Beiträge von Ap0llinaris

    if(hour == 0 || hour == 1 || hour == 2 || hour == 3 || hour == 4 || hour == 5 || hour == 6 || hour == 7 || hour == 8 || hour == 9 || hour == 10 || hour == 11 || hour == 12 || hour == 13 || hour == 14 || hour == 15 || hour == 16 || hour == 17 || hour == 18 || hour == 19 || hour == 20 || hour == 21 || hour == 22 || hour == 23)
    {
    // dann ..
    }


    So vielleicht? :)

    Ah..


    Dann die Funktion SetPlayerColor benutzen. ;)


    Und zum OOC


    OOC Variable erstellen oben.
    Befehl machen der den OOC auf 0 bzw. 1 setzen kann.
    Befehl machen womit man im OOC schreiben kann. Wenn auf 0 ist dann darf man schreiben wenn auf 1 ist kriegt man eine Nachricht dass der OOC aus ist.


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, string[128];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, x,y,z))
    {
    format( string, sizeof(string),"%s sagt: %s", SpielerName(playerid), text);
    SendClientMessage(i, farbe, string);
    }
    }


    return 0;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new gName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, gName, sizeof(gName));
    return gName;
    }


    So sollte der Chat eig. klappen also normal schreiben Chat sodass es nur Leute in deinem Radius das sehen können. ( 20 ist Radius)

    Vielen Dank für eure bisjetzige Hilfe.
    Ich habe vor mir einen Toshiba C660 zu kaufen.


    Reicht denn ein i3 Prozessor für Minecraft und SAMP?
    Ansonsten mal bei Amazon suchen der hat 15,6 Zoll glaube ich.
    Da steht alles drin, würde ich mit dem denn spielen können?


    ( PS: Kann am iPod scheiße schreiben ._. )

    Stylezz was laberst du da?


    @Thread


    Soll ich evtl. doch zum Laptop tendieren?
    Ich habe vorher PS2 gezockt und war von der Grafik enttäuscht.
    Achja meine Eltern fahren mit mir nich so oft in die Stadt. :/

    Hallo Leute.
    Vorhin ist echt was beschissenes passiert.
    Beim zocken von MW2 ging mein PC plötzlich aus, schwarzer Bildschirm, kurzer mini-"Knall" und dann wars das auch. Es kam dann nur noch ein komischer Geruch in der Luft.


    Nun jetzt haben wir bald Weihnachten und ich habe als ich den PC noch hatte überlegt einen Laptop zu kaufen falls ich mal zu Freunden gehe.


    Und gerade eben habe ich gedacht:"PS3 ist auch cool" aber was soll ich eher nehmen?


    Laptop kann ich mit zu Freunden nehmen, kann Internet durchstöbern, im Sommer nach draußen gehen auf die Sonnenliege oderso. Oder aufn Rasen.
    Laptop kann ich viel mit organisieren ( SAMP, Websites, etc. )


    PS3 standhaft in der Wohnung.
    Immer Internet. ( WLAN ?? )



    Mehr fällt mir nicht ein, habe trotzdem noch Fragen zur PS3.


    Kann ich Paysafecards kaufen, o.ä dann im PSN mein Guthaben erhöhen un mir die Spiele praktisch runterladen ?


    Hat die PS3 WLAN, oder braucht man wie bei der XBox einen Adapter oder wie das heißt?


    Brauche ich Altersangabe, Personalausweis o.ä wenn ich mir bsp. Modern Warfare 3 laden möchte?


    ( @ MW3 Spieler )
    Geht dort auch Spezialeinheit oder wie das heißt?


    Vielen Dank für Antworten. ;)

    Hallo Leute.


    Ich habe ein kleines Problem, undzwar habe ich ein Register & Login System aber wenn ich nun mich einloggen möchte (Account ist registriert) und dann zu oft das falsche Passwort eingebe, und dann mich einlogge wird nichts geladen. Das heißt die Daten werden alle zurückgesetzt. Ihr könnt es gerne mal hier auf meinem Testserver testen:


    78.143.1.109:7777


    Hier alles vom Reg & Login


    http://pastebin.com/jfABVuqg


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Vielen Dank, Haxler. Hat mir sehr geholfen.


    Nur habe ich jetzt noch ein Problem bei meinem Login & Register System.


    Sobald ein Spieler (der registriert ist) mehr mals auf die ESC Taste haut wie ein bekloppter oder auf OK drückt, wird der Account zurückgesetzt und alles ist auf 0 bis auf das Passwort das ist dann richtig.



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], accFormat[128], str[128], str2[128];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(accFormat, sizeof(accFormat), "/Accounts/%s.ini", pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1418.9675,-1629.9078,54.6056-20);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1418.9675,-1629.9078,54.6056);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1530.6985,-1714.1191,33.4747);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Reality Stories", "{FFFF00}Falsches Passwort eingegeben!\n{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\n{FFFFFF}Gib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\n{FFFFFF}Du kannst dich nun Einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", " ");
    return 1;
    }
    if(strcmp(inputtext, dini_Get(accFormat, "Passwort")) == 0)
    {
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat, "Admin");
    Spieler[playerid][Level] = dini_Int(accFormat, "Level");
    Spieler[playerid][Exp] = dini_Int(accFormat, "Exp");
    Spieler[playerid][MaxExp] = dini_Int(accFormat, "MaxExp");
    Spieler[playerid][Payday] = dini_Int(accFormat, "Payday");
    Spieler[playerid][Geschlecht] = dini_Int(accFormat, "Geschlecht");
    Spieler[playerid][Member] = dini_Int(accFormat, "Member");
    Spieler[playerid][Leader] = dini_Int(accFormat, "Leader");
    Spieler[playerid][Rang] = dini_Int(accFormat, "Rang");
    Spieler[playerid][Geld] = dini_Int(accFormat, "Geld");
    Spieler[playerid][Bank] = dini_Int(accFormat, "Bank");
    Spieler[playerid][Festgeld] = dini_Int(accFormat, "Festgeld");
    Spieler[playerid][Kills] = dini_Int(accFormat, "Kills");
    Spieler[playerid][Deaths] = dini_Int(accFormat, "Deaths");
    Spieler[playerid][Verbrechen] = dini_Int(accFormat, "Verbrechen");
    Spieler[playerid][Spielzeit] = dini_Int(accFormat, "Spielzeit");
    Spieler[playerid][Knast] = dini_Int(accFormat, "Knast");
    Spieler[playerid][Wanteds] = dini_Int(accFormat, "Wanteds");
    Spieler[playerid][Warnungen] = dini_Int(accFormat, "Warnungen");
    Spieler[playerid][Mats] = dini_Int(accFormat, "Mats");
    Spieler[playerid][SafeMats] = dini_Int(accFormat, "SafeMats");
    Spieler[playerid][Drogen] = dini_Int(accFormat, "Drogen");
    Spieler[playerid][SafeDrogen] = dini_Int(accFormat, "SafeDrogen");
    Spieler[playerid][SChange] = dini_Int(accFormat, "SChange");
    Spieler[playerid][Tut] = dini_Int(accFormat, "Tut");
    Spieler[playerid][Job] = dini_Int(accFormat, "Job");
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][Skin]);
    GivePlayerMoney(playerid, Spieler[playerid][Geld]);
    Spieler[playerid][Handy] = dini_Int(accFormat, "Handy");
    Spieler[playerid][Local] = 255;
    Spieler[playerid][World] = 0;
    Spieler[playerid][Int] = 0;
    Spieler[playerid][Muted] = dini_Int(accFormat, "Muted");
    Spieler[playerid][HausKey] = dini_Int(accFormat, "HausKey");
    Spieler[playerid][MuteTime] = dini_Int(accFormat, "MuteTime");
    SetTimerEx("Mute", 60000, 1, "%i", playerid);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, Spieler[playerid][Skin], 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, 0, 0,0, 0);
    format(str, sizeof(str), "~b~Willkommen~n~~w~%s", SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(playerid, str, 4000, 1);
    if(Spieler[playerid][Admin] == 1)
    {
    format(str2, sizeof(str2), "Trial-Supporter %s ist nun für Fragen verfügbar. Bitte verwende /sup", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str2);
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] == 2)
    {
    format(str2, sizeof(str2), "Supporter %s ist nun für Fragen verfügbar. Bitte verwende /sup", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str2);
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] == 3)
    {
    format(str2, sizeof(str2), "Trial-Admin %s ist nun für Fragen verfügbar. Bitte verwende /sup", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str2);
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] == 4)
    {
    format(str2, sizeof(str2), "Admin %s ist nun für Fragen verfügbar. Bitte verwende /sup", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str2);
    }
    else if(Spieler[playerid][Admin] > 5)
    {
    format(str2, sizeof(str2), "Head-Admin %s ist nun für Fragen verfügbar. Bitte verwende /sup", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str2);
    }
    if(Spieler[playerid][Tut] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SEX, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Infos zur Person", "Der Account wurde erfolgreich Angelegt. \nBitte fülle nun einige Informationen über deine Person aus.\n \nBist du Männlich oder Weiblich?", "Männlich", "Weiblich");
    }
    SpawnPlayer(playerid);
    new minute, hour, hrstr[10];
    gettime(hour, minute);
    format(hrstr, sizeof(hrstr), "%02d:%02d", hour, minute);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hud0);
    TextDrawSetString(Hud0, hrstr);
    SetTimerEx("UpdateTime", 60000, 1, "%i", playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hud3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hud4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hud5);
    LoggedIn[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Reality Stories", "{FFFF00}Falsches Passwort eingegeben!\n{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\n{FFFFFF}Gib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\n{FFFFFF}Du kannst dich nun Einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", " ");
    return 1;
    }
    }

    case DIALOG_REG:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1418.9675,-1629.9078,54.6056-20);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1418.9675,-1629.9078,54.6056);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1530.6985,-1714.1191,33.4747);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Reality Stories", "{FFFFFF}Willkommen auf Reality Stories\n{FFFFFF}Es wurde kein Account unter diesen Namen gefunden.\n{FFFFFF}Gib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\n{FFFFFF}Du kannst dich nun Registrieren. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", " ");
    return 1;
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat, "Passwort", inputtext);
    Spieler[playerid][Admin] = 0;
    Spieler[playerid][Level] = 1;
    Spieler[playerid][Exp] = 0;
    Spieler[playerid][MaxExp] = 0;
    Spieler[playerid][Payday] = 0;
    Spieler[playerid][Geschlecht] = 0;
    Spieler[playerid][Member] = 0;
    Spieler[playerid][Leader] = 0;
    Spieler[playerid][Rang] = 0;
    Spieler[playerid][Geld] = 10000;
    Spieler[playerid][Bank] = 11000;
    Spieler[playerid][Festgeld] = 0;
    Spieler[playerid][Kills] = 0;
    Spieler[playerid][Deaths] = 0;
    Spieler[playerid][Verbrechen] = 0;
    Spieler[playerid][SChange] = 0;
    Spieler[playerid][Spielzeit] = 0;
    Spieler[playerid][Knast] = 0;
    Spieler[playerid][Wanteds] = 0;
    Spieler[playerid][Warnungen] = 0;
    Spieler[playerid][Job] = 0;
    Spieler[playerid][Mats] = 0;
    Spieler[playerid][SafeMats] = 0;
    Spieler[playerid][Drogen] = 0;
    Spieler[playerid][Tut] = 1;
    Spieler[playerid][HausKey] = 255;
    Spieler[playerid][Muted] = 0;
    Spieler[playerid][MuteTime] = 0;
    Spieler[playerid][Local] = 255;
    Spieler[playerid][Int] = 0;
    Spieler[playerid][World] = 0;
    Spieler[playerid][SafeDrogen] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    new randphone = 1000 + random(8999);
    Spieler[playerid][Handy] = randphone;
    SetTimerEx("Sex", 3000, 0, "%i", playerid);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, Spieler[playerid][Skin], 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, 0, 0,0, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    new minute, hour, hrstr[10];
    gettime(hour, minute);
    format(hrstr, sizeof(hrstr), "%02d:%02d", hour, minute);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hud0);
    TextDrawSetString(Hud0, hrstr);
    SetTimerEx("UpdateTime", 60000, 1, "%i", playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hud3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hud4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hud5);
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Reality Stories", "{FFFF00}Falsches Passwort eingegeben!\n{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\n{FFFFFF}Gib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\n{FFFFFF}Du kannst dich nun Einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", " ");
    SetPlayerPos(playerid, 1418.9675,-1629.9078,54.6056-20);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1418.9675,-1629.9078,54.6056);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1530.6985,-1714.1191,33.4747);
    }
    case DIALOG_REG:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Reality Stories", "{FFFFFF}Willkommen auf Reality Stories\n{FFFFFF}Es wurde kein Account unter diesen Namen gefunden.\n{FFFFFF}Gib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\n{FFFFFF}Du kannst dich nun Registrieren. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", " ");
    SetPlayerPos(playerid, 1418.9675,-1629.9078,54.6056-20);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1418.9675,-1629.9078,54.6056);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1530.6985,-1714.1191,33.4747);
    }
    }
    }
    //OnPlayerConnect
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(accFormat, 128, "/Accounts/%s.ini", name);
    if(dini_Exists(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Reality Stories", "{FFFFFF} Willkommen auf Reality Stories \n{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden. \n{FFFFFF}Gib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter! \n{FFFFFF}Du kannst dich nun Einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", " ");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Reality Stories", "{FFFFFF}Willkommen auf Reality Stories \n{FFFFFF}Es wurde kein Account unter diesen Namen gefunden. \n{FFFFFF}Gib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter! \n{FFFFFF}Du kannst dich nun Registrieren. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", " ");
    }


    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. :)

    Hallo Leute.
    Ich habe ein "System" bzw. Funktion gemacht womit ich per Enter Taste in Häuser rein und rausgehen kann.
    Ich habe das Abspeicherungssystem vom GF genommen für Häuser d.H in einer .cfg Datei. ;)


    Derzeit sind 10 Häuser drin gespeichert und im Script sind maximale Häuser = 10. (#define SCRIPT_MAXHOUSES 10)


    Wenn ich nun in ein Haus reingehen möchte geht alles reibungslos. Hab schonmal debugged um zu schauen in welches Haus ich reinkomme.
    Wenn ich bei Haus-ID 9 reingehe, komme ich in 9 rein, gehe ich bei ID 8 rein, komme ich auch bei ID 8 rein.


    Derzeit sieht es so aus:

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
    {
    if(Spieler[playerid][HausKey] == i || HouseInfo[i][hLock] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HouseInfo[i][hWorld]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause", 5000, 1);
    printf("Entered House: %d", i);
    Spieler[playerid][Int] = HouseInfo[i][hInt];
    Spieler[playerid][World] = HouseInfo[i][hWorld];
    Spieler[playerid][Local] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Verschlossen", 5000, 1);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, HouseInfo[i][hExitx], HouseInfo[i][hExity], HouseInfo[i][hExitz]))
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]);
    Spieler[playerid][Int] = 0;
    Spieler[playerid][World] = 0;
    Spieler[playerid][Local] = 255;
    if(HouseInfo[i][hHealth] == 1)
    {
    new Float:life;
    GetPlayerHealth(playerid, life);
    if(life < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    Beim Exit werde ich aber immer an die Exit-Position von Haus 9 geportet.
    Egal bei welchem Haus es ist.


    Kann mir jemand helfen? Wäre echt nett. :)

    Das kommt eigentlich dann wenn man einen string erstellt und ihm diese Zahl (Ich komm gerad nicht auf den Namen :D) zu viel gibt also eine zu hohe Zahl.


    Dieser Fehler hat keine Auswirkungen. ;)