir hier allerdings sind ein Forum.

    Mag sein, ich bin nur als Ausländer der Meinung dass 2 Weltkrieg selten in Deutschen Schulen berührt wird. Ich hatte nur in der VHS mal Paar Stunden über denn 2 Weltkrieg gesprochen sonst nie in der Schule davon was gehört.
    Nur aus dem Fernseher oder halt Büchern, doch meine Bekannte zB aus Polen oder RS hatten davon sehr sehr viel Unterricht in Geschichte war Sogenannt das Hauptthema in vielen Klassen in Geschichte.

    Wir Deutschen müssen das auch nicht in der Schule hören, schließlich werden wir ja täglich in der Politik, in der Gesellschaft, im Internet und in jedem erdenklichen medialen Werkzeug als Nazi tituliert, wenn wir mal "Nein" sagen </sarkasmus>


    Wenn man sich rein an die Theorie "Es gab Hitler nicht" hält, kann man da nichtmal prognostizieren. Das Einzige, was wirklich FAKT wäre: Es hätte Hitler nicht gegeben. Alles Andere ist Spekulation.

    In erster Linie würde ich vermutlich mal in Betracht ziehen, dass Russland schon seit ich denken kann, nach außen hin sehr kollegial und vernünftig reagiert hat. Russland - und vor allem Putin - hat immer zu Wort gebracht, was ihn stört, was zu ändern ist und wie der Kompromiss aussehen kann. Russland da als agressiven Faktor zu vermitteln ist halt typisch medial, weil andere Länder eben wirtschaftlich nicht profitieren, wenn Russland die braven bleiben. Das ist nunmal die Gesellschaftskonformität, in die wir uns eingebunden haben um unsere eigenen Interessen zu pushen. Da ist es uns egal, wer dabei auf der Strecke bleibt. Dass sowas ganz schnell aus der Bahn geraten kann, sollte uns die Vergangenheit eigentlich schon oft genug gezeigt haben.


    Letztlich ist es sowieso unsinnig mit "ICH würde das so machen, also willst DU das auch so machen!" zu argumentieren. Dem Himmel sei dank gibt es eben auch Menschen, die etwas über den Tellerrand hinaus schauen und nicht alles und jeden bombardieren und eleminieren müssen, was ihnen akut Angst bereitet. Putin tut sowas im übrigen auch nicht. Denken wir einfach mal nur wenige Wochen zurück, als es darum ging, dass die USA rund um Russland Abwehrraketen stationieren wollte und das auch getan hat, obwohl Putin mehrmals betont hat, dass er sich eingeengt und bedroht fühlt und durchaus in der Lage ist, sich dagegen zu mobilisieren.


    Dass Russland international gern als Bösewicht dargestellt wird, ist doch wohl glasklar: Neben Russland fallen mir nicht viele ein, die im Falle einer wirklichen Eskalation noch was gegen die Amis und deren Kumpanei zu melden hätten. Russland wäre da allerdings ein guter Kandidat, der ein mächtiges Statement setzen kann (und hoffentlich eines Tages auch wird). Aber auch hier halten sich die Russen erstaunlich entspannt die Füße still und lassen so einiges über sich ergehen, wo Leute wie du in einer Machtposition schon lange mit dem Finger zuckend auf den roten Knopf gedrückt hätten. Und warum? Weil Putin weiß, dass es a) zu einem absoluten Nullergebnis für Jedermann wird, wenn Russland mitpöbelt und b) wir letztlich alle die selben Ziele haben und es nur nicht aussprechen. Wir verstecken uns dann eben doch lieber hinter bürokratischen Ausreden und politischen Gipfeln, bei denen dann ja doch nur heiße Luft raus kommt.


    Russland handelt absolut verständlich und nachvollziehbar - und sogar vernünftig. "Ich muss nicht, aber ich kann!" - Ein besseres und klareres Statement kann Russland in so einer Situation gar nicht geben. Und Putin weiß auch, dass wir um Putin herum wissen, dass er Recht damit behält.

    Was machst Du dann? Richtig, Du mobilisierst Dich und fährst zur Absicherung selbst Deine Geschütze hoch

    Und mit der Attitüde wirst du vermutlich auch deine Kinder erziehen, nicht wahr? Ich danke dir schonmal im Voraus dafür, dass du meine Arbeitsstelle sicherst. Ich kümmer mich dann um die verkorksten Kinder, wenn sie anfangen jedem auf die Fresse zu hauen, der sie nur schief anguckt.

    Einschüchterung nach dem Motto "So wie Du mir ich Dir".

    Jau. Und wie der Gandhi es ja schon lange vor uns erkannt hat: "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."


    Abgesehen davon wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr eure Kontroverse entweder auf die private Nachricht verschiebt oder den Diskussionsinhalt wieder auf das eigentliche Thema legt. Denn wer von wem hier der Liebling ist oder wer hier irgendetwas Unvorstellbares erleben wird, interessiert absolut niemanden. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust da in meiner moderativen Macht intervenieren zu müssen. Also achtet doch bitte etwas auf eure Wortwahl und inhaltliche Strukturierung, danke ;)

    Wenn du in der Berufswelt noch nicht so erfahren bist, ist es ratsam - zumindest bei Vorgesetzten - beim Sie zu bleiben. Das hat weniger was mit "ich will nix mit dir zu tun haben", sondern mit Distanz, die im "Ich Chef, du Angestellter" recht wichtig ist.