Beiträge von Ap0llinaris


    new AnzahlMember = 0;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) &&!IsPlayerNPC(i))
    {
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction])
    {
    AnzahlMember++;
    }
    }
    }
    if(AnzahlMember < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es müssen mindestens 2 Gegner online sein.");


    So hab ich es, und es funktioniert. :)

    Globale Variable erstellen.
    Die Variable beim erstellen an die Vehicle ID anpassen.
    Beim Befehl abfragen, ob die Variable "INVALID_VEHICLE_ID" ist. Wenn nicht, dann returnen und eine Message ausgeben.
    Bei 'OnVehicleDeath' das Fahrzeug zerstören, und die Globale Variable auf 'INVALID_VEHICLE_ID' setzen.


    Ebenso bei OnPlayerDisconnect die Variable setzen und das Fahrzeug zerstören.

    Hallo.


    Hiermit möchte ich meine erste Include vorstellen.


    Undzwar meine Checkpoint-Include. Einen Namen dafür habe ich noch nicht richtig finden können.


    Funktionen
    - SetPlayerCheckpointEx(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:cpSize, CheckPointID, CheckPointType);
    - DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    - GetPlayerCheckpointID(playerid);
    - SetPlayerCheckpointType(playerid);
    - Checkpoint Fix inklusive!


    Ich habe nun alles eingebaut, nur wie benutze ich deine Include nun?


    Das ist recht einfach. Statt dem normalen "SetPlayerCheckpoint" müsst ihr SetPlayerCheckpointEx angeben.
    Alles läuft wie normal ab, nur müsst ihr hinter der Checkpoint-Größe noch eine Checkpoint-ID und einen Checkpoint-Type angeben.
    Ähnlich wie bei den Dialogen. (Dialog-ID, Dialog-Style)
    Die Dialog-IDs und Dialog-Typen müsst ihr im Script definieren. Standart Definierungen sind "INVALID_CHECKPOINT_ID" und "INVALID_CHECKPOINT_TYPE"
    Ihr könnt durch 'OnPlayerEnterCheckpoint' oder 'OnPlayerLeaveCheckpoint' ganz normal abfragen. Der Checkpoint-Type wurde extra eingebaut,
    um sich die ganzen if-Abfragen zu sparen. Dann kann man ganz leicht den Typ abfragen.
    Hier mal ein Beispiel, entnommen aus meinem Führerschein-System.

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid){
    if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CHECKPOINT_TYPE_FAHRSCHULE){
    new plVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(plVehicle == plSchoolCar[playerid]){
    PlayerPlaySound(playerid, 1138, 0.0, 0.0, 0.0);
    switch(GetPlayerCheckpointID(playerid)){
    case CHECKPOINT_FAHRSCHULE_1: SetPlayerCheckpointEx(playerid, 785.5473,-1403.2611,13.2422, 5.0, CHECKPOINT_FAHRSCHULE_2, CHECKPOINT_TYPE_FAHRSCHULE);
    // usw.
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Pastebin
    V1.0
    Pastebin.com
    V1.1
    Pastebin.com


    Download von Version 1.0
    File-Upload.net
    Uploaded.to


    Download von Version 1.1
    Fiel-Upload.net
    Uploaded.to


    Viel Spaß wünsche ich euch mit meiner Include!


    Edit's

    Spoiler anzeigen

    (edit: V1.1 reingestellt... )
    (edit: Download-Links reingestellt)
    (edit: Uploaded.to hinzugefügt)

    Hallo.


    Ich verstehe das mit der Progress Bar Include und dem Progress Bar Creator Filterscript nicht ganz, und wollte von daher fragen ob mir jemand das in ein Paket zusammen packen kann, sodass ich direkt Progress Bar's erstellen kann.


    Danke im voraus. :)

    Hier mal meine Liste, die würde auch gut gehen:

    stock IsACar(carid)
    {
    if(carid == 400 || carid == 401 || carid == 402 || carid == 404 || carid == 405 || carid == 406
    || carid == 407 || carid == 409 || carid == 410 || carid == 411 || carid == 412 || carid == 413
    || carid == 414 || carid == 415 || carid == 416 || carid == 418 || carid == 419 || carid == 420 || carid == 421
    || carid == 422 || carid == 423 || carid == 424 || carid == 426 || carid == 427 || carid == 428 || carid == 429
    || carid == 431 || carid == 432 || carid == 433 || carid == 434 || carid == 436 || carid == 437 || carid == 438
    || carid == 439 || carid == 440 || carid == 442 || carid == 445 || carid == 451 || carid == 458 || carid == 459 || carid == 466 || carid == 467 || carid == 470 || carid == 474
    || carid == 475 || carid == 477 || carid == 478 || carid == 479 || carid == 480 || carid == 482 || carid == 483
    || carid == 489 || carid == 490 || carid == 491 || carid == 492 || carid == 495 || carid == 496 || carid == 498
    || carid == 499 || carid == 500 || carid == 505 || carid == 506 || carid == 507 || carid == 508
    || carid == 516 || carid == 517 || carid == 518 || carid == 525 || carid == 526
    || carid == 527 || carid == 528 || carid == 529 || carid == 531 || carid == 532 || carid == 533 || carid == 534
    || carid == 535 || carid == 536 || carid == 540 || carid == 541 || carid == 542 || carid == 543 || carid == 544
    || carid == 545 || carid == 546 || carid == 547 || carid == 549 || carid == 550 || carid == 551 || carid == 552
    || carid == 554 || carid == 555 || carid == 558 || carid == 559 || carid == 560 || carid == 561 || carid == 562
    || carid == 565 || carid == 566 || carid == 567 || carid == 568 || carid == 575 || carid == 576 || carid == 579
    || carid == 580 || carid == 578 || carid == 582 || carid == 585 || carid == 587 || carid == 588 || carid == 589
    || carid == 596 || carid == 597 || carid == 598 || carid == 599 || carid == 600 || carid == 601 || carid == 602
    || carid == 603 || carid == 604 || carid == 605 || carid == 609)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    stock IsAPlane(carid)
    {
    if(carid == 592 || carid == 577 || carid == 511 || carid == 512 || carid == 593 || carid == 520
    || carid == 553 || carid == 476 || carid == 519 || carid == 460 || carid == 513 || carid == 548
    || carid == 425 || carid == 417 || carid == 487 || carid == 488 || carid == 497 || carid == 563
    || carid == 447 || carid == 469)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    stock IsABoat(carid)
    {
    if(carid == 472 || carid == 473 || carid == 493 || carid == 595 || carid == 484
    || carid == 430 || carid == 453 || carid == 452 || carid == 446 || carid == 454)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    stock IsATruck(carid)
    {
    if(carid == 435 || carid == 450 || carid == 584 || carid == 591 || carid == 578)return 1;
    return 0;
    }


    stock IsABike(carid)
    {
    if(carid == 581 || carid == 522 || carid == 521 || carid == 523 || carid == 586 || carid == 448 || carid == 461 || carid == 463 || carid == 468 || carid == 471)return 1;
    return 0;
    }


    stock IsAFahrrad(carid)
    {
    if(carid == 481 || carid == 509 || carid == 510)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    ;)

    sinco ist nur dein Fanboy, und wünscht sich so sehr wie du zu sein. ;)


    Zur Map:
    7/10
    Die Map ansich ist relativ gut gehalten, von außen (wie viele sagen) etwas leer, von innen hingegen ist es sehr schön. Nur kann es schnell zu Timebugs führen. :/
    (Bei vielen Objekten)


    Weiter so! :)