Beiträge von Fiedel

    Hey Leute,
    Wollte mal aus Fun ein Auto einem Spieler zuweisen:
    habs mal so getestet aber bei mir kommt immer du bist nicht fiedel :(..
    naja vllt wisst ihr mehr ^^
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (IsFiedelscar(vehicleid))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(name,"Fiedel_Kastro",true)==1) {
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Willkommen in deinem Auto Fiedelschniedel.");
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht Fiedel");
    }
    }
    return 1;
    }

    ich wette es liegt an deiner graka..weil der rest ist perfekt ^^..:D habe solche probleme nicht habe 4x3ghz prozesser und 4 x 2gb ram :D und natürlich wassergekühlt und ne schöne ati 4870 x2

    Bei Commands kan man dan vorgaben machen die so aussehen:
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1) 
    sprich wen er fraktionsid 1 ist kan er den command benutzen..
    aber das mit deinem feuer ist noch nicht in samp0.2x möglich^^..(wegen der synkronation)

    sag mir ob du gf hast oder nicht.
    weil im gf ist es total einfach..
    im gf sieht es so aus :
    if(strcmp(cmd, "/wisper", true) == 0 || strcmp(cmd, "/w", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && AWPlayerStatus[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dich erst einloggen!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/w)isper [playerid] [text]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s redet mit sich selbst.", sendername);
    ProxDetector(5.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/w)isper [playerid] [text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s mit der ID \"%d\" flüstert dir:", sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "%s", result);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s mit der ID: \"%d\" etwas geflüstert.", giveplayer, giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SBizzInfo[2][sbTill] += txtcost / 2;
    ExtortionSBiz(2, txtcost / 2);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Flüstern wurde von den Admins deaktiviert");
    }


    return 1;
    }
    (pm schicken können nur admins in dem Code den ich dir jetz geschickt habe)

    da fehlt noch viel mehr...
    einmal musst du es definieren.. dan musst du den textdraw createn.. und dan in einem public mit timer setzt du du uhr / den tacho..
    das brauche ich alles..


    Meine uhr sieht zum beispiel so aus:
    definieren:
    new Text:Time;
    new Text:Date;
    dan unter onplayerconnect damit angezeigt wird:
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Time);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);


    dan wird unter ongamemodeinit der textdraw gecreatet:
    Date = TextDrawCreate(547.000000,25.000000,"--");
    Time = TextDrawCreate(523.000000,9.000000,"--");
    TextDrawAlignment(Date,0);
    TextDrawAlignment(Time,0);
    TextDrawBackgroundColor(Date,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Time,0x000000ff);
    TextDrawFont(Date,3);
    TextDrawLetterSize(Date,0.399999,1.500000);
    TextDrawFont(Time,0);
    TextDrawLetterSize(Time,0.599999,1.400000);
    TextDrawColor(Date,0xffffffff);
    TextDrawColor(Time,0x00ff00cc);
    TextDrawSetOutline(Date,1);
    TextDrawSetOutline(Time,1);
    TextDrawSetProportional(Date,1);
    TextDrawSetProportional(Time,1);
    TextDrawSetShadow(Date,1);
    TextDrawSetShadow(Time,1);
    Und dan in einem 1 Sekündigem abstand wird in einem public die zeit gesetzt:
    public settime(playerid)
    {
    new string[256],year,month,day,hours,minutes,seconds;
    getdate(year, month, day);
    gettime(hours, minutes, seconds);
    format(string, sizeof string, "%d/%s%d/%s%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
    TextDrawSetString(Date, string);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hours < 10) ? ("0") : (""), hours, (minutes < 10) ? ("0") : (""), minutes, (seconds < 10) ? ("0") : (""), seconds);
    TextDrawSetString(Time, string);
    }
    so das brauche ich von beidem....

    ist doch im gf total simpel.. schau dir einfach an wie die franktionen von 1-wieviele du hast, gemacht sind und adde dan einfach ne neue mit skins chat und spawn.. fertig

    unter
    public OnPlayerConnect(playerid)
    muss ieine vorgabe stehen..
    damit du nichts falsch machst und dir nichts verlohren geht setzt das was du denkst so:
    //testest das will ich nicht
    mit // kannst du die Zeile unsichtbar machen die du aktuell nicht brauchst...
    und so kommste bestimmt auch ohne unsere hilfe an dein Ziel

    Oben machste das hin:
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    dan untern gm das hier:
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    machs so:
    iwo ganz oben machste das hin:
    new counter[MAX_PLAYERS]
    unter OnPlayerDeath machste das hin:
    counter[playerid] ++;
    und dan willste bestimmt auch noch iwie das das angezeigt wird.. das kannste z.b. mit einem command machen:
    Unter OnPlayerCommand machste das:
    if(strcmp(cmd, "/checkdeath", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new s[100];
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest schon %d gekillt",counter[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,s);
    }
    return 1;
    }
    ist natürlich schnell geschrieben und nicht getestet

    :D richtig.. nein Spaß also wen du einen Countdown machen möchtes schick mir bitte eine PM und ich helfe dir dan.
    Bei einem Countdown der nur 10 meldungen oder wenniger hat ist das total einfach.. bei mehr gehts aber auch noch <3...
    naja meld dich einfach
    public OnPlayerFiedel ^^