Ist das Standart GF nur halt auf basierend auf MySQL, ZCMD denke nicht das da viel besonders ist weil es muss noch viel gemacht werden...
Ist aber ne gute Grundlage für GF Editierer
Beiträge von Phi
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Hallo Leute,
Ich & TheG0naT haben aus langerweile einfach mal den Godfather aus dem Englischem Forum (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=407577) genommen
und mich dran gesetzt es in Deutsch zu übersetzen und auf ZCMD umzuschreiben.
Desweiteren habe ich es auch noch auf MySQL umgeschrieben mit Automatischen Tabellen.
Ich habe fast alle Befehle ins Deutsche gesetzt d.h. /selldrugs zu /drogenverkaufen , habe einige Funktionen rausgenommen
und auch einige erweitert hier mal eine Liste:
/computer ist nun alles im Dialog
/stats im Dialog
/help im Dialog
Gehashte Passwörter mit Whirlpool
Eine Dynamische Skinauswahl beim Registrieren
Fade beim Registrieren ( Es faded Schwarz und kurz darauf wieder normal )
Neues Haussystem allerdings ist dieses noch nicht fertig es fehlt noch der Interiorshop ( Dialoge mit der Auswahl sind fertig )
Ingame Häuser erstellen / löschenIch gebe keinen Support per PN für dieses Script, wer Fragen oder Probleme hat soll sich hier im Thread melden
Ich will keine verbesserungsvorschläge,
Kritik ist erwünscht wird jedoch von mir nicht beachtet da ich dies aus Langerweile getan habeACHTUNG: Ich habe dieses Script nur auf die Grundfunktionen getestet d.h. wichtigste befehle Login&Registersystem, Automatische Tabellenerstellung
und es hat bei mir alles Funktioniert.
Dieses Script hat 12367 Zeilen und ist nichts für MySQL anfänger oder Personen die nix mit MySQL anfangen können.Nun gut ich will euch nicht einen Roman lesen lassen hier die Links:
Pastebin Klick!
Download .PWN
Download Datenbank
Komplettes ServerpacketIhr dürft mit dem Script machen was ihr wollt außer:
Verkaufen da es ein GF ist,
Veröffentlichen (nur mit erlaubnis),
Es als euers ausgeben (Es ist Astro & Fears + die edits by me)PS: Falls ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie selbstverständlich behalten
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TextDrawBoxColor(Textdrawname,Transparenz);
hier ein beispiel:
new Text:asd;TextDrawBoxColor(asd,100); //100 für eine (für mich) perfekte Transparenz
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wieso machst du es nicht per Variable?
Oben im Script
new spielerOnline;
Unter OnPlayerConnect
spielerOnline ++;
Unter OnPlayerDisconnect
spielerOnline --;Abfragen z.B in einem string:
new string[90];
format(string,sizeof(string),"Es sind %i Spieler Online",spielerOnline);ganz einfach;D
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Denk ma nicht das, das zum Haussystem gehört oder?
Achso und beim nachschauen hab ich ben kleinen Schreibfehler in der Query entdeckt vill. Liegt es ja daran;
format(string, sizeof(string), "INSERT INTO `Houses` (`Enter_X`, `Enter_Y`, `Enter_Z`, `Exit_X`, `Exit_Y`, `Exit_Z`, `Level`, `Interior`, `Cost`) VALUE ('%.4f', '%.4f', '%.4f', '%.4f', '%.4f', '%.4f', '%d', '%d', '%d')",
Zu
format(string, sizeof(string), "INSERT INTO `Houses` (`Enter_X`, `Enter_Y`, `Enter_Z`, `Exit_X`, `Exit_Y`, `Exit_Z`, `Level`, `Interior`, `Cost`) VALUES ('%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d', '%d')",//Edit: %0.4f zu %f
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1. Wie groß ist der string
2. Versuch ma %f anstatt %.4f -
Hast du es schonmal mit einer Query beim Hauserstellen + bei OnGsmemodeexit häuser speichern versucht?
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public OnGameModeInit() {
SetTimer("TankVerbrauch",ZeitDesVerbrauches,1);
}forward TankVerbrauch();
public TankVerbrauch() {
for(new i; i = 0; i != MAX_VEHICLES; i++) {//Oder wie du deine Fahrzeuge definierst
if(Motoran[i] == true) {
tankinhalt[i] --;
if(tankinhalt[i] ==0) {
//Was passieren soll falls der Tank alle ist ^^
}
}
}
return 1;
}
Ist mit Handy geschrieben falls i.was falsch ist meld dich bei mir -
Falls es für ein Abschluss T-Shirt ist meld dich bei mir
da könnte ich dir Weiterhelfen.
Sind im Preis recht gut und bei 25 T-Shirts bekommst du 20% Rabatt -
1. warum nimmst du einen Float bei maxtank
2. frag dies ab: Wenn die Tankmenge die er auffüllen will größer als der Tank ist dann kann er nicht tanken,falls dies nicht der fall ist kann er normal tanken -
Pack hinter new befehl: [32]
Also so: new befehl[32]; -
Es gibt genug Tutorials wo dir erklärt wird wie ma es macht musst halt nur auf deine bedürfnisse umschreiben...
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Weasel
Ich weiß es noch nicht ganz genau es soll ist auf jeden fall im Sommer ich geb genaue Infos später durch
Es wird hier in Hannover immer groß ausgeschildert c.a 1 Monat davor. -
Haubitze kommst du auch nach Hannover zum Oldtimer treffen im Sommer?
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Ich mein, er schreibt ja das sscanf als erstes Plugin geladen werden soll und direkt nach der a_samp include sein soll.
Daher schreib ich das -
sscanf2 musst als erstes Plugin und als 2. nach der A_SAMP Include steht.
//E: Der Streamer verbuggt sscanf2 sonst.
P.S. d[128] brauchst du nicht das ist eine Ganzzahl.
Musst du nicht umbedingt mache ich auch nicht und bei mir funzt es 100% i.
Ich lade das sscanfplugin immer als letztes und es steht bei meinen Includes als letztes da;D -
Auf welchem betriebssystem hast du es?
Kann vill. an der Kompatibilität liegen laut dem error. -
Gutes system gefälllt mir.
Nur ähnelt bissl dem von Get a Life.... -
Ok nochma ohne fehler:D
ocmd:cuff(playerid, params[])
{
new pID, string[60],Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"{F5FF00}Info: {FEFEFE} /cuff [ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht online.");
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht Nah genug an dem Spieler.");
format(string,sizeof(string),"Dir wurden von %s Handschellen angelegt.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,Rot,string);
TogglePlayerControllable(pID,false);
return 1;
}und hier der uncuff
ocmd:uncuff(playerid, params[])
{
new pID, string[60],Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"{F5FF00}Info: {FEFEFE} /uncuff [ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht online.");
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht Nah genug an dem Spieler.");
format(string,sizeof(string),"%s hat deine Handschellen abgelegt.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,Rot,string);
TogglePlayerControllable(pID,true);
return 1;
}Hoffe diesma ist es ohne fehler:D
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ocmd:cuff(playerid, params[])
{
new pID, string[60],Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"{F5FF00}Info: {FEFEFE} /cuff [ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht online.");
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht Nah genug an dem Spieler.");
format(string,sizeof(string),"Dir wurden von %s Handschellen angelegt.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,Rot,string);
TogglePlayerControllable(pID,false);
return 1;
}So müsste es gehen