Rap zur aktuellen Weltsituation

  • Blumio vergleicht die Sanktionen gegen Russland nach den Ereignissen auf der Krim mit der Kulanz, die anderen Staatsoberhäupter entgegengebracht wird.
    Ich stimme Ihm nicht beim allem zu, aber zum Großteil hat er Recht.


    Seine "Rap da News" sind echt empfehlenswert ;)

  • Ich finde aber wahrheiten im Text, die aktuelle Regierung und die Staatsoberhaupt tuen in meinen Augen viel zu wenig. Man sollte endlich Russland die Pistole auf dem Kopf setzen und härter durchgreifen, das kann ja wohl nicht mehr wahr sein, wenn ein großes Land wie Russland, ein etwas kleineres Land in seine Schwierigen Situation förmlich ausnutz und dann noch sein eigenen Verbündeten eiskalt belügt. Russland ist für mich kein Teil mehr eines Sozialen Staates, sei es in der UN oder sonst wo.

  • Blumio vergleicht die Sanktionen gegen Russland nach den Ereignissen auf der Krim mit der Kulanz, die anderen Staatsoberhäupter entgegengebracht wird.

    Ich glaube es geht Ihm um das Allgemeine. Russland wird wegen seiner aggressiven Handlungen auf der Krim kritisiert und sanktioniert, aber in den arabischen Ländern ist es ja für die hochrangige Politik total angemessen, wenn Personen beispielsweise aufgrund der nicht vorhandenen Glaubensfreiheit angeprangert werden.

    Ich finde aber wahrheiten im Text, die aktuelle Regierung und die Staatsoberhaupt tuen in meinen Augen viel zu wenig. Man sollte endlich Russland die Pistole auf dem Kopf setzen und härter durchgreifen, das kann ja wohl nicht mehr wahr sein, wenn ein großes Land wie Russland, ein etwas kleineres Land in seine Schwierigen Situation förmlich ausnutz und dann noch sein eigenen Verbündeten eiskalt belügt. Russland ist für mich kein Teil mehr eines Sozialen Staates, sei es in der UN oder sonst wo.

    Und wieder jemand, der der Propaganda der deutschen Abendsendung bei RTL glauben schenkt. Russland, bzw. Putin, hat keine bösen Absichten gegenüber der Ukraine vor, was Ihn antreibt, ist sein Patriotismus, von dem die europäischen Länder ja schonmal gar nichts mehr sagen dürften. Du hast anscheinend nicht mitbekommen, dass circa 65 % der ukrainischen Bewohner auf PRO-russischer Seite stehen und Putins Vorgehensweisen aufs vollste unterstützen. Die Ukraine möchte dass aber nicht, so wie eine anmassende Menge seiner Bewohner. Die Medien und die Politiker der Weltmächte machen sich daraus Mal wie irgendeine aus dem Ärmel gezogene Situation und denken sich Ihren Teil von wegen Putin möchte einen Weltkrieg anzetteln und sanktionieren Ihn deshalb, obwohl er eigentlich nur seine, in der Ukraine lebenden Bürger haben möchte.

  • Da mir Rap sowieso nicht gefällt, gefällt mir das Video erst gar nicht.
    Sowas sollte man sofort entfernen, sowas ist doch kein Lied/Song, sondern nur dummes geblaber....

  • Da mir Rap sowieso nicht gefällt, gefällt mir das Video erst gar nicht.
    Sowas sollte man sofort entfernen, sowas ist doch kein Lied/Song, sondern nur dummes geblaber....


    Das, was DU gerade geschrieben hast, ist dummes Gelaber. Von nichts eine Ahnung haben aber dumme Sprüche klopfen. Please, go back Ponyland...

  • Man sollte endlich Russland die Pistole auf dem Kopf setzen und härter durchgreifen


    Warum?
    Russland hat bisher absolut nichts getan.


    Sie wollten sich eigentlich nur ihr Recht auf den Militärplatz auf der Krim sichern, dass die Krim rübergewandert ist war mehr ei "positiver Nebeneffekt" für Russland als ein gezielter Schachzug.
    Dazu hätte Russland als letztes einen Grund.


    Im Grunde ist das ganze nur Propaganda aus dem Westen wie "gut" wir doch sind und wie schlecht die anderen.
    Ich würde zwar nicht das gegenteil behaupten, aber besser als Russland sind wir sicherlich nicht.


    Schließlich hat der Russe noch nie einen Krieg angefangen und hat auch keinen Grund dazu.
    Mehr Panikmache, wenn du mich fragst :sleeping:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Russland und China sind die einzigen Länder, bei denen Einschüchterungen von Seiten der USA nichts bewirken.
    Die Chinesen sind jedoch zu höflich um das offen zu zeigen. Putin zeigt den USA endlich wie 80% der Welt über die USA denkt!

  • Es ist einfach meine Meinung, und diese darf ich hier äußern wie ich möchte!


    Sicher darfst Du Deine Meinung äußern, dann aber bitte produktiv. Wenn Du nichtmal weißt, was überhaupt mit Krim etc.pp los ist, kannst Du Dir Deine Meinung eigentlich sparen, da es nichts weiter als sinnloser, nichts zum Thema beitragender Spam.

  • Ist das gerade eine Drohung oder mehr ein trollen?
    Ich schätze mal das du keine Möglichkeit hast / haben wirst ihn irgendwie zu schädigen.


    Fahr bitte deine arroganz herunter

    Nein, dies ist keine Drohung und kein Trollen.
    Arroganz? Also bitte....

    Sicher darfst Du Deine Meinung äußern, dann aber bitte produktiv. Wenn Du nichtmal weißt, was überhaupt mit Krim etc.pp los ist, kannst Du Dir Deine Meinung eigentlich sparen, da es nichts weiter als sinnloser, nichts zum Thema beitragender Spam.

    Ich weiß was dort los ist, ist ja nur so das dort
    ein Freund lebt..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und wieder jemand, der der Propaganda der deutschen Abendsendung bei RTL glauben schenkt. Russland, bzw. Putin, hat keine bösen Absichten gegenüber der Ukraine vor, was Ihn antreibt, ist sein Patriotismus, von dem die europäischen Länder ja schonmal gar nichts mehr sagen dürften. Du hast anscheinend nicht mitbekommen, dass circa 65 % der ukrainischen Bewohner auf PRO-russischer Seite stehen und Putins Vorgehensweisen aufs vollste unterstützen. Die Ukraine möchte dass aber nicht, so wie eine anmassende Menge seiner Bewohner. Die Medien und die Politiker der Weltmächte machen sich daraus Mal wie irgendeine aus dem Ärmel gezogene Situation und denken sich Ihren Teil von wegen Putin möchte einen Weltkrieg anzetteln und sanktionieren Ihn deshalb, obwohl er eigentlich nur seine, in der Ukraine lebenden Bürger haben möchte.

    So, mein Freund, ich beschäftige mich mehr mit dem Thema als du denkst, außerdem bilde ich mir meine eigene Meinung und nicht Irgendwelchen Sendern, die Ihre Informationen aus der Mülltonne sammeln. Putin hat keine böse Absichten, das glaube ich eher weniger, zudem die Abstimmung war nur reine Beglaubigung, ein Land, eine Halbinsel die in absolute Panik gerät und auf einmal kommt ein Mensch der sagt, alles wird besser, wir machen euch Stark, kommt mir Irgendwie bekannt vor. Pass du mal bitte auf, mit wem du redest und wie, zudem habe ich nie, nie gesagt, das Putin Krieg anfangen will, wäre bei der Situation auch nicht empfehlenswert, zudem, wir sind mittlerweile auf einen Politischen Nivau, wo Krieg auf jeden Fall keine weitere Option darstellt und das sollte dir erst mal klar werden, als das du hier so ein Müll redest.


    Nachtrag: Um zum Thema haben zurück zu kommen, Putin will nichts haben, in seinen Augen ist dies nur Zeichen seiner Macht, er will sich von keinem Land was sagen lassen und das will er natürlich auch Beweisen.

  • Nein, dies ist keine Drohung und kein Trollen.
    Arroganz? Also bitte....


    Sondern?


    Witziges daher Gerede?
    Der einzige der darüber gelacht hat warst wahrscheinlich du.
    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wenn du was produktives beizutragen hast, dann tu das auch,
    wenn nicht und du das nur alles "dummes Gelaber" abstempelst und damit argumentierst, dass da ein Freund lebt,
    dann sorry. Sowas ist hier echt fehl am Platz.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Da mir Rap sowieso nicht gefällt, gefällt mir das Video erst gar nicht.
    Sowas sollte man sofort entfernen, sowas ist doch kein Lied/Song, sondern nur dummes geblaber....

    Du bewertest etwas als negativ, weil du es sowieso gar nicht magst.
    Du müsstest also nur mal den Titel dieses Themas lesen und schon würde es dir nicht gefallen, weil dort RAP steht. ;)


    Mich würde mal insbesondere interessieren, warum das Lied gesperrt werden sollte?
    Bring du erstmal so einen Text auf Papier und rappe es anständig, dann reden wir weiter, aber ah ja, du magst ja Rap nicht, also wird das wohl schlecht gehen.

  • So, mein Freund, ich beschäftige mich mehr mit dem Thema als du denkst, außerdem bilde ich mir meine eigene Meinung und nicht Irgendwelchen Sendern, die Ihre Informationen aus der Mülltonne sammeln. Putin hat keine böse Absichten, das glaube ich eher weniger, zudem die Abstimmung war nur reine Beglaubigung, ein Land, eine Halbinsel die in absolute Panik gerät und auf einmal kommt ein Mensch der sagt, alles wird besser, wir machen euch Stark, kommt mir Irgendwie bekannt vor. Pass du mal bitte auf, mit wem du redest und wie, zudem habe ich nie, nie gesagt, das Putin Krieg anfangen will, wäre bei der Situation auch nicht empfehlenswert, zudem, wir sind mittlerweile auf einen Politischen Nivau, wo Krieg auf jeden Fall keine weitere Option darstellt und das sollte dir erst mal klar werden, als das du hier so ein Müll redest.


    Tut mir Leid Darling, dass ich ein Paradebeispiel genommen hab, was sich die heute ja so bescheidene Politik einredet Wahr zu sein. So, kommen wir zum nächsten. Wenn Du ja soo informiert wärst, würdest Du ganz bestimmt wissen, das nicht Russland, sondern die Ukraine ihr Militär vorgeschickt hat. So, was resultiert daraus? Richtig, Russland macht sich Mobil und zeigt der Urkaine einmal wie's richtig geht - und zwar so, wie es jetzt ist. Stell Dir folgende Situation vor: Du merkst das circa 70.000 Leute nach Dir rufen. Diese 70k Leute befinden sich hinter einer Mauer. Du möchtest einfach zu diesen Leuten hin und wissen, was sie von dir möchten. Plötzlich tauchen vor der Mauer 10 Soldaten mit Maschinengewehren und Panzern auf. Was machst Du dann? Richtig, Du mobilisierst Dich und fährst zur Absicherung selbst Deine Geschütze hoch - Einschüchterung nach dem Motto "So wie Du mir ich Dir". Also erzähl uns hier nichts von wegen Russland hätte etwas falsch gemacht, denn SO stimmt das schonmal gar nicht.

  • Was machst Du dann? Richtig, Du mobilisierst Dich und fährst zur Absicherung selbst Deine Geschütze hoch

    Und mit der Attitüde wirst du vermutlich auch deine Kinder erziehen, nicht wahr? Ich danke dir schonmal im Voraus dafür, dass du meine Arbeitsstelle sicherst. Ich kümmer mich dann um die verkorksten Kinder, wenn sie anfangen jedem auf die Fresse zu hauen, der sie nur schief anguckt.

    Einschüchterung nach dem Motto "So wie Du mir ich Dir".

    Jau. Und wie der Gandhi es ja schon lange vor uns erkannt hat: "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."


    Abgesehen davon wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr eure Kontroverse entweder auf die private Nachricht verschiebt oder den Diskussionsinhalt wieder auf das eigentliche Thema legt. Denn wer von wem hier der Liebling ist oder wer hier irgendetwas Unvorstellbares erleben wird, interessiert absolut niemanden. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust da in meiner moderativen Macht intervenieren zu müssen. Also achtet doch bitte etwas auf eure Wortwahl und inhaltliche Strukturierung, danke ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Russland hatte sich bereits viel früher darauf vorbereitet, das die alte Regierung von Ukraine fallen wird, war auf dauer nur eine Frage der Zeit, vorher hatte man schon genug Anzeichen gehabt, das die Regierung langsam Instabil wurde, bestes Beispiel waren die Aufstände der eigenen Bevölkerung gegen Putin, gegen Russland und jede Russische Partei. Als es dann soweit war, hatte Russland schon Mobil gemacht und sich nach dem Vertrag Schwarzmeer flotte verhalten, schön und gut, doch der Vertrag wurde dann aufgelöst und Russland hatte sich nicht daran gehalten und so eskalierte die Situation wie jetzt. Das die EU nun handelt und mehrer Militär Flugzeuge, Einheiten und Fahrzeuge in der nähe von Ukraine und den näheren Ländern wie Lettland, Estland und Polen versetzt, kann ich vollkommen nachvollziehen, man wolle nur vorsorgen, das Russland keine weiteren dummen Aktionen gegen die verbündeten der UN bzw der EU vollzieht. So handelt die EU ebenfalls nach deren Verträge.
    Das Thema in so einer Community zu besprechen ist wohl der falsche Punkt, ich lasse es mal, weitere Erklärungen abzugeben.

  • Und mit der Attitüde wirst du vermutlich auch deine Kinder erziehen, nicht wahr? Ich danke dir schonmal im Voraus dafür, dass du meine Arbeitsstelle sicherst. Ich kümmer mich dann um die verkorksten Kinder, wenn sie anfangen jedem auf die Fresse zu hauen, der sie nur schief anguckt.


    Was möchte ich denn sonst machen? Soll ich vielleicht gekonnt auf diese Wand zugehen und mit den Männern sprechen? Die werden mir bestimmt nicht einfach so einen Erlass darauf geben. Und genau dasselbe gibt es auch zurzeit auf der Krim. Die russischen Soldaten wurden auch nicht sehr freundlich empfangen, dennoch hat Putin seine Sache durchgesetzt. Was würdest Du denn machen? Dich einfach abschotten und nichts mehr dazu beitragen, obwohl Du doch unbedingt diese Sache haben willst und Dich dafür sogar Leute befürworten? Ich denke eher nicht.

  • In erster Linie würde ich vermutlich mal in Betracht ziehen, dass Russland schon seit ich denken kann, nach außen hin sehr kollegial und vernünftig reagiert hat. Russland - und vor allem Putin - hat immer zu Wort gebracht, was ihn stört, was zu ändern ist und wie der Kompromiss aussehen kann. Russland da als agressiven Faktor zu vermitteln ist halt typisch medial, weil andere Länder eben wirtschaftlich nicht profitieren, wenn Russland die braven bleiben. Das ist nunmal die Gesellschaftskonformität, in die wir uns eingebunden haben um unsere eigenen Interessen zu pushen. Da ist es uns egal, wer dabei auf der Strecke bleibt. Dass sowas ganz schnell aus der Bahn geraten kann, sollte uns die Vergangenheit eigentlich schon oft genug gezeigt haben.


    Letztlich ist es sowieso unsinnig mit "ICH würde das so machen, also willst DU das auch so machen!" zu argumentieren. Dem Himmel sei dank gibt es eben auch Menschen, die etwas über den Tellerrand hinaus schauen und nicht alles und jeden bombardieren und eleminieren müssen, was ihnen akut Angst bereitet. Putin tut sowas im übrigen auch nicht. Denken wir einfach mal nur wenige Wochen zurück, als es darum ging, dass die USA rund um Russland Abwehrraketen stationieren wollte und das auch getan hat, obwohl Putin mehrmals betont hat, dass er sich eingeengt und bedroht fühlt und durchaus in der Lage ist, sich dagegen zu mobilisieren.


    Dass Russland international gern als Bösewicht dargestellt wird, ist doch wohl glasklar: Neben Russland fallen mir nicht viele ein, die im Falle einer wirklichen Eskalation noch was gegen die Amis und deren Kumpanei zu melden hätten. Russland wäre da allerdings ein guter Kandidat, der ein mächtiges Statement setzen kann (und hoffentlich eines Tages auch wird). Aber auch hier halten sich die Russen erstaunlich entspannt die Füße still und lassen so einiges über sich ergehen, wo Leute wie du in einer Machtposition schon lange mit dem Finger zuckend auf den roten Knopf gedrückt hätten. Und warum? Weil Putin weiß, dass es a) zu einem absoluten Nullergebnis für Jedermann wird, wenn Russland mitpöbelt und b) wir letztlich alle die selben Ziele haben und es nur nicht aussprechen. Wir verstecken uns dann eben doch lieber hinter bürokratischen Ausreden und politischen Gipfeln, bei denen dann ja doch nur heiße Luft raus kommt.


    Russland handelt absolut verständlich und nachvollziehbar - und sogar vernünftig. "Ich muss nicht, aber ich kann!" - Ein besseres und klareres Statement kann Russland in so einer Situation gar nicht geben. Und Putin weiß auch, dass wir um Putin herum wissen, dass er Recht damit behält.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'