Beiträge von Fiedel

    Hey leute,
    und wa wen man bei uns mit /su wanted bekommt kommen die sterne und in der ini werden die wanteds auch gespeichert.
    Macht man relog dan bekommt man die wanteds wieder aber wen man mit /su einen neuen bekommt sind alle wieder weg und man hat nur 1 wanted.
    Bitte helft mir

    er meint du sollst den command einer Fraktion zuweisen.. sprich wen er jetz Fraktionsid 1 ist passiert das was du bei der Fraktionsid 1 if(strcmp(cmdtext, "/cuff", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    // Do something here
    }
    }


    oder so:


    if(strcmp(cmdtext, "/cuff", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2)
    {
    // Do something here
    }
    }


    so kannste die befehle zuweisen... wen du willst natürlich auch mit pRank

    Hey leute.,,, kann es hier dran liegen das viele leute immer timeouts haben:
    Header size: 7476 bytes
    Code size: 1276840 bytes
    Data size: 2311236 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=5086 cells (20344 bytes)
    Total requirements: 3611936 bytes

    Hey leute, und zwar habe ich mein eigenes muell system gemacht wo man die chekpoints abfahren muss..
    mein problem ist, dass wen man aussteigt laggt der spieler total darum und man kan kaum noch laufen..
    mach man relog gehts auch nicht weg (obwohl der checkpoint nicht mehr auf der karte ist)
    habe es so gemacht.....


    if (strcmp("/startmuell", cmd, true) == 0) {
    if(CP[playerid] == 0)
    {
    if(model == 408)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "_________Muellman__________________!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du hast den Job als Muellman angenommen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Möchtest du weitere Jobs machen gib bitte /jobs ein.!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du bekommst 100$ Tank Geld falls dein Tank leer sein sollte!");
    GivePlayerMoney(playerid, 200);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1408.9401,-931.7263,35.0179, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    CP[playerid] = 49;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt nicht in einem Muellwagen. Bitte Fahre zur LS bank und nim dir einen Muellwagen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist schon in einem Job tätig. Schau bitte auf der Minimap!");
    }
    return 1;
    }


    und dan halt:


    new muellgeld = random(50);
    new string[256];
    if(CP[playerid] == 49)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell wird abgeholt....");
    GivePlayerMoney(playerid, muellgeld);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d $ Trinkgeld vom Hausbesitzer bekommen!" ,muellgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("unfreeze",3000,0,"d",playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1437.3893,-937.3378,35.8216, 6.0);
    CP[playerid] = 50;
    }


    ________________________________
    bitte helft mir mal was ich da machen kann

    hey leute helft mir mal bitte.. und zwa will ich wen man /zoll macht das biz was daneben steht immer geld bekommt...
    habs versucht mir abzugucken aber geht nicht...
    SBizzInfo[6][sbTill] += +50;
    ExtortionSBiz(6, +50); //ichhätte das jetz so gemacht das er 50 dolla bekommt.



    bitte helft mir mal

    if (strcmp(cmdtext, "/zoll", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerToPoint(20.0, playerid, 77.2564, -1534.4769, 5.3027))
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Zoll bezahlt. ~b~ Gute Fahrt", 5000, 1);
    MoveObject(zolllinks,76.124352, -1540.074951, 0.938899,4);
    SetTimer("zolllinks", 5000, 0);
    MoveObject(zollrechts,76.811821, -1532.265259, 0.941341,4);
    SetTimer("zollrechts", 5300, 0);
    return 1;
    }


    Habe es so im GM.. /zoll geht und sie gehen dan auch auf
    geld wird auch abgezogen aber sie fahren nicht wieder hoch.

    Hey leute,, und zwa will ich, dass wenn ein Spieler Spawnchange 1 hat (spawnt im haus) dan soll er 3 sekunden gefreezt werden..


    Könnt ihr mir helfen...


    vlt so ..


    if PlayerInfo[playerid][pSpawnChange] = 1;


    TogglePlayerControllable(playerid,0;


    Bitte helft mir

    also ich habe jetz ein /f chat der auch geht jetz will ich noch den rank einbauen:



    if(tmprank == 1 || PlayerInfo[Team] == 1)
    new [rangstr][64] = "Cadet"; {


    }


    else if(tmprank == 2 || PlayerInfo[Team] == 1) }
    }
    new [rangstr][64] = "Officer"; {


    }
    return 1;
    }
    SelfStatus = 0;
    }
    }
    }



    Dan bekomme ich diese fehler:


    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\script von AC\altes ac\angelcity0.1c.pwn(18738) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\script von AC\altes ac\angelcity0.1c.pwn(18739) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\script von AC\altes ac\angelcity0.1c.pwn(18741) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\script von AC\altes ac\angelcity0.1c.pwn(18743) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\script von AC\altes ac\angelcity0.1c.pwn(18745) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\script von AC\altes ac\angelcity0.1c.pwn(18747) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\script von AC\altes ac\angelcity0.1c.pwn(18748) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\script von AC\altes ac\angelcity0.1c.pwn(18754) : warning 203: symbol is never used: ""
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.

    Also 1. Ich habe kein GF..


    Mein Problem ist, dass wen die cops mit !Hallo schreiben, dass das alle aufm Server lesen können (die in einer Fraktion sind)
    Was klappt ist, dass nur die Cops schreiben können.. Bitte schaut es euch mal an..


    if(text[0] == '!') {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerInfo[playerid][Team] == 1 ) {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[playerid][Team] == 1 ) {
    strmid(string,text,1,strlen(text));
    format(string,sizeof(string),"Polizist, %s:%s,over",PlayerName(playerid),string);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    }



    danke schonmal

    und zwar wollte ich so den /d chat für die cops reinmachen:


    if(strcmp(cmdtext, "/departments", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/d", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/d)epartments [department chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Leader] == 1 || PlayerInfo[playerid][Team] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Rank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Chief %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][Rank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Captain %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][Rank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Lieutenant %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][Rank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Sergeant %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][Rank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Officer %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][Rank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Officer %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    SendClientMessage(LsCop, COLOR_ALLDEPT, string);
    printf("%s", string);
    }
    }
    return 1;
    }



    Wen ich dan /d eingebe dan steht da vonwegen ja gib text ein....


    mache ich /d Hallo dan steht da.... es ist auf diesem server kein befehl ^^


    bitte helft mir

    Hey leute ich bekomme beim Compilen immer diesen error:


    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\pawno\include\a_samp.inc(33) : error 021: symbol already defined: "print"
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\pawno\include\a_samp.inc(34) : error 021: symbol already defined: "printf"
    H:\sampscript\pawno\ac0.1.pwn(15583) : error 025: function heading differs from prototype
    H:\sampscript\pawno\ac0.1.pwn(15616) : error 025: function heading differs from prototype
    H:\sampscript\pawno\ac0.1.pwn(15628) : error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    bitte helft mir