Beiträge von Poket-Jony

    Objecte ist schwerer, kannst es wieder so machen wie du es jetzt machst, aslo mit ner txt datei punkte vorsaven.
    Jedoch brauchst du auch eine Txt Datei wo die möglichenModelids mit Offset werten drine stehen, (Ein Fass muss niedriger in z sein als ein Kran etc.).
    An dieser Txt Kommst du nicht vorbei. die Positionen könntest du vollständig random machen, mithilfe von Map Andreas, doch auch da ist wieder die Frage wegen aufm Wasser etc.
    Man könnte jedoch gebiete vorgeben, in dennen die sachen gespawnt werden. solange es nur kleinere Objecte sind, können die ja auch auf Dächern liegen ;)


    Solche sachen sollten unbedingt in der neuen SA:MP Version mal eingebaut werden.. :huh:

    Poket-Jony Also so lange dauert es eigentlich nicht die Positionen zu Speichern.
    Ich denke ich werde noch ungefähr 1,5h brauchen für ~1500 Positionen


    Ich hätte noch eine Frage ist es möglich Objecte Random zu setzen oder muss man die auch Manuell speichern?

    Die musst du auch Abspeichern, wie gesagt es ist ein Haufen an Arbeit. :wacko:

    Die einfachste und sicherste Methode ist es viele Spawnpunkte in eine Txt. einzutragen :) SO kann man sicher sein, dass kein Auto mittem im Weg, in der Pampa oder auf Häusern spawnen.

    Dem stimm ich voll und ganz zu, obwohl ich für ein Zombie Server das gefragte eher bevorzugen würde.


    Du kannst den Spieler nicht beim Sterben (OnPlayerDeath) Porten. Deshalb sollst du alle Port Funktionen bei OnPlayerSpawn anwenden.


    Klartext:
    - Variable in OnPlayerDeath erstellen
    - Variable abfragen ob der Spieler tot war
    - dann bei OnPlayerSpawn die restlichen Port Befehle anwenden




    MfG :thumbup:


    Nun...dann wird das schwierig zu verwirklichen bei so vielen Autos :S


    Du könntest sie alle theoretisch random halt im Umkreis von SF erstellen, dann lässt du sie ganz hochspawnen, sprich die Z-Achse nicht random sondern so 1000 hoch ;)
    Durch die Gravitation in GTA, fallen sie nach und nach auf den Boden...jetzt fragst du halt nach einer gewissen Zeit (sie müssen ja erstmal fallen) ab, ob sie <= 0 sind, dann weißt du, dass sie im Wasser sind oder >= z.B. 300 oder so, dann weißt du, dass sie auf einem Gebäude sind (Vorsicht hier Mount Chilliard beachten) und nun einfach wieder random-respawnen ;)


    mfg. :thumbup:

    Ich hab das ganze mal eben getestet, das Problem an der Sache ist das die Autos erst in der gegenwart eines Spielers runterfallen.

    Ich hab mal alle Fehler verbessert.



    ocmd:changename(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 1337*Admin!");
    new pID;
    new newname[MAX_PLAYER_NAME];
    new file[MAX_PLAYER_NAME+15];
    if(sscanf(params,"us",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]");
    new oldname[MAX_PLAYER_NAME];
    oldname = SpielerName(pID); //sollte so gehen, wenn nicht dann mit "format();"
    if(SetPlayerName(pID,newname))
    {
    format(file,sizeof(file),"/Accounts/%s.ini",oldname);
    dini_Remove(file);


    format(file,sizeof(file),"/Accounts/%s.ini",newname);
    dini_Create(file);


    dini_IntSet(file,"Level",GetPlayerScore(playerid)); //In die Userdatei wird das abgefrage Level gespeichert
    dini_IntSet(file,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(file,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); //Das Adminlevel
    dini_IntSet(file,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); //Die Fraktion
    dini_IntSet(file,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); //das Geld
    dini_IntSet(file,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned")); //Banned
    dini_IntSet(file,"ViP",GetPVarInt(playerid,"ViP"));


    SpielerSpeichern(pID); //ggf.
    }
    return 1;
    }

    Es ist MÖGLICH aber der Aufwand währe ungemein groß.
    Es müssteste dauerhaft aufgenommen werden und wenn ein Spieler getötet wird müssen die letzten Sekunden mit einem NPC wiedergeben werden.
    Daher kann ich nur sagen das dies in SA:MP umzusetzten KEINEN SINN machen würde. :|


    MfG

    Ich finde das Spiel sau schlecht, weil es einfach nur ein "Pay to win", Skill und Hacker Game ist. :thumbdown:
    Ich habe es selbst mal gezockt, ein kumpel hat dort über 150€ reingesteckt und wurde nach dem level up auf "Gold Pommes" grundlos gebannt.