Beiträge von Tommyx3


    new logip[16], playerip[16], query[128];
    GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof playerip);
    format(logip, sizeof logip, "%s", mysql_GetString("logs", "IP-Addresse", "IP-Addresse", playerip);
    new logip2[4][5], playerip2[4][5];
    split(logip, logip2, '.'); split(playerip, playerip2, '.');
    if(!strcmp(logip2[0], playerip2[0], false))
    {
    print("der erste block der beiden sind gleich!");
    }
    müsste denk ich klappen, ist spät :O

    Gib die IP aus und Splite sie mit der
    split() funktion:
    stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc))
    {
    if(strsrc[i] == delimiter || i == strlen(strsrc))
    {
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }

    BSP:
    new IP[16], IP2[4][5], test[128];
    split(IP, IP2, '.');
    format(test, sizeof test, "Block 1: %s, 2: %s, 3: %s, 4: %s", IP2[0], IP2[1], IP2[2], IP2[3]);
    und vergleich sie dann
    Also, gibst die IP in den Logs aus Splitest sie
    dann Splitest du die IP vom Spieler.. und vergleichst halt alles
    hoffe du verstehst mich :'D


    /edit: bei Beispeil etwas hinzugefügt


    format(query, sizeof query, "SELECT `IP-Addresse` FROM `logs` WHERE `IP-Addresse` = '%s'", ip);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    if(rows > 0) //wenn die IP gefunden wurde
    {
    Kick(playerid);
    }


    //oben
    new bool:CreatedVeh[MAX_VEHICLES];


    //Im /veh Befehl
    CreatedVeh[carid] = true;


    // /delveh, alle erstellten Fahrzeuge per /veh werden zersört
    for(new i=0; i!=MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(CreatedVeh[i] == true)
    {
    DestroyVehicle(i);
    CreatedVeh[i] = false;
    }
    }



    #define MAX_FRAKTION 1
    new FraktionsKasse[MAX_FRAKTION]; //MAX_FRAKTION in die anzahl der Fraktionen ändern


    stock LoadKassen()
    {
    mysql_query("SELECT NULL FROM kassen");
    mysql_store_result();
    new rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    new string[3];
    for(new i=0; i < rows; i++)
    {
    format(string, sizeof string, "%d", i);
    FraktionsKasse[i] = mysql_GetInt("kassen", "Geld", "ID", string);
    }
    return 1;
    }


    stock SaveKassen()
    {
    new string[3];
    for(new i=0; i < MAX_FRAKTION; i++)
    {
    format(string, sizeof string, "%d", i);
    mysql_SetInt("kassen", "Geld", Fraktionskasse[i], "ID", string);
    }
    return 1;
    }
    Tabelle, Name "kassen":

    ID | Int | 11 | Auto Increment
    Geld | Int | 11 | -

    wieso prüfst du den ob GetPlayersInGang -3 > GetPlayersInGang ? was fürn sinn hat das ?
    ka seh da immernoch nix, der code zum dialog wär noch nice ^^


    Ich will ja Abfragen ob:
    Wenn mehr Spieler in der Fraktion drin sind als in seiner jetzigen..
    Soll es abgebrochen werden..


    Ein Balance System für meinen Server
    damit nicht mehr Spieler in die Gegner Fraktion gehen beispiel was ich vermeiden will:
    Yakuza: 3 Spieler | Ballas: 10 Spieler


    Meine Funktion GetPlayersInGang:
    stock GetPlayersInGang(teamid)
    {
    new playercount = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_NONE) continue;
    if(PlayerInfo[i][Team] != teamid) continue;
    playercount++;
    }
    return playercount;
    }

    Hay hab ein Problem mit meinem Balance System.., ich habs so, man wehlt die Fraktionen in einem Dialog
    Wenn die Spieleranzahl seiner Fraktion -3 mehr als die Spieler der Fraktion die er Ausgewählt hat, kann er nicht in die Fraktion


    Meine abfrage:

    if(GetPlayersInGang(PlayerInfo[playerid][Team])-3 > GetPlayersInGang(i))
    {
    return 1;
    }

    i = Die Fraktion die er ausgewählt hat..


    Aber das Problem ist das wenn eine Fraktion leer ist kann er nicht rein :/
    hilft mir bitte..