Beiträge von Blood.

    Hallo Brotfische,
    Ich arbeite derzeit an einem Selfmade script, jedoch weiß ich nicht genau, was ich dran machen soll..
    Es hat derzeit folgende 'features':
    -Gangfight System (2 Fraktionen)
    -Fraktionen: Polizei, Hell Driver MC, Los BastardZ MC, Zivilist
    -/krieg (Startet den Krieg)
    -/invite (Invitet den Spieler in die jeweilige Fraktion)
    -Geldtransporter'Ausraub'system
    -AdminSystem (WORK IN PROGRESS)
    -Join&Leave Nachrichten
    -/tutorial + /sbonus
    ___________
    Joa derzeit bin ich damit beschäfftigt, dass Gangfightsystem zu fixxen, da die Nachrichten nicht versendet werden, bei einem Gangwarkill..



    Mfg
    Blood.

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new KriegOrdner[128],string[88];
    format(string,sizeof(string),"Kriegdaten");
    format(KriegOrdner,sizeof KriegOrdner,"Krieg/%s.txt",string);
    if(dini_Int(KriegOrdner,"gestartet") == 0)
    {
    if(killerid != playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2 && Spieler[killerid][Fraktion] == 3) //2 = HellDriver || 3 = Los BastardZ
    {
    new str[160],str2[128],kname[MAX_PLAYER_NAME],dname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid,kname,sizeof(kname));
    GetPlayerName(playerid,dname,sizeof(dname));
    format(str,sizeof(str),"%s hat ein Mitglied der Hell Driver MC getötet. (Team: %d | Gegner: %d)",Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills],Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills]);
    format(str2,sizeof(str2),"%s wurde von einem Mitglied der Los BastardZ getötet. (Team: %d | Gegner: %d)",Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills],Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills]);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 3)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    }
    if(Spieler[i][Fraktion] == 2)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str2);
    }
    }
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills] ++;
    }
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 3 && Spieler[killerid][Fraktion] == 2)
    {
    new str[160],str2[128],kname[MAX_PLAYER_NAME],dname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid,kname,sizeof(kname));
    GetPlayerName(playerid,dname,sizeof(dname));
    format(str,sizeof(str),"%s hat ein Mitglied der Los BastardZ MC getötet. (Team: %d | Gegner: %d)",Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills],Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills]);
    format(str2,sizeof(str2),"%s wurde von einem Mitglied der Hell Driver MC getötet. (Team: %d | Gegner: %d)",Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills],Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills]);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 2)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    }
    if(Spieler[i][Fraktion] == 3)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    }
    }
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills] ++;
    }

    //KRieg verloren/Gewonnen
    ///////////////////////////

    if(Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills] > 9 && Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills] < 10) //Wieder ändern auf 100
    {
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][gestartet] = 0;
    SendClientMessageToAll(ORANGE,"Die Los BastardZ MC haben den Krieg gewonnen.");
    new str[160];
    format(str,sizeof(str),"Endstand: Hell Driver MC (%d Kills) | Los BastardZ (%d Kills)",Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills],Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills]);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 3)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,"Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt den Krieg gewonnen.");
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    }
    if(Spieler[i][Fraktion] == 2)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,"Schade. Ihr habt den Krieg verloren.");
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    }
    }
    }
    if(Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills] > 9 && Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills] < 10) //Wieder ändern auf 100
    {
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][gestartet] = 0;
    SendClientMessageToAll(ORANGE,"Die Hell Driver MC haben den Krieg gewonnen.");
    new str[160];
    format(str,sizeof(str),"Endstand: Hell Driver MC (%d Kills) | Los BastardZ (%d Kills)",Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][hdkills],Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][lbkills]);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 2)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,"Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt den Krieg gewonnen.");
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    }
    }
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 3)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,"Schade. Ihr habt den Krieg verloren.");
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    }
    }
    }
    }
    }
    SendClientMessage(killerid,ROT,"{ED0000}Du bist ein Verbrechen begangen (Vorsätzlicher Mord). Zeuge: {FFFFFF}Anonym.");
    GivePlayerMoney(killerid, 50);
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    return 1;
    }


    Ich habe den Code da oben.. Aber wenn ich in Fraktion 2 bin & einen in Fraktion 3 töte, wird mir kein Chat gesendet mit: %s hat einen getötet etc.
    Woran kann das liegen? Ich verzweifle dran :wacko:

    if(dialogid==DIALOG_SKINAUSWAHL2)
    {
    new Spielerdatei[64];
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SKINAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle einen Skin aus:","DJ\nWanderer","Anprobieren","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    return 1;
    }
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,19);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den DJ Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Wanderer Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    }
    }


    Versuch des mal..

    warum erstellst du ein Extra Enum?



    ocmd:ausrauben(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    new geld = random(2000);
    if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 5)
    {
    GivePlayerMoney(pID,-geld);
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s beklaut, Beute: %i$.",SpielerName(pID),geld);
    format(string2,sizeof(string),"Dir wurden %i$ von einem Taschendieb geklaut.",geld);
    SendClientMessage(playerid,GOLD,string);
    SendClientMessage(pID,GOLD,string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taschendieb.");
    }
    return 1;
    }


    Sollte es gehen.
    Oder du arbeitest mit GetPlayerMoney.. Blablabla dann
    Gibst Du Dem Dieb 1/4 des Geldes GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(pID)/4);


    O.Ä


    Korriegeren wenn ich falsch liege :D

    Hallo,
    Arbeitet das UCP von Grex mit DINI? Falls ja hat jemand ein DL Link vom UCP?
    Wäre jemand noch so nett und könnte es bei mir installieren? ..
    Ihr solltet mir einfach die Gegenleistung nennen, falls ihr welche habt.


    Mit Freundlichen Grüßen,
    Blood.



    Falls es der Falsche Ort ist pls Verschieben

    ocmd:checkwanted(playerid, params[])
    {
    new pid,str[128],str2[128],pidname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid, pidname,sizeof(pidname));
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1) //Hier deine Fraktion eintragen/Anpassen
    {
    if(sscanf(params,"u",pid))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/checkwanted [ID]");
    new wanted = GetPlayerWantedLevel(pid);
    format(str,sizeof(str),"%s(ID: %d) hat %d Wanteds.",pidname,pid,wanted);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    }
    else
    {
    //Was passieren soll wenn er nicht in der Frak ist.
    }
    return 1;
    }
    Ungetestet !
    Musst es nur anpassen :)

    GetVehicleModel von dem Spieler (playerid) - bin grad bissl durchnnander glaub ich :D


    Hä? :D


    ___________
    Hier FireFan:
    forward Ausrauben1(playerid,vehicleid,ispassenger);
    public Ausrauben1(playerid,vehicleid,ispassenger)
    {
    new iSeat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
    {
    if(iSeat == 1 || iSeat == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2 || Spieler[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    new geld = random(5000);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"%d$",geld);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Überfall fand erfolgreich statt. Du bekommst:");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,str);
    Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einer Bikergang sein.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Überfall fehlgeschlagen. Grund: Nicht auf Fahrer bzw. Beifahrersitz.");
    Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Überfall fehlgeschlagen. Grund: Nichtmehr im Fahrzeug.");
    Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
    }


    return 1;
    }


    HIer der "Befehl":
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_YES)
    {
    if(Spieler[playerid][Ausrauben] == 0)
    {
    new vehicleid;
    new iSeat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
    {
    if(iSeat == 1 || iSeat == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2 || Spieler[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    SetTimer("Ausrauben1",60000,0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Steig nicht aus, sonst bekommst du kein Geld.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einer Bikergang sein.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vorne links (Fahrer) oder vorne rechts (Beifahrer) sitzen.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Geldtransporter.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst noch keinen Geldtransporter ausrauben.");
    }
    }
    return 1;
    }