RL Autoradio Filterscript [v3] ( 8 Sender + Textdraws! )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Features des Auto-Radios:

    - 8 Radiosender: 1LIVE,YouFM ( Live, Rock, Club & Black ), 89.0 RTL, Planet Radio & TechnobaseFM
    - Radiosender speichern in Autos. ( man muss nicht ständig erneut /radio eintippen, gut für RL Server )
    - Textdraws ( keine überlappung etc. )
    - Umschaltfunktion mit Tasten NUM 8 und NUM 2 (alternativ auch mit Dialog)
    - 3 Sekunden Umschaltsperre um laggs zu vermeiden



    Commands/Befehle


    /radio ( zum ein- und ausschalten)

    /dradio ( für die Dialogalternative )


    Download


    Update3: MediaFire
    Update3: Pastebin



    ACHTUNG: Dieses Filterscript funktioniert nur mit SA-MP 0.3d!


    MfG SparY :thumbup:

    :thumbup: :thumbup:

    10 Mal editiert, zuletzt von xXSparyXx ()

  • Naja ist nichts großes, aber sauber gescriptet.


    Eine Sache passt mir nicht so ganz: Die DialogID sollte man lieber oben definieren, damit man die einfacher ändern kann. Vielleicht hat ja jemand schon ein Script mit genau dieser DialogID und dann gibts stress^^

  • Naja ist nichts großes, aber sauber gescriptet.


    Eine Sache passt mir nicht so ganz: Die DialogID sollte man lieber oben definieren, damit man die einfacher ändern kann. Vielleicht hat ja jemand schon ein Script mit genau dieser DialogID und dann gibts stress^^


    Danke für den Tipp... Ich machs direkt mal
    //Edit: Habs hinzugefügt ^^

    :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXSparyXx ()

  • naja kein großer aufwand ^^ sowas habe ich in 5 min fertig aber für den anfang nicht schlecht 4/10

  • naja kein großer aufwand ^^ sowas habe ich in 5 min fertig aber für den anfang nicht schlecht 4/10

    Zitat: "Zwar ein sehr simpler Script, aber sehr gut für ReallifeServer geeignet." :D

    ich finds eher unnötig, um sowas zu releasen sollte man schon OnPlayerKeyStateChange benutzen und nen Textdraw machen und mind. 20+ Radios
    Für dein ersten Release aber nicht von schlechten Eltern ;)


    Jo sind leider etwas wenige Radiosender... Ansonsten Thx :D

  • Nimm dir den TextDraw Creator (oder so) und mach nen Walkman oder so, dann machst du bei OnPlayerKeyStateChange:
    if((newkeys & KEY_ANALOG_UP) && !(oldkeys & KEY_ANALOG_UP)){
    //Radio hochschalten
    }
    if((newkeys & KEY_ANALOG_DOWN) && !(oldkeys & KEY_ANALOG_DOWN)){
    //Radio runterschalten
    }
    Damit kann man mit entsprechendem code das radio mit NUM 8 bzw. NUM 2 hoch bzw. runter schalten

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo,


    ich finde das Script so eigendlich ganz nett (7/10)
    ich fände persönlich noch gut wenn du noch mehr einstellungsmöglichkeiten reinbringen würdest, also das mann ingame alles möglich einstellen kann. das würde dem FS noch ein wenig mehr schwung geben und vllt noch anziehender wirken ;)


    weiter so... :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr_Ferrero

  • ich finde es besser so habe ich es zb das man es überall an machen kann wie so ein mp3 player man muss bei uns in 24/7 gehen dann kann man mit /mp3 musik hören aber wen man den mp3player nicht hat geht das auch nicht so finde ich es rl mäsig so kann man das auch für autos machen ^^


  • Einstellungmöglichkeiten? Was meinste damit? :D


    @Calos: Das mit dem 24/7 könnte ich garnicht in das FS einbauen :D Somit muss das jeder für sich selber individualisieren ^^

    :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXSparyXx ()

  • Eigene MP3 wäre richtig geil, allerdings ist das (noch)nicht möglich. Das man das Zufuss hören kann habe ich ganz absichtlich weggelassen da es ja für Roleplayserver eigentlich ist, und da wäre es ein bisschen komisch rumzulaufen und man hört aus dem nirgendwo Musik ( es sei denn es gibt nen MP3 Player odersowas den man sich im 24/7 kaufen kann aber wie gesagt das kann man nicht in ein FS reinbauen, muss jeder selber machen ;D


    // Neue Version! Lagging Bug wurde gefixt

    :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXSparyXx ()

  • Bei mir kommen 26 errors gibt es ein neues Pawno für 0.3d ?


    Ja, du brauchst die neue Samp 0.3d Version ( auch Pawno ), die bekommst du hier. Wichtig ist dass du den gesamten Pawno Ordner ersetzt. ( Vorsicht wenn du vorher schon Includes installiert hast, dass du diese nicht überspielst ) und dass du die samp-server.exe ersetzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß! :thumbup:


    EDIT: Mir ist grad aufgefallen das Antilagg hat nichts gebracht wegen falschen arrays :whistling: habs jetzt aber gefixt :D

    :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXSparyXx ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen