Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Tutorial wenn man sich registriert.
Das Problem ist, wenn man registriert wird, zeigt er mir den Dialog auch an, aber danach passiert nichtsmehr.
Beim CMD:register
Steht dann unten halt:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEX,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht auswählen","Willkommen auf unserem Server.\nIch bin Kathrin und werde dir nun den Server\nein wenig vorstellen.\nBitte wähle als erstes dein Geschlecht durch die Buttons aus.","Männlich","Weiblich");
Und bei OnDialogResponse das hier:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_SEX)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEXWACCEPT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","Okay, du bist also Weiblich, stimmts?","Richtig","Falsch");
return 1;
}
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEXMACCEPT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","Okay, du bist also Männlich, stimmts?","Richtig","Falsch");
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_SEXWACCEPT)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEX,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","Wie doch nicht? Bitte entscheide dich nun!","Männlich","Weiblich");
}
if(response==1)
{
Spieler[playerid][Sex] = 0;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter auswählen","Bitte gebe nun dein Alter in den Kasten ein:","Weiter","Abbrechen");
}
}
if(dialogid==DIALOG_SEXMACCEPT)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEX,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","Wie doch nicht? Bitte entscheide dich nun!","Männlich","Weiblich");
}
if(response==1)
{
Spieler[playerid][Sex] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter auswählen","Bitte gebe nun dein Alter in den Kasten ein\nDenk dran diesen Format: (tt.mm.yy)","Weiter","Abbrechen");
}
}
if(dialogid == DIALOG_AGE)
{
new year, month,day, string[256];
getdate(year, month, day);
new DateInfo[3][20];
split(inputtext, DateInfo, '.');
if(response == 1)
if (strlen(inputtext) > 10) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter auswählen","Bitte gebe nun dein Alter in den Kasten ein\nDenk dran diesen Format: (tt.mm.yy)","Weiter","Abbrechen");
return 0;
}
if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter auswählen","Bitte gebe nun dein Alter in den Kasten ein\nDenk dran diesen Format: (tt.mm.yy)","Weiter","Abbrechen");
return 0;
}
if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter auswählen","Bitte gebe nun dein Alter in den Kasten ein\nDenk dran diesen Format: (tt.mm.yy)","Weiter","Abbrechen");
return 0;
}
new check = year - strval(DateInfo[2]);
if(check == year)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter auswählen","Bitte gebe nun dein Alter in den Kasten ein\nDenk dran diesen Format: (tt.mm.yy)","Weiter","Abbrechen");
return 0;
}
if(strval(DateInfo[1]) > month)
{
check -= 1;
}
else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
{
check -= 1;
}
Spieler[playerid][Alter] = check;
format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %d Jahre alt.",Spieler[playerid][Alter]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
if(response == 0){
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter auswählen","Bitte gebe nun dein Alter in den Kasten ein\nDenk dran diesen Format: (tt.mm.yy)","Weiter","Abbrechen");
}
}
return 1;
}