Beiträge von {NeRo}

    Hey,
    wie kann ich das:

    Code
    Header size:           5940 bytes
    Code size:          1101224 bytes
    Data size:          4430108 bytes
    Stack/heap size:      16384 bytes; estimated max. usage=5103 cells (20412 bytes)
    Total requirements: 5553656 bytes


    fixen? Habe da mal iwas mit
    #define dynamic
    oder so gehört ^^


    MfG
    Melle

    Hey,
    habe den Code:
    public HPVerlust()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerHealth(i, GetPlayerHealth(i)-1); //<-- 2288
    }
    }(Natürlich auch noch Timer und alles)
    Und den Warn =

    Code
    C:\Users\Zensiert\Desktop\Neues RP Script\gamemodes\Script_v0.01.pwn(2288) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Wie kann ich das Beheben?


    MfG
    Melle

    So würde ichs machen:
    #define MAX_BOMBEN [MAXIMALE_BOMBEN]


    enum bomeinfo
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z
    };
    new BombenInfo[MAX_BOMBEN][bomeinfo];


    ocmd:bombeorten(playerid,params[])
    {
    new bombe;
    if(sscanf(params,"i",bombe))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/bombeorten [Bombenid]");
    if(!isPlayerBehoerde(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Beamter!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, BombenInfo[bombe][x], BombenInfo[bombe][y], BombenInfo[bombe][z], 5.0);
    return 1;
    }


    /*
    Du musst wo die Bombe gelegt wird machen:
    Wenn du schon GetPlayerPos(playerid, x,y,z) hat, einfach das:
    BombenInfo[bombe][x] = x;
    BombenInfo[bombe][y] = y;
    BombenInfo[bombe][z] = z;
    */


    Noch ein bissl beim defusen die Variablen auf 0 und dann beim legen checken ob die Bombe schon gelegt ist. (ungetestet)


    MfG
    Melle

    Hey,
    könnte mir jmd das Load/Save von iRoleplay in dini machen? Bei mir immer nur Fehler und bugs, währe echt nett.
    Biete kann ich im Moment nichts, aber villeicht wird später noch was kommen.


    Ich währe euch mega Dankbar!


    MfG
    Melle


    /E Pls Closen, ist erledigt

    Hey,
    ich habe mal /buygun gescriptet:
    ocmd:buygun(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,312.2076,-163.1794,999.5938))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Ammunation");
    new waffe[128], munnition,string[200],waffenid,ammokosten,waffenkosten,gesamtkosten;
    format(string,sizeof(string),"Nutze: /buygun [Waffe] [Munnition]\nDeagle(3k) mp5(4k) Shotgun(6,5k) Rifle(7k) Ak47(9k) M4(10k) Sniper(20k)\nFallschirm(1k) Messer(1k) Spray(1k) Katana(1k)");
    if(sscanf(params,"si",waffe,munnition))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    if(munnition < 0 || munnition > 999) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst nur 1-999 Schüsse kaufen!");
    if(strcmp(waffe, "deagle"))
    {
    waffenid = 24; ammokosten = munnition*10; waffenkosten = 3000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"Desert Eagle");
    }
    else if(strcmp(waffe, "mp5"))
    {
    waffenid = 29; ammokosten = munnition*10; waffenkosten = 4000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"MP5");
    }
    else if(strcmp(waffe, "shotgun"))
    {
    waffenid = 25; ammokosten = munnition*10; waffenkosten = 6500;
    format(waffe,sizeof(waffe),"Shotgun");
    }
    else if(strcmp(waffe, "rifle"))
    {
    waffenid = 33; ammokosten = munnition*10; waffenkosten = 7000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"Rifle");
    }
    else if(strcmp(waffe, "ak47"))
    {
    waffenid = 30; ammokosten = munnition*10; waffenkosten = 9000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"AK47");
    }
    else if(strcmp(waffe, "m4"))
    {
    waffenid = 31; ammokosten = munnition*10; waffenkosten = 10000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"M4");
    }
    else if(strcmp(waffe, "sniper"))
    {
    waffenid = 34; ammokosten = munnition*50; waffenkosten = 20000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"Sniper");
    }
    else if(strcmp(waffe, "fallschirm"))
    {
    waffenid = 46; ammokosten = 0; munnition = 1; waffenkosten = 1000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"Fallschirm");
    }
    else if(strcmp(waffe, "messer"))
    {
    waffenid = 4; ammokosten = 0; munnition = 1; waffenkosten = 1000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"Messer");
    }
    else if(strcmp(waffe, "spray"))
    {
    waffenid = 41; ammokosten = 0; munnition = 1; waffenkosten = 1000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"Spray");
    }
    else if(strcmp(waffe, "katana"))
    {
    waffenid = 8; ammokosten = 0; munnition = 1; waffenkosten = 1000;
    format(waffe,sizeof(waffe),"Katana");
    }
    else return 1;
    gesamtkosten = waffenkosten+ammokosten;
    if(PlayerInfo[playerid][geld] > gesamtkosten)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,munnition);
    PlayerInfo[playerid][geld] -= gesamtkosten;
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir eine %s mit %d Schüssen für %d gekauft!", waffe, munnition, gesamtkosten);
    return 1;
    }


    Wenn ich /buygun mache kommt garnix. ich bekomme immer eine Deagle wenn ich z.B. /buygun m4 500 mache :(
    Was ist falsch?


    MfG
    Melle

    EInfach wenn ein Public lädt ein print machen und welches als letztes in der log steht, da ist der fehler. Wenn du den Public hast kannst du immer genauer werden, bis du den Fehler hast.


    MfG
    Melle