Beiträge von ReborN

    Gut ok :D


    Dann bleibt aber dennoch das Problem:

    Zitat

    Geht einer raus, respawnen die Fahrzeuge.
    Geht kurz danach wieder einer raus respawnen wieder die Fahrzeuge usw.
    Das bei 7 - 8 Spielern wird ein wenig doof, vor allem wenn man dann als "erster" in ein Fahrzeug einsteigen will
    und dann immer das Fahrzeug kurz vor der Nase respawnt wird.


    Und das kann auch auf Dauer lästig werden und einen zum aufregen bringen :P

    Funktioniert aber auch nicht immer, einfach ein neues Interior zu nehmen.
    Hatte bei MVD trotz eigenen Interior genau das gleiche Problem, als wenn ich das Standart Interior verwende.
    Haben dann einfach wie schon mal erwähnt, genau unter den Boden (paar Millimeter drunter) eine große Platte hingemappt,
    dadurch war das ganze dann auch verschwunden.


    Kaliber:
    Ist es aber nicht ein wenig doof mit einem Timer zu arbeiten?
    Geht einer raus, respawnen die Fahrzeuge.
    Geht kurz danach wieder einer raus respawnen wieder die Fahrzeuge usw.
    Das bei 7 - 8 Spielern wird ein wenig doof, vor allem wenn man dann als "erster" in ein Fahrzeug einsteigen will
    und dann immer das Fahrzeug kurz vor der Nase respawnt wird.
    Außerdem wenn man alle "Grove Street" Fahrzeuge beispielsweise die Fahrzeuge von der Fraktion respawnen lässt
    und einer gerade ausgestiegen ist in "SF" oder "LV" steht der dann ohne Fahrzeuge da.
    Und wenn ich mich nicht täusche ist es nicht möglich nur die Fahrzeuge im Spieler Umkreis respawnen zu lassen.
    Daher ist das mit der "Platte" eher die bessere alternative, wenn man sie genau unter den "Platz" mappt,
    dann fallen die Fahrzeuge auch nicht mehr durch & die Fahrzeuge müssen nicht ständig respawnt werden.

    Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt, spinnt irgendwie der "-" (Strich) bei dem Textdraw.
    Ich verwende die Zamaroth Editor (glaube der Name war so )
    sobald ich einen Strich über den gesamten Bildschirm ziehen will, verschwindet dieser Textdraw einfach.
    Dass heißt, er verschwindet zwar aber erst ab einer bestimmten Stelle auf dem Bildschirm.
    Habe daher schon versucht mit den Text "-" sowie mit dem Text "." zu arbeiten, auch habe ich es schon von
    links nach rechts versucht sowie auch von rechts nach links. Bei beiden Fällen passiert mir das jedoch.
    Habe wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung an was es liegen könnte, vielleicht hatte jemand schon einmal dieses Problem
    und kennt eine Lösung?
    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    (PS: Nicht die Frage stellen "ohne Code nix los?" da hier kein Code ist, sondern das ganze noch im editor ist ...)


    MfG
    ReborN

    Weil die ersten if Schleife zu lang war musste ich ne 2 erstellen und wenn ich die 2 ifschleife aufrufe dann kommt aber die waffe von der ersten schleife was kannich da machen ??

    Dann solltest du es aber anderst machen nicht im gleichen switch abfragen.
    Siehe:
    #define DIALOG_Waffen2 4
    if(strcmp("/Waffen2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffen2,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Teil 2","\nSchrotflinte\nAbgesägte Schrotflinte\nSpaz12(Combat)\nUzi\nMP5\nAK-47\nM4\nTec-9\nGewehr (Rifle)\nScharfschützengewehr\nRaketenwerfer\nFlammenwerfer\nMinigun\nRucksackbomben\nFernbedienung (für die Rucksackbomben)\nSpray\nFeuerlöscher\nKamera\nNacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)\nInfrarotsichtgerät\nFallschirm","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    if (dialogid == Dialog_Waffen2)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500); SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dir ne Schrott gegeben");//Schrotflinte
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dir ne abgesägte Schrott gegeben");//abgesägte Schrot usw.
    case 2: usw.
    }
    }


    Du kannst nicht zwei dialoge erstellen aber beide auf einen zugreifen lassen.
    Daher eben noch einen dialog definieren in dem Fall "Dialog_Waffen2" und dann dafür eine weitere Abfrage erstellen.
    Und die SendClientMessage setzt einfach hinten dran ^^


    Vector:
    Hast du irgendwelche Probleme?
    Das du alles wiederholst ?
    Ist ja nicht der erste Thread hier wo du nur ein dämliches gespame abgibst ...

    Wenn du jetzt bei im Dialog stehen hast (Die Waffen dir zur Auswahl stehen) " Waffe1\nWaffe2\nWaffe3 "
    benutzt du das dann eben für Waffe3 den case2
    also:
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid,1,500) //ist für Waffe3 usw.

    Er hat nur den Skin an mehr nicht...

    Ich glaube du hast den Sinn des stocks nicht ganz erkannt.
    Beispiel:


    OCMD:befehl(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerTargetPlayer(playerid) == GetPlayerId("Frank")) //hier wird die ID des Bots Namens "Frank" "gesucht"
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dir ein paar Drogen gekauft"); //Hier eben, was passiert und bla
    ApplyAnimation(GetPlayerID("Frank"),"CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Animation bezogen auf "Frank" wird ausgeführt
    }


    Du kannst es demnach nicht einfach bei deinem Public rein setzen, wo du den Bot alles zuteilst.
    Eine Möglichkeit wäre auch noch, wenn der die Animation über den Aufnehmen dennoch nicht ausführt diese in die .pwn Datei des Bots einzutragen.
    Oder andere Möglichkeit Ingame nen Timer, der nach XY Minuten die Animation für den Bot ausführen lässt, ebenfalls mit GetPlayerID.

    Zu deiner Frage "Dialog?? wollte doch listitem machen":
    Du willst doch den "Dialog_Waffen" anzeigen lassen,
    also solltest du auch if(dialogid == Dialog_Waffen) verwenden.
    Und listitem wird in der switch Abfrage verwendet.
    Also solltest du es so übernehmen und halt statt "dialog" -> "dialogid" ersetzen.
    LeijaT hat es dir einfach unkompliziert & verkürzt gegeben, da deins etwas sinnlos war bzw. man so etwas verkürzen kann ^^

    stock GetPlayerID(const accname[])
    {
    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerName(i,sname,sizeof(sname));
    if(strcmp(accname,sname,true) == 0)
    return i;
    }
    return -1;
    }


    Abfragen mit:
    if(GetPlayerTargetPlayer(playerid) == GetPlayerID("Bot"))
    Und dann eben mit ApplyAnimation (letzter Beitrag von mir hier im Thema) die Animation zuweisen


    Das GetPlayerID bezieht sich auf den Namen des Bots wie du ihn im Script genannt hast.
    Bsp:
    ConnectNPC("Klaus","Klaus1");
    Dann also: GetPlayerID("Klaus")

    Um Animationen so abspielen zu könne bräuchtest du ein FCNPC o.a.

    Ihr immer mit eurem FNPC etc.
    Aus ner kleinen Mücke nen Elefanten machen -.-


    Er kann genauso den Bot eine Animation zu weisen mit:


    ApplyAnimation(GetPlayerID("BOT"),"CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);


    Einfach die ID vom Bot abfragen und ihn dadurch eine Animation zu weisen.
    Beispiel ich mache /test dann führt der Bot die Animation XY aus.
    Da braucht man weder ein FNPC, RNPC oder sonst was.

    Vllt so n ründliches dach? was noch etwas offen is?
    Sonst top 9/10 mal was neues.

    Danke dir für die Bewertung.
    Ründliches Dach hört sich zwar nett an, denke aber, dass ich dann langsam bei der Map mit den Objekten zu viel werde.
    Werde mich aber nochmal dran setzen und was ründliches probieren ;)

    Den Standart "Spawn" Buttom von SAMP kannst du mit:
    "TogglePlayerSpectating(playerid, 1);" entfernen.
    Danach machst halt, dass wenn er sich registriert / eingeloggt hat, an Position XY spawnt.

    Wenn er connectet , meinst du sicherlich dann, dass er nicht im auto sitzt oder?
    Gib ihn für das Fahrzeug " 431 " einen Schein wie du es auch im Script definiert hast, bei "OnPlayerSpawn"

    Ich finde es eine bloße Frechheit unser Design, dass gerippt wurden ist, wo bereits rechtliche Schritte dagegen laufen,
    einfach zu benutzen und lediglich euren Namen zu ändern.
    Das Projekt "My Real Dream" besteht außerdem, nur dass wir noch nicht gestartet sind.
    Solltet ihr es noch einmal nutzen, werden wir hier ebenfalls rechtliche Schritte gegen euch unternehmen.


    B2T:
    Vorstellung: 5/10 Punkten
    Grafiken hätte man schöner Gestalten können.
    Die Texte sind auch etwas mager, weshalb sich das ganze etwas ausgelutscht anhört.


    Forum: 0/10 Punkten
    Wer ein geripptes Design verwendet erhält von mir keine Punkte.


    Server: Kein Testbedarf
    Keine neuen Features etc. vorhanden