Beiträge von Ap0llinaris

    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys){
    if(PRESSED(KEY_SECONDARY_ATTACK)){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, Position-X, Position-Y, Position-Z)){
    SetPlayerPos(playerid, Position-X, Position-Y, Position-Z);
    SetPlayerInterior(playerid, Interior-ID);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, Virtual-World);
    }else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, Position-X, Position-Y, Position-Z)){
    SetPlayerPos(playerid, Position-X, Position-Y, Position-Z);
    SetPlayerInterior(playerid, Interior-ID);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, Virtual-World);
    }// Und dann halt immer so weiter machen. Nicht vergessen, immer ein "else if" schreiben.
    }
    return 1;
    }

    Hallo.
    Vorhin, als ich eine kleine Runde SuZ mit einem Kumpel gezockt habe, hatte ich wohl Glück oder es war Können. Ich weiß es nicht.


    Nun gut, hier der Clip. Habe es im Kinomodus gestartet, und mit Fraps auf Konstanten 30 Frames per Second aufgenommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte ein Kommentar hinterlassen, ggf. ein Like und ein Abo. :)


    ocmd:setvw(playerid, params[]){
    new pID,
    vWorld,
    cStr[128];
    if(!sscanf(params, "ui", pID, vWorld)){
    if(IsPlayerConnected(pID)){
    SetPlayerVirtualWorld(pID, vWorld);
    }else{
    SendClientMessage(playerid, -1, "Der Spieler ist nicht online.");
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, -1, "* Falsche Parameter-Angabe - /setvw [Spieler] [Virtuelle-Welt]");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hier, bitte.

    Also, bei OnPlayerStateChange hab ich das.
    Ich möchte dass der User während des Tutorials nur das Fahrschul-Auto oder das Miet-Fahrzeug fahren kann. Nach dem Tutorial kann man dann nurnoch das Miet-Fahrzeug fahren, da das Fahrschul-Auto dann nicht da ist.


    //Edit
    @BlackAce
    Kannst du mir nicht weiter helfen?
    Oder die anderen? Weil es derzeit sehr wichtig ist, und die Neulinge kein Führerschein machen können. :/


    Gleiche Wirkung wie oben.


    //Edit
    @BlackAce
    Kannst du mir nicht nochmal kurz helfen? Du bist ja so gut... ^^

    @BlackAce
    Nun gut, habe es so gemacht wie du es gesagt hast.
    Wenn ich nun das Fahrzeug miete (Fahrrad) erscheint die Nachricht dass ich nur das Auto und das Miet-teil fahren kann...

    new mVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if((mVeh == pFahrschulCar[playerid] || mVeh == pCar[playerid]) && pMakeTutorial[playerid])
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Da du im Tutorial bist, kannst du nur mit dem gemieteten Fahrzeug oder dem Fahrschul-Auto fahren!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }


    ... <.<

    @MewMega:
    Und wie frage ich nun ab, dass er mit den Fahrschul-Cars fahren darf, und mit seinem gemieteten Fahrrad?

    if(!(GetPlayerVehicleID(playerid) == pFahrschulCar[playerid] ||GetPlayerVehicleID(playerid) == pCar[playerid]))
    {
    if(pMakeTutorial[playerid] == 1)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Da du im Tutorial bist, kannst du nur mit dem gemieteten Fahrzeug oder dem Fahrschul-Auto fahren!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    So funktioniert es nicht. ;)


    Und 2 Abfragen hintereinander die ein "!=" Faktor haben, geht nicht.

    Hallo.
    Ich habe eine Abfrage erstellt, die abfragt, sobald die Spieler-Fahrzeug ID nicht das Fahrschul-Auto ist, dass man angezeigt bekommt dass man nur die Fahrschule-Cars fahren kann.
    if(!(GetPlayerVehicleID(playerid) == pFahrschulCar[playerid]))
    {
    if(pMakeTutorial[playerid] == 1)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Da du im Tutorial bist, kannst du nur mit dem Fahrschul-Car fahren!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    Wenn ich nun in das Fahrschul-Fahrzeug einsteige, zeigt es mir nur an dass ich keinen Führerschein habe.
    Kann jemand helfen? :/