Geht das nicht ressourcenschonender per Funktion?
Denn wenn ich es per Textdraw flüssig haben will, braucht es ja alle 30-60 Sek eine Timer aktualisierung...
Beiträge von Ap0llinaris
-
-
Nein, als Funktion ein "Übergang" in schwarz.
(e): Ich hatte sowas ebenfalls mal, als ich beim connected auf Desktop ging und nach langer Zeit wieder kam. -
Ich habe ein Script, welches nicht die genauen Daten enthält, aber trotzdem relativ gut ist.
Selfmade: Ja
Handy: Ja
Haus: Nein
Geschäfte: Ja
Autos: Ja mit Befehl als Admin Priv. Fahrzeuge geben mit neon system
Prem.: HalbwegsLspd
fbi
sani
news
oamt mit abschleppfunktion etc.
grove
ballasMelde dich einfach, ich will auch nicht den genauen Preis haben, weniger als 50 reichen vollkommen.
Aber nur mit Mittelmann.
-
Hallo. Ich habe eine Frage..
Wie kan. ich sowas erstellen, dass sich so ein schwarzer Bildschirm erstellt und wieder weggeht, sowas wie ein Übergang wie man es auch in Video-Editoren kennt.
Ich hab sowas schonmal irgendwo gesehen.Danke im Vorraus.
-
Ich mag den Server nicht so gerne.
Besonders weil ich 300k habe ohne was zutun bekommen habe, weil die tausende Fahrzeu resets gemacht haben... -
Les ambesten im offiziellen Thread nach. Such in Google nach CNPC.
Das ist ein NPC Plugin das viele Funktionen hat. -
Danke, klappt hervorragend.
Aber auf wv. ms. muss der Timer sein damit es klappt? Bei 500 siehts trotzdem noch so "verspätend aus".
Würden 50-100ms reichen? -
Hab es mir mal angeschaut und muss sagen es ist richtig nice.
Wäre nett wenn du das weiter machst.
-
Wie genau "Zeitversetzt", sprich wieviele ms?
(e) Sollte das hier dann klappen?
stock v_SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size, type)
{
SetTimerEx("CheckpointTimer", 500, 0, "ifffffi", playerid, x,y,z, size, type);
return 1;
}forward CheckpointTimer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size, type);
public CheckpointTimer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size, type)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && Spieler[playerid][pConnected])
{
if(type == 0)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
pCheckpoint[playerid] = 0;
return 1;
}
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z,size);
pCheckpoint[playerid] = type;
}
return 1;
}Ich hoffe mal.
-
Ich finde den Server recht in Ordnung. Ich war damals selber mal drauf und ich war wirklich sehr erstaunt was man in Multi Theft Auto alles anstellen kann, deswegen gebe ich euch mal einen "Daumen hoch".
Macht weiter so.
Ich werde versuchen gleich mal drauf zu kommen.
-
@BlackAce
Benutze ich ja.
Da passiert nichts.
Also:
Ich registriere mich und zeige dem Spieler nen Checkpoint an und gleichzeitig wird eine Variable gesetzt. (auf 1)
Der Checkpoint geht zur Roller-Mietung. (Größe: 2.0) wird alles angezeigt. Ich renne rein und der Checkpoint verschwindet, was er auch soll. Zugleich erhalte ich eine Nachricht ect, ect.
Dann nehme ich einen Roller und der Checkpoint der mich vor die "Stadthalle" führt, wird angezeigt. (Größe: 4.0)
Bis hierhin ist alles okay. Fahre ich in den Checkpoint vor der SH rein, wird ein neuer Checkpoint erstellt, der auf der genauen Marker-Position der Stadthalle anzeigt. Also der eine Checkpoint ist für die Straße vor der SH und dann wird ein neuer angezeigt wo man genau hin muss, und dieser sollte eigentlich 2.0 als Größe haben, hat aber 4.0 genau wie alle anderen danach. -
Hallo Leute.
Ich habe eben versucht ein Tutorial zu erstellen, sobald ich aber den nächsten Checkpoint setze, behält er die Größe des alten Checkpoints bei.
Also ich setze als allererstes einen Checkpoint am Las Venturas Airport für eine Roller-Vermietung. Die Größe ist auf 2.0 gesetzt, und es klappt alles wunderbar.
Dann soll der Spieler den Befehl "/Roller" eintippen damit er einen Roller erhält. Sobald er den Roller hat, wird ein neuer Checkpoint vor die Stadthalle gesetzt.
Das klappt bis dahin auch ganz gut. Und sobald ich dann einen neuen Checkpoint setze, wo die Größe z.B. auf 2.0 anstatt 4.0 gesetzt ist, bleibt die Größe bei 4.0.
Hier mal ein kleiner Quelltext der Checkpoints.
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(pCheckpoint[playerid] == CP_ROLLER_VERMIETUNG)
{
pCheckpoint[playerid] = CP_NONE;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Willkommen bei der Roller-Vermietung in Las Venturas.");
}
else if(pCheckpoint[playerid] == CP_STADTHALLE_TUT)
{
pCheckpoint[playerid] = CP_STADTHALLE_T2;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2447.6890,2376.2288,12.1635, 2.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gehe nun in die Stadthalle rein. Die meisten Gebäude kannst du mit der Taste \"Enter\" betreten.");
}
else if(pCheckpoint[playerid] == CP_STADTHALLE_T3)
{
pCheckpoint[playerid] = CP_NONE;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
return 1;
}CMD:roller(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 1713.8268,1303.3132,10.8279))
{
if(pRoller[playerid] != INVALID_VEHICLE_ID)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast bereits einen Roller gemietet.");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Um einen Roller mieten zu können, benötigst du 30€.");
return 1;
}
new rZufall = random(sizeof(rRollerSpawn));
pRoller[playerid] = CreateVehicle(462, rRollerSpawn[rZufall][0],rRollerSpawn[rZufall][1],rRollerSpawn[rZufall][2],rRollerSpawn[rZufall][3],0,0,-1);
new str[32];
format(str, sizeof(str), "{26BD00}VRL{FFFFFF} %d", pRoller[playerid]);
SetVehicleNumberPlate(pRoller[playerid], str);
SetVehicleToRespawn(pRoller[playerid]);
PutPlayerInVehicle(playerid, pRoller[playerid], 0);
if(pDoTut[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahre nun mit deinem Roller zur Stadthalle.");
pCheckpoint[playerid] = CP_STADTHALLE_TUT;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2429.9668,2375.9519,10.2714, 4.0);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der Nähe der Roller-Vermietung.");
return 1;
}
return 1;
}
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 2447.6890,2376.2288,12.1635))//SH Außen
{
if(pCheckpoint[playerid] == CP_STADTHALLE_T2)
{
pCheckpoint[playerid] = CP_STADTHALLE_T3;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 362.0343,173.5644,1008.3828, 2.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gehe nun zum Informations-Zeichen und tippe /stadthalle.");
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Willkommen in der Las Venturas Stadthalle!");
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 387.8018,173.6864,1008.3828);
}
}
return 1;
}Danke im Voraus. Ich hoffe es lässt sich eine Lösung finden.
(e) Rechtschreibfehler
(e) Noch etwas hinzugefügt
(e) Kann mir niemand helfen?
(e) Möchte mir irgendwie nie jemand helfen? Ich benötige echt dringend Hilfe!
(e) Ich versuche mal, bevor ich "SetPlayerCheckpoint" benutze ein "DisablePlayerCheckpoint" zu machen.
(e) Geht leider auch nicht. Sobald ich den Radius eines CP's auf 4.0 mache und einen anderen anzeigen möchte, wird jeder als 4.0 angezeigt!
(e) Geht das bei jemandem von euch denn ebenfalls nicht? Wäre sehr interessant.
(e) Überschrift geändert -
Könnte mir jemand die Funktionen von CNPC mal sagen, die die normalen NPC Funktionen nicht haben? Also, was dass überhaupt bewirkt?
Habe jetzt einfach mal auf "Ja" gedrückt. -
Man braucht nicht bedingt MTA. Man kann auch den Map Editor für SA-MP nehmen. Kann man im englischen SA-MP Forum downloaden.
Aber um die Polizei-Sirenen richtig an ein Fahrzeug heften zu können, nützt einem ein Map-Editor kaum was. -
Ein Timer laufen zu lassen ist immer bzw. in den meisten Fällen besser als 500 Timer.
-
Mach sowas wie ein Gebiet und dann frag ab wenn der Spieler nicht im Gebiet ist wird er wieder hin geportet. Oder mit den Worldbounds.
-
Ach, ich bin ja auch so dämlich... xD
Danke Kaliber -
Nein, die Farbcodes sind vollkommen richtig.
Entnommen habe ich sie aus einem Hex-Editor der Seite "www.filb.de"!
Und dort geht es sonst auch immer einwandfrei.
-
Ne, das geht.
Ich spiele nebenbei manchmal auf Real German Roleplay, und die haben zwei Farben.
[GELB]RGR-[GRÜN]Vehicle IDSchau hier
Kann noch jemand helfen?
-
//Edit
Hat sich schon gelöst, habe aber ein anderes Problem.Ich kann nur 1 HEX-Code am Kennzeichen verwenden.
Sprich wenn ich
new rZufall = random(sizeof(rRollerSpawn));
pRoller[playerid] = CreateVehicle(462, rRollerSpawn[rZufall][0],rRollerSpawn[rZufall][1],rRollerSpawn[rZufall][2],rRollerSpawn[rZufall][3],0,0,-1);
new str[18];
format(str, sizeof(str), "{26BD00}VRL{FFFFFF} %d", pRoller[playerid]);
SetVehicleNumberPlate(pRoller[playerid], str);
SetVehicleToRespawn(pRoller[playerid]);
PutPlayerInVehicle(playerid, pRoller[playerid], 0);Verwende, und dann das Kennzeichen anschaue, steht dort (soll auch so sein) in Grün: VRL{FFFFF
Also mit diesem abgehackten Color-Code... <.<
Hat jemand nen Rat?