Hallo Community.
Da es eine Funktion gibt, um Autos in ein Interior "anzubinden" bzw. einzufügen, wollte ich fragen ob man dasselbe mit Objekten machen kann?
Hallo Community.
Da es eine Funktion gibt, um Autos in ein Interior "anzubinden" bzw. einzufügen, wollte ich fragen ob man dasselbe mit Objekten machen kann?
Evtl. Hintergrund Programme, ggf. Windows Updates am laufen?
Deaktiviere mal bitte die automatischen Updates.
So gehts auch:
if(strcmp(cmdtext, "/s", true) == 0 strcmp(cmdtext, "/shout", true) == 0)
{
...
}
Geh zum Arzt.
Sag du brauchst eine Bescheinigung.
Geh zum Optiker.
Klatsch dem / der Optiker/in die Bescheinigung ins Face und sag dass du die Dinger haben willst.
Fertig?
Hirn anschalten, SuFu benutzen ggf. Google benutzen.
0.3d R2 ist verbuggt, und man wird auto. gekickt wenn man Spawnt.
Das Dev. Team arbeitet bereits dran.
Benutz einfach 0.3d. ( normal )
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}
Gibt es in jedem Script ...
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem, undzwar wenn ich nun meinen "Comet" nehme und am BSN (Los Santos) in die Tuning-Garage fahre, passiert nichts.
Ich kann rein / raus fahren wie ich will, ich komme nicht in die Tuning-Garage hinein.
Danke im Vorraus.
PS: ggf. könnte dies helfen?
public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if((componentid >= 1008) && (componentid <= 1010)) {PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = componentid;}
if((componentid >= 1142) && (componentid <= 1145)) {PlayerCar[playerid][x][CarVents] = componentid;}
if((componentid == 1013) || (componentid == 1024)) {PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = componentid;}
if((componentid >= 1004) && (componentid <= 1005)||(componentid >= 1011) && (componentid <= 1012)) {PlayerCar[playerid][x][CarHood] = componentid;}
if(componentid == 1087) {PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = componentid;}
if(componentid == 1086) {PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = componentid;}
if(IsAWheel(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarWheel] = componentid;}
if(IsAExhaust(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = componentid;}
if(IsASideL(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = componentid; PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = SideR;}
if(IsASideR(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = componentid; PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = SideL;}
if(IsAFB(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarFB] = componentid;}
if(IsARB(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarRB] = componentid;}
if(IsASpoiler(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = componentid;}
if(IsARoof(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = componentid;}
}
}
return 1;
}
public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
for(new x=0;x<MaxVeh;x++)
{
if(vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && PlayerHaveCar[playerid][x])
{
PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = paintjobid;
PlayerCar[playerid][x][CarC1] = 1;
PlayerCar[playerid][x][CarC2] = 1;
}
}
return 1;
}
public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
for(new x=0;x<MaxVeh;x++)
{
if(vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && PlayerHaveCar[playerid][x])
{
PlayerCar[playerid][x][CarC1] = color1;
PlayerCar[playerid][x][CarC2] = color2;
}
}
return 1;
}
Mach 1-2x \t im Dialog, und das bei jeder Zeile.
Sprich beim Zeilenumbruch (\n) direkt ein (\t) dahinter.
@udo
Wahrscheinlich so:
SendClientMessage
Sleep(5000);
SendClientMessage
Dies geht leider nicht, oder man könnte evtl. so eine Funktion mit schwierigkeiten schaffen.
Lol Kaufbares Admin level ... 08/15 Server? JA!
...
Behalte sie ambesten, und überlege stark nach ob du sie in einem Online-Game verwenden möchtest, oder sie doch gegen echtes Geld einlöst um armen Kindern in Afrika oder sonst wo zu helfen.
Mh, mein Public sieht nun so aus:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new newcar = GetVehicleModel(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(Spieler[playerid][DrivLic] < 1)
{
if(IsACar(newcar))
{
FreezePlayer(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnfreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Führerschein!");
return 1;
}
}
if(Spieler[playerid][BootLic] < 1)
{
if(IsABoat(newcar))
{
FreezePlayer(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnfreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Bootsschein!");
return 1;
}
}
if(Spieler[playerid][FlugLic] < 1)
{
if(IsAPlane(newcar))
{
FreezePlayer(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnfreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Flugschein!");
return 1;
}
}
for(new i = 0; i <sizeof(fahrschulcars); i++)
{
if(newcar == fahrschulcars[i])
{
if(Spieler[playerid][DrivLic] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Führerschein.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
if(pFS[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bitte gehe zu dem Dollar-Symbol an der Fahrschule!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
else if(pFS[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen bei der Los Santos Fahrschule.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bitte tippe nun /motor ein um den Motor zu starten.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bitte denke daran ab 17 Uhr das Licht (/licht) eingeschaltet zu haben.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dies muss bis morgens um 8 Uhr eingehalten werden, dann kann es wieder ausgeschaltet werden.");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1383.4681,-1647.9172,13.2556, 3.0);
pCP[playerid] = CHECKPOINT_FS1;
}
}
}
for(new i=0;i<sizeof(taxicars);i++)
{
if(newcar == taxicars[i])
{
if(Spieler[playerid][Job] != 4)
{
FreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Taxifahrer.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnfreezePlayer(playerid);
return 1;
}
else if(Spieler[playerid][Job] == 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Willkommen beim San Andreas Taxi Team. Bitte tippe nun /fare [Preis] um die Fahrt zu starten.");
return 1;
}
}
}
for(new i=0;i<sizeof(buscars);i++)
{
if(newcar == buscars[i])
{
if(Spieler[playerid][Job] != 2)
{
FreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Busfahrer.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnfreezePlayer(playerid);
return 1;
}
else if(Spieler[playerid][Job] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Willkommen bei der San Andreas Bus Gemeinschaft. Bitte tippe nun /linie um deinen Dienst zu starten.");
return 1;
}
}
}
new typ, string[128];
typ=IsAutohausCar(newcar);
if(typ!=-1)
{
FreezePlayer(playerid);
Spectating[playerid][0]=typ;
format(string, sizeof(string), "{336666}Fahrzeug:{FFFFFF}\t %s\n{336666}Preis:{FFFFFF}\t\t $%d\n{336666}Tank:{FFFFFF}\t\t %d", Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][aPreis],Kaufliste[typ][Tank]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SELLCAR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FF9933}Autohaus", string, "Kaufen", "Abbrechen");
}
}
return 1;
}
Ich kriege aber die Meldung:
"Du bist kein Busfahrer."
Guden.
Ich habe ein Problem, undzwar wenn ich meine Abfrage so unter OnPlayerStateChange einbaue:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(Spieler[playerid][DrivLic] < 1)
{
if(IsACar(newcar))
{
FreezePlayer(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
UnfreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Führerschein!");
return 1;
}
}
Dann passiert nichts, obwohl ich in einen 'Infernus' einsteige.
Hier mal der stock für IsACar
stock IsACar(carid)
{
if(carid == 400 || carid == 401 || carid == 402 || carid == 403 || carid == 404 || carid == 405 || carid == 406
|| carid == 407 || carid == 408 || carid == 409 || carid == 410 || carid == 411 || carid == 412 || carid == 413
|| carid == 414 || carid == 415 || carid == 416 || carid == 418 || carid == 419 || carid == 420 || carid == 421
|| carid == 422 || carid == 423 || carid == 424 || carid == 426 || carid == 427 || carid == 428 || carid == 429
|| carid == 431 || carid == 432 || carid == 433 || carid == 434 || carid == 436 || carid == 437 || carid == 438
|| carid == 439 || carid == 440 || carid == 442 || carid == 443 || carid == 445 || carid == 451 || carid == 455
|| carid == 456 || carid == 458 || carid == 459 || carid == 466 || carid == 467 || carid == 470 || carid == 474
|| carid == 475 || carid == 477 || carid == 478 || carid == 479 || carid == 480 || carid == 482 || carid == 483
|| carid == 489 || carid == 490 || carid == 491 || carid == 492 || carid == 495 || carid == 496 || carid == 498
|| carid == 499 || carid == 500 || carid == 505 || carid == 506 || carid == 507 || carid == 508 || carid == 514
|| carid == 515 || carid == 516 || carid == 517 || carid == 518 || carid == 524 || carid == 525 || carid == 526
|| carid == 527 || carid == 528 || carid == 529 || carid == 531 || carid == 532 || carid == 533 || carid == 534
|| carid == 535 || carid == 536 || carid == 540 || carid == 541 || carid == 542 || carid == 543 || carid == 544
|| carid == 545 || carid == 546 || carid == 547 || carid == 549 || carid == 550 || carid == 551 || carid == 552
|| carid == 554 || carid == 555 || carid == 558 || carid == 559 || carid == 560 || carid == 561 || carid == 562
|| carid == 565 || carid == 566 || carid == 567 || carid == 568 || carid == 575 || carid == 576 || carid == 579
|| carid == 580 || carid == 578 || carid == 582 || carid == 585 || carid == 587 || carid == 588 || carid == 589
|| carid == 596 || carid == 597 || carid == 598 || carid == 599 || carid == 600 || carid == 601 || carid == 602
|| carid == 603 || carid == 604 || carid == 605 || carid == 609)
{
return 1;
}
return 0;
}
Könnte mir jemand von euch da draußen helfen?
Vielen Dank im Vorraus.
Hm, ich würde 1GB Arbeitsspeicher schätzen, Speicherplatz reichen ca. 1GB vollkommen. Du kannst natürlich auf 5 Machen, reicht auch.
Linux / Debian ist gut. Windows würde ich nicht nehmen.
@Turbo_Chris
Bei größeren Gamemodes, die das "maximum" an Zeichen übertreffen, darf ggf. eine .txt Datei dabeigelegt werden, d.H lade die .txt Datei auf einem Uploader hoch. (Megaupload Uploaded Mediafire)
ZitatDas beste deutsche GTA: V Forum ist da!
Ich sag ja mal nix ...
Bei OnPlayerStateChange
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0;i<sizeof(intercars);i++)
{
if(vehicleid == intercars[i])
{
new preis, car, tank, string[128];
for(new ah = 0;ah<sizeof(Kaufliste);ah++)
{
car = Kaufliste[ah][CarModel];
preis = Kaufliste[ah][CarPreis];
tank = Kaufliste[ah][CarTank];
}
format(string, sizeof(string), "Fahrzeug: %s\nPreis: $%d\nTank: %d", CarName[car-400], preis, tank);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SELLCAR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autohaus - Intercars", string, "Kaufen", "Abbrechen");
return 1;
}
}
Ich verstehs einfach nicht.
//edit
Habe die "ah" mal mit vehicleid ersetzt, bringt leider auch nix. (Dann kommt garkein Dialog )
Naja, ich wollte eigentlich die Daten laden lassen, sprich Preis, Tank und Model.
Wie dann ?
Hallo.
Ich habe ein Problem, undzwar wenn ich in ein Fahrzeug einsteige, dann steht bei den Intercars-Fahrzeugen (so nenn ich das Autohaus .. ^^) immer nur "Name: Elegy Preis: 16000 Tank: 60"
enum aHaus
{
Autohaus,
CarModel,
CarPreis,
CarTank
};
new Kaufliste[][aHaus] = { //Autosystem
//Intercars
{0, 482, 10000, 50},//Burrito
{0, 422, 10000, 50},//Bobcat
{0, 480, 14000, 60},//Comet
{0, 555, 13000, 50},//Windsor
{0, 562, 16000, 60}//Elegy
};
if(dialogid==DIALOG_SELLCAR)
{
new car, preis;
for(new ah = 0; ah <sizeof(Kaufliste); ah++)
{
car = Kaufliste[ah][CarModel];
preis = Kaufliste[ah][CarPreis];
}
if(response)
{
for(new i=0;i<sizeof(intercars);i++)
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vID == intercars[i])
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genügend Geld für dieses Fahrzeug!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
else
{
OnPlayerBuyCar(playerid, car ,preis, 0);
}
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fahrzeug erfolgreich erworben.");
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
}
d.H immer das Letzte Fahrzeug ... ICh weiß aber nicht warum.
VIelen Dank im Vorraus wenn ihr mir helft.
Geht unter Google Chrome leider nicht.