Beiträge von Black_Mamba

    Habe ich gemerkt :D Und an alle die auch ein Funtionirendes /zahlen [ID] [BETRAG] wollen, hier der entgültige Script und der auch funktioniert, vorher hat die Namensanzeige nicht funktioniert jetzt schon.


    Der Script:


    ocmd:zahlen(playerid,params[])
    {
    new ID,pay;
    new pay1[62],pay2[63];
    new na1[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerName(playerid,ali1,sizeof(ali1));
    GetPlayerName(ID,na1,sizeof(na1));
    GetPlayerPos(ID,X,Y,Z);
    if(sscanf(params,"ui",ID,pay)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,"Benutze /zahlen [ID] [BETRAG]");
    format(pay1,sizeof(pay1),"%s hat dir %d$ gegeben!",ali1,pay);
    format(pay2,sizeof(pay2),"Du hast %s, %d$ gegeben!",na1,pay);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,X,Y,Z)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,"Der angegebene Spieler ist nicht in der Nähe!");
    GivePlayerMoney(ID,pay);
    GivePlayerMoney(playerid,-pay);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,pay2);
    SendClientMessage(ID,COLOR_SERVER,pay1);
    return 1;
    }


    Wichtig, zuoberst am Anfang bei vom Script das hier noch einfügen:


    new ali1[MAX_PLAYER_NAME];


    Grüsse
    Black


    Und trotzdem Dake für die hilfe :D

    Hallo zusammen, ich hab da eine kleine Frage. Hab mir wie immer die ganze aufstellung und formate selber zusammengestellt.
    Hier der Script:


    ocmd:zahlen(playerid,params[])
    {
    new ID,pay;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new pay1[62],pay2[63];
    if(sscanf(params,"ui",ID,pay)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,"Benutze /zahlen [ID] [BETRAG]");
    GetPlayerPos(playerid,Float:X,Float:Y,Float:Z);
    new na1 = GetPlayerName(playerid,ali1,sizeof(ali1));
    new na2 = GetPlayerName(ID,ali1,sizeof(ali1));
    format(pay1,sizeof(pay1)," %s hat dir %d$ gegeben!",na1,pay);
    format(pay2,sizeof(pay2),"Du hast %s , %d$ gegeben!",na2,pay);
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(ID,4,Float:X,Float:Y,Float:Z)); //Zeile 477 <---------------
    {
    GivePlayerMoney(ID,pay);
    GivePlayerMoney(playerid,-pay);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,pay2);
    SendClientMessage(ID,COLOR_SERVER,pay1);
    }
    else //Zeile 484 <---------------
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER,"Der angegebene Spieler ist nicht in der Nähe!");
    }
    return 1;
    }


    Und diese Fehler zeigt es mir stänig an:


    C:\Users\Administrator\Desktop\Germanotopia\gamemodes\eXt2011.pwn(477) : error 036: empty statement
    C:\Users\Administrator\Desktop\Germanotopia\gamemodes\eXt2011.pwn(484) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Was mache ich ver**** nochmal falsch??

    Hmmmm, dieses Problem habe ich eben auch, nur wollte ich mir ein Haus machen und komme jetzt in einem anderen Interior wieder raus. Ich kann dir schon helfen, aber dazu brauche ich eine Frage beantwortet.


    Nämlich und das geht an einen der Ahnung hat: Kann man irgentwie hinbiegen, das man ein Interior 2mal brauchen kann??

    Danke :D So funktionierts, ausser das vordere Linke Rad geht immer noch Kaputt :(


    /edit: Man muss den UpdateVehicleDamageStatus rausnehmen, dann funktioniert es einwandfrei :D danke für deine Hilfe :D


    EndScript:



    if(strcmp("/repcar", cmdtext, true, 10) == 0) {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1337))
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vehid,1000);
    RepairVehicle(vehid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, ">>> Du hast das Auto repariert. <<<");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, "[BDR] Du bist kein Admin!");
    return 1;
    } }

    Hallo zusammen.
    ich habe mir den /repair befehl selber gemacht, ganz einfach dachte ich und jetzt habe ich ein problem.


    Hier mein Befehl: if(strcmp("/repcar", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1337))
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vehid,1000);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehid, 1000 , 1000 , 1000 , 1000 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, ">>> Du hast das Auto repariert. <<<");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, "[BDR] Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    }


    Doch wenn ich /repcar eingebe, denn wird am Fahrzeug äusseren nichts verändert, und wenn ich den UpdateDamagaStatus wegnehme dann auch nicht, was mache ich falsch?


    /edit: Also wenn ich /repcar mache verändert sich nichts ausser vorne rechts geht das rad kaputt.


    Grüsse
    Black

    Servername: Externity-Reallife
    Selfmade [ ] oder GodFather [X] (nicht lange nacher kommt ein selfmade!
    Server-IP: 91.193.23.243:1234
    Forum: http://www.externity-reallife.de
    Teamspeak-IP: 91.206.143.196:6666


    Der Server ist aufgrund Wartungsarbeiten noch bis am 18.6.2011 geschlossen.
    Und nacher 24/7 für euch da.


    Der Support sollte meisstens auch 24/7 besetzt sein, um dem User bestmöglichen Support zu bieten.



    Grüsse
    Black_Mamba alias Nuclear_Black

    Na dann musst du ein SCript dazu machen
    OnPlayerKeyStateChange->Schießen-Taste->in der nähe->Waffe-Feuerlöscher->DestroyObject
    oder halt per Command


    //edit: Bist du der Black_Mamba von GBE?


    Wiso wissen das alle?? :D
    Wer bist du? Auch auf GBE?

    Da ich kein Doppelpost machen darf, schreibe ich einfach einen neuen Beitrag:


    Meine Frage:


    Ich wollte ein Feuer an einem Bestimmten Ort und habe das hier eingefügt:
    CreateObject(18690,X,Y,Z,0,0,0,50);


    Aber leider kann ich dieses Feuer nicht löschen!!


    Muss ich das dann so machen:
    CreateDynamicObject(18690,X,Y,Z,0,0,0,50);

    public CheckCarHealth()
    {
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ;
    for (new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),health);
    new newcar = GetPlayerVehicleID(i);
    if (health <= 260 && !IsModelABoat(newcar) && !IsModelABike(newcar) && !IsModelAPlane(newcar) && !IsAHarvest(newcar) && !IsADrugHarvest(newcar) && !IsASweeper(newcar) && !IsModelAHeli(newcar))
    {
    if(engineOn[GetPlayerVehicleID(i)] == 1)
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    CreateObject(18690,PosX,PosY,PosZ,0,0,0,50);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHT_BLUE, "Your vehicle is broken, start the engine up or call a mechanic! (/exit to leave a car)");
    engineOn[GetPlayerVehicleID(i)] = false;
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Vehicle engine brakes down (( %s ))", sendername);
    ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    Da bei Zeile 5 habe ich dies eingefügt und bei Zeile 20.