Hallo,
gibt es ein Extra Editor oder Programm für die Bearbeitung von AttachObjektToVehicle oder so
Und für die Textdraws, oder muss man da immer rumspielen?
Beiträge von SkrilLinux
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Ich tippe mal Du bist playerid 0 und hast den Initialisierungscode nicht verwendet ?
PS: Benötigt COMMAND:delveh nicht noch ein #pragma unused params
Ja ich bin PlayerID 0, und von pragma und so habe ich fast keine ahnung, wäre nett wenn du mir dabei helfen würdest.
Ist das ZB sowas?
stock IsVehicleUnused(vehicleid)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) return 0;
}
return 1;
} -
COMMAND:spawn(playerid,params[])
{
new spawncar;
if(sscanf(params, "d", spawncar))
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"/spawn [ID]");
}if(spawncar < 400 || spawncar > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,gelb,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
}else
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
new string[256];
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
new vehicleid = CreateVehicle(spawncar, x+5, y, z, a+90, 0, 0, -1);
PlayerHasCreated[vehicleid] = playerid;format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID %d gespawnt.", spawncar);
SendClientMessage(playerid, blau, string);
}
return 1;
}COMMAND:delspawn(playerid,params[])
{
for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
if(PlayerHasCreated[i] == playerid)
{
DestroyVehicle(i);
PlayerHasCreated[i] = -1;
}
}
return 1;
}
Jetzt hat es alle Autos gelöscht, nicht nur die die ich gespawnt habe sondern auch die die Normal da waren also über /save -
for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
PlayerHasCreated[i] = -1; // -1 stellt einen ungültigen Spieler dar
}
Könntest du da noch hinschreiben wo hin was kommt?
ich habs mal versuch aber da kommt das raus
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2245) : error 017: undefined symbol "PlayerHasCreated"
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2245) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2245) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2245) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2245) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeile:
PlayerHasCreated[spawncar] = CreateVehicle(spawncar, x+5, y, z, a+90, 0, 0, -1); -
delspawn( ...keine eckige Klanmer
OMG bin ich heute verpeilt
Vielen Dank
Wenn ich jetzt den Befehl eingebe löscht es nicht alle Fahrzeuge die ich gespawnt habe sondern nur das wo ich als letztes gespawnt habe, was kann ich da machen das es alle gespawnten entfernt? -
zeile bitte markieren
Zeile ist Markiert -
Hey bei mir kommt das
COMMAND:spawn(playerid,params[])
{
new spawncar;
if(sscanf(params, "d", spawncar))
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"/spawn [ID]");
}if(spawncar < 400 || spawncar > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,gelb,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
}else
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
new string[256];
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
spawnedcar[playerid] = CreateVehicle(spawncar, x+5, y, z, a+90, 0, 0, -1);format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID %d gespawnt.", spawncar);
SendClientMessage(playerid, blau, string);
}
return 1;
}COMMAND:delspawn[playerid,params[])
{
DestroyVehicle(spawnedcar[playerid]);
return 1;
}
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2253) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2256) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
ZEILE:
COMMAND:delspawn[playerid,params[])
{
DestroyVehicle(spawnedcar[playerid]);
return 1;
} -
ocmd:delcar(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist kein Admin!");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Du hast dass Auto erfolgreich gelöscht!");
}
return 1;
}
Hiermit kannste das Auto löschen, wo du drinnen sitzt, evtl. hilft dir das jaHey :),
das habe ich schon, aber ich will das wenn ich den Befehl eingebe dass es nur die neu gespawnten löscht egal ob ich drinne sitze oder nichtDudalus Ich habe das jetzt so:
COMMAND:delveh(playerid,params[])
{
for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
createStatus[i] = -1; // -1 stellt einen ungültigen Spieler dar
}// Fahrzeug erstellen
new id = CreateVehicle(...)
PlayerHasCreated[id] = playerid; // das Fahrzeug mit der ID wurde vom Spieler playerid erstellt// Alle selbst erstellten fahrzeuge löschen
for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
if(PlayerHasCreated[i] == playerid)
{
DestroyVehicle(i);
PlayerHasCreated[i] = -1;
}
}
return 1;
}
Da kommt dann aber das:
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2230) : error 017: undefined symbol "createStatus"
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2230) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2230) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2230) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Robin\Desktop\GTA Server 8090\gamemodes\thenewgamers.pwn(2230) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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Hallo,
ich suche einen Befehl der alle erstellte Autos die ich hier erstellt habe:
COMMAND:spawn(playerid,params[])
{
new vID;
if(sscanf(params, "d", vID))
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"/spawn [ID]");
}if(vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,gelb,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
}else
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
new string[256];
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
CreateVehicle(vID, x+5, y, z, a+90, 0, 0, -1);format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID %d gespawnt.", vID);
SendClientMessage(playerid, blau, string);
}
return 1;
}
DestroyVehicle(vID);
Mit einem Befehl gelöscht werden, das die Autos mit "vID" gelöscht werden. ZB mit /delspawncars, ich weiss dass man es mit bloss wo -
Ok, aufgepasst (nicht getestet, bitte selbst ausprobiere ^^):
CMD:createcar(playerid,params[]) // Mit /createcar wird der Befehl ausgeführt
{
new vID; // Hier wird die eingegebene Modell-ID gespeichert, die brauchen wir später nochif(sscanf(params, "d", vID))
{
return SendClientMessage(playerid,0xC4C4C4FF,"/createcar [ID]"); // Falls die ID fehlt, gibt's diese Fehlermeldung
}if(vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,0xC4C4C4FF,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!"); // Gibt nur Car-IDs von 400-611, darum ne Fehlermeldung
}else
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a; // Die Koordinaten werden definiert
new string[256]; // und ein String für den Text
GetPlayerPos(playerid, x, y, z); // Aktuelle Spieler-Position wird hier abgefragt
GetPlayerFacingAngle(playerid,a); // Und seine aktuelle "Drehung"CreateVehicle(vID, x+5, y, z, a+90, 0, 0, -1); // Der Wagen wird in Entfernung von 5 Punkten erstellt
format(string, sizeof(string), "Vehicle ID %d gespawnt.", vID); // Der String wird gefüllt
SendClientMessage(playerid, 0xC4C4C4FF, string); // und ausgegeben
return 1;
}
return 1;
}
Danke für deine Hilfe, testen kann ich es erst morgen da ich jetzt nur noch am iPhone bin^^ -
@Legion Wenn du es als zcmd hast dann gerne
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sorry dann hab ich kP
SchadeKann mir trotzdem noch irgendjemand weiterhelfen?
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Naja, dann kA Was ist denn so schlimm wenn der eine Befehl über CommadtText läuft?
Dann kommen 8 Errors -
SERVER: Unknown Command
kommt dann wenn ich /v eingebe
Jetzt bin ich verwirrt, ich habe schon mehrere Sachen versucht zu ändern hat aber nix gebracht -
vehicle = GetVehicleModelIDFromName(vname);
vllt zu
vehicle = GetVehicleModelIDFromName(FahrzeugName[vehicle - 400]);
Wo soll ich das hinschreiben?
So?
new String[200], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, vname[20], vehicle = GetVehicleModelIDFromName(FahrzeugName[vehicle - 400]);
if(sscanf(params,"s",vname)) return SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFE, "Tippe: {FFD200}/v {FFFFFF}[NAME] (z.B {FFD200}/v elegy)");
if(vehicle < 400 || vehicle > 611) return SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFE, "{FFFFFF}ERROR:{FFD200} Dieses Auto existiert nicht!");
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1) -
Ingame Kommt bei jedem Fahrzeugname oder ID Error dieser Fahrzeug existiert nicht
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Heute, 23:43
Von Sh12 aka Nrs
ouh Sorry, nicht gesehen .. mache gleich ein Edit, in dem ich versuche mit ZCMDDann warte ich mal
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Statt "Turismo" würde ich aber dann doch lieber die Modellid empfehlen und schreibst du dich noch dumm und dusselig beim Definieren der Fahrzeuge
Statt "Turismo" würde ich aber dann doch lieber die Modellid empfehlen und schreibst du dich noch dumm und dusselig beim Definieren der Fahrzeuge
{
new String[200];
new tmp[256];
new Float:x, Float:y, Float:z;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe: {FFD200}/v {FFFFFF}[NAME] (z.B {FFD200}/v elegy)");
new vehicle = GetVehicleModelIDFromName(tmp);
if(vehicle < 400 vehicle > 611) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "{FFFFFF}ERROR:{FFD200} Dieses Auto existiert nicht!");
new Float:a;
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{
GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 8);
}
else
{
GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 5);
}
new Float:X,Float:Y,Float:Z, Float:Angle,int1;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
if(PlayerVehicle[playerid] != 0) { DestroyVehicle(PlayerVehicle[playerid]); }
PlayerVehicle[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a+1, -1, -1, -1);
LinkVehicleToInterior(PlayerVehicle[playerid],int1);
PutPlayerInVehicle(playerid, PlayerVehicle[playerid], 0);
format(String, sizeof(String), "{FFFFFF}Du hast ein {FFD200}%s {FFFFFF}Gespawnt.", aVehicleNames[vehicle - 400]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, String);
return 1;
}
return 1;
hey
ist das ein ZCMD? -
Hey
Die Namen habe ich glaube ich schon
new FahrzeugName[][] =
{
"Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel",
"Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus",
"Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam",
"Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection",
"Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus",
"Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie",
"Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral",
"Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder",
"Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van",
"Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale",
"Oceanic","Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy",
"Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX",
"Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper",
"Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking",
"Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin",
"Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT",
"Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt",
"Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra",
"FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
"Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer",
"Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent",
"Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo",
"Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite",
"Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum",
"Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
"Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper",
"Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400",
"News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club",
"Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car",
"Police Car", "Police Car", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha",
"Phoenix", "2. Gebrauchtwagen", "1. Gebrauchtwagen", "Luggage", "Luggage", "Stairs", "Boxville",
"Tiller", "Utility Trailer"
}; -
Hallo,
ich suche einen Car Spawner, über ZCMD.
Das ich ZB: /v turismo eingebe und dann kommt die Karre
Hoffe jemand kann mir da helfen.//EDIT Gelöst:
Ganz Oben:
new PlayerHasCreated[MAX_VEHICLES];Initialisierung:
public OnGameModeInit()
{
for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
PlayerHasCreated[i] = -1; // -1 stellt einen ungültigen Spieler dar
}
}Zum Erstellen der Fahrzeuge:
COMMAND:spawn(playerid,params[])
{
new spawncar;
if(sscanf(params, "d", spawncar))
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"Tippe: /spawn [ID]");
}if(spawncar < 400 || spawncar > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,gelb,"Nur Fahrzeug-ID's von 400-611 benutzen!");
}else
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
new string[256];
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
new vehicleid = CreateVehicle(spawncar, x+5, y, z+3, a+90, 0, 0, -1);
PlayerHasCreated[vehicleid] = playerid;format(string, sizeof(string), "Du hast ein Fahrzeug mit der ID %d gespawnt.", spawncar);
SendClientMessage(playerid, blau, string);
}
return 1;
}Zum Löschen der Gespawnten Fahrzeuge:
COMMAND:delspawn(playerid,params[])
{
for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
if(PlayerHasCreated[i] == playerid)
if(IsVehicleUnused(i))
{
DestroyVehicle(i);
PlayerHasCreated[i] = -1;
}
}
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast alle gespawnten Fahrzeuge gelöscht!");
return 1;
}Zusätzlich noch Fahrzeug IDs von beliebten Fahrzeugen (nicht alle) :
COMMAND:f(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid,blau,"=============================================== {FFFF00}Fahrzeuge mit IDs{0000FF} ===============================================");
SendClientMessage(playerid,blau2,"Dumper [406] - Infernus [411] - BF Injection [424] - Hunter [425] - Panzer [432] - Squallo [446] - Seasparrow [447] - Tram [449] - Turismo [451]");
SendClientMessage(playerid,blau2,"Monster [556] - Faggio [462] - Sanchez [468] - Sparrow [469] - Patriot [470] - Quad [471] - Schlauchboot [473] - Rustler [476] - Maverick [487]");
SendClientMessage(playerid,blau2,"FBI Rancher [490] - Jetmax [493] - Hotring [494] - Sandking [495] - P. Maverick [497] - Hydra [520] - NRG [522] - Tow Truck [525] - Vortex [539]");
SendClientMessage(playerid,blau2,"Cargobob [548] - Uranus [558] - Jester [559] - Sultan [560] - Raindance [563] - Flash [565] - Bandito [568] - Kart [571] - Dune [573]");
SendClientMessage(playerid,blau2,"Club [589] - Dodo [593] - LSPD [596] - P. Ranger [599]");
SendClientMessage(playerid,blau,"=============================================================================================================");
return 1;
}