Beiträge von mbcool

    Ganz oben:


    forward saveaccounts();
    new st;


    Dann bei OnGameModeInit:

    st = SetTimer("saveaccounts",5000,true);


    Schließlich in der funktion:

    public saveaccounts() {


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    //Hier dann alles speichern
    }
    }


    return 1;
    }

    Ganz einafch, bei der Zeile:


    format(grund,sizeof(grund),"%s wurde von %s gekickt! Grund:%s",pID,playerid,grund);
    format(grund2,sizeof(grund2),"Du wurdest von %s gekickt! Grund: %s",playerid,grund2);


    Versuchst du einen String anzuzeigen, allerdings ist die playerid eine Zahl.
    Das funktioniert nicht.
    Entweder du änderst %s in %d um un lässt die ID anzeigen oder du fügst.

    new oname[MAX_PLAYER_NAME];
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,oname,sizeof(oname));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(grund,sizeof(grund),"%s wurde von %s gekickt! Grund %s",oname,aname,grund);


    Das anstatt ein, nun müsste der Name angezeigt werden.

    Einfach


    ocmd:ban(playerid,params[]) {
    new pid;
    if(sscanf(params,"i",pid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Benutzung: /ban [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    SendClientMessage(pid,COLOR_ROT,"Du wurdest von einem Admin gebannt.");
    Ban(pid);


    return 1;
    }


    Eine sehr einfache funktion, zeigt dir aber wie es funktioniert.
    Dabei wird in der samp.ban Datei die IP hinzugefügt und er ist gebannt.

    Hallo Breadfish,
    ich möchte euch im folgenden Text eine kleine Vorschau zur SA:MP Control Software geben.
    Kritik etc. nehme ich dankend an.
    (Nähere Infos können auch auf Samp-Soft eingesehen werden.)
    //Hoffe das ist der richtige Bereich ;)


    Einführung - Was ist das ScS (SA:MP - Control - System) ?
    Das ScS ist ein Programm, zur Steuerung des SA:MP Servers, welcher sich auf einem Root-,
    V-Server oder einem Anbieter wie Nitrado, Samp4You etc. befindet.
    Von deinem eigenen PC aus! Du musst nicht IG kommen oder ähnliches!


    Was wird benötigt?
    Benötigt wird lediglich ein Net Framework 4 auf dem PC und mindestens Windows XP.
    Außerdem sollte ein gültiger FTP Account (zur Auslesung der Logs etc.) vorhanden sein.
    Natürlich muss auch noch das Filterscript geladen werden.


    Welche Funktionen sind vorhanden ?
    Die derzeit enthaltenden Funktionen sind:


    + Server Control Panel
    - Server neustarten, beenden
    - Filterscript laden, neuladen, entladen
    - Gamemode ändern


    + IG einstellungen


    - Wetter änderbar
    - Uhrzeit änderbar


    + Spielerinformationen
    - Spielerdaten wie ID, Skin, Geld (nur GetPlayerMoney() da Variablen nicht bekannt) etc.


    + SAMP Karte
    - Bis zu 50 Spieler können auf einer SA:MP Karte mit deren aktueller Position angezeigt werden.
    (Geplant: Weitere Informationen wie: Zu Fuß oder im Auto, Spielername, ID)


    + Logs auslesen
    - Logs anzeigen
    - Logs können auf dem Computer gespeichert werden
    - Logs löschbar
    - Die Löschung erstellt einen Verweis auf den FTP - Benutzer, welcher die Logs gelöscht hat.


    + Server Nachrichten
    - Nachrichten an alle Spieler ausgeben im Format:
    Admin: "Ihr Text"
    Server: "Ihr Text"
    Mitteilung: "Ihr Text"



    Wie steht es mit Datenschutz ?
    Datenschutz ist natürlich ein wichtiges Thema, denn was bringt ein Programm welches den Server
    zwar komfortabel und kinderleicht steuert aber anderseits auch durch geheime Befehle etc.
    In-Game steuerbar ist?
    Oder vielleicht sogar sensible Daten speichert?
    Nichts!!!
    Deswegen distanzieren wir uns davon, denn das ScS ist nicht dafür gedacht, möglichst
    viele Spieler auszuspionieren, sondern komfortabel einen Server zu steuern!
    Deswegen werden auch keinerlei wichtige Daten an unseren Server gesendet.
    (Jediglich der FTP Pfad wird gespeichert.)
    Daten wie FTP Username, Passwort, Server Logs usw... werden nicht oder nur im Local oder in Variablen zur
    Speicherung während der Laufzeit des Programmes gesichert.


    Wo oder wann ist es erhältlich?
    Derzeit noch nicht, es werden lediglich Beta Tester gesucht, welche das Programm auf Herz und Nieren testen.
    Vorraussichtlich wird es in ca. 2 - 4 Wochen fertiggestellt und auf http://samp-soft.de downloadbar sein.




    Ich bedanke mich fürs lesen und bin für Kritik, Wünsche und Anregungen jederzeit offen.
    Sollte es noch Fragen geben, können wir auch im Forum erreichbar sein.


    Vielen Dank!


    //Rechtschreibfehler beseitigt.....

    Hmh dass es nicht direkt respawnt ist glaube ich nicht möglich aber du könntest einfach wenn das Auto explodiert die Virtual World auf 1 setzen, dann ist es sozusagen weg


    //Edit: Das mit dem Respawntimer auf 0 setzen ist Quatsch, das bedeutet nach wv Sekunden das Auto respawnen soll wenn der Spieler aussteigt