Beiträge von Ap0llinaris

    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s", inputtext);


    new text[256];
    format(text, sizeof(text), "Blabla ... %s", string);
    SendClientMessage(playerid, farbe, text);


    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden dass du einen inputtext in einem string abspeichern willst und diesen string dann irgendwo ausgeben möchtest. ;)

    Ja das mit dem Laden und Saven habe ich vergessen, aber dann direkt eingefügt. Trotzdem ging nichts.
    Ich werde nun mal alles debuggen und es hier schicken bzw. reineditieren.


    //Edit

    //Überall mal Debug reingehauen:
    //OnGameModeInit
    print("Debug1");
    LoadHouses();
    printf("Debug2");
    new PropertyString[200];
    new PropertyString2[200];
    new PropertyString3[200];
    printf("Debug3");
    for(new h = 0; h<sizeof(Houses); h++)
    {
    printf("Debug4");
    if(Houses[h][hOwned] == 0)
    {
    printf("Debug5");
    format(PropertyString, sizeof(PropertyString), "Zum Verkaufen!\nPreis: $%d\nLevel: %d\nTippe /buyhouse um es zu kaufen", Houses[h][HousePrice], Houses[h][hLevel]);
    printf("Debug6");
    printf(PropertyString);
    printf("Debug7");
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString, COLOR_WHITE, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]+0.5, 40.0, 0, 1);
    printf("Debug8");
    HousePickup[h] = AddStaticPickup(1273, 1, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]+0.5);
    printf("Debug9");
    }
    printf("Debug10");
    if(Houses[h][hOwned] == 1 && Houses[h][hRentabil] == 1)
    {
    printf("Debug11");
    format(PropertyString2, sizeof(PropertyString), "Besitzer: %s\nMiete: %d\n \n/mieten", Houses[h][hOwner], Houses[h][hRent]);
    printf("Debug12");
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString2 ,COLOR_WHITE,Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]+0.5,35.0, 0, 1);
    printf("Debug13");
    HousePickup[h] = AddStaticPickup(1239, 1, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]);
    printf("Debug14");
    }
    printf("Debug15");
    if(Houses[h][hOwned] == 1 && Houses[h][hRentabil] != 1)
    {
    printf("Debug16");
    format(PropertyString3, sizeof(PropertyString3), "Besitzer: %s", Houses[h][hOwner]);
    printf("Debug17");
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString3 ,COLOR_WHITE,Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]+0.5,35.0, 0, 1);
    printf("Debug18");
    HousePickup[h] = AddStaticPickup(1239, 1, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]);
    printf("Debug19");
    }
    }
    On3DTextUpdate();
    SetTimer("On3DTextUpdate", 3000, 1);


    //buyhouse


    if(strcmp("/buyhouse", cmdtext, true) == 0)
    {
    print("DB1");
    new string[128], hname[128];
    print("DB2");
    if(Spieler[playerid][HausKey] == 255)
    {
    print("DB3");
    for(new h = 0; h<sizeof(Houses); h++)
    {
    print("DB4");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]))
    {
    print("DB5");
    if(strcmp(Houses[h][hOwner], "Keiner", true) == 0)
    {
    print("DB6");
    if(Houses[h][hOwned] == 1)
    {
    print("DB7");
    format(hname, sizeof(hname), "Dieses Haus ist im Besitz von %s", Houses[h][hOwner]);
    print("DB8");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, hname);
    print("DB9");
    return 1;
    }
    print("DB10");
    if(Houses[h][hLevel] > Spieler[playerid][Level])
    {
    print("DB11");
    format(string, sizeof(string), "Du brauchst Level %d um dieses Haus kaufen zu können.", Houses[h][hLevel]);
    print("DB12");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    print("DB13");
    return 1;
    }
    else
    print("DB14");
    {
    print("DB15");
    if(GetPlayerMoney(playerid) > Houses[h][HousePrice])
    {
    print("DB16");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    print("DB17");
    GivePlayerMoney(playerid, -Houses[h][HousePrice]);
    print("DB18");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    print("DB19");
    strmid(Houses[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    print("DB20");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast das Haus erfolgreich gekauft.");
    print("DB21");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Weitere Hilfe erhälst du unter /househelp oder unter /sup.");
    print("DB22");
    Spieler[playerid][HausKey] = h;
    print("DB23");
    On3DTextUpdate();
    print("DB24");
    SaveHouse(h);
    print("DB25");
    printf("[HOUSE]%s hat Haus-Nr %d für $%d erworben!", sendername, h, Houses[h][HousePrice]);
    print("DB26");
    }
    else
    print("DB27");
    {
    print("DB28");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genügend Geld.");
    print("DB29");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    print("DB30");
    {
    print("DB31");
    format(hname, sizeof(hname), "Dieses Haus ist im Besitz von %s", Houses[h][hOwner]);
    print("DB31");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, hname);
    print("DB32");
    return 1;
    }
    }
    }
    print("DB33");
    return 1;
    }
    else
    print("DB34");
    {
    print("DB35");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Haus. Tippe /sellhouse zum verkaufen.");
    return 1;
    }
    }



    Mein Server-Log:


    http://pastebin.com/50y100hR

    Man bedenke.
    Es gibt viele Leute mit schlechtem Internet, bei MTA lädt man die Maps praktisch vorher runter, und dann kann man sie reibungslos spielen.
    Bei SAMP werden sie geladen und bleiben. ;)


    Naja ich fänds echt gut. ;)

    Hallo Leute.


    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe soeben ein Haus-System erstellt und wollte nun mal zu dem Ort fahren wo das Haus ist.
    Eigentlich sollte dort ein 3D-Text sein und ein Pickup, dort ist aber garnix.


    Meine .ini Datei sieht wie folgt aus:



    So bei OnGameModeInit sollte eigentlich ein Pickup und der 3DText Erstellt werden.


    new PropertyString[200];
    for(new h = 0; h<sizeof(Houses); h++)
    {
    if(Houses[h][hOwned] == 0)
    {
    format(PropertyString, sizeof(PropertyString), "Zum Verkaufen!\nPreis: $%d\nLevel: %d\nTippe /buyhouse um es zu kaufen", Houses[h][HousePrice], Houses[h][hLevel]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString, COLOR_WHITE, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]+0.5, 40.0, 0, 1);
    HousePickup[h] = AddStaticPickup(1273, 1, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]+0.5);
    }
    if(Houses[h][hOwned] == 1 && Houses[h][hRentabil] == 1)
    {
    format(PropertyString, sizeof(PropertyString), "Besitzer: %s\nMiete: %d\n \n/mieten", Houses[h][hOwner], Houses[h][hRent]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,COLOR_WHITE,Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]+0.5,35.0, 0, 1);
    HousePickup[h] = AddStaticPickup(1239, 1, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]);
    }
    if(Houses[h][hOwned] == 1 && Houses[h][hRentabil] != 1)
    {
    format(PropertyString, sizeof(PropertyString), "Besitzer: %s", Houses[h][hOwner]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,COLOR_WHITE,Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]+0.5,35.0, 0, 1);
    HousePickup[h] = AddStaticPickup(1239, 1, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]);
    }
    }
    On3DTextUpdate();
    SetTimer("On3DTextUpdate", 3000, 1);


    Der Public für On3DTextUpdate sieht folgendermaßen aus:



    public On3DTextUpdate()
    {
    new PropertyString[128];
    for(new h = 0; h<sizeof(Houses); h++)
    {
    if(Houses[h][hOwned] == 0)
    {
    format(PropertyString, sizeof(PropertyString), "Zum Verkaufen!\nPreis: $%d\nLevel: %d\nTippe /buyhouse um es zu kaufen", Houses[h][HousePrice], Houses[h][hLevel]);
    Update3DTextLabelText(HouseLabel[h], COLOR_WHITE, PropertyString);
    }
    if(Houses[h][hOwned] == 1 && Houses[h][hRentabil] == 1)
    {
    format(PropertyString, sizeof(PropertyString), "Besitzer: %s\nMiete: %d\n \n/mieten", Houses[h][hOwner], Houses[h][hRent]);
    Update3DTextLabelText(HouseLabel[h], COLOR_WHITE, PropertyString);
    }
    if(Houses[h][hOwned] == 1 && Houses[h][hRentabil] != 1)
    {
    format(PropertyString, sizeof(PropertyString), "Besitzer: %s", Houses[h][hOwner]);
    Update3DTextLabelText(HouseLabel[h], COLOR_WHITE, PropertyString);
    }
    }
    return 1;
    }


    Es wird weder ein Text noch ein Pickup erstellt.
    So nun zum enum & der Positions Abfrage.



    #define MAX_HOUSES 200



    enum HouseData
    {
    hInteriorID,
    Float: hInteriorX,
    Float: hInteriorY,
    Float: hInteriorZ,
    HousePrice,
    hExteriorID,
    Float: hExteriorX,
    Float: hExteriorY,
    Float: hExteriorZ,
    hOwner[255],
    LockStatus,
    hLevel,
    hOwned,
    //hType,
    hRent,
    hRentabil,
    hHeal
    }
    new Houses[MAX_HOUSES][HouseData];


    if(strcmp("/buyhouse", cmdtext, true) == 0)
    {
    print("DB1");
    new string[128], hname[128];
    print("DBHauskey");
    if(Spieler[playerid][HausKey] == 255)
    {
    print("DBFor");
    for(new h = 0; h<sizeof(Houses); h++)
    {
    print("DBRange");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, Houses[h][hExteriorX], Houses[h][hExteriorY], Houses[h][hExteriorZ]))
    {
    print("DB2");
    if(strcmp(Houses[h][hOwner], "Keiner", true) == 0)
    {
    if(Houses[h][hOwned] == 1)
    {
    format(hname, sizeof(hname), "Dieses Haus ist im Besitz von %s", Houses[h][hOwner]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, hname);
    return 1;
    }
    if(Houses[h][hLevel] > Spieler[playerid][Level])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du brauchst Level %d um dieses Haus kaufen zu können.", Houses[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    print("DB3");
    if(GetPlayerMoney(playerid) > Houses[h][HousePrice])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GivePlayerMoney(playerid, -Houses[h][HousePrice]);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(Houses[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    print("DB4");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast das Haus erfolgreich gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Weitere Hilfe erhälst du unter /househelp oder unter /sup.");
    Spieler[playerid][HausKey] = h;


    On3DTextUpdate();
    SaveHouse(h);
    printf("[HOUSE]%s hat Haus-Nr %d für $%d erworben!", sendername, h, Houses[h][HousePrice]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genügend Geld.");
    print("DB5");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(hname, sizeof(hname), "Dieses Haus ist im Besitz von %s", Houses[h][hOwner]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, hname);
    print("DB6");
    return 1;
    }
    }
    }
    print("DB7");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Haus. Tippe /sellhouse zum verkaufen.");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp("/gotohouse", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 725.6904, -1439.6199, 13.5391);
    return 1;
    }



    Bei der Positions Abfrage hört das Debuggen auf und geht nurnoch bis DB7.


    Kann mir jemand helfen?
    Bin echt am verzweifeln. :S


    Vielen Dank im Vorraus. ^^

    Ist bei mir auch, ich komme auch nicht weiter.


    Mein LG Bildschirm zeigt im Menu was ich per Fernbedienung bedienen kann an maximal 1360xirgendwas mit 700 und am PC kann ich auch nur maximal 1360xirgendwas mit 700.


    Würde aber eine höhere Auflösung haben damit ich eine kleinere Schrift habe da es mir so ins Auge fällt der ganze Chat. :)

    Autsch.


    Mal schauen ob er da was machen wird.
    Habe mir gerne seine Videos angeschaut.
    Oder er hat eine unbekannte Kündigung gemacht und hat nun kein Bock mehr. ;)

    Hallo Leute.
    Ich habe vorhin bei uns Daheim einen iPod gefunden, wessen Namen ich nicht kenne. Das Bild zeigt er aber bei iTunes an. (Das ist er auch.)

    Ich habe ihn vorhin wiederhergestellt mit der neuesten Version. (frisch gedownloaded)


    Dann wollte ich auf "Musik" gehen und mehrere .mp3 Lieder reinziehen.
    Kein einziges ging.


    Weiß jemand eine Lösung?
    Kenne mich nur bei iPod Touch aus. :/

    Hallo Leute.


    Ich habe ein kleines Problem.


    Ich brauche eine Aufstellung dazu, wie man ein Fahrzeug-System mit mehreren Fahrzeugen macht.
    Das heißt, ich benutze /carkey, es kommt ein Dialog mit all meinen Fahrzeugen. (Bsp.: /carkey -> Dialog-List: 1: Turismo 2: NRG-500 3: / 4: / 5: /)


    Nur ich brauche jetzt kein komplettest Script, nur eine Aufstellung was ich alles wie machen muss.
    Das heißt wo Schleifen hinkommen, wie ich was und was definiere, etc.


    Brauche ich mehrere Enums oder sollte ich mit 1 Auskommen wo alles vom Fahrzeug gespeichert wird?

    Wenn du meinst.
    Ist auch nichts besonderes, da ich nur langeweile hatte und dachte ich kann einigen Leuten damit helfen.


    Hatte Anfangs selber kein Plan wie man sowas macht und habe einfach mal drauf los versucht. ;)