Beiträge von mbcool

    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Auto");
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RepairVehicle(vehid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Auto wurde repariert.");


    //Edit: Das repairvehicle nutze ich dazu, damit dass Auto auch von aussen wieder gut aussieht.
    //Edit2: Das von den Leuten vor mir würde nicht funktionieren weil man die vehicleid braucht und nicht die playerid


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und bitte um ein Feedback.

    Du kannst keinen Gametext mit Koordinaten anzeigen.
    Wenn du einen Gametext für einen Spieler anzeigen willst geht das so:
    GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen",10000,3)
    Somit wird dem Spieler eine Willkomensnachricht angezeigt.


    Ich könnte dir auch zeigen wie man das farbig macht aber ich bin am Handy und finde dieses Wellen Zeichen nicht.

    Also, du erstellst den TextDraw einfach in OnGameModeInit, dort startest du auch den Timer und
    fragst dort ab, welche Zombies usw... online sind. Um den TextDraw zu aktualisieren musst du das heir schreiben:


    new string[90];
    format(string,sizeof(string),"Humans %i - Zombies: %i",dini_Int(....,"Zombies")m,dini_Int(.....,"Humans"); // muss noch angepasst werden.
    TextDrawSetString(TextDraw1,string);


    So müsste das eigentlich aktualiesiert werden.

    Hast du schon einige Grundkenntnisse und kennst dini?
    Wenn du nicht einmal weisst wo das mit dem Speichern hinkommt wäre ein
    Anfänger Tutorial warscheinlich besser.


    //Edit in deinem Forum schreibst du ja, dass du schon 3 Jahre scriptest, da solltest du das schon kennen.

    Sry dass ich jetzt auch noch hier poste, aber wenn ihr einfach ein einfaches LOH nehmt und es nicht /wenig editiert, dann wird euch das von den 1000 anderen 0815 Servern nicht unterscheiden.
    Am besten ist es seine eigenen Ideen in einem Selfmade unterzubringen (dieses natürlich selber machen :D). Ein GF müsste schon richtig stark editiert werden, um den Server zum erfolg zu bringen.

    Damit man später die Zeit errechnen kann,musst du direkt beim Arrest befehl die Zeit auslesen.


    .... Befehl
    count =GetTickCount();
    //Achtung es müssen möglichst für jeden Spieler eine Variable geben , sonst dürfte man nur einen ins Jail schicken, weil sich sonst die Zeiten überschneiden.


    SetPVarInt(pid"jailtime",time) //muss angepasst werden. Ausserdem nur eine Notlösung in einem Enum wäre das übersichtlicher.


    OnPlayerDisconnect....
    new jailzeit;
    jailzeit = GetPVarInt(playerid,"jailtime")-(GetTickCount()-count);
    //Hier wird.das Restjail berechnet.


    diniIntSet(.......) // Speicherung der Daten
    DeletePVar(playerid,"jailtime");




    //Habe das.heute früh am Handy gemacht.
    Es ist ungetestet, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

    Ich hab das jetzt so gemacht, mit printf:



    stock autosladen() {
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++) {
    new datei[60];
    format(datei,sizeof(datei),"%i.txt",i); if(dini_Exists(datei)) {
    new Float:x, Float:y, Float:z,Float:r, modell, farbe1, farbe2;
    x = dini_Float(datei,"x");
    y = dini_Float(datei,"y");
    z = dini_Float(datei,"z");
    r = dini_Float(datei,"r");
    modell = dini_Int(datei,"modell");
    farbe1 = dini_Int(datei,"farbe1");
    farbe2 = dini_Int(datei,"farbe2");
    CreateVehicle(modell,x,y,z,r,farbe1,farbe2,-1); printf("%i",veh);
    printf("%f, %f, %f, %f, %i, %i, %i",x,y,z,r,modell,farbe1,farbe2);
    }
    }
    return 1;
    }



    Das aus der Konsole:
    [20:34:16] 29.526081, 1677.701782, 1474.944824, 10.764048, 560, 0, 0
    [20:34:16] 161.754013, 1682.033203, 1472.921142, 10.762990, 411, 0, 0
    [20:34:16] 344.429077, 1697.973632, 1465.784301, 10.762240, 560, 0, 0
    [20:34:16] 193.714309, 1698.915771, 1457.222167, 10.780344, 560, 0, 0
    [20:34:16] 224.952026, 1691.156372, 1461.556640, 10.767439, 411, 6, 6
    [20:34:16] 268.578338, 1726.501953, 1454.587890, 10.768261, 560, 0, 0
    [20:34:16] 216.924621, 1730.458007, 1458.300903, 10.820311, 560, 0, 0
    [20:34:16] 208.777862, 1732.039794, 1451.964111, 10.733489, 560, 0, 0
    [20:34:16] 208.792602, 1734.090209, 1447.958007, 10.820311, 560, 0, 0

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe ein kleines AutoSystem erstellt, bei dem die Autos erstellt, gespeichert und wieder geladen werden,
    doch da ist das Problem, wenn ich bei OnFilterScriptInit ein Fahrzeug laden will, dann spawnt es IG nicht.
    Das Speichern klappt wunderbar. Auch das Laden geht bloß die Autos erscheinen nicht.


    Hier der Ausschnitt:


    stock autosladen() {
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++) {
    new datei[60];
    format(datei,sizeof(datei),"%i.txt",i); if(dini_Exists(datei)) {
    new Float:x, Float:y, Float:z,Float:r, modell, farbe1, farbe2;
    x = dini_Float(datei,"x");
    y = dini_Float(datei,"y");
    z = dini_Float(datei,"z");
    r = dini_Float(datei,"r");
    modell = dini_Int(datei,"modell");
    farbe1 = dini_Int(datei,"farbe1");
    farbe2 = dini_Int(datei,"farbe2");
    CreateVehicle(modell,x,y,z,r,farbe1,farbe2,-1); printf("%i",veh); }
    }
    return 1;}


    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.