Beiträge von Blood.

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums


    Und was bekommen wir?

    Einen 1 Mnuten timer erstellen!
    Wenn du deine Kills irgendwie sepicherst dann machste ein public der jede 1minute oder nur 1minute läuft (keine wiederholung)
    und dort fragst du ab


    forward killabfrage(playerid);


    SetTimer("killabfrage",60000,0); //Die Null am ende auf 1 stellen wenn du willst das der Timer sich immer wiederholt!


    public killabfrage(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Kills] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hattest 3 Killst in einer Minute, du wirst gekickt.");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    edit: Pwn code editiert!
    edit2: Klammer am Anfang der Publics hingesetzt
    edit3: KLammer eingefügt!

    @ Capo: Nein... wenn du einen String zurückgeben willst muss das so aussehen:


    new string[128];
    if(sscanf(params,"s",string)) ...


    "u" gibt einen Spielernamen/eine ID zurück.


    ??? XD Ich versteh i-wie nur Bahnhof
    Also ist das was ich gescriptet habe falsch also das


    ocmd:name(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"s"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/name (Text)");
    format(params,128,"Du hast /name (%s) eingegeben!",params);
    SendClientMessage(playerid,ROT,params);
    return 1;
    }
    Wenn ja kannst du mir zeigen/erklären wie es richtig ist?

    ocmd:name(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"u"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/name (Text)");
    format(params,128,"Du hast /name (%s) eingegeben!",params);
    SendClientMessage(playerid,ROT,params);
    return 1;
    }
    Funktuniert das so? Hab es in ocmd umgeschrieben!

    Hallo, die Überschrift sagt alles!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    MFG
    CAPO


    2. Frage:
    Wie mache ich sowas wie /name [hier ein Text]
    und wenn jemand dann /name [text] geschrieben hast dann wird an den Spieler gesendet:
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast /name (Hier den Text den er eingetragen hat anzeigen) eingegeben");

    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht Eingeloggt !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht sprechen, du bist gemutet !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( *%d Admin %s: %s))", PlayerInfo[playerid][pAdmin], sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( *%d Supporter %s: %s))", PlayerInfo[playerid][pSupporter], sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0 && (noooc))
    {
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s))", sendername, result);
    }
    else return 1;
    OOCOff(COLOR_BLUE,string);
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/noshowme", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && ShowMeAllowed == 1)
    {
    ShowMeAllowed = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Showmes können benutzt werden (/showme).");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 && ShowMeAllowed == 0)
    {
    ShowMeAllowed = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Showmes können nicht mehr benutzt werden.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Tu das Lieber nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337 && (!noooc))
    {
    noooc = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der öffentliche Chat wurde eingeschaltet.");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337 && (noooc))
    {
    noooc = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der öffentliche Chat wurde ausgeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Tu das Lieber nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Garnicht ich habe das so
    :
    Spieler[playerid][Fraktion] == 0)
    soll Zivilist sein
    Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    soll BRandstifter sein


    aber da ich kb habe für alle fraktionen extra die Stats immer neu zumachen, suche ich hier nach einer konkreten lösung :D