danke klappt.
Eine frage wie kann ich ändern wieviel Wantedsterne einer bekommt wenn er jemand tötet?
danke klappt.
Eine frage wie kann ich ändern wieviel Wantedsterne einer bekommt wenn er jemand tötet?
Bei deiner 5. Zeile kommt etwas negatives raus, ich könnte mir vorstellen, dass random dementsprechend rumspinnt, wenn es um die Zufallszahl geht.
Wie kann ich das dann machen?
Mein erstes Problem:
Wenn ich bei mir . schreibe wurde es immer gelöscht habe dann bei OnPlayerText (Godfather)
das raus gemacht:
PAWN Quelltext
1
2
3
new lastidx = (strlen(text) - 1);
if(text[lastidx] == '.')
text[lastidx] = ' ';
Jetzt steht wenn ich schreib und ein . drin ist:
Tommyx3: ..
oder auch so: Tommyx3: lalala...
aber wenn ich kein . schreibe kommt:
Tommyx3 sagt: blabla
Mein zweites:
Habe bei mir /bankrob gescriptet hab aber ein Problem habe das Geld so gemacht:
//oben
#define MIN_ROBPREIS 18000
#define MAX_ROBPREIS 40000
new robrandom = random(MIN_ROBPREIS-MAX_ROBPREIS);
Aber ich bekomme irgendwie 3932844561$...
ne frage hatte das bei dcmd so:
[s]dcmd_tt(playerid,params[]) return dcmd_taketicket(playerid,params);[/s]will das aber jetzt in ocmd aber bekomme errors, mein cmd:
[s]ocmd:tt(playerid,params[]) return ocmd:taketicket(playerid,params);[/s]
Errors:
[s]Zeile (56271) : Ungültiger Befehl
Zeile (56271) : Ungültiger Befehl
Zeile (56272) : warning 209: function "ocmd_tt" should return a value[/s]
/edit gelöst, jetzt neues Problem..
Neues Problem:
Wenn ich bei mir . schreibe wurde es immer gelöscht habe dann bei OnPlayerText (Godfather)
das raus gemacht:
new lastidx = (strlen(text) - 1);
if(text[lastidx] == '.')
text[lastidx] = ' ';
Jetzt steht wenn ich schreib und ein . drin ist:
Tommyx3: ..
oder auch so: Tommyx3: lalala...
aber wenn ich kein . schreibe kommt:
Tommyx3 sagt: blabla
Das RGR wo der Server jede 3 Stunden down ging weil es da Probleme gab das war der Fake wir sind echt
Damals war alles noch ganz anders
Oh ja früher wars noch geil :> mit James undso Yakuza
Du musst die Coords von der Bank mall im Gamemode suchen warscheinlig hast du im Script eine Bank aber nicht als Bizz
Wenn ich die Bankzeile aus der bizz.cfg mache is vor der Bank nichts mehr also sollte auch keins im Script sein..
Hab i-wie ein Problem mit meiner Bank..
Screen:
Weiß jemand wie ich das wegbekomme?
Meine Bizz.cfg:
0|The State|Gun Shop 1|No-one|1791.212036|-1164.631713|23.828100|2170.278076|1618.818237|999.976623|5|5000000|0|0|1|1|100|500|100
0|The State|Gun Shop 2|No-one|-2288.067626|-79.334396|35.320301|459.679107|-88.644302|999.554687|5|5000000|0|0|1|4|100|500|100
0|The State|Restaurant|No-one|1498.360107|-1583.031860|13.546895|-794.936218|490.632385|1376.195312|5|5000000|0|0|1|1|100|500|100
0|The State|Police Armoury|No-one|1568.625122|-1690.535766|5.890600|246.376007|109.246002|1003.218811|5|5000000|0|0|1|10|500|500|100
1|The State|Los Santos Bank|No-one|1462.395751|-1012.391174|26.843799|387.319885|173.754806|1008.382812|5|5000000|0|0|0|3|99992|100000|1
0
Gibt es eine Funktion mit der ich herausfinden kann wieviel Meter ein Spieler entfernt ist ? (für /find)
oder kann mir jemand erklären wie ich das mache ?
2.
Wie kann ich herausfinden wo ein Spieler ist z.B : Peshing Square, Santa Maria usw
/edit 2 Hinzugefügt
Ne frage wie kann ich im GF das Interior von der Bank ändern?
Ne frage wie kann ich machen das ich die Marker von Spieler sehe die in LS sind wenn ich in Sf bin ? nur ein Besipiel..
so wie bei manchen Stuntservern^^
dcmd_o(playerid,params[]) {
new string[150], Text[150];
if(SpielerEingeloggt[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
if(sscanf(params, "s[150]",Text)) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutzung: /o [Text]"); }
format(string,sizeof string," (( %d* %s[%d]: %s ))",GetPVarInt(playerid,"Alter"),GetName(playerid),playerid,Text);
SendClientMessageToAll(weiss,string);
return 1;
}
Zitathttp://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=45775
Hier ist ein GameMode ein Gangfight startet wenn man 3 in einer Zone gekillt hat für die Owner müsste es weiß blinken(weiß ich nicht mehr genau) und die Attacker in Rot oder so^^
musst du halt bisschen ändern läuft auch mit nen Timer(GF läuft 3min..)
Der Render sieht hingeklatscht aus sonst ganz gut
Finds nice 10/10
HEiTZER: So schlimm das da sein Server steht ? er bietet das hier kostenlos als download an... er könnte dafür auch Geld verlangen.
Kauf dir nen Adapter den du an den Kabel stekcen kannst wo du dann deine beide Ferhnsehn dran machen kannst^^
also sowas:
Hier meins in dcmd:
dcmd_f(playerid,params[])
{
new ftext[128];
if(sscanf(params, "s[74]", ftext)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: (/f)amily [Text]");
new sendername[20], string[128];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(gTeam[playerid] == TEAM_Grove)
{
switch(pInfo[playerid][rank])
{
case 1: format(string, sizeof(string), "** Junkie R1 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 2: format(string, sizeof(string), "** Wanksta R2 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 3: format(string, sizeof(string), "** Hustler R3 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 4: format(string, sizeof(string), "** Homeboy R4 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 5: format(string, sizeof(string), "** Street Gangsta R5 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 6: format(string, sizeof(string), "** Ghetto Soldier R6 R6 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 7: format(string, sizeof(string), "** Gangsta R7 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 8: format(string, sizeof(string), "** Ghetto Hero R8 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 9: format(string, sizeof(string), "** Real Gangsta R9 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 10: format(string, sizeof(string), "** Thug R10 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 11: format(string, sizeof(string), "** Ghetto Veteran R11 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 12: format(string, sizeof(string), "** Ghetto King R12 %s: %s. **", sendername, ftext);
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(gTeam[i] == TEAM_Grove)
{
SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
printf("%s", string);
}
}
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_Ballas)
{
switch(pInfo[playerid][rank])
{
case 1: format(string, sizeof(string), "** Wannabe R1 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 2: format(string, sizeof(string), "** Homie R2 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 3: format(string, sizeof(string), "** Nigga R3 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 4: format(string, sizeof(string), "** Hood Nigga R4 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 5: format(string, sizeof(string), "** Street Gangster R5 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 6: format(string, sizeof(string), "** Hustla R6 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 7: format(string, sizeof(string), "** Real Ballas R7 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 8: format(string, sizeof(string), "** King Ballas R8 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 9: format(string, sizeof(string), "** Godfather R9 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 10: format(string, sizeof(string), "** Rechte Hand R10 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 11: format(string, sizeof(string), "** Big Daddy R11 %s: %s. **", sendername, ftext);
case 12: format(string, sizeof(string), "** O.G. Nigga R12 %s: %s. **", sendername, ftext);
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(gTeam[i] == TEAM_Ballas)
{
SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
printf("%s", string);
}
}
}
}
}
Hab nen Problem bekomme errors als ich die if abfragen bei OnPlayerPickUpPickup mit switch & case ersetzt habe:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
switch(pickupid)
{
case bsnenter: // error zeile
{
SetPlayerPos(playerid,365.4714,-73.2430,1001.5078);
SetPlayerInterior(playerid,10);
GameTextForPlayer(playerid, "Burger Shot North",3000,4);
}
case bsnexit: // error zeile
{
SetPlayerPos(playerid,1199.4618,-920.8215,43.1059);
SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
}
return 1;
}
Errors:
Zeile (2150) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
Zeile (2156) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
if (strcmp("/ip", cmdtext, true, 3) == 0)
Probiers im Singelplayer
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=45775
Hier ist ein GameMode ein Gangfight startet wenn man 3 in einer Zone gekillt hat für die Owner müsste es weiß blinken(weiß ich nicht mehr genau) und die Attacker in Rot oder so^^
musst du halt bisschen ändern läuft auch mit nen Timer(GF läuft 3min..)