Beiträge von Ap0llinaris

    Lass dir etwas individuelles einfallen, wodrauf kaum jemand kommen würde.


    Nicht sowas wo "German" oder so vorkommt.


    Ambesten machst du eine Englische Gamemode, damit mehr davon Spaß haben.
    Oder eine "Multilanguage" Gamemode, die dann verschiedene Sprachen beinhaltet.


    ( Deutsch, Niederländisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch )


    Und dann gründest du einen Clan, und machst zB vor den Server-Namen dein Clan-Tag.


    Beispiel bei Nova e-Sports [NeS]. ( Neue Elektrische Sportart )
    Dann denkst du dir auch irgendetwas lateinisches aus, oder ein paar Wörter die auch Sinn ergeben, aus einem anderen Land.
    Nicht sowas wie, "Zombies own Civilian - Zombies töten Zivilisten", sondern wie gesagt etwas individuelles, sowie Nova e-Sports.
    Irgendwie "Old-Sql-Zombie-Mode" o.ä würde schon besser sein. Oder "Old-Sql-Clan" [OSC], was weiß ich. Lass dir was einfallen.


    Viel Spaß bei deinem Projekt. :thumbup:

    Erstelle einen Timer unter OnGameModeInit.



    Beispiel:



    //Ganz oben


    forward CheckArea(playerid);


    //OnGameModeInit


    SetTimer("CheckArea",1000,1);


    //neuer public ganz unten ambesten


    public CheckArea(playerid)
    {
    IsPlayerInArea//Usw
    return 1;
    }


    Ambesten machst du das mit if(!IsPlayerInArea weil dann hast du sofort beide funktionen eingebaut.


    Ich hoffe ich konnte helfen. :)

    Nein, es gibt sowas wie eine Dorfantenne, die irgendwo gebaut wird damit schnellere Verbindungen möglich sind.
    Nur wie schnell, das will ich wissen. ^^

    Hallo, ich wollte mal fragen wie schnell eine Dorfantenne ist?


    Wir bekommen vielleicht demnächst eine da wir nur eine 1.000 Leitung haben. :/


    Danke wenn ihr mir antwortet. :)

    Gute Mitternacht, liebe Community.
    Auch wenn ich kurz vor'm einschlafen bin, wollt ich die Frage noch schnell stellen.


    Also, ich wollte mal fragen wie man in einem Video einen "Glanzeffekt" erstellt.
    Also, manche kennen diese SA-MP Videos wo dann z.B eine Desert Eagle so Glänzt. Oder die HUD oben.


    Weiß jemand wie man soetwas erstellt?
    Programm und oder Tutorial wäre sehr hilfreich.


    Vielen Dank im Vorraus, wenn ihr mir helft. :)

    Hallo, liebe Spieler.
    Ich habe derzeit ein anderes Problem.
    Da ich nun mein Skin-System hingekriegt habe, dass es läuft, habe ich ein anderes Problem.
    Beim Register Dialog wird die Kamera nicht gesetzt, also auf eine andere Position.
    Außerdem wird der Skin nicht gespeichert. In der .ini Datei steht immer "Skin=0"


    Hier mal die nötigen Sachen, Errors / Warnings = Keine.



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(accFormat,sizeof(accFormat),"/Accounts/%s.ini",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(accFormat,"Level",Spieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(accFormat,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Sex",Spieler[playerid][Sex]);
    dini_IntSet(accFormat,"Leader",Spieler[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(accFormat,"Member",Spieler[playerid][Member]);
    dini_IntSet(accFormat,"Job",Spieler[playerid][Job]);
    dini_IntSet(accFormat,"Premium",Spieler[playerid][Premium]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    return 1;
    }


    Und mal mein DIALOG_REG bei OnDialogResponse.



    case DIALOG_REG:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Reality Stories - San Andreas","Nichts eingegeben!\nEs wurde kein Account unter diesem Namen gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun Registrieren. Bitte gib dein Passwort ein:","OK"," ");
    return 1;
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"* Account erfolgreich erstellt - Es folgt nun die Einweisung und noch etwas.");
    SetPlayerPos(playerid,1239.4333,-1784.3341,33.6264);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1219.1395,-1757.7357,29.9600);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1143.9270,-1674.6849,90.3163);
    GivePlayerMoney(playerid,10000);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    dini_IntSet(accFormat, "Admin", 0);
    dini_IntSet(accFormat, "Level", 1);
    dini_IntSet(accFormat, "Member", 0);
    dini_IntSet(accFormat, "Leader", 0);
    dini_IntSet(accFormat, "Job", 0);
    SetPlayerPos(playerid,1239.4333,-1784.3341,33.6264);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1219.1395,-1757.7357,29.9600);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1143.9270,-1674.6849,90.3163);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Infos zur Person","Der Account wurde erfolgreich Angelegt.\nBitte fülle nun einige Informationen über deine Person aus.\n \nBist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");
    }


    Ich weiß echt nicht warum das nicht geht.
    Sobald ich bei diesem "Männlich" "Weiblich" Dialog bin, kriege ich die Position alsob ich gespawnt bin.

    Hallo, liebe Leute.


    Ich habe ein Problem.
    Ich möchte wenn sich ein Spieler registriert, dieser erst zu einer Anzeige kommt wo er zwischen "Männlich" und "Weiblich" Auswählen kann im Dialog.
    Sobald er dass gemacht hat, soll er zu der Skin-Auswahl kommen.
    Das 1. Problem ist, der Spieler wird nicht gespawnt, obwohl bei OnDialogResponse beim Registrieren drin steht "SpawnPlayer(playerid);".
    Dies funktioniert nicht da ich bei der Skin-Auswahl die Knöpfe mit "<", ">", "Spawn" habe.


    Alsnächstes funktionieren die Knöpfe "KEY_WALK" und "KEY_JUMP" nicht.


    Ich zeige euch hier mal mein OnPlayerKeyStateChange.



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(SkinAuswahl[playerid] == 1)
    {
    if(newkeys & KEY_WALK)
    {
    SkinAuswahl[playerid] = 0;
    SetPlayerPos(playerid,1239.4333,-1784.3341,33.6264);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1219.1395,-1757.7357,29.9600);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1143.9270,-1674.6849,90.3163);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Regeln und Sonstiges","Als nächstes werden dir alle Regeln und Sonstige Informationen gezeigt.\nKlicke dazu einfach unten auf die Knöpfe.","WEITER","");
    }
    }
    if(SkinAuswahl[playerid] == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Sex] == 1)
    {
    if(newkeys & KEY_JUMP)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,7);
    Spieler[playerid][Skin] = 7;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 7)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,20);
    Spieler[playerid][Skin] = 20;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 20)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,21);
    Spieler[playerid][Skin] = 21;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 21)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 22);
    Spieler[playerid][Skin] = 22;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 22)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 2);
    Spieler[playerid][Skin] = 2;
    }
    }
    }
    else if(Spieler[playerid][Sex] == 2)
    {
    if(newkeys & KEY_JUMP)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 11)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,12);
    Spieler[playerid][Skin] = 12;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 12)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,13);
    Spieler[playerid][Skin] = 13;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 13)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,40);
    Spieler[playerid][Skin] = 40;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 40)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,55);
    Spieler[playerid][Skin] = 55;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 55)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,192);
    Spieler[playerid][Skin] = 192;
    }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 192)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,11);
    Spieler[playerid][Skin] = 11;
    }
    }
    }
    }

    return 1;
    }


    Beim Registrieren passiert halt ganz unten "SpawnPlayer(playerid);"
    Und der Dialog fürs Auswählen des Geschlechts wird angezeigt.



    SpawnPlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Infos zur Person","Der Account wurde erfolgreich Angelegt.\nBitte fülle nun einige Informationen über deine Person aus.\n \nBist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");


    Hier die Dialoge.



    if(dialogid==DIALOG_TUT1)
    {
    if(response==0)
    {
    Spieler[playerid][Sex] = 2; //Weiblich
    SkinAuswahl[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,11);
    SetPlayerPos(playerid,437.4280,-1749.2281,9.0578);
    SetPlayerCameraPos(playerid,441.7591,-1754.8192,8.4732);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,437.4280,-1749.2281,9.0578);
    ClearPlayerChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Okay, du bist also Weiblich.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst nun mit der {CC0000}SHIFT{FFFFFF} Taste den Skin wechseln.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Wenn du fertig mit dem Auswählen bist, kannst du die {CC0000}ALT{FFFFFF} Taste verwenden, um den Skin auszuwählen.");
    //Dann zur Skin Auswahl!
    }
    if(response==1)
    {
    Spieler[playerid][Sex] = 1; // Männlich
    SkinAuswahl[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,2);
    SetPlayerPos(playerid,437.4280,-1749.2281,9.0578);
    SetPlayerCameraPos(playerid,441.7591,-1754.8192,8.4732);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,437.4280,-1749.2281,9.0578);
    ClearPlayerChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Okay, du bist also Männlich.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst nun mit der {CC0000}SHIFT{FFFFFF} Taste den Skin wechseln.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Wenn du fertig mit dem Auswählen bist, kannst du die {CC0000}ALT{FFFFFF} Taste verwenden, um den Skin auszuwählen.");
    //Dann zur Skin Auswahl!
    }
    }



    Die Variable "SkinAuswahl" ist oben so definiert:


    "new SkinAuswahl[MAX_PLAYERS];"


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :S

    Hallo, ich habe eine kleine Frage.


    Ich wollte mal fragen, wie man es machen kann, dass die eigenen Team Member sich nicht gegenseitig abballern können.


    Also, beispiel ist Fraktion 'LSPD'.


    2 Member des LSPD's greifen sich an und verlieren kein Leben.
    Greifen sie eine Person an welches nicht im LSPD ist, verliert diese Perso Leben.


    Weiß jemand wie soetwas geht?
    Ich habe es bereits auf ein paar Servern gesehen. :)