Beiträge von Ap0llinaris


    stock SendFraktionMessage(familyid, color, message[])
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(Spieler[i][pFraktion] == familyid)
    {
    SendClientMessage(i, color, message);
    }
    }
    return 1;
    }


    Sowas? ^^


    Müssteste so verwenden.

    format(string, sizeof(string), "Polizeianwärter %s: %s", parameter...);
    SendFraktionMessage([fraktionsid-in meinem fall 1], COLOR_WHITE, string);

    o.ä ;)

    Bitte schaue nach wie dein Computer heißt (Arbeitsplatz)


    Kicke den anderen aus dem Router und setze (falls nicht vorhanden) ein Passwort mit Stufe WPA2 rein.
    Ambesten noch einen Schutz einbauen, dass man nur in den Router reinkommt wenn man die MAC Adresse eingibt oder die Funktion anschaltet damit keiner rein kommt außer die eingetragen sind. (Ist bei WLAN unter der Liste zusehen)

    Falsch, Ruckeln (Ruckler) ist zugleich ein "Lag". Sagen wir mal, ein Ruckler ist eher der Frame-Lag wo man einen dicken FPS Drop bekommt. ;)


    Versuch ambesten hintergrund dinge (falls du am rendern bist) ausschalten. ;)


    Ansonsten versuch die Visual FX Quality auf Low zu drehen. Und das Anti-Aliasing auf 0, sowohl den Framelimiter ausschalten (alles in den Optionen).


    Ansonsten Frame Limiter anschalten und im Chat /fpslimit 90 eingeben ;)

    So. Habe das mal durchgeführt, aber noch kurze Debug-Tests durchgeführt.


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    DestroyVehicle(startbmx[playerid]);
    printf("(GetPlayerSkin)actually skinid of %i (%s) is: %i", playerid, SpielerName(playerid), GetPlayerSkin(playerid));
    printf("(Variable)actually skinid of %i (%s) is: %i", playerid, SpielerName(playerid), Spieler[playerid][pSkin]);
    new accFormat[128]; format(accFormat, sizeof(accFormat), "/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    printf("Versuche zu speichern");
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1 && INI_Exist(accFormat))
    {
    printf("LoggedIN && INI_Exist");
    if(INI_Open(accFormat))
    {
    printf("INI_Open");
    INI_WriteInt("Admin", Spieler[playerid][pAdmin]);printf("Save Int: Admin (%d)", Spieler[playerid][pAdmin]);
    INI_WriteInt("Level", Spieler[playerid][pLevel]);printf("Save Int: Level (%d)", Spieler[playerid][pAdmin]);
    INI_WriteInt("Skin", Spieler[playerid][pSkin]);printf("Save Int: Skin (%d)", Spieler[playerid][pSkin]);
    INI_WriteInt("Tut", Spieler[playerid][pTut]);
    INI_WriteInt("Cash", Spieler[playerid][pCash]);printf("Save Int: Cash (%d)", Spieler[playerid][pCash]);


    Wie man sehen kann habe ich hinter den WriteInt Funktionen ein printf gemacht. Und es hat auch geklappt.
    Aber der Skin wird wie gesagt nicht gesaved.


    Code
    [18:21:31] Versuche zu speichern
    [18:21:31] LoggedIN && INI_Exist
    [18:21:31] INI_Open
    [18:21:31] Save Int: Admin (0)
    [18:21:31] Save Int: Level (0)
    [18:21:31] Save Int: Skin (0)
    [18:21:31] Save Int: Cash (0)
    [18:21:43]



    hmm. :/


    //edit


    Hmm es geht jetzt komischerweise. Naja danke vielmals. ;)

    Hallo Leute.


    Ich habe jetzt ein echt großes Problem.


    Mein SII speichert kein Skin und kein Geld. Vorher hat er es in die User-Datei reingeschrieben aber jetzt nichtmehr.


    Garnichtmehr!
    Es hat erst wunderbar geklappt, aber jetzt irgendwie nichtmehr.


    Es schreibt alles mögliche in die PlayerDatei rein (Die Datei findet ihr unten (also die Einträge))


    Hier mein OnPlayerDisconnect
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    DestroyVehicle(startbmx[playerid]);
    printf("(GetPlayerSkin)actually skinid of %i (%s) is: %i", playerid, SpielerName(playerid), GetPlayerSkin(playerid));
    printf("(Variable)actually skinid of %i (%s) is: %i", playerid, SpielerName(playerid), Spieler[playerid][pSkin]);
    new accFormat[128]; format(accFormat, sizeof(accFormat), "/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1 && INI_Exist(accFormat))
    {
    if(INI_Open(accFormat))
    {
    INI_WriteInt("Admin", Spieler[playerid][pAdmin]);
    INI_WriteInt("Level", Spieler[playerid][pLevel]);
    INI_WriteInt("Skin", Spieler[playerid][pSkin]);
    INI_WriteInt("Tut", Spieler[playerid][pTut]);
    INI_WriteInt("Cash", Spieler[playerid][pCash]);
    INI_WriteInt("Bank", Spieler[playerid][pBank]);
    INI_WriteInt("Fraktion", Spieler[playerid][pFraktion]);
    INI_WriteInt("Rank", Spieler[playerid][pRank]);
    INI_WriteInt("Sex", Spieler[playerid][pSex]);
    INI_WriteInt("MuteTime", Spieler[playerid][pMuteTime]);
    INI_WriteInt("Exp", Spieler[playerid][pExp]);
    INI_WriteInt("MaxExp", Spieler[playerid][pMaxExp]);
    INI_WriteInt("Crimes", Spieler[playerid][pCrimes]);
    INI_WriteInt("Kills", Spieler[playerid][pKills]);
    INI_WriteInt("Deaths", Spieler[playerid][pDeaths]);
    INI_WriteInt("Arrested", Spieler[playerid][pArrested]);
    INI_WriteInt("WantedLevel", Spieler[playerid][pWantedLevel]);
    INI_WriteInt("WantedDeaths", Spieler[playerid][pWantedDeaths]);
    INI_WriteInt("PhoneBook", Spieler[playerid][pPhoneBook]);
    INI_WriteInt("LottoNr", Spieler[playerid][pLottoNr]);
    INI_WriteInt("Job", Spieler[playerid][pJob]);
    INI_WriteInt("PayCheck", Spieler[playerid][pPayCheck]);
    INI_WriteInt("PayDayTime", Spieler[playerid][pPayDayTime]);
    INI_WriteInt("Jailed", Spieler[playerid][pJailed]);
    INI_WriteInt("JailTime", Spieler[playerid][pJailTime]);
    INI_WriteInt("Mats", Spieler[playerid][pMats]);
    INI_WriteInt("Drugs", Spieler[playerid][pDrugs]);
    INI_WriteInt("Quitjob", Spieler[playerid][pQuitjob]);
    INI_WriteInt("SexSkill", Spieler[playerid][pSexSkill]);
    INI_WriteInt("MechSkill", Spieler[playerid][pMechSkill]);
    INI_WriteInt("ZollPass", Spieler[playerid][pZollPass]);
    INI_WriteInt("NewsSkill", Spieler[playerid][pNewsSkill]);
    INI_WriteInt("DrugsSkill", Spieler[playerid][pDrugsSkill]);
    INI_WriteFloat("SHealth", Spieler[playerid][pSHealth]);
    INI_WriteInt("Number", Spieler[playerid][pNumber]);
    INI_WriteInt("HouseKey", Spieler[playerid][pHouseKey]);
    INI_WriteInt("BizKey", Spieler[playerid][pBizKey]);
    INI_WriteInt("CarLic", Spieler[playerid][pCarLic]);
    INI_WriteInt("FlyLic", Spieler[playerid][pFlyLic]);
    INI_WriteInt("BoatLic", Spieler[playerid][pBoatLic]);
    INI_WriteInt("GunLic", Spieler[playerid][pGunLic]);
    INI_WriteInt("MotoLic", Spieler[playerid][pMotoLic]);
    INI_WriteInt("Warns", Spieler[playerid][pWarns]);
    INI_WriteInt("Spielzeit", Spieler[playerid][pSpielzeit]);
    INI_WriteInt("Perso", Spieler[playerid][pPerso]);
    INI_WriteInt("HandyGeld", Spieler[playerid][pHandyGeld]);
    INI_WriteInt("HandyVertrag", Spieler[playerid][pHandyVertrag]);
    INI_WriteInt("SafeMats", Spieler[playerid][pSafeMats]);
    INI_WriteInt("SafeDrugs", Spieler[playerid][pSafeDrugs]);
    INI_WriteInt("Dead", Spieler[playerid][pDead]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    }
    return 1;
    }


    Player-Datei:


    Vielen Dank im Vorraus! :)

    Habe mir mal die Slicks Ini Include angeschaut und diese Grafik angeschaut. Was bedeutet das "RAW" dadrauf?


    Btw. würde ich dir zu SII raten ist sehr einfach zu verstehen but bei mir kommen kleine Fehler mit Get.. Abfragen vor dass mein Skin zB als 0 abgespeichert wird nur beim gmx. :/

    Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem mit der SII Speicherung.


    Hier mein Speicherungsabschnitt:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    DestroyVehicle(startbmx[playerid]);
    new accFormat[128]; format(accFormat, sizeof(accFormat), "/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1 && INI_Exist(accFormat))
    {
    if(INI_Open(accFormat))
    {
    INI_WriteInt("Admin", Spieler[playerid][pAdmin]);
    INI_WriteInt("Level", Spieler[playerid][pLevel]);
    INI_WriteInt("Skin", GetPlayerSkin(playerid));// <-- Skin ..
    INI_WriteInt("Tut", Spieler[playerid][pTut]);
    INI_WriteInt("Cash", GetPlayerMoney(playerid));
    INI_WriteInt("Bank", Spieler[playerid][pBank]);
    INI_WriteInt("Fraktion", Spieler[playerid][pFraktion]);
    INI_WriteInt("Rank", Spieler[playerid][pRank]);
    INI_WriteInt("Sex", Spieler[playerid][pSex]);
    INI_WriteInt("MuteTime", Spieler[playerid][pMuteTime]);
    INI_WriteInt("Exp", Spieler[playerid][pExp]);
    INI_WriteInt("MaxExp", Spieler[playerid][pMaxExp]);
    INI_WriteInt("Crimes", Spieler[playerid][pCrimes]);
    INI_WriteInt("Kills", Spieler[playerid][pKills]);
    INI_WriteInt("Deaths", Spieler[playerid][pDeaths]);
    INI_WriteInt("Arrested", Spieler[playerid][pArrested]);
    INI_WriteInt("WantedDeaths", Spieler[playerid][pWantedDeaths]);
    INI_WriteInt("PhoneBook", Spieler[playerid][pPhoneBook]);
    INI_WriteInt("LottoNr", Spieler[playerid][pLottoNr]);
    INI_WriteInt("Job", Spieler[playerid][pJob]);
    INI_WriteInt("PayCheck", Spieler[playerid][pPayCheck]);
    INI_WriteInt("PayDayTime", Spieler[playerid][pPayDayTime]);
    INI_WriteInt("Jailed", Spieler[playerid][pJailed]);
    INI_WriteInt("JailTime", Spieler[playerid][pJailTime]);
    INI_WriteInt("Mats", Spieler[playerid][pMats]);
    INI_WriteInt("Drugs", Spieler[playerid][pDrugs]);
    INI_WriteInt("Quitjob", Spieler[playerid][pQuitjob]);
    INI_WriteInt("SexSkill", Spieler[playerid][pSexSkill]);
    INI_WriteInt("MechSkill", Spieler[playerid][pMechSkill]);
    INI_WriteInt("ZollPass", Spieler[playerid][pZollPass]);
    INI_WriteInt("NewsSkill", Spieler[playerid][pNewsSkill]);
    INI_WriteInt("DrugsSkill", Spieler[playerid][pDrugsSkill]);
    INI_WriteFloat("SHealth", Spieler[playerid][pSHealth]);
    INI_WriteInt("Number", Spieler[playerid][pNumber]);
    INI_WriteInt("HouseKey", Spieler[playerid][pHouseKey]);
    INI_WriteInt("BizKey", Spieler[playerid][pBizKey]);
    INI_WriteInt("CarLic", Spieler[playerid][pCarLic]);
    INI_WriteInt("FlyLic", Spieler[playerid][pFlyLic]);
    INI_WriteInt("BoatLic", Spieler[playerid][pBoatLic]);
    INI_WriteInt("GunLic", Spieler[playerid][pGunLic]);
    INI_WriteInt("MotoLic", Spieler[playerid][pMotoLic]);
    INI_WriteInt("Warns", Spieler[playerid][pWarns]);
    INI_WriteInt("Spielzeit", Spieler[playerid][pSpielzeit]);
    INI_WriteInt("Perso", Spieler[playerid][pPerso]);
    INI_WriteInt("HandyGeld", Spieler[playerid][pHandyGeld]);
    INI_WriteInt("HandyVertrag", Spieler[playerid][pHandyVertrag]);
    INI_WriteInt("SafeMats", Spieler[playerid][pSafeMats]);
    INI_WriteInt("SafeDrugs", Spieler[playerid][pSafeDrugs]);
    INI_WriteInt("Dead", Spieler[playerid][pDead]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    }
    return 1;
    }


    Das Problem, der Skin wird nicht abgespeichert und bleibt bei 0.


    Kann jemand helfen? (Skin Variable ist markiert)
    Der Spieler kriegt auch nen neuen skin aber es bleibt 0 in der player datei.


    Vielen Dank im vorraus. ;)


    //e hier noch die Daten wo's geladen werden:
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) < 6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "GTA City", "{FFFFFF}Willkommen auf GTA City\n \nDein Account wurde in der Datenbank gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun Einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", "");
    return 1;
    }
    if(INI_Open(accFormat))
    {
    new tmppass[64];
    if(INI_ReadString(tmppass, "Passwort", sizeof(tmppass)))
    //if(strcmp(inputtext, tmppass, true) == 0)
    {
    printf("tmppass: %s", tmppass);
    if(!strcmp(tmppass, inputtext, false))
    {
    Spieler[playerid][pAdmin] = INI_ReadInt("Admin");
    Spieler[playerid][pLevel] = INI_ReadInt("Level");
    Spieler[playerid][pSkin] = INI_ReadInt("Skin");
    Spieler[playerid][pTut] = INI_ReadInt("Tut");
    Spieler[playerid][pFraktion] = INI_ReadInt("Fraktion");
    Spieler[playerid][pRank] = INI_ReadInt("Rank");
    Spieler[playerid][pSex] = INI_ReadInt("Sex");
    Spieler[playerid][pMuteTime] = INI_ReadInt("MuteTime");
    Spieler[playerid][pExp] = INI_ReadInt("Exp");
    Spieler[playerid][pMaxExp] = INI_ReadInt("MaxExp");
    Spieler[playerid][pCrimes] = INI_ReadInt("Crimes");
    Spieler[playerid][pKills] = INI_ReadInt("Kills");
    Spieler[playerid][pDeaths] = INI_ReadInt("Deaths");
    Spieler[playerid][pArrested] = INI_ReadInt("Arrested");
    Spieler[playerid][pWantedDeaths] = INI_ReadInt("WantedDeaths");
    Spieler[playerid][pPhoneBook] = INI_ReadInt("PhoneBook");
    Spieler[playerid][pLottoNr] = INI_ReadInt("LottoNr");
    Spieler[playerid][pJob] = INI_ReadInt("Job");
    Spieler[playerid][pPayCheck] = INI_ReadInt("PayCheck");
    Spieler[playerid][pPayDayTime] = INI_ReadInt("PayDayTime");
    Spieler[playerid][pJailed] = INI_ReadInt("Jailed");
    Spieler[playerid][pJailTime] = INI_ReadInt("JailTime");
    Spieler[playerid][pMats] = INI_ReadInt("Mats");
    Spieler[playerid][pDrugs] = INI_ReadInt("Drugs");
    Spieler[playerid][pQuitjob] = INI_ReadInt("Quitjob");
    Spieler[playerid][pSexSkill] = INI_ReadInt("SexSkill");
    Spieler[playerid][pMechSkill] = INI_ReadInt("MechSkill");
    Spieler[playerid][pZollPass] = INI_ReadInt("ZollPass");
    Spieler[playerid][pNewsSkill] = INI_ReadInt("NewsSkill");
    Spieler[playerid][pDrugsSkill] = INI_ReadInt("DrugsSkill");
    Spieler[playerid][pSHealth] = INI_ReadFloat("SHealth");
    Spieler[playerid][pNumber] = INI_ReadInt("Number");
    Spieler[playerid][pHouseKey] = INI_ReadInt("HouseKey");
    Spieler[playerid][pBizKey] = INI_ReadInt("BizKey");
    Spieler[playerid][pCarLic] = INI_ReadInt("CarLic");
    Spieler[playerid][pFlyLic] = INI_ReadInt("FlyLic");
    Spieler[playerid][pBoatLic] = INI_ReadInt("BoatLic");
    Spieler[playerid][pGunLic] = INI_ReadInt("GunLic");
    Spieler[playerid][pMotoLic] = INI_ReadInt("MotoLic");
    Spieler[playerid][pWarns] = INI_ReadInt("Warns");
    Spieler[playerid][pSpielzeit] = INI_ReadInt("Spielzeit");
    Spieler[playerid][pPerso] = INI_ReadInt("Perso");
    Spieler[playerid][pHandyGeld] = INI_ReadInt("HandyGeld");
    Spieler[playerid][pHandyVertrag] = INI_ReadInt("HandyVertrag");
    Spieler[playerid][pSafeMats] = INI_ReadInt("SafeMats");
    Spieler[playerid][pSafeDrugs] = INI_ReadInt("SafeDrugs");
    Spieler[playerid][pDead] = INI_ReadInt("Dead");
    printf("Housekey[Test]: %i", Spieler[playerid][pHouseKey]);
    new IP[16];
    GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    printf("Player Logged in. ID: %i Name: %s IP: %s", playerid, SpielerName(playerid), IP);
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    gPlayerChooseSkinFemale[playerid] = 0;
    gPlayerChooseSkinMale[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "GTA City", "Das Passwort ist falsch!\n \n{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun Einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", "");
    return 1;
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "GTA City", "Das Passwort ist falsch!\n \n{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\nGib dein Passwort niemals weiter. Auch nicht an Admins oder Supporter!\nDu kannst dich nun Einloggen. Bitte gib dein Passwort ein:", "OK", "");
    }
    }
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }


    //edit2


    Ich habe gesehen, dass es beim Disconnecten immer dort hackt, wo funktionen wie "GetPlayerSkin" und "GetPlayerMoney" haken. (<- da vertan normal "haken" = "ausgeführt werden" ... ) ;)


    Hat jemand eine Lösung?
    (Geld = 0, Skin = 0) beides mit den funktionen abgefragt beim disconnect.


    //edit 3 hab mich mit etwas bei edit 2 vertan ^^