Kann sein Ich jedoch finde diese Variante besser(hab ich jedenfalls beim ersten mal kapiert )
Beiträge von Black_Mamba
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fL0w:
Ich speichere meine Spieler AdminLevel mit sSpieler[playerid][alevel]Jetzt muss ich bei dem Stats dies hier noch einfügen:
new atext;
if(alevel==0)(atext="Kein Admin");
else if(alevel == 1) (atext = "Supporter");
SendClientMessage(playerid,COLOR, "Adminlevel: %s",atext);Musst du ergänzen und es sollte gehen.
Gruss Black
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Hi, ich hab noch ein kleines Problem, da zerbrech ich mir jetzt sicher schon 2 Wochen den Kopf.(Ich habs mit Params nicht so am Hut)
ocmd:su(playerid,params[])
{
new text[128];
new text2[128];
new ID;
new WLVL;
new GRD;
new NWLVL = GetPlayerWantedLevel(ID);
if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,"Du bist kein Cop/S.W.A.T!");
if(sscanf(params,"uis",ID,WLVL,GRD)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,"Benutze /su [ID] [WANTEDS] [GRUND]");
format(text,sizeof(text),"Verbrecher: %s - Wanteds: %d - Grund: %s - Cop: %s",SpielerName(ID),WLVL,GRD,SpielerName(playerid));
format(text2,sizeof(text2),"Du hast vom Cop %s , %d Wanteds bekommen!",SpielerName(playerid),WLVL);
SetPlayerWantedLevel(ID,NWLVL+WLVL);
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,text);
SendClientMessage(ID,COLOR_BLUE,text2);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IstSpielerInFraktion(i,1))
{
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,text);
}
if(IstSpielerInFraktion(i,2))
{
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,text);
}
}
}
return 1;
}Doch der wenn ich z.B: eingebe /su 2 2 Buuhuhuhu (SpielerID2 bin ich Black_Mamba) dann steht nacher im Chat: Verbecher: Wanteds: 101 Grund:Buhuhu Cop:Black_Mamba oder Verbecher: BUS Wanteds: 101 Grund:Buhuhu Cop:Black_Mamba
liegt das an der Falschen besetzung der Params?
//Edit: Die Wanteds bekomme ich auch nicht
Grüsse Black_Mamba -
Jop hab ich.
Edit zum Letzten Post, ES GEHT !!
Danke viel mal.
Und fürs nächste mal merke ich mir:
1. Kopf an!
2.Nachdenken!
3. Logisch Denken!
4. FixxenTHX
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Das tönt ja alles schon gut, aber das geld speichert immer noch nicht
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Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem, hab ein Stats-System(aus Tutorial gelernt) Jetzt hab ich alles so gemacht wie beschrieben, doch jetzt will ich das Geld Speichern doch das geht nicht. Hab aber alles genau so gemacht wie beim Level und und und.
Code:
dini_IntSet(Spieler,"Money",sSpieler[playerid][Money]);Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand einen Rat hätte.
Gruss Black_Mamba
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hatte ich ja auch schon
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Wenn du es unter OnPlayerConnect packst wird der Textdraw bei jeden Joinen erneut erstellt. Das ist Unnötig^^ Pack es wie du es gemacht hast unter OnGameModeInit und mach da halt TextDrawShowForAll(Server);
Hab ich ja gehabt, nur da ging es ja nicht
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Habst rausgefunden, ich muss alles in OnPlayerConnect reinpacken, jetzt noch die Farbe dann gehts Danke aber trotzdem
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hab jetzt das noch gemacht:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Server);
return 1;
}und es funzt immernoch nicht
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So sieht das aus:
public OnGameModeInit()
{
new string[50];
format(string,sizeof(string),"Black******** - TS3: 91.1*********** - Forum: www.black**********.ch");
Server = TextDrawCreate(3.00,428.00,string);
TextDrawFont(Server, 3);
TextDrawColor(Server,COLOR_SERVER);
TextDrawUseBox(Server, 0x00ff00ff);
TextDrawTextSize(Server,637.00,0.00);
TextDrawLetterSize(Server,0.50,1.90);
TextDrawShowForAll(Server);
return 1;
}Aber funzt leider nicht bez wird nicht angezeigt.
Danke schon für die hilfe
/edit return 1 hats auch
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Kein Problem
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Pls PN schauen, Habst geschafft
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Kannst du die mal auflisten?
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Probiers mal so, sollte gehen:
if(dialogid==Waffen)
{
if(response==0)
{
return 1;
}
if(response==1)
{
switch(listitem)
case 0:
{
GivePlayerWeapon(playerid,26,250);
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
return 1;
}
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
GivePlayerMoney(playerid,-200);
return 1;
}
case 2:
{
GivePlayerWeapon(playerid,9,1);
GivePlayerMoney(playerid,-15000);
return 1;
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid,18,20);
GivePlayerMoney(playerid,-25000);
return 1;
}
case 4:
{
SetPlayerArmour(playerid,100);
GivePlayerMoney(playerid,-500);
return 1;
}
case 5:
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
GivePlayerMoney(playerid,-500);
return 1;
}
}
} -
Da gibts ein par möglichkeiten, du kannst das navi in einem Listen-Dialog machen wo du es dann auswählen kannst. Oder du kannst nur den Befehl machen so wie ich dir hier zeige:
if (strcmp("/navi Arbeitsamt", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Es wurde ein roter Marker beim Arbeitsamt gesetzt");
DisablePlayerCheckpoint(playerid); //----- Zum löschen eines vorherigen Markers/
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,G); //------ X Y Z mit den Koordinaten austauschen G ist die Grösse am besten 5/
return 1;
}
Der Listen Dialog:
#define NAVIDI 1
//----------------------------
if(strcmp("/navi",cmdtext,true,10)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, NAVIDI, DIALOG_STYLE_LIST, "Navi", "Arbeitsamt\n2. Ort\n3. Ort\n4. Ort", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
//------------------------------
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == NAVIDI)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,"Du hast den Navigationsvorgang abgebrochen!");
return 1;
}
if(response == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,"Der Ort wird dir nun auf der Karte angezeigt(Roter Marker)");
switch(listitem)
{
case 0: //Arbeitsamt
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); //zum löschen vorheriger nichtbesuchter RedMarker
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5); //X,Y,Z Durch ArbeitsamtKoordinaten ersetzen
return 1;
}
case 1: //2. Ort
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5);
return 1;
}
case 2: //3. Ort
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5);
return 1;
}
case 3: //4. Ort
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
} -
Irgendwie hab ich einen riesen Knoten im Kopf, kannst du mir schnell mit einem kleinen Script weiterhelfen?
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Hi, ich habe für jeden zoll einen Game Text machen wollen, doch irgentwie funkts beim ersten schon nicht.
Warscheinlich habe ich was übersehen. Bitte um hilfe.
public ShowPlayerZollName(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,1732.7003,501.3824,29.0910))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Zoll LS-LV\n~w~Überfahrt kostet 100$\nVisum für LV benötigt\n~y~Benutze /zoll1 zum öffnen", 10000, 5);
return 1;
}
else
{
return 1;
}
}Grüsse
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Danke die
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Hallo zusammen,
Ich habe jetzt eine GangZone gemacht. Doch irgentwie will ich jetzt machen, das wenn der Spieler in die GanZone hinein läuft/fährt das es ihm dan anzeigt z.B: Du bist im Gebiet der Hells Angels!
Gibt es etwas das Abfragt ob der angegebene Spieler in diese Zone ist?
Irgentetwas wie: IsPlayerInGangZone oder so was?
Danke schon im Voraus.
Grüsse
Black_Mamba