Beiträge von SkrilLinux

    Ich habe es, Vielen Dank besonders an "Dudalus".
    //Closed


    Fertiges:


    Ganz Oben:
    new PlayerHasCreated[MAX_VEHICLES];


    Initialisierung:
    public OnGameModeInit()
    {
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    PlayerHasCreated[i] = -1; // -1 stellt einen ungültigen Spieler dar
    }
    }


    Zum Erstellen der Fahrzeuge:
    COMMAND:spawn(playerid,params[])
    {
    new spawncar;
    if(sscanf(params, "d", spawncar))
    {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Tippe: /spawn [ID]");
    }


    if(spawncar < 400 || spawncar > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"Nur Fahrzeug-ID's von 400-611 benutzen!");
    }


    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    new string[256];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    new vehicleid = CreateVehicle(spawncar, x+5, y, z+3, a+90, 0, 0, -1);
    PlayerHasCreated[vehicleid] = playerid;


    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Fahrzeug mit der ID %d gespawnt.", spawncar);
    SendClientMessage(playerid, blau, string);
    }
    return 1;
    }


    Zum Löschen der Gespawnten Fahrzeuge:
    COMMAND:delspawn(playerid,params[])
    {
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(PlayerHasCreated[i] == playerid)
    if(IsVehicleUnused(i))
    {
    DestroyVehicle(i);
    PlayerHasCreated[i] = -1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast alle gespawnten Fahrzeuge gelöscht!");
    return 1;
    }


    Zusätzlich noch Fahrzeug IDs von beliebten Fahrzeugen (nicht alle) :
    COMMAND:f(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"=============================================== {FFFF00}Fahrzeuge mit IDs{0000FF} ===============================================");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"Dumper [406] - Infernus [411] - BF Injection [424] - Hunter [425] - Panzer [432] - Squallo [446] - Seasparrow [447] - Tram [449] - Turismo [451]");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"Monster [556] - Faggio [462] - Sanchez [468] - Sparrow [469] - Patriot [470] - Quad [471] - Schlauchboot [473] - Rustler [476] - Maverick [487]");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"FBI Rancher [490] - Jetmax [493] - Hotring [494] - Sandking [495] - P. Maverick [497] - Hydra [520] - NRG [522] - Tow Truck [525] - Vortex [539]");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"Cargobob [548] - Uranus [558] - Jester [559] - Sultan [560] - Raindance [563] - Flash [565] - Bandito [568] - Kart [571] - Dune [573]");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"Club [589] - Dodo [593] - LSPD [596] - P. Ranger [599]");
    SendClientMessage(playerid,blau,"=============================================================================================================");
    return 1;
    }

    und wie sieht's aus? ^^


    Klappt alles Vielen Dank :)


    So hab ichs und es klappt:


    Ganz Oben:
    new PlayerHasCreated[MAX_VEHICLES];


    Initialisierung:
    public OnGameModeInit()
    {
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    PlayerHasCreated[i] = -1; // -1 stellt einen ungültigen Spieler dar
    }
    }


    Zum Erstellen der Fahrzeuge:
    COMMAND:spawn(playerid,params[])
    {
    new spawncar;
    if(sscanf(params, "d", spawncar))
    {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Tippe: /spawn [ID]");
    }


    if(spawncar < 400 || spawncar > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"Nur Fahrzeug-ID's von 400-611 benutzen!");
    }


    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    new string[256];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    new vehicleid = CreateVehicle(spawncar, x+5, y, z+3, a+90, 0, 0, -1);
    PlayerHasCreated[vehicleid] = playerid;


    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Fahrzeug mit der ID %d gespawnt.", spawncar);
    SendClientMessage(playerid, blau, string);
    }
    return 1;
    }


    Zum Löschen der Gespawnten Fahrzeuge:
    COMMAND:delspawn(playerid,params[])
    {
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(PlayerHasCreated[i] == playerid)
    if(IsVehicleUnused(i))
    {
    DestroyVehicle(i);
    PlayerHasCreated[i] = -1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast alle gespawnten Fahrzeuge gelöscht!");
    return 1;
    }


    Zusätzlich noch Fahrzeug IDs von beliebten Fahrzeugen (nicht alle) :
    COMMAND:f(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"=============================================== {FFFF00}Fahrzeuge mit IDs{0000FF} ===============================================");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"Dumper [406] - Infernus [411] - BF Injection [424] - Hunter [425] - Panzer [432] - Squallo [446] - Seasparrow [447] - Tram [449] - Turismo [451]");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"Monster [556] - Faggio [462] - Sanchez [468] - Sparrow [469] - Patriot [470] - Quad [471] - Schlauchboot [473] - Rustler [476] - Maverick [487]");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"FBI Rancher [490] - Jetmax [493] - Hotring [494] - Sandking [495] - P. Maverick [497] - Hydra [520] - NRG [522] - Tow Truck [525] - Vortex [539]");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"Cargobob [548] - Uranus [558] - Jester [559] - Sultan [560] - Raindance [563] - Flash [565] - Bandito [568] - Kart [571] - Dune [573]");
    SendClientMessage(playerid,blau2,"Club [589] - Dodo [593] - LSPD [596] - P. Ranger [599]");
    SendClientMessage(playerid,blau,"=============================================================================================================");
    return 1;
    }

    Beim 1. Checkpoint einfach den Führerschein geben und wenn er durch den 2. Gefahren ist wieder abnehmen wie folgt:
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2050.6875,-107.6864,35.2676);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"Führerschein",1);
    SendClientMessage(playerid, orange, "**Du nimmst an der Prüfung teil und dir wurden 2500$ abgezogen!");
    GivePlayerMoney(playerid,-2500);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2079.5972,-120.0829,35.1953, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 82;
    }
    //Fahrschule Prüfung
    else if(Checkpoint[playerid] == 82)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Checkpoint 1/21 abgefahren!",500,1);//2
    PlayerPlaySound(playerid, 1138, 0.0, 0.0, 10.0);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Führerschein",0);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2083.3677,-157.7057,35.1953, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 83;
    }

    Nice ! 10/10


    @Selfmade
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
    return 1;
    }


    Screen (Tacho ist schon von mir überarbeitet aber so sieht er ungefähr aus :)) :

    So hab ichs bei mir ^^
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist noch gebannt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dich Erfolgreich Eingeloggt!");
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "{0000FF}***{00C1FF}---%s--- {0000FF}hat den Server betreten.***", pName);
    SendClientMessageToAll(hellblau, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Falsches Passwort!");
    ShowPlayerDialog(playerid,101,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gib bitte dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }