Beiträge von Tommyx3

    Mein erstes Problem:
    Wenn ich bei mir . schreibe wurde es immer gelöscht habe dann bei OnPlayerText (Godfather)
    das raus gemacht:

    PAWN Quelltext


    1
    2
    3



    new lastidx = (strlen(text) - 1);
    if(text[lastidx] == '.')
    text[lastidx] = ' ';



    Jetzt steht wenn ich schreib und ein . drin ist:
    Tommyx3: ..
    oder auch so: Tommyx3: lalala...
    aber wenn ich kein . schreibe kommt:
    Tommyx3 sagt: blabla


    Mein zweites:
    Habe bei mir /bankrob gescriptet hab aber ein Problem habe das Geld so gemacht:



    //oben
    #define MIN_ROBPREIS 18000
    #define MAX_ROBPREIS 40000


    new robrandom = random(MIN_ROBPREIS-MAX_ROBPREIS);
    Aber ich bekomme irgendwie 3932844561$...

    ne frage hatte das bei dcmd so:
    [s]dcmd_tt(playerid,params[]) return dcmd_taketicket(playerid,params);[/s]
    will das aber jetzt in ocmd aber bekomme errors, mein cmd:
    [s]ocmd:tt(playerid,params[]) return ocmd:taketicket(playerid,params);[/s]


    Errors:

    [s]Zeile (56271) : Ungültiger Befehl
    Zeile (56271) : Ungültiger Befehl
    Zeile (56272) : warning 209: function "ocmd_tt" should return a value[/s]


    /edit gelöst, jetzt neues Problem..


    Neues Problem:
    Wenn ich bei mir . schreibe wurde es immer gelöscht habe dann bei OnPlayerText (Godfather)
    das raus gemacht:
    new lastidx = (strlen(text) - 1);
    if(text[lastidx] == '.')
    text[lastidx] = ' ';
    Jetzt steht wenn ich schreib und ein . drin ist:
    Tommyx3: ..
    oder auch so: Tommyx3: lalala...
    aber wenn ich kein . schreibe kommt:
    Tommyx3 sagt: blabla

    Du musst die Coords von der Bank mall im Gamemode suchen warscheinlig hast du im Script eine Bank aber nicht als Bizz :)


    Wenn ich die Bankzeile aus der bizz.cfg mache is vor der Bank nichts mehr also sollte auch keins im Script sein..

    Hab i-wie ein Problem mit meiner Bank..
    Screen:


    Weiß jemand wie ich das wegbekomme?
    Meine Bizz.cfg:
    0|The State|Gun Shop 1|No-one|1791.212036|-1164.631713|23.828100|2170.278076|1618.818237|999.976623|5|5000000|0|0|1|1|100|500|100
    0|The State|Gun Shop 2|No-one|-2288.067626|-79.334396|35.320301|459.679107|-88.644302|999.554687|5|5000000|0|0|1|4|100|500|100
    0|The State|Restaurant|No-one|1498.360107|-1583.031860|13.546895|-794.936218|490.632385|1376.195312|5|5000000|0|0|1|1|100|500|100
    0|The State|Police Armoury|No-one|1568.625122|-1690.535766|5.890600|246.376007|109.246002|1003.218811|5|5000000|0|0|1|10|500|500|100
    1|The State|Los Santos Bank|No-one|1462.395751|-1012.391174|26.843799|387.319885|173.754806|1008.382812|5|5000000|0|0|0|3|99992|100000|1
    0

    Gibt es eine Funktion mit der ich herausfinden kann wieviel Meter ein Spieler entfernt ist ? (für /find)
    oder kann mir jemand erklären wie ich das mache ? :thumbup:


    2.
    Wie kann ich herausfinden wo ein Spieler ist z.B : Peshing Square, Santa Maria usw


    /edit 2 Hinzugefügt

    dcmd_o(playerid,params[]) {
    new string[150], Text[150];
    if(SpielerEingeloggt[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
    if(sscanf(params, "s[150]",Text)) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutzung: /o [Text]"); }
    format(string,sizeof string," (( %d* %s[%d]: %s ))",GetPVarInt(playerid,"Alter"),GetName(playerid),playerid,Text);
    SendClientMessageToAll(weiss,string);
    return 1;
    }

    Hier meins in dcmd:
    dcmd_f(playerid,params[])
    {
    new ftext[128];
    if(sscanf(params, "s[74]", ftext)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: (/f)amily [Text]");
    new sendername[20], string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Grove)
    {
    switch(pInfo[playerid][rank])
    {
    case 1: format(string, sizeof(string), "** Junkie R1 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 2: format(string, sizeof(string), "** Wanksta R2 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 3: format(string, sizeof(string), "** Hustler R3 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 4: format(string, sizeof(string), "** Homeboy R4 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 5: format(string, sizeof(string), "** Street Gangsta R5 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 6: format(string, sizeof(string), "** Ghetto Soldier R6 R6 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 7: format(string, sizeof(string), "** Gangsta R7 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 8: format(string, sizeof(string), "** Ghetto Hero R8 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 9: format(string, sizeof(string), "** Real Gangsta R9 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 10: format(string, sizeof(string), "** Thug R10 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 11: format(string, sizeof(string), "** Ghetto Veteran R11 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 12: format(string, sizeof(string), "** Ghetto King R12 %s: %s. **", sendername, ftext);
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(gTeam[i] == TEAM_Grove)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
    printf("%s", string);
    }
    }
    }
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Ballas)
    {
    switch(pInfo[playerid][rank])
    {
    case 1: format(string, sizeof(string), "** Wannabe R1 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 2: format(string, sizeof(string), "** Homie R2 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 3: format(string, sizeof(string), "** Nigga R3 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 4: format(string, sizeof(string), "** Hood Nigga R4 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 5: format(string, sizeof(string), "** Street Gangster R5 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 6: format(string, sizeof(string), "** Hustla R6 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 7: format(string, sizeof(string), "** Real Ballas R7 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 8: format(string, sizeof(string), "** King Ballas R8 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 9: format(string, sizeof(string), "** Godfather R9 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 10: format(string, sizeof(string), "** Rechte Hand R10 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 11: format(string, sizeof(string), "** Big Daddy R11 %s: %s. **", sendername, ftext);
    case 12: format(string, sizeof(string), "** O.G. Nigga R12 %s: %s. **", sendername, ftext);
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(gTeam[i] == TEAM_Ballas)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
    printf("%s", string);
    }
    }
    }
    }
    }

    Hab nen Problem bekomme errors als ich die if abfragen bei OnPlayerPickUpPickup mit switch & case ersetzt habe:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    switch(pickupid)
    {
    case bsnenter: // error zeile
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.4714,-73.2430,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid, "Burger Shot North",3000,4);
    }
    case bsnexit: // error zeile
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.4618,-920.8215,43.1059);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    }
    return 1;
    }
    Errors:
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