new logip[16], playerip[16], query[128];
GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof playerip);
format(logip, sizeof logip, "%s", mysql_GetString("logs", "IP-Addresse", "IP-Addresse", playerip);
new logip2[4][5], playerip2[4][5];
split(logip, logip2, '.'); split(playerip, playerip2, '.');
if(!strcmp(logip2[0], playerip2[0], false))
{
print("der erste block der beiden sind gleich!");
}
müsste denk ich klappen, ist spät :O
Beiträge von Tommyx3
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Gib die IP aus und Splite sie mit der
split() funktion:
stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
{
new i, li;
new aNum;
new len;
while(i <= strlen(strsrc))
{
if(strsrc[i] == delimiter || i == strlen(strsrc))
{
len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
strdest[aNum][len] = 0;
li = i+1;
aNum++;
}
i++;
}
return 1;
}
BSP:
new IP[16], IP2[4][5], test[128];
split(IP, IP2, '.');
format(test, sizeof test, "Block 1: %s, 2: %s, 3: %s, 4: %s", IP2[0], IP2[1], IP2[2], IP2[3]);
und vergleich sie dann
Also, gibst die IP in den Logs aus Splitest sie
dann Splitest du die IP vom Spieler.. und vergleichst halt alles
hoffe du verstehst mich :'D/edit: bei Beispeil etwas hinzugefügt
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Ist die Ip auch in den Logs ?
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format(query, sizeof query, "SELECT `IP-Addresse` FROM `logs` WHERE `IP-Addresse` = '%s'", ip);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new rows = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
if(rows > 0) //wenn die IP gefunden wurde
{
Kick(playerid);
} -
Gehört zum einem Object das du entfernt hast
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nach new carid = CreateVehicle(...);
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//oben
new bool:CreatedVeh[MAX_VEHICLES];//Im /veh Befehl
CreatedVeh[carid] = true;// /delveh, alle erstellten Fahrzeuge per /veh werden zersört
for(new i=0; i!=MAX_VEHICLES; i++)
{
if(CreatedVeh[i] == true)
{
DestroyVehicle(i);
CreatedVeh[i] = false;
}
} -
Also bei mir mit Kaspersky komm nichts :>
B2T: Find ich echt nice ! -
#define MAX_FRAKTION 1
new FraktionsKasse[MAX_FRAKTION]; //MAX_FRAKTION in die anzahl der Fraktionen ändernstock LoadKassen()
{
mysql_query("SELECT NULL FROM kassen");
mysql_store_result();
new rows = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
new string[3];
for(new i=0; i < rows; i++)
{
format(string, sizeof string, "%d", i);
FraktionsKasse[i] = mysql_GetInt("kassen", "Geld", "ID", string);
}
return 1;
}stock SaveKassen()
{
new string[3];
for(new i=0; i < MAX_FRAKTION; i++)
{
format(string, sizeof string, "%d", i);
mysql_SetInt("kassen", "Geld", Fraktionskasse[i], "ID", string);
}
return 1;
}
Tabelle, Name "kassen":
ID | Int | 11 | Auto Increment
Geld | Int | 11 | - -
Wie schafft man es, dass sich das Auto umdreht wenn es auf dem Dach liegt ?
Ich check das nich
new Float:a;
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),Float:a);
SetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),Float:a); -
Bräuchte immer noch Hilfe,
Denn wenn ich in eine Fraktion gehe wo keiner drin ist komme ich nicht rein..
(PS: hab nicht nur 2 Fraktionen >.>) -
wieso prüfst du den ob GetPlayersInGang -3 > GetPlayersInGang ? was fürn sinn hat das ?
ka seh da immernoch nix, der code zum dialog wär noch nice
Ich will ja Abfragen ob:
Wenn mehr Spieler in der Fraktion drin sind als in seiner jetzigen..
Soll es abgebrochen werden..Ein Balance System für meinen Server
damit nicht mehr Spieler in die Gegner Fraktion gehen beispiel was ich vermeiden will:
Yakuza: 3 Spieler | Ballas: 10 Spieler -
vversteh dein problem nicht ganz.
Soweit ich es verstanden habe würde ich das mit ner simplen Variable machen:^^
new frak1;
new frak2;Und dann an den benötigten Stellen mit
frak1++; und frak1--;
frak2++; und frak2--;
erhöhren bzw. verringern(ich vermute in deiner getplayersingang fkt.)
Meine Funktion GetPlayersInGang:
stock GetPlayersInGang(teamid)
{
new playercount = 0;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_NONE) continue;
if(PlayerInfo[i][Team] != teamid) continue;
playercount++;
}
return playercount;
} -
Hay hab ein Problem mit meinem Balance System.., ich habs so, man wehlt die Fraktionen in einem Dialog
Wenn die Spieleranzahl seiner Fraktion -3 mehr als die Spieler der Fraktion die er Ausgewählt hat, kann er nicht in die FraktionMeine abfrage:
if(GetPlayersInGang(PlayerInfo[playerid][Team])-3 > GetPlayersInGang(i))
{
return 1;
}
i = Die Fraktion die er ausgewählt hat..Aber das Problem ist das wenn eine Fraktion leer ist kann er nicht rein
hilft mir bitte.. -
Wie kann ich machen das bei /respawncars NUR die unbenutzten Fahrzeuge (Das heißt Kein Fahrer/Beifahrer drin) respawnt werden?
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hmm mit Dini kenne ich mich nicht so gut aus aber bei Mysql würde ich dir helfen :>
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Benutzt du Mysql?
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Nein ist down und wird denk ich so bleiben
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jeden spieler in eine andere virtualworld setzen