Wieso benutzt du pVars wenn du einen Enum benutzt ?
SetPVarInt(pID,"Rank",rank); zu pInfo[pID][Rank] = rank;
Beiträge von Tommyx3
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if([pInfo][playerid][Leader] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader einer Fraktion !"); //wenn Spieler Frak 0 (Glaube Zivilist bei dir oder ?^^) ist returnen
//edit: Du musst noch eine abfrage hinzufügen ob beide Spieler in der gleichen Fraktion sind sonst kann jeder Leader jedem den Rank auf XX setzen -
Was für eine Farbe ist -1 denn? Also wie kann sie aussehen?
-1 ist zufallB2T: Kenne die Include schon vom englishen Forum, nice
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Danke hat geklappt!
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Benutz einfach einen Stock zum Freezen:
new bool:pFreezed[MAX_PLAYERS];
stock Freeze(playerid, bool:on = false) //(wichtig: hab es bei mir andersrum als bei TogglePlayerControllable, also zum freezen auf true!)
{
switch(on)
{
case false: TogglePlayerControllable(playerid, true), pFreezed[playerid] = false; //entfreeze
case true: TogglePlayerControllable(playerid, false), pFreezed[playerid]= true; //freeze
}
}stock IsPlayerFreezed(playerid)
{
if(pFreezed[playerid] == true)
return 1; //returnt 1 wenn freezed
else
return 0; //returnt 0 wenn nicht
} -
Was soll das bringen ?
if(strlen(inputtext) == pInfo[playerid][pAktivierung]) //Wenn länge von inputtext gleich pAktivierung
Sollte eher so sein:
if(strval(inputtext) == pInfo[playerid][pAktivierung])
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strval -
SetTimer("Zugfreeze",);
Mach, SetTimerEx("Zugfreeze", 30000, 0, "i", playerid);
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx -
bringt nix bekomme dann diese Errors :
error 025: function heading differs from prototype // forward
error 025: function heading differs from prototype //public
Zeig mal den Timer -
for(new i=0; i < MAX_BAUM; i++)
{
if(pickupid == baumpickupvar[i])
{
//dann mach i-was mit baum ? :d
}
//Das hier wird nicht ausgeführt
} -
Nein, 23
Benutz mal 1Zitat1 Not pickupable, exists all the time. (Suitable for completely scripted pickups using OnPlayerPickUpPickup)
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Hast du als Typ, 1?
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Schau dir doch die Serie, 'The Walking Dead' an
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so nun weiß ich an was es liegt es liegt an ~b~ womit du den Text färbst.
Ich kann dir auch nicht genau sagen warum dies so ist jedoch scheint es die Farbe statisch zu verändern daher.musst du
verändern
zum Beispiel zu ( Der Farbcode ist blau besser gesagt eine Art und weise von blau ^^)
Danke dir , werde es später testen. -
kannst du vllt dein ganzen code von dem Spielertextdraw hier posten , da ich auch nicht mehr weiter weiß , weil sonst würde ich morgen
ein wenig damit rum probieren.OnPlayerClickPlayerTextDraw wird bei dir schon aufgerufen ?
Ja alles klappt ja also die ganze Skinsauswahl.. nur das mit dem Hover nicht..der rest klappt 1A
//Ist unter OnPlayerConnect
Selection[2] = CreatePlayerTextDraw(playerid,350.000000, 386.000000, "~b~>>");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Selection[2], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,Selection[2], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Selection[2], 0.629999, 2.499999);
PlayerTextDrawColor(playerid,Selection[2], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Selection[2], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Selection[2], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Selection[2], 1);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Selection[2], 382.000000, 30.000000);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Selection[2], 1);
//Wenn ich Skinauswahl gehe
for(new j=0; j!=sizeof(Selection); j++) PlayerTextDrawShow(playerid, Selection[j]);
SelectTextDraw(playerid, 0xde1818FF); -
hm zeig mal deine größe bei PlayerTextDrawTextSize
//edit da , wenn dort ihrgend was 0 beträgt wird der hover auch nicht angezeigt , also es definiert zu gleich den bereich welcher anklickbar ist
Also fürs auswählen hab ich die perfekte Größe gemacht (30 passt perfekt :>)
PlayerTextDrawTextSize(playerid,Selection[2], 382.000000, 30.000000); -
hm komisch vllt liegt es am Farbcode
probiers mal so
SelectTextDraw(playerid, 0xF97804FF);
jedoch stellt sich noch die frage ob du
TextDrawSetSelectable
auch verwendest beziehungsweise ob du es nicht vergessen hast
Ab Farbcode liegts nicht hab schon 2 andere versucht..
und ja das hab ich (PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Selection[2], 1);) -
Habs ja so: SelectTextDraw(playerid, 0xde1818FF);, aber es passiert einfach nichts ..
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@ MB-Tech
Du kannst das nicht machen da dir danach ein Error kommt da dies schon definiert ist.
Zum Minusgeld es könnte sein das du ein fehler machst beim auslesen der daten und somit ein string übermittelt wird.
@ Tommyx3
kannst du nochmal dein Problem erläutern da versteht man nicht genau was du willst.
Ich geh jedoch mal davon aus das du mit deinem einen Textdraw nix auswählen kannst oder habe ich das falsch verstanden ?
oder geht es darum auf den vorherigen skin zu wechseln, da schreib doch einfach das ganze um .
Mein Problem war so, nach rechts ging es ja nach der richtigen reihenfolge, aber wenn auf links klickte kahmen andere Skins als die die eigentlich kommen sollten, hab es jetzt aber geschafft nach einigen Stunden
Edit: hab aber ein anderes Problem, mit SelectTextDraw(...); kommt wenn ich über meine Textdraws gehe kein Hovereffekt -
Hay hab ein Problem (sitze seit ca 2h+ dran >.<) ich hab eine neue Skinauswahl mit Textdraws gemacht
bei meinem alten ging es mit 'leertaste' jetzt hab ich aber '<<' und '>>'
jetzt hab ich den code von der 'leertaste' unter der vom Textdraw '>>' gemacht..
Aber wie mach ich jetzt '<<' ? weil ich bekomme da immer die falschen Skins, hab schon alles versucht, aber verwirr mich nur noch mehr x.x
//ausschnitt fürs Skinsetzen bei '>>'
if(SkinAuswahlSlot[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, 21); SkinAuswahlSlot[playerid] = 2; PlayerSkin[playerid] = 21; }
else if(SkinAuswahlSlot[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, 23); SkinAuswahlSlot[playerid] = 3; PlayerSkin[playerid] = 23; }
else if(SkinAuswahlSlot[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, 18); SkinAuswahlSlot[playerid] = 4; PlayerSkin[playerid] = 18; }
else if(SkinAuswahlSlot[playerid] == 4) { SetPlayerSkin(playerid, 22); SkinAuswahlSlot[playerid] = 5; PlayerSkin[playerid] = 22; }
else if(SkinAuswahlSlot[playerid] == 5) { SetPlayerSkin(playerid, 60); SkinAuswahlSlot[playerid] = 6; PlayerSkin[playerid] = 60; }
else if(SkinAuswahlSlot[playerid] == 6) { SetPlayerSkin(playerid, 167); SkinAuswahlSlot[playerid] = 7; PlayerSkin[playerid] = 167; }
else if(SkinAuswahlSlot[playerid] == 7) { SetPlayerSkin(playerid, 97); SkinAuswahlSlot[playerid] = 8; PlayerSkin[playerid] = 97; }
else if(SkinAuswahlSlot[playerid] == 8) { SetPlayerSkin(playerid, 59); SkinAuswahlSlot[playerid] = 1; PlayerSkin[playerid] = 59; }
Bräuchte immer noch hilfe