Beiträge von Ap0llinaris

    Hallo. :)


    Ich habe ein kleines Problem, undzwar wenn ich nun meinen "Comet" nehme und am BSN (Los Santos) in die Tuning-Garage fahre, passiert nichts.


    Ich kann rein / raus fahren wie ich will, ich komme nicht in die Tuning-Garage hinein.


    Danke im Vorraus.


    PS: ggf. könnte dies helfen?


    public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if((componentid >= 1008) && (componentid <= 1010)) {PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = componentid;}
    if((componentid >= 1142) && (componentid <= 1145)) {PlayerCar[playerid][x][CarVents] = componentid;}
    if((componentid == 1013) || (componentid == 1024)) {PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = componentid;}
    if((componentid >= 1004) && (componentid <= 1005)||(componentid >= 1011) && (componentid <= 1012)) {PlayerCar[playerid][x][CarHood] = componentid;}
    if(componentid == 1087) {PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = componentid;}
    if(componentid == 1086) {PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = componentid;}
    if(IsAWheel(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarWheel] = componentid;}
    if(IsAExhaust(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = componentid;}
    if(IsASideL(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = componentid; PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = SideR;}
    if(IsASideR(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = componentid; PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = SideL;}
    if(IsAFB(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarFB] = componentid;}
    if(IsARB(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarRB] = componentid;}
    if(IsASpoiler(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = componentid;}
    if(IsARoof(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = componentid;}
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    for(new x=0;x<MaxVeh;x++)
    {
    if(vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = paintjobid;
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = 1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    for(new x=0;x<MaxVeh;x++)
    {
    if(vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = color1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = color2;
    }
    }
    return 1;
    }

    Lol Kaufbares Admin level ... 08/15 Server? JA!


    ...


    Behalte sie ambesten, und überlege stark nach ob du sie in einem Online-Game verwenden möchtest, oder sie doch gegen echtes Geld einlöst um armen Kindern in Afrika oder sonst wo zu helfen. ;)

    Mh, mein Public sieht nun so aus:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new newcar = GetVehicleModel(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Spieler[playerid][DrivLic] < 1)
    {
    if(IsACar(newcar))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    if(Spieler[playerid][BootLic] < 1)
    {
    if(IsABoat(newcar))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Bootsschein!");
    return 1;
    }
    }
    if(Spieler[playerid][FlugLic] < 1)
    {
    if(IsAPlane(newcar))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Flugschein!");
    return 1;
    }
    }
    for(new i = 0; i <sizeof(fahrschulcars); i++)
    {
    if(newcar == fahrschulcars[i])
    {
    if(Spieler[playerid][DrivLic] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Führerschein.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(pFS[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bitte gehe zu dem Dollar-Symbol an der Fahrschule!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else if(pFS[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen bei der Los Santos Fahrschule.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bitte tippe nun /motor ein um den Motor zu starten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bitte denke daran ab 17 Uhr das Licht (/licht) eingeschaltet zu haben.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dies muss bis morgens um 8 Uhr eingehalten werden, dann kann es wieder ausgeschaltet werden.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1383.4681,-1647.9172,13.2556, 3.0);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_FS1;
    }
    }
    }
    for(new i=0;i<sizeof(taxicars);i++)
    {
    if(newcar == taxicars[i])
    {
    if(Spieler[playerid][Job] != 4)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Taxifahrer.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][Job] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Willkommen beim San Andreas Taxi Team. Bitte tippe nun /fare [Preis] um die Fahrt zu starten.");
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i=0;i<sizeof(buscars);i++)
    {
    if(newcar == buscars[i])
    {
    if(Spieler[playerid][Job] != 2)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Busfahrer.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][Job] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Willkommen bei der San Andreas Bus Gemeinschaft. Bitte tippe nun /linie um deinen Dienst zu starten.");
    return 1;
    }
    }
    }
    new typ, string[128];
    typ=IsAutohausCar(newcar);
    if(typ!=-1)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    Spectating[playerid][0]=typ;
    format(string, sizeof(string), "{336666}Fahrzeug:{FFFFFF}\t %s\n{336666}Preis:{FFFFFF}\t\t $%d\n{336666}Tank:{FFFFFF}\t\t %d", Kaufliste[typ][Name], Kaufliste[typ][aPreis],Kaufliste[typ][Tank]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SELLCAR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FF9933}Autohaus", string, "Kaufen", "Abbrechen");
    }



    }
    return 1;
    }


    Ich kriege aber die Meldung:


    "Du bist kein Busfahrer."

    Guden.


    Ich habe ein Problem, undzwar wenn ich meine Abfrage so unter OnPlayerStateChange einbaue:



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Spieler[playerid][DrivLic] < 1)
    {
    if(IsACar(newcar))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Führerschein!");
    return 1;
    }
    }



    Dann passiert nichts, obwohl ich in einen 'Infernus' einsteige.


    Hier mal der stock für IsACar

    stock IsACar(carid)
    {
    if(carid == 400 || carid == 401 || carid == 402 || carid == 403 || carid == 404 || carid == 405 || carid == 406
    || carid == 407 || carid == 408 || carid == 409 || carid == 410 || carid == 411 || carid == 412 || carid == 413
    || carid == 414 || carid == 415 || carid == 416 || carid == 418 || carid == 419 || carid == 420 || carid == 421
    || carid == 422 || carid == 423 || carid == 424 || carid == 426 || carid == 427 || carid == 428 || carid == 429
    || carid == 431 || carid == 432 || carid == 433 || carid == 434 || carid == 436 || carid == 437 || carid == 438
    || carid == 439 || carid == 440 || carid == 442 || carid == 443 || carid == 445 || carid == 451 || carid == 455
    || carid == 456 || carid == 458 || carid == 459 || carid == 466 || carid == 467 || carid == 470 || carid == 474
    || carid == 475 || carid == 477 || carid == 478 || carid == 479 || carid == 480 || carid == 482 || carid == 483
    || carid == 489 || carid == 490 || carid == 491 || carid == 492 || carid == 495 || carid == 496 || carid == 498
    || carid == 499 || carid == 500 || carid == 505 || carid == 506 || carid == 507 || carid == 508 || carid == 514
    || carid == 515 || carid == 516 || carid == 517 || carid == 518 || carid == 524 || carid == 525 || carid == 526
    || carid == 527 || carid == 528 || carid == 529 || carid == 531 || carid == 532 || carid == 533 || carid == 534
    || carid == 535 || carid == 536 || carid == 540 || carid == 541 || carid == 542 || carid == 543 || carid == 544
    || carid == 545 || carid == 546 || carid == 547 || carid == 549 || carid == 550 || carid == 551 || carid == 552
    || carid == 554 || carid == 555 || carid == 558 || carid == 559 || carid == 560 || carid == 561 || carid == 562
    || carid == 565 || carid == 566 || carid == 567 || carid == 568 || carid == 575 || carid == 576 || carid == 579
    || carid == 580 || carid == 578 || carid == 582 || carid == 585 || carid == 587 || carid == 588 || carid == 589
    || carid == 596 || carid == 597 || carid == 598 || carid == 599 || carid == 600 || carid == 601 || carid == 602
    || carid == 603 || carid == 604 || carid == 605 || carid == 609)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Könnte mir jemand von euch da draußen helfen? :)
    Vielen Dank im Vorraus. :)

    Bei OnPlayerStateChange

    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i<sizeof(intercars);i++)
    {
    if(vehicleid == intercars[i])
    {
    new preis, car, tank, string[128];
    for(new ah = 0;ah<sizeof(Kaufliste);ah++)
    {
    car = Kaufliste[ah][CarModel];
    preis = Kaufliste[ah][CarPreis];
    tank = Kaufliste[ah][CarTank];
    }
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug: %s\nPreis: $%d\nTank: %d", CarName[car-400], preis, tank);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SELLCAR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autohaus - Intercars", string, "Kaufen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Ich verstehs einfach nicht. :/


    //edit


    Habe die "ah" mal mit vehicleid ersetzt, bringt leider auch nix. (Dann kommt garkein Dialog :/ )

    Hallo.


    Ich habe ein Problem, undzwar wenn ich in ein Fahrzeug einsteige, dann steht bei den Intercars-Fahrzeugen (so nenn ich das Autohaus .. ^^) immer nur "Name: Elegy Preis: 16000 Tank: 60"



    enum aHaus
    {
    Autohaus,
    CarModel,
    CarPreis,
    CarTank
    };


    new Kaufliste[][aHaus] = { //Autosystem
    //Intercars
    {0, 482, 10000, 50},//Burrito
    {0, 422, 10000, 50},//Bobcat
    {0, 480, 14000, 60},//Comet
    {0, 555, 13000, 50},//Windsor
    {0, 562, 16000, 60}//Elegy
    };



    if(dialogid==DIALOG_SELLCAR)
    {
    new car, preis;
    for(new ah = 0; ah <sizeof(Kaufliste); ah++)
    {
    car = Kaufliste[ah][CarModel];
    preis = Kaufliste[ah][CarPreis];
    }
    if(response)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(intercars);i++)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vID == intercars[i])
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genügend Geld für dieses Fahrzeug!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    OnPlayerBuyCar(playerid, car ,preis, 0);
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fahrzeug erfolgreich erworben.");
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    d.H immer das Letzte Fahrzeug ... ICh weiß aber nicht warum. :/


    VIelen Dank im Vorraus wenn ihr mir helft. :)