Beiträge von Ap0llinaris

    Hallo ^^


    Ich hänge jetzt schon seit knapp 1 1/2h an der Berechnung vom Vehicle-Damage, damit bspw. bei 1000 = 100% angezeigt werden, bei 950 95% etc. ;)


    Ich habe es derzeit so:



    //hier ist noch anderes vom UpdateSpeed Timer.
    new Float:dmg = GetVehicleHealth(vehicleid, dmg);
    //Hier noch andere TextDrawSetString Sachen etc.
    format(string, sizeof(string), "%f\%", floatround(dmg, floatround_round));
    TextDrawSetString(Speedo7[i], string);
    //other ...


    Bzw. wenn ihr den kompletten Public haben wollt:

    public UpdateSpeed()
    {
    //new Float:x, Float:y, Float:z;
    new string[256];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new const vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    //new vehiclee = GetPlayerVehicleID(i);
    new Float:speed = GetVehicleSpeed_P(i);
    new Float:memory[3]={0.00,0.00,0.00 };
    new Float:dmg = GetVehicleHealth(vehicleid, dmg);
    GetVehicleVelocity(vehicleid, memory[0], memory[1], memory[2]);
    format(string, sizeof(string), "%d km/h", floatround(speed));
    TextDrawSetString(Speedo5[i], string);
    new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(!IsAFahrrad(model))
    {
    format(string, sizeof(string), "%d/%d", gGas[vehicleid], gMaxGas[vehicleid]);
    TextDrawSetString(Speedo6[i], string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "--/--");
    TextDrawSetString(Speedo6[i], string);
    }
    format(string, sizeof(string), "%f\%", floatround(dmg, floatround_round));
    TextDrawSetString(Speedo7[i], string);
    format(string, sizeof(string), "%s", CarName[model-400]);
    TextDrawSetString(Speedo4[i], string);



    }
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei der Angabe kommt im Spiel nur "0.00000%" raus.


    Vielen Dank im Vorraus. ^^

    Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen. :)


    Heute Abend wird schön gegessen, mit Tortellini Salat, Würstchen, Fleisch und was weiß ich noch. :)


    PS:


    Scriptet/Zockt nicht soviel, am Heiligen Abend. :P

    Mein Bruder ist echt gemein... :evil:


    Er hat einen Laptop bekommen, von seinem Weihnachtsgeld, undzwar 1 Tag vor Weihnachten. (gestern)...


    Jetzt liegt er schön im bett und zockt während ich bis heute abend warten kann.


    Naja, ich halte das wenigstens aus, da ich die PS3 eh erstmal einspielen muss undso :D


    Ich freue mich aber auch schon aufs Essen.


    Heute abend tortellini salat mit würstchen oder so und morgen am 1. weihnachtstag vom heißen stein (Da kann man braten, nicht immer aufstehen zum herd undso ^^) und dann mit kartoffelauflauf oderso, blattsalat und fleeisch :D Schweine, Rind etc etc. ^^


    Achja, Frohe Weihnachten :P

    Hallo.


    Ich habe ein kleines Problem wenn ich meine "vehicle" Abfragen machen möchte



    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i<sizeof(pilotcars);i++)
    {
    if(vehicleid == pilotcars[i])
    {
    if(Spieler[playerid][Job] == 1)
    {
    if(PilotDuty[playerid] == 0)
    {
    PilotDuty[playerid] = 1;
    PilotCheckTime[playerid] = 10;
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_PILOTBEGIN;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2048.8923,-2591.4380,13.2739, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deinen Dienst begonnen. Bewege dich mit dem Flugzeug zum ersten Checkpoint.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Pilot.");
    return 1;
    }
    }
    else if(vehicleid != pilotcars[i])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Flugzeug - Zufinden auf dem Los Santos Airport.");
    return 1;
    }
    }


    Wenn ich nun in ein Fahrzeug einsteige, welches auch ein "Pilot-Car" ist also ein Flugzeug, dann zeigt er mir bei dem else if(vehicleid ...) die Nachricht "Du hast deinen Dienst begonnen" und "Du bist in keinem Flugzeug" an.


    Verwende ich wiederrum nur "else" sagt er mir dass ich in keinem Flugzeug bin...


    Das sind eindeutig die Flugzeuge da ich sie erstellt habe, hinter ihrem namen im script ein //Beagle haben und ich vor das "AddStaticVehicleEx" ein pilotcars[0], pilotcars[1] etc angehangen hab. ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    IntelligenT


    Bis im Jahre 1900 waren wir nur 56,0 Mio. Menschen.


    Innerhalb von 100 Jahren sind es auf 82,3 Mio. gestiegen.


    In Deutschland gibt es kaum Hunger-Not, weil wir noch genug Platz etc. bekommen, und uns Sachen aus anderen Ländern (importieren oder exportieren? Weiß gerade den Unterschied nicht..) ;)


    Von 2000 bis 2008 sind 300.000 Menschen dazu gekommen. Das wären 37500 Deutsche Im Jahr.
    Dazu sinkt die Zahl der Gefallenen noch. (Sterberate). ;)


    Aber die Sterberate & Geburtenrate ist derzeit sehr niedrig, früher war sie ganz oben. ;)


    ca. 36000 Pro Jahr sind 1900 gestorben. Geboren sind dort ca. 30.000 Menschen wenn ich mich nicht Irre. ;)


    Also früher war es ca. gleichmäßig, es gab keine Überbevölkerung etc. und heute gibt es sie, dank Medikamenten, gute Nahrung usw... ;)

    Hm.
    Habe ein kleines Problem mit dem Streamer feststellen müssen.


    Ich habe mir die neueste Version des Ingocnito Streamers geholt, und sie als Plugin eingefügt.


    Aber nun gehen die Tore in die Rotation "0.0" und bleiben so.
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 6.0, 1547.8158,-1626.9175,13.3828))
    {
    if(Spieler[playerid][Member] == 1 || Spieler[playerid][Leader] == 1)
    {
    MoveDynamicObject(lspdgate1, 1547.30004883,-1630.90002441,14.10000038-10, 3.0);
    MoveDynamicObject(lspdgate2, 1547.19995117,-1622.90002441,14.10000038-10, 3.0);
    SetTimer("CloseLSPDGate1", 6000, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keine Fernbedienung für dieses Tor.");
    return 1;
    }
    }


    Oben ist ebenfalls "CreateDynamicObject.."


    Und ja, neuesten Includes von 0.3d etc. alles drin. ;)